KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 23.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rhein-Erft-Kreis


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bergheim (Rhein- Erft- Kreis)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Willy-Brandt-Platz 1
50126 Bergheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-06-06 12:41:33



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr
Do. 09.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr
Sa. 08.00 - 11.00 Uhr

Führerschein:
Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr
Do. 09.00 - 12.30 Uhr u. 14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle:
Fon: 02271 / 83-0
Fax: 02271 / 83-2314, -3710

Führerscheinstelle:
Fon: 02271 / 83-3054
Fax: 02271 / 83-2367
Email: info@rhein-erft-kreis.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Hardy
vor 4 Monaten und 27 Tagen
Wunschkennzeichen

Wer hat sich denn das neue Verfahren zum Wunschkennzeichen ausgedacht ??? So ein Quatsch... ich suche seit einer Stunde und bekomme nur angezeigt: "BELEGT" ! Früher erhielt man nach der Eingabe der Buchstaben eine komplette Tabelle aller verfügbaren Kennzeichen. Da konnte ich mir ein passenden raussuchen. Jetzt mus ich max. 3 Kennzeichen eingeben und suchen lassen, selbst nach dem 20. Versuch immer nur: BELEGT. So ein Unsinn ! Wer verzapft sowas nur ? Jetzt habe ich immer noch kein Wunschkennzeichen und keinen Bock mehr, noch weiterzusuchen.

 
 
 
 
 
Thomas
vor 8 Monaten und 26 Tagen
So weit OK

Bei der telefonischen Auskunft muss man ein paar Minuten warten aber das ist denke ich angemessen! Was die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter betrifft............da sieht es anders aus! Teilweise sehr schnippisch und genervt! Auch die Kompetenz einiger Mitarbeiter lässt stark zu wünschen übrig! Wenn man keine Ahnung hat und erst die Abteilungs- oder Teamleiterin kommen muss um etwas zu bearbeiten weil die Angestellte es nicht auf die Reihe bekommt ist das schon sehr traurig! Hier besteht Handlungsbedarf! Sehr Schade!

 
 
 
 
 
Barbara
vor einem Jahr und 2 Monaten
keine Onlinbuchung möglich

Wegen eines fehlendes Dokumentes konnte mir kein neuer Schein ausgestellt werden, ich bekam aber sehr freundlich die Info, ich könne eine erneute Wartezeit verkürzen, indem ich online einen neuen Termin abmache - tja, lange Suche, bis ich endlich die richtige Seite hatte und leider funktioniert das mit dem Termin auch nach dem dritten Versuch nicht - also muss ich morgen sicher wieder eine Stunde ausharren... so was ist einfach ärgerlich und unnötig! Dafür sehr nette Auskunft an der Info...

 
 
 
 
 
Murkshunter
vor einem Jahr und 2 Monaten
Kaputes Kennzeichen

...kostet zwei Stunden Wartezeit, weil das Aufklepen des NRW Klebers an der INFO nicht gemacht werden kann. Dazu kann man ttrotz ungeheurer Wartezeiten noch nicht mal pinkeln. Das nächste mal schiff ich denen ins Büro. .

 
 
 
 
 
Murkshunter
vor einem Jahr und 2 Monaten
Kaputes Kennzeichen

...kostet zwei Stunden Wartezeit, weil das Aufklepen des NRW Klebers an der INFO nicht gemacht werden kann. Dazu kann man ttrotz ungeheurer Wartezeiten noch nicht mal pinkeln. Das nächste mal schiff ich denen ins Büro. .

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Bergheim (Rhein- Erft- Kreis): Bedburg, Erft, Bergheim, Erft, Brühl, Rheinland, Elsdorf, Rheinland, Erftstadt, Frechen, Hürth, Rheinland, Kerpen, Rheinland, Pulheim, Wesseling, Rheinland

Städte in Nähe des Landkreises: Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler,