KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Dienstag, 02.09.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Ostvorpommern


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Anklam

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Spantekower Landstraße 35
17389 Anklam


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2012-09-25 11:14:07



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 09.00 - 12.00 Uhr
Di. 09.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 18.00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 09.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03971 / 84-390
Fax: 03971 / 84-354
Email: ordnungsamt@landkreis-ostvorpommern.net

Führerschein:
Fon: 03971 / 84-391
Email: ordnungsamt@landkreis-ostvorpommern.net

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
gast
vor 11 Monaten und 2 Tagen
alte zeiten

offenbar ist bei einigen behörden noch die alte schule in den köpfen. der kunde ist bittsteller, hat die schnauze zu halten und kann schikaniert werden.leute wehrt euch..!! wenn 2/3 beamter abgeschafft würde, wäre der kunde wieder könig und staatsdiener würden wieder dienen. und gespart wäre auch ne menge...:-))

 
 
 
 
 
Diether W.
vor einem Jahr
Öffnungszeiten

Kürzlich hatte ich das Glück, während den auf dieser Seite angezeigten Öffnungszeiten bedient zu werden. Im Gespräch mit der sehr freundlichen Mitarbeiterin stellte sich aber heraus, daß die Zulassungsstelle am Mittwochvormittag sehr wohl geöffnet ist. Ich hätte mir also etwas mehr Zeit nehmen können. Angesichts der oben angezeigten Aktualisierung dieser Seite muß ich jedoch annehmen, daß die zuständigen Beamten des Amtes schon mit der Wahrnehmung ihrer ganz normalen Aufgaben überfordert scheinen. 45 km Hin- und Rückweg umsonst wegen falsch angezeigter Öffnungszeiten im Internet sind schon ein echtes Ärgernis. Bürgernähe ist etwas Anderes.

 
 
 
 
 
cowboy
vor einem Jahr und 2 Monaten
Zulassung am Ostrand des Landkreises

es ist eine unerträgliche Frechheit, dass ich, aus dem Altkreis Demmin, hin und zurück 120 km fahren muss, um ein Fahrzeug an, ab oder umzumelden. Wenn man schon neue Landkreise kreiert, sollte man sich vorher mal ein paar Gedanken machen (Hirn einschalten)

 
 
 
 
 
PIET
vor einem Jahr und 9 Monaten
Betriebsbedingt geschlossen!

Ich wollte am 30.11.2012 mein Auto anmelden, leider stand an der Tür der nette Hinweis "aus betriebsbedingten Gründen geschlossen". Super wie einfach so eine Behörde geschlossen werden kann. Ein Hinweis auf eine geöffnete Stelle in Greifswald oder Pasewalk hätte hilfreich sein können, aber nichts von dem. Vielleicht weihnachtet es auch dort. Zum Glück wohne ich in der Nähe und mir ging es nicht so wie einem jungen Mann, der um 5.00 Uhr in Berlin gestartet ist um einen Eintrag in seiner Fahrerlaubnis vornehmen zu lassen. Er war total begeistert, dass er sich noch einmal auf den Weg nach Anklam machen darf. Weiter so !!! Jede privatwirtschaftlich orientierte Firma arbeitet in Extremfällen am Wochenende, leider ist das bei einer Behörde wohl nicht möglich. Ein Hinweis im Internet oder in der Tagespresse wäre nicht schlecht gewesen!

 
 
 
 
 
 
werderhugo
vor einem Jahr und 6 Monaten
eine Farce

Katastrophe, schon allein die Telefonnummer raus zu bekommen ist eine Farce. Dann muss man minutenlang klingeln lassen bis jemand den Hörer abnimmt. Unglaublich...wenn soviele Menschen ihren Unmut äußern ist da wohl was drann...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Anklam: Anklam, Bandelin, Bargischow, Behrenhoff, Benz, Usedom, Blesewitz, Boldekow, Brünzow, Buddenhagen bei Wolgast, Bugewitz, Buggenhagen bei Wolgast, Butzow bei Anklam, Dargelin, Dargen, Dersekow, Diedrichshagen bei Greifswald, Drewelow, Ducherow, Garz, Usedom, Gribow, Groß Kiesow, Groß Polzin, Gützkow bei Greifswald, Hanshagen bei Greifswald, Heringsdorf, Hinrichshagen bei Greifswald, Hohendorf bei Wolgast, Iven, Japenzin, Kamminke, Karlsburg bei Greifswald, Karlshagen, Katzow, Kemnitz bei Greifswald, Klein Bünzow, Korswandt, Koserow, Krien, Krummin, Krusenfelde, Kröslin, Kölzin bei Greifswald, Lassan, Vorpommern, Levenhagen, Liepen bei Anklam, Loddin, Loissin, Lubmin, Lühmannsdorf, Lüssow bei Greifswald, Lütow, Löwitz bei Anklam, Medow bei Anklam, Mellenthin, Mesekenhagen, Murchin, Mölschow, Neetzow, Neu Boltenhagen, Neu Kosenow, Neuendorf A bei Torgelow, Vorpommern, Neuendorf B, Neuenkirchen bei Anklam, Neuenkirchen bei Greifswald, Peenemünde, Pelsin, Postlow, Pudagla, Pulow, Putzar, Rankwitz, Rathebur, Rossin, Rubenow bei Wolgast, Rubkow, Sarnow bei Anklam, Sauzin, Schmatzin, Spantekow, Stolpe auf Usedom, Stolpe bei Anklam, Trassenheide, Usedom, Wackerow bei Greifswald, Weitenhagen bei Greifswald, Wietstock bei Torgelow, Wolgast, Wrangelsburg, Wusterhusen, Ückeritz, Usedom, Zemitz, Zempin, Ziethen bei Anklam, Zinnowitz, Ostseebad, Zirchow, Züssow

Städte in Nähe des Landkreises: Nordvorpommern, Mecklenburg-Strelitz, Rügen, Müritz (Müritz), Uecker-Randow,