Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ortenaukreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Offenburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Badstraße 20
77652 Offenburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Offenburg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Günther Siegrist
Freundlich, zuvorkommend, schnell

Nach negativen Erfahrungen in Großstädten, war es wohltuend zu erleben, dass es auch anderes geht. Grosses Kompliment an die Damen der Anmeldung!!!!!!!

Ulrich Wojtczack
Kennzeichenreservierung

Ich möchte mich bei Frau Ruh herzlich bedanken, habe sie als kompetente Mitarbeiterin des ST.V.A. Offenburg am Telefon kennengelernt, ausserordentlich freundlich. Mit so einer Mitarbeiterin kann das Amt punkten.

Stinkesauer!!!
Interne Veranstaltung

Vielen Dank für die Veröffentlichung das heute das gesamte LRA heute geschlossen bleibt wegen einer internen Veranstaltung! Kann man ja auch riechen.. und eine Frechheit ist es obendrauf... kann man das nicht auf nachmittags verschieben wenn eh alles geschlossen ist??? Aber als Behörde kann man ja machen was man will .. ist ja egal das teilweise dafür ein Tag Urlaub genommen werden muß..

AMI
Parksituation

Man muss sich das mal ansehen vor Ort. Die 2 einzigen vorhandenen Stellplätze für die Abnahme,auf denen per Schild das parken ausnahmslos verboten ist, werden regelmässig von jungen Mitarbeiterinnen belegt,die nur zu faul sind morgens 150m zu Fuss zu gehen.Hinter dem Gebäude sind Mitarbeiterparkplätze in aussreichender anzahl vorhanden.

neuer Kunde
Katastrophe

Parksituation absolut inakzeptabel. Wartezeit noch schlimmer. Selbst in Stosszeiten nicht alle Schalter geöffnet.

weitere Kommentare anzeigen...

Thomas Schneider
Ummeldung in Lahr

wurde gestern sehr komptent von einer netten Dame behandelt obwohl die Ummeldung nicht unkompliziert war. Vielen Dank!

Kunde_auchNormal
Träge

Oft innerhalb der Öffnungszeiten nicht telefonisch erreichbar. Bei persönlicher Beratung einigermaßen kooperativ. Aber eben träge.

Markus A.
Super schnell und super freundlich

Komplettes Programm mit ab und anmelden, neues Kennzeichen,… Etc. Habe mit viel Wartezeit und Problemen gerechnet aber Frau Usta hat hier mit ihrer freundlichen und ruhigen Art einen ausgezeichneten Job gemacht !! Danke noch mal… ;-)

Dr. Hans K.
effizient und freundlich

Ich habe heute ein Fahrzeug angemeldet und mich auf ca. 3 Stunden Wartezeit vorbereitet. Aber die Effizienz der Mitarbeiter und ihre ausgesprochene Freundlichkeit haben mich sehr beeindruckt; nach ca. 25 Minuten war mein Vorgang erledigt. Vielen Dank

kunde_Normal
Immer noch unfreundlich

Fachlich absolut kompetent, allerdings war zumindest meine Sachbearbeiterin sehr unfreundlich. Ich dachte, die Beamten sind kundenorientierter geworden. Außerdem ist es unverständlich, wie man eine Behörde mit so viel Publikumsverkehr und fast keinen Parkplätzen in der Stadt belässt.

Rts
Danke

Ich mußte leider im letzten Jahr mehrfach 5x zur Zuslassungsstelle; das Personal war zwar immer sehr bestimmt aber immer freundlich und kompetent; hat mich auch von sich aus auf alle Alternativen aufmerksam gemacht (auch auf günstigere "Angebote") Danke

Anita B.
Schnell???? Fehlanzeige.

Antrag gestellt.. nach langer Zeit mal nachgefragt. Antwort: wir wissen nichts von einem Antrag.. Freundlichkeit? Fehlanzeige (trifft nicht auf alle Bearbeiter zu, jedoch auf die meisten). Meiner Erfahrung nach trifft es hier vollkommen zu: Der Antragsteller ist der natürliche Feind des Beamten. Schade eigentlich.

Res
Freundlichen und relativ schnell

Man kann über Freundlichkeit und Schnelligkeit nichts negatives sagen das einzige was ich negativ finde ist. Wenn ich ein Auto still lege und ein neues angemeldet wird, wird das Nummernschild des alten Autos für mehrere Monate gesperrt. Warum das ganze?? Jetzt müssen Sämtliche parkausweise (Arbeit , Anwohner ) geändert werden

Sabrina Fehrenbach
Schnell, Freundlich,Informativ

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.

Christian Zehnle
Schnell, Freundlich

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Offenburg, Nebenstelle Lahr, Nebenstelle Kehl, Nebenstelle Wolfach, Nebenstelle Achern:

Achern (Baden), Appenweier, Bad Peterstal-Griesbach, Berghaupten, Biberach (Baden), Durbach, Ettenheim, Fischerbach, Friesenheim (Baden), Gengenbach, Gutach (Schwarzwaldbahn), Haslach im Kinzigtal, Hausach (Schwarzwaldbahn), Hofstetten (Kinzigtal), Hohberg bei Offenburg, Hornberg (Schwarzwaldbahn), Kappel-Grafenhausen, Kappelrodeck, Kehl (Rhein), Kippenheim, Lahr / Schwarzwald, Lauf (Baden), Lautenbach (Renchtal), Mahlberg (Baden), Meißenheim (Baden), Mühlenbach (Baden), Neuried (Ortenaukreis), Nordrach, Oberharmersbach, Oberkirch (Baden), Oberwolfach, Offenburg, Ohlsbach, Oppenau, Ortenberg (Baden), Ottenhöfen im Schwarzwald, Renchen, Rheinau (Baden), Ringsheim, Rust (Baden), Sasbach bei Achern, Baden, Sasbachwalden, Schuttertal, Schutterwald, Schwanau, Seebach, Baden, Seelbach (Schutter), Steinach (Baden), Willstätt, Wolfach, Zell am Harmersbach

Städte in Nähe des Landkreises: