KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 17.08.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Oberhausen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Oberhausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Förderturm 28
46042 Oberhausen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-12-28 10:18:13



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12:00 Uhr
Di. 08.00 - 16:00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Annahmeschluss dienstags um 15:00 Uhr und Donnerstags 17:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon.:0208 825-9029, -9023, -9017, -9011, -9009, -9007, -9005
Fax: 0208 / 825-9132
Email: kfz-zulassungsstelle@oberhausen.de

Führerschein:
Fon: 0208 / 825-9015, -9003
Fax: 0208 / 825-9132
Email: fuehrerscheinstelle@oberhausen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Higgi
vor 7 Monaten und 13 Tagen
Super!

Ich war zuletzt an Schalter 2 und wurde ganz nett und freundlich bedient. Leute die beim arbeiten Lächeln vermitteln gute Laune. Gerne wieder :)

 
 
 
 
 
Richy
vor 3 Jahren und 5 Monaten
Ungerecht

Was ich persönlich ungerecht finde ist , das die mitarbeiter beim strassenverkehrsamt die kurzen kennzeichen nutzen dürfen und unser einer sie nicht bekommt, dann heisst es nur für mottorad erlaubt es sei mann hatt einen guten draht zu einen mitarbeiter dann geht es natürlich auch , und was mich total ankotzt ist das die händler ohne zu warten einfach durchlaufen und ihre sachen auf die schnelle erledigen ist das nicht alles ungerecht.

 
 
 
 
 
W:K:
vor 3 Jahren und 5 Monaten
Führerscheinstelle Zimmer 2

24.03. Beratung SUPER ! ! ! 5 STERNE

 
 
 
 
 
Heiner
vor 3 Jahren und 7 Monaten
Sehr schlecht

Um ca.12 Uhr Donnerstags traf ich bei der Zulassungsstelle ein und zog einen Zettel, es warteten ca 20 Leute! Ich dachte mir, das schaffen die doch bis 16 Uhr! Um 15:30 wurde ich sehr unfreundlich gebeten bitte morgen wieder zu kommen. Wie soll eine arbeitende Person zu diesen unmöglichen Zeiten die Zulassungsstelle besuchen? (ohne einen Tag Urlaub zu nehmen) Nachdem ich mich etwas lauter zu Wort meldete, und die Anmeldung meines Anhängers verlangte (noch 30 min Arbeitszeit) Antwortete die Sachbearbeiterin: Die Rechner werden in den nächsten par min runtergefahren . Schlussendlich wurde der Anhänger doch noch angemeldet, (von einer sehr jungen und netten Mitarbeiterin) Ich muss ganz ehrlich sagen, das die älteren und eingesessenen Mitarbeiter die schlimmsten sind und nicht mal eine min länger arbeiten oder etwas kundenfreundlich sind. Wenn ich so arbeiten würde, währe mein Geschäft schon längst pleite und ich Arbeitslos!

 
 
 
 
 
Nuri
vor 3 Jahren und 7 Monaten
Sehr hilfsbereit

Sehr kontaktfreudig und saubere Arbeit.. Meine erfahrung spricht dafür, dass alle sehr nett sind.. Mir wurde schon sehr oft geholfen, bin auch warscheinlich öfter wie ihr da.. solange man lieb ist wird man hier auch lieb behandelt.. 5 sterne für das Verkehrsamt Oberhausen..

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Düsseldorf, Rheinisch-Bergischer Kreis, Duisburg, Bochum, Rhein-Kreis Neuss,