Infos zur Straßenverkehrsbehörde Oberhausen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Oberhausen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Förderturm 28
46042 Oberhausen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0208) 825-9029, 825-9023, 825-9017, 825-9011, 825-9009, 825-9007, 825-9005

Fax: (0208) 825-9133

E-Mail: kfz-zulassungsstelle@oberhausen.de



Führerscheinstelle

Tel: (0208) 825-9015; 825-9003

Fax: (0208) 825-9132

E-Mail: fuehrerscheinstelle@oberhausen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Oberhausen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Unzufrieden
Einfach nur lächerlich

Die Mitarbeiter sind einfach nur unfreundlich und unprofessionell. Da will man seinen Wagen anmelden kurz bevor man zur Arbeit fährt und kommt dran. Anschließend wird man behandelt wie der letzte dreck.

Higgi
Super!

Ich war zuletzt an Schalter 2 und wurde ganz nett und freundlich bedient. Leute die beim arbeiten Lächeln vermitteln gute Laune. Gerne wieder :)

Richy
Ungerecht

Was ich persönlich ungerecht finde ist , das die mitarbeiter beim strassenverkehrsamt die kurzen kennzeichen nutzen dürfen und unser einer sie nicht bekommt, dann heisst es nur für mottorad erlaubt es sei mann hatt einen guten draht zu einen mitarbeiter dann geht es natürlich auch , und was mich total ankotzt ist das die händler ohne zu warten einfach durchlaufen und ihre sachen auf die schnelle erledigen ist das nicht alles ungerecht.

W:K:
Führerscheinstelle Zimmer 2

24.03. Beratung SUPER ! ! ! 5 STERNE

Heiner
Sehr schlecht

Um ca.12 Uhr Donnerstags traf ich bei der Zulassungsstelle ein und zog einen Zettel, es warteten ca 20 Leute! Ich dachte mir, das schaffen die doch bis 16 Uhr! Um 15:30 wurde ich sehr unfreundlich gebeten bitte morgen wieder zu kommen. Wie soll eine arbeitende Person zu diesen unmöglichen Zeiten die Zulassungsstelle besuchen? (ohne einen Tag Urlaub zu nehmen) Nachdem ich mich etwas lauter zu Wort meldete, und die Anmeldung meines Anhängers verlangte (noch 30 min Arbeitszeit) Antwortete die Sachbearbeiterin: Die Rechner werden in den nächsten par min runtergefahren . Schlussendlich wurde der Anhänger doch noch angemeldet, (von einer sehr jungen und netten Mitarbeiterin) Ich muss ganz ehrlich sagen, das die älteren und eingesessenen Mitarbeiter die schlimmsten sind und nicht mal eine min länger arbeiten oder etwas kundenfreundlich sind. Wenn ich so arbeiten würde, währe mein Geschäft schon längst pleite und ich Arbeitslos!

weitere Kommentare anzeigen...

Nuri
Sehr hilfsbereit

Sehr kontaktfreudig und saubere Arbeit.. Meine erfahrung spricht dafür, dass alle sehr nett sind.. Mir wurde schon sehr oft geholfen, bin auch warscheinlich öfter wie ihr da.. solange man lieb ist wird man hier auch lieb behandelt.. 5 sterne für das Verkehrsamt Oberhausen..

S.T.
Die junge Frau an Platz 5 einfach nett

Obwohl die Zulassungsstelle letzten Donnerstag sehr gut besucht war, wurde ich freundlich empfangen. Alles ging zügig und reibungslos. Ein Lob an die nette junge Frau von Platz 5. Ich hatte zudem noch nie Probleme mit der Zulassungsstelle, immer alle nett und zuvorkommend.

wolfgang
service

platz12 sehr nett ! ! !

Dina
Platznummer 5 ein Traum

Dickes Lob an die Dame an besagtem Platz.... Meinen fahl nichtmal bearbeitet aber dafür abfällige Kommentare von sich gegeben und als ich die Dame drauf hinwies das es mir bei den aktuellen Öffnungszeiten nicht möglich wäre morgen wieder zukommen und das Donnerstag das Warte Aufkommen wahrscheinlich zuhoch sei meinte sie dich glatt man müsse nie länger als ein paar Minuten warten als ich duese Aussage mit dem Kommentar widerlegte das ich an manchen Freitagen schon bis zu 100 Personen vor mir hatte stellte sie mich dich tatsächlich als Lügnerin da... Komisch das ich so ein Verhalten in anderen Straßen Verkehrsämtern noch nie erlebt hab dort hab ich auch noch nie länger als20 Minuten gewartet....

Ralf T.
Beschwerde

War am 28.11.13 um ca 16:30 an Platz 4 im Strassenverkehrsamt. Ich bin in meinem ganzen Leben , und das ist nicht übertrieben,noch nie so unfreundlich und unverschämt behandet worden!

Max
Erreichbarkeit

Hallo an alle! Das sind nun mal BEAMTE.Sobald diese sich Bewegen sind sie Schlapp, oder Brechen sich was. Unsereins macht auch nicht schlapp auch nicht wehrend der 8 Std.

Nadine
Service

Positive Überraschung, nach soviel gelesenen negativen Kommentaren. Ein sehr freundlicher junger Mann am Apparat, der mir jede Frage genaustens beantwortet hat, da die Schlange an seinem Schalter sehr lang wurde bat er mich um Rückruf um weitere Fragen zu klären. Nach kurzer Zeit rief der Mitarbeiter auch zurück. Fragen alle beantwortet, Service perfekt. Danke!

Dieter
Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft

Persönlich kann ich sagen das mir bisher immer geholfen wurde. Vielleicht liegt es darin das man vielleicht mit etwas Zurückhaltung dort hin gehen sollte und nicht sofort fordernd. "So wie man in den Wald rein ruft so schallt es auch heraus".

Blume
Namensänderung

Die Zulassungsstelle ist einfach ein Witz. Habe mein Mann zur Zulassungsstelle geschickt, weil es mir nicht möglich ist diese Öffnungszeiten war zu nehmen. Er hatte alles mit, sogar Eheurkunde Überall stand mein Name "mädchen Name" !!!kein änderung ohne Personalausweis möglich obwohl ich das telef. vorher alles abgeklärt hatte!!!

sts
telefonischer Kontakt

Ich habe gerade bei der Zulassungsstelle angerufen und trotz Urlaubszeit und Zeitmangel habe ich eine sehr kompetente und zuvorkommende Auskunft erhalten. An die Kritiker der Behörde, ich denke mal wie man in den Wald hineinruft..........

Detlef R.
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter!

Am 25.07.13, dem langen Donnerstag, habe ich gegen 14:00 Uhr meine Nummer gezogen und wurde nach einer sehr kurzen Wartezeit von ca. 5 Minuten, zu meiner Sachbearbeiterin gebeten. Als Neubürger der Stadt hatte ich mehrere Fahrzeuge umzumelden, dabei erwies sich die Sachbearbeiterin als sehr höflich, hilfsbereit und äußerst freundlich. Im Vergleich zu anderen, mir bekannten StrVA, ist Oberhausen nicht schlechter eher besser. Wenn ich fair behandelt werden möchte, sollte man auch seinen gegenüber fair behandeln - oder - "So wie ich in den Wald herein rufe, so kommt es auch wieder zurück"

Kritiker
AnfängerInnen bearbeiten KFZ-Zulassung - Verantwortungslose Behörde

Am Donnerstag, 11.7.13, war ich in der Zulassungsstelle, um mit den Papieren, die ich vom Händler erhalten hatte, den Wagen anzumelden. Über 3 Stunden Wartezeit, eine Unverschämtheit, die dann noch getoppt wird - und wahrscheinlich die Wartezeit miterklärt - dadurch, dass ein junges Mädel meine Anmeldung an Platz 3 bearbeiten soll. Keinerlei Ahnung, wie sie dies mit den Papieren machen soll, holt dann endlich eine ältere Kollegin, die ihr die Schritte erklärt und ihr auch sagt, was sie im Computer eingeben und anklicken soll. Katastrophal! Die Sache wird aber noch getoppt! Gestern beim Autohändler, wo ich das Neufahrzeug abgeholt habe, kontrollieren wir mit dem Händler natürlich noch die KFZ-Identnummer im Motorraum und vergleichen diese mit der Nummer im KFZ-Schein, erstellt in OB. Und was hat die Anfängerin dort noch beim Eintippen geschafft: die 4. und 5. Ziffer der Identnummer hat sie falsch eingegeben, sodass ich die Behörde wieder kontaktieren muss, da ich natürlich einen korrekten Brief und Schein benötige. Werde mir da aber auch mal den Chef der Zulassungsstelle schnappen. Unverantwortlich von dieser Behörde in rechtlicher Hinsicht KFZ-Zulassungen von Auszubildenden/Anfängerinnen durchführen zu lassen, die von der Materie keine Ahnung haben! Zum Glück hat man mit so einer Behörde nicht sehr oft zu tun. Bei einem nächsten Autoneukauf würde ich mir andere Wege - vielleicht mit dem Händler - überlegen.

Sarah
Absolute Frechheit

Wie soll ein Arbeitnehmer jemals die Chance bekommen zu den angegebenen Öffnungszeiten (Do. bis 18 Uhr) eine Wartemarke zu ziehen, wenn bereits um 17 Uhr der Automat einfach abgestellt wird???Wir haben trotzdem gewartet und wollten nach dem letzten Kunden der eine Marke hatte rein. 4 Mal wurde eine Nummer aufgerufen zu der niemand aufgestanden ist. Beim 5. Mal sind wir dann einfach rein und wurden ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, das wir(ich zitiere), wenn wir keine Nummer hätten, Pech gehabt haben. Man wird behandelt wie der letzte Dreck. Nach langem diskutieren, hat man sich erbarmt und wir wurden doch noch bedient.Trotzdem absolute Unverschämheit wie mit den Kunden umgegangen wird. Schließlich sorgen die Kunden dafür, das die Leute Arbeit haben.

Felix Lamka
Sehr gut!

Hallo, die allgemeine Meinung scheint ja hier eher weniger gut zu sein. Meine Erfshrungen mit dem Strassenverkehrsamt in Oberhausen sind bestens. Meine Ansprechpartner waren Frau Nagel und Herr Bleckmann. Alle Kennzeichen die ich wollte habe ich bisher bekommen ( 40er Schilder ) und alles lief einwandfrei. Gruß


Städte in Nähe des Landkreises: