KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 19.01.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mettmann


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Mettmann Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Düsseldorfer Str. 26
40822 Mettmann

Zu den vollständige Daten der Zulassungsstelle Mettmann










Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Pingpongpaul
vor 28 Tagen und 16 Stunden
Ummeldung

War letzten Donnerstag wegen Ummeldung von 5Fahrzeugen dort. Alle Mitarbeiterinnen waren super freundlich und hilfsbereit. Und das auch noch, als bereits die Pause angefangen hatte. Einfach Spitze!!!

 
 
 
 
 
Autohaus
vor 2 Monaten und 3 Tagen
Bürokratisch in perfektion

Wirklich fürchterlich. Unser Mitarbeiter wurde mehrfach weggeschickt. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Zulassungsstellen zusammen und es funktioniert immer eigentlich reibungslos. Nicht so im Kreis METTMANN! Unfreundlich, unmotiviert und man bekommt noch blöde Fragen gestellt. Es wird von unserem Unternehmen wohl mal ein Brief an den Bürgermeister fällig....

 
 
 
 
 
Heiko
vor 2 Monaten und 29 Tagen
Excellenter Service

Es war meine erste Kfz-Zulassung in Langenfeld. Von anderen Kommunen kannte ich die Zulassungsstellen und erwartete den gleichen Service. Allerdings war ich absolut positiv überrascht. Nicht nur das die Termine eingehalten wurden, nein, der Service bei allen Mitarbeitern war 1a. Es ging ohne Probleme schnell und hervorragend. Fragen die ich hatte wurden beantwortet und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dort ist alles hervorragend organisiert und die Ansprechpartner sind einfach nur super. Danke für den tollen und schnellen Service. Andere Behörden sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

 
 
 
 
 
Autohändler
vor 5 Monaten und 18 Tagen
Willkür

Nur Probleme mit diesem Amt. Wir lassen bei vielen Strassenverkehrsämtern zu. Mettmann ist das einzige, wo man nur Probleme hat. Ein Beispiel:Zulassung eines EU-Fahrzeugs. Rechnung war nicht richtig geschrieben (anstatt Lagerfahrzeugrechnung muß Neufahrzeugrechnung stehen). Die FIN NR. wurde vom KÜS-Prüfer bestätigt (wurde nicht anerkannt da älter als 3 Tage). Wir haben nach deutscher Rechtsprechung alles richtig gemacht (sieht Strassenverkehrsamt Mettmann natürlich anders). Ende vom Lied: Mussten mit fertig aufbereitetem Fahrzeug nach Mettmann fahren und Auto vorstellen, sodass die FIN NR. überprüft werden kann. Natürlich bei strömenden Regen.

 
 
 
 
 
Wolfgang
vor 2 Jahren und 10 Monaten
Wartezeiten ad.

Ich würde jedem Besucher raten, einen Termin online zu bestellen. Keine Wartezeiten, keine teuren Parkgebühren, einfach Klasse. Ich war für eine Abmeldung und eine Neuanmeldung mit Nummernschilder nur 35 Min. im Amt. Danke für diese Einrichtung.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Mettmann, Nebenstelle Langenfeld: Erkrath, Haan, Rheinland, Heiligenhaus bei Velbert, Hilden, Langenfeld (Rheinland), Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert, Wülfrath

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler, Euskirchen,