Infos zur Straßenverkehrsbehörde Mettmann
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Mettmann Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Düsseldorfer Straße 26
40822 Mettmann

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Mettmann

Bewertungen der Zulassungsstellen

Gereon Jansen
StVA Mettmann und Langenfeld G R A N D I O S

Ich war in den letzten 12 Monate etwa 10 x in beiden Ämtern, immer und überall eine tolle Bedienung, schneller Termin, freundliche Bearbeitung, schnell wieder raus. Ein Lob an das Amt, hier wird echte "Kundenzufriedenheit" gelebt. Hierauf kann der Kreis, Ratingen und Langenfeld STOLZ sein.

Ralf
Termin online

Ich war die letzte Zeit vier mal da, immer online Termin gemacht. Nicht ein mal von den vier mal hat es länger als fünf Minuten gedauert ! Top besser geht nicht !!!

JeLu
So schnell gings noch nie

Ich kann jedem nur empfehlen, einen Termin zu machen.Ich Termin um 9:00 Uhr. Fünf Minuten vorher hab ich meinen QR Code eingescannt, hatte noch nicht mal mehr Zeit, um Warteraum Platz zu nehmen. Um 9:05 waren die Schilder mit Siegel versehen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon Kennzeichen dabei hatte. Nett und freundlich waren die Mitarbeiter am Telefon und vor Ort!ich So gerne wieder, Daumen hoch!

Anne Meyer
Kfz zulassung

Schalter Anmeldung - super nett und freundlich, Nummernvergabe!! Wartezeit - keine 15 Minuten, ging ganz flott Schalter 11 Frau Leunert - sehr nett und freundlich u schnell, einfach entspannt. Alle die was zu meckern haben, fassen sich an die eigene Nase, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

nyt
Oh mein Gott!!!

Bürokratie in Perfektion, Unfreundlichkeit und Inkompetenz in Person. Ich bereue schon nach ME gezogen zu sein, Ein echtes Armutszeugnis für die Stadt.

weitere Kommentare anzeigen...

Lm autovermittlung
Irreführung

Mann wird vom Sonderschalter falsch behandelt am Telefon werden Falsche Informationen gegeben und natürlich bei der Zulassung klappt es nicht. Aussage der Mitarbeiterin :Ich bin alleine hier und kann auch nicht alles......Das schlechteste Strassenverkehrsamt indem ich bis jetzt war Zeit und Geld ist weg danke !Sonderschalter

achim
Termin gemacht - alles super

War am letzten Freitag dort , um meine Adresse ändern zu lassen. Jeder Kontakt war einwandfrei. Sehr freundliche Mitarbeiter und durch die Terminbuchung so gut wie keine Wartezeit. 1+ mit Sternchen

Pingpongpaul
Ummeldung

War letzten Donnerstag wegen Ummeldung von 5Fahrzeugen dort. Alle Mitarbeiterinnen waren super freundlich und hilfsbereit. Und das auch noch, als bereits die Pause angefangen hatte. Einfach Spitze!!!

Autohaus
Bürokratisch in perfektion

Wirklich fürchterlich. Unser Mitarbeiter wurde mehrfach weggeschickt. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Zulassungsstellen zusammen und es funktioniert immer eigentlich reibungslos. Nicht so im Kreis METTMANN! Unfreundlich, unmotiviert und man bekommt noch blöde Fragen gestellt. Es wird von unserem Unternehmen wohl mal ein Brief an den Bürgermeister fällig....

Heiko
Excellenter Service

Es war meine erste Kfz-Zulassung in Langenfeld. Von anderen Kommunen kannte ich die Zulassungsstellen und erwartete den gleichen Service. Allerdings war ich absolut positiv überrascht. Nicht nur das die Termine eingehalten wurden, nein, der Service bei allen Mitarbeitern war 1a. Es ging ohne Probleme schnell und hervorragend. Fragen die ich hatte wurden beantwortet und die Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dort ist alles hervorragend organisiert und die Ansprechpartner sind einfach nur super. Danke für den tollen und schnellen Service. Andere Behörden sollten sich daran ein Beispiel nehmen.

Baumberger
Zulassungsstelle Langenfeld

Wenn jede Zulassungsstelle so arbeiten würde wie in Langenfeld, würden die Zulassungen um ein Vielfaches steigen. Freundlich, kompetent und immer hilfsbereit. Super!!!

Autohändler
Willkür

Nur Probleme mit diesem Amt. Wir lassen bei vielen Strassenverkehrsämtern zu. Mettmann ist das einzige, wo man nur Probleme hat. Ein Beispiel:Zulassung eines EU-Fahrzeugs. Rechnung war nicht richtig geschrieben (anstatt Lagerfahrzeugrechnung muß Neufahrzeugrechnung stehen). Die FIN NR. wurde vom KÜS-Prüfer bestätigt (wurde nicht anerkannt da älter als 3 Tage). Wir haben nach deutscher Rechtsprechung alles richtig gemacht (sieht Strassenverkehrsamt Mettmann natürlich anders). Ende vom Lied: Mussten mit fertig aufbereitetem Fahrzeug nach Mettmann fahren und Auto vorstellen, sodass die FIN NR. überprüft werden kann. Natürlich bei strömenden Regen.

Wolfgang
Wartezeiten ad.

Ich würde jedem Besucher raten, einen Termin online zu bestellen. Keine Wartezeiten, keine teuren Parkgebühren, einfach Klasse. Ich war für eine Abmeldung und eine Neuanmeldung mit Nummernschilder nur 35 Min. im Amt. Danke für diese Einrichtung.

Pitter
Führerscheinstelle Mettmann

Sehr nette junge Dame an der Info alle Papiere dabei nette ältere Dame am Schalter Führerschein verlängern Fahrekarte beantragen keine 20 min. top

ein monheimer
sehr gute mitarbeit

ich brauchte infos von luxenburgischen behörden. ich kann nur sagen das die leute vom sonderschalter sich echt super für mich ins zeug gelegt haben.respekt

kunde
Warten warten warten

Anlernen ist wichtig und gut aber wenn man deshalb eine Stunde schon an der Info warten muss habe ich dafür kein Verständnis! Besonders wenn teilweise 3 Mitarbeiter noch dahinter stehen und offensichtlich die Ruhe weg haben. Und wenn man dann dran ist bekommt man eine Wartenummer. Das geht in Langenfeld wesentlich besser und schneller, dazu bekommt man sogar noch einen Parkplatz. Leider konnte mein Fall dort nicht bearbeitet werden und meine Arbeitgeber wahr sehr begeistert über meine Abwesenheit

Tim 1946
Freundlichkeit und Wartezeit im StvA in Langenfeld

ich war schon öfter im Stva und muß sagen die Damen geben Ihr Bestes .Es gibt Menschen die meinen man muß springen und das geht eben nicht egal wie brummig der Kunde auch ist mit Freundlichkeit geht alles besser .Und Wartezeit die muß man leider einplanen.

Alex
Mit Termin kein Problem

Inzwischen gibt es die Möglichkeit in Mettmann Termine online auszumachen, so dass man nicht mehr warten muss. Kann ich jedem empfehlen. Hatte Termin um 8.00 Uhr, war um 7.45 Uhr schon etwas früher da und war somit um 7.55 Uhr schon wieder raus... 5 Minuten vor eigentlichen Termin. Dame war nett und freundlich, super Sache. Ohne Termin nie wieder ;)

Daniel
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind ja mal toll, wie soll denn jemand der in Köln oder Düsseldorf arbeitet in der Öffnungszeit kommen können? Aber stimmt, es gibt ja eh immer mehr Arbeitslose und die kommen ja bis 12 zur Anmeldung von dem BMW.


Zuständigkeit der Hauptstelle Mettmann, Nebenstelle Langenfeld:

Erkrath, Haan, Rheinland, Heiligenhaus bei Velbert, Hilden, Langenfeld (Rheinland), Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert, Wülfrath

Städte in Nähe des Landkreises: