Infos zur Straßenverkehrsbehörde Main-Taunus-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Hofheim am Taunus

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
In den Nassen 2
65719 Hofheim am Taunus


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 17:00 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 14:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (06192) 2050

Fax: (06192) 205-1979


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Hofheim am Taunus

Ihr Name (oder Pseudonym)
Anonym
Kein Termin … Pech gehabt

Es ist wohl ohne Termin nicht mehr möglich dort ein Kfz an- oder abzumelden. Das ist kein guter Bürgerservice mehr

Helmut Wallenstein
Ihr seid 1 Klasse!!!

Dieses Team ist SUPERB!!! DANKE FÜR IHRE EXELENTE FACHLICHKEIT. LIEBE GRÜßE Helmut W

PETER kundmüller
Mega Liebe Leute

War heute auf der Zullasung da ich ein neues Kennzeichen brauchte ...Mega liebe Menschen und da ich auf einen Ohr schlecht Höre sehr lieb gewesen danke nochmal....Peter

S, Hartmann
super netter und freundlicher Service

ich möchte mich bei den vielen netten und kompetenten Mitarbeitern der Zulassungsstelle einmal ganz herzlich für die Freundlichkeit, die nette und schnelle Bedienung und den stets reibungslosen Ablauf von Am- Um oder Abmeldung bedanken -besser und freundlicehr geht's nicht mehr!

Peter
Eine erstaunlich freundliche und hilfsbereite Behörde

Am 7.12.17 habe ich ein Fahrzeug bei der Zulassung abgemeldet. Es gibt keine Wartenummern mehr. Stattdessen läuft alles über den Empfang. Also viel Arbeit für die 2 Damen. Ich hatte zusätzliche Fragen zu einem Oldtimer und bekam vieles freundlich beantwortet. Als auch ihr PC nicht mehr weiter half, wurde mir ein Sachbearbeiter empfohlen. Auch dort fand ich freundliche Hilfsbereitschaft! Diese gipfelte in einem klärenden Rückruf am nächsten Tag. Als ich mein Nummerschild entstempeln wollte und kurz überlegte, wie das Schild in die Maschine zu legen sei,half mir sofort unaufgefordert eine vorbeigehende Sachbearbeiterin. Was muss in dieser Behörde für ein hervorragendes Betriebsklima herrschen, dass alle Mitarbeiter so kundenfreundlich sind! Danke!

weitere Kommentare anzeigen...

ghostrider
super netter service

von deutschen ämtern und behörden viel unagenehmes erfahren -hier in hofeim wurde ich bisher ob am telefon oder am schalter sehr freundlich und kompetent behandelt und bedient weiter so mit gutem beispiel voran - es geht auch so

Werner
Kompetente und schnelle Hilfe in allen Fragen

Meine Frau ist vor einer Woche verstorben, der Kfz-Schein ihres Autos ist nicht auffindbar, aber das Auto muss zum TÜV. Eine Ummeldung auf mich ging noch nicht (auch wenn der Kfz-Brief da ist). Und dennoch gab es Hilfe. Einfach die gespeicherten Daten separat ausgedruckt und mit Stempel und Unterschrift versehen. Damit kann das Auto nun wenigstens zum TÜV. Eine Ummeldung kann dann später erfolgen, wenn auf dem Amtsgericht alles geklärt ist. So einfach und schnell können Behördengänge sein. Und so einfach und schnell macht man zufriedene Kunden. Ein großes Lob und Dankeschön.

Der mit dem Wohnwagen
Hürdenlauf

Meine Wartenummer war die 106 Meine Sachbearbeitein eine sehr Nette Geduldige Frau die mit mir alle Hürden genommen hat ( obwol sie unter Zeitdruck stand ) und nach langen Kampf ( mit hilfe der Kolleginnen ) mir die Zulassung meines Wohnwagens ermöglichte. Danke an alle die dort ihren Dienst tun. Lg

Hape
Beste Erfahrung bei Beantragung Ersatzführerschein

Nachdem ich vor Jahren viele Stunden Wartezeit in den Räumlichkeiten der Zulassungsstelle verbracht habe war ich positiv überrasch wie zügig, freundlich und kompetent man dort bedient wird.

Johannes
Schnelle problemlose Abwicklung

War jetzt schon öfters vorstellig. Bis auf eine einmalige längere Wartezeit wurde ich immer freundlich und schnell, zu meiner vollsten Zufriedenheit bedient.

Stefan
Mehrfach bestens beraten

Schlechte Bewertungen kommen immer leichter als gute. Habe schon mehrfach telefonischen und persönlichen Service genutzt. Ich wurde immer kompetent Beraten und meine Anliegen waren schnell abgearbeitet. Der eine oder andere Berater hat vieleicht nicht die freundlichste Art, da kann bestimmt noch ein wenig nachgebessert werden, aber wirklich unfreundlich oder frech war mir gegenüber noch keiner.

RT-MTK
Schnell und professionell

Gebrauchtwagen von außerhalb MTK zugelassen. Vorher auf die Homepage geschaut und das Merkblatt für Zulassungen heruntergeladen, dort stehen alle benötigten Unterlagen/Vorgänge. Hingefahren, Nummer gezogen, 15min später dran, professionell und freundlich, nach 30min mit Papieren und gestempelten Schildern wieder draußen, so wünsche ich mir das!

Melanie
Positiv überrascht!

Nach den negativen Äußerungen auf dieser Plattform war ich echt gespannt was auf mich zu kommt. Die Damen an der Info hat jeden freundlich begrüßt und ebenso freundlich Auskunft erteilt. Ich habe eine Nummer gezogen, kam nach 20 Minuten dran. Ich wurde wieder freundlich empfangen und war 10 Minuten später wieder draußen. Weiter so!

Wolfgang
Öffungszeiten

Die Öffnungszeiten gehen garnet.... Wenn man Arbeiten geht hat man garkeinezeit.....

Werner
Wie in den 60er Jahren

Leider erinnert die Zulassungsstelle immer noch an die "selbstherrliche Göttlichkeit" von Zulassungsbeamten der 60er Jahre, stundenlanges Warten ist dabei nur ein gewohnter Nebeneffekt. Unübertrefflich jedoch ist die Person, die ihre Lebensaufgabe im restriktiven Kleben von Etiketten auf die Nummernschilder gefunden hat. Sie erinnert in Gehabe und Sprachgebrauch perfekt an die "Knüppelkuh" aus dem Film Matilda.

Kloppi
Service u. Kundenfreundlichkeit

Heute Vormittag (Montag, den 26.08.13) war ich nach Jahrzehnten wieder einmal persönlich bei der Zulassungsstelle um ein KFZ zuzulassen. Dieser Weg wurde mir in der Vergangenheit stets durch die Vertragswerkstatt abgenommen. Aufgrund meiner langjährigen "Unerfahrenheit" beim Zulassen eines KFZ telefonierte ich Vorab mit der Information und erhielt dort die entsprechende Antwort. Beim persönlichen Erscheinen waren ca. 20 Personen (lt. gezogener Marke) vor mir; die Wartezeit betrug ca.45 Minuten. Dieser Zeitraum ist m.E. nach vollkommen in Ordnung. Bei der Sachbearbeiterin im 1. OG wurde alles freundlich, zügig und kompetent erledigt, die gleiche Freundlichkeit war bei den Damen, die die entsprechenden Stempel auf die Kennzeichen anbringen. Fazit: ich bin sehr positiv dieser Behörde gegenüber gestimmt und möchte mich für die rasche Abwicklung bedanken. MfG Wolfgang K.

VPR
Nett, freundlich, kompetent...

so habe ich bisher die Damen und Herren erlebt. Unangenehm sind nur die oft langen Wartezeiten.

Martin
Sehr Kundenorientiert

Ich weiß nicht wo meine Vorgänger waren, aber ich war ab der ersten Sekunde bis zur Letzten hoch zufrieden. Das Personal ist sehr kompetent, sehr freundlich und arbeiten schnell und präzise. Ich kann nur sagen: "Weiter so!"

donc
Bearbeitung der Webseite - wann?

Zum Glück! Zum Glück hatte ich den Kommentar gelesen, dass eine Ummeldung aus einem anderen Zulassungskreis eine Vorführung des Fahrzeugs nötig macht. Auf der Internetseite der Zulassungsstelle steht davon NICHTS. Zumindest nicht dort, wo ein Fragesteller suchen würde. Das ist aber, wie durch den Kommentar ersichtlich, schon seit fast 4 Jahren so. Anscheinend kein Anlass etwas zu ändern. Ließt jemand von dieser Zulassungsstelle die Kommentare? Diesen Kommentar wollte ich auf der entsprechenden Seite abgeben, aber wird 5 mal meine Sicherheitsfrage als falsch bearbeitet nicht akzeptiert, das akustische Signal hilft ja auch keinem. Oder akzeptiert der Computer nur hohe Bewertungen?


Zuständigkeit der Hauptstelle Hofheim am Taunus:

Bad Soden am Taunus, Eppstein, Taunus, Eschborn, Taunus, Flörsheim am Main, Hattersheim am Main, Hochheim am Main, Hofheim am Taunus, Kelkheim (Taunus), Kriftel, Liederbach am Taunus, Schwalbach am Taunus, Sulzbach (Taunus)

Städte in Nähe des Landkreises: