KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 17.08.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Hansestadt Rostock


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Rostock

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Charles- Darwin- Ring 6
18059 Rostock


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-01-26 09:15:28



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 09.00 - 12.00 Uhr
Di. 09.00 - 17.30 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 09.00 - 16.00 Uhr
Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0381 / 381-3145
Fax: 0381 / 381-9343
Email: stadtamt-verkehrsabteilung@rostock.de

Führerschein:
Fon: 0381 / 381-3170
Fax: 0381 / 381-9310
Email: marion.roock@rostock.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
lilo herrmann
vor 17 Tagen und 8 Stunden
man soll sich immer sellber bemühen

Ich war sehr beeindruckt von der schnellen und guten Hilfe dasPersonal war sehr freundlich . Wenn man wie ich nur Freitags Zeit hat wurde gleich eine Lösung gefunden.

 
 
 
 
 
Frank
vor 3 Monaten und 14 Tagen
Öffnungszeiten

Mittwochs geschlossen, Mo+Fr nur bis 12.00 Uhr geöffnet ! Da frag ich mich doch glatt, was machen die Zulassungsangestellten an den Tagen in ihrer Arbeitszeit bis 16.00 Uhr? Etwa Statistiken erstellen? KFZ zulassen wohl kaum! Oder sind das nur alles Halbtagskräfte bzw. auf 450€ Basis Angestellte.

 
 
 
 
 
Mike
vor 7 Monaten und 15 Tagen
Öffnungszeiten

Ich persönlich finde es eine absolute Frechheit, das der Laden mittwochs geschlossen hat. Jeder normal arbeitende Bürger hat doch auch eine 5 Tage Woche. Kein Verständnis dafür. Sorry

 
 
 
 
 
Alex
vor 4 Jahren und 2 Monaten
MitarbeiterInnen flexibel; Sachgebietsleiter überhauptnicht

Die nette Dame an der Zulassungsstelle war sehr hilfsbereit und hat mit mir zusammen versucht Lösungen zu finden wie man außerhalb der Öffnungszeiten noch sehr Kurzfristig ein Kurzzeitkennzeichen ausstellen kann. Leider behindert dies eine relativ neue Verwaltungsvorschrift, die es den Mitarbeitern verbietet solche Kennzeichen an Bürger auszustellen, die nicht in dem Landkreis wohnen.

 
 
 
 
 
gerhard
vor 4 Jahren und 6 Monaten
Mein Anruf bei der Führerscheinstelle

Als ich nun endlich soweit war meine MPU anzutreten fiel ich aus allen Wolken. Die Dame von der Dekra klärte mich darüber auf, dass sie ein Dokument von der Führerscheinstelle bräuchte welches über Art und Kosten des Gutachtens Auskunft gäbe und das ich dieses hätte bei meinem letzten Besuch der Behörde hätte bekommen sollen. Nun ja, ich hatte von der Führerscheinstelle weder jemals Post noch bei meinem Besuch dort irgendwelche Dokumente erhalten, nur die Aussage ich müsse ersteinmal eine MPU machen. Diesen Sachverhalt versuchte ich nun der Dame (Name wird nicht genannt) am Telefon der Behörde zu schildern, die Antworten klangen etwa so: "... ja genau Hr. X so wirds sein... ; ...da sind SIE mal wieder der einzige bei dem nichts ankommt ... ; ... ja ja (gähn...) hmm SIE müssens ja wissen ... ; und jetzt wolln sie auch noch ... " usw. . Das alles in einem herablassenden ton der jeder Beschreibung. Letzendlich bezahl ich als Unternehmer einen Haufen Kohle jedes Jahr um mich dann von solchen offensichtlich unfähigen "Damen" für deren eigene Fehler auch noch mit dummen zynischen Sprüchen belegen zu lassen? Es sind ja glücklicherweise nicht alle so aber manchen Damen in unseren Ämtern scheint jede Daseinsberächtigung abzugehen. Vielen Dank

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Ostholstein, Hansestadt Greifswald, Parchim, Neubrandenburg, Nordwestmecklenburg,