KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 25.10.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Frankfurt am Main


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Frankfurt am Main

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Am Römerhof 19
60486 Frankfurt am Main


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-09-17 12:42:32



Wichtig:
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Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 13.00 Uhr (nach Terminvereinbarung 13.00 - 18.00 Uhr)
Di. 07.30 - 13.00 Uhr
Mi. 07.30 - 13.00 Uhr
Do. 10.00 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Führerschein:
Mo. 08.00 - 13.00 Uhr (nach Terminvereinbarung 13.00 - 18.00 Uhr)
Di. 07.30 - 13.00 Uhr
Mi. 07.30 - 13.00 Uhr
Do. 10.00 - 18.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 069 / 212-42750
Fax: 069 / 212-42591
Email: kfz-zulassung@stadt-frankfurt.de

Führerschein:
Fon: 069 / 212-42334
Fax: 069 / 212-43230
Email: fuehrerscheinstelle@stadt-frankfurt.de

Bus/ Bahnanbindung








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Benjo
vor einem Jahr und einem Monat
Zufrieden

Habe bereits mehrmals einen Pkw ab bzw. Angemeldet und bin zufrieden.

 
 
 
 
 
Schwerbehinderter
vor einem Jahr und 5 Monaten
Behörde diskriminiert Schwerbehindertenbeauftragte bewusst!

Ich habe es nun schon mehrfach am eigenen Leib verspürt! Man wird als Schwerbehinderter bewußt diskriminiert! Es ist eine grottenschlechte Behörde, aber scheinbar von der Stadt so gewollt! Hier wird der Bürger echt mies behandelt!

 
 
 
 
 
Anonym
vor einem Jahr und 6 Monaten
Ebenfalls schlechte erfahrung gemacht!

Bewirbt euch mal dort um eine Stelle, auf der einen Seite suchen sie dringend Qualifizierte Leute, auf der anderen Seite sind sie beim Vorstellungsgespräch unfreundlich fast schon Zynisch! Nie wieder!

 
 
 
 
 
mali berger
vor einem Jahr und 8 Monaten
freundliche Dienstleistung

Telefonische Verbindung fand bereits nach dem zweiten Versuch statt. Die telefonische Auskunft war knapp und eindeutig, weder freundlich noch unfreundlich, sehr sachlich und teilnahmslos. Weitere Fragen meinerseits wurden genervt, mit zum Teil unhöflichen Gegenfragen und Unverständnis auf meine Fragen, beantwortet. Den abschließend abwertenden Satz am Ende des Telefonats, nach der telefonischen Verabschiedung, den ich ihm Auflegen noch mit bekam, hätte der Herr sich sparen können. Typisch bürokratisch unhöfliche telefonische Bedienung wie auf den meisten deutschen Agenturen. Eine solche Bedienung in einem Geschäft würde dazu führen, dass ich dort nicht mehr Kunde wäre. In diesem Fall geht das ja leider nicht^^. Regelmäßige Kurse in freundlichem Kundendienst wären ganz sicher ein gewinn für den Kunden, sind allerdings überflüssig, da die Konkurrenz fehlt und in deutschen Ämtern, Behörden und Agenturen ein müdes Lächeln schon schmerzt.

 
 
 
 
 
Hans H.
vor einem Jahr und 11 Monaten
Service

Ich habe heute, am 29.11.2012 in der Zulassungsstelle angerufen. Nach etlichen Versuchen bin ich dann durchgekommen. Ich bin noch NIE SO UNFREUNDLICH BEI EINER BEHÖRDE BEDIENT WORDEN! - aber möglicherweise ist das ja so gewollt! Wer dort einmal angerufen hat, wird das wohl nicht ein zweites mal tun !

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