KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 22.08.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Essen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Essen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-05-27 12:11:50



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 15.00 Uhr)
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 15.00 Uhr)
Do. 08.00 - 12.00 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 18.00 Uhr)
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0201 / 88-33999
Fax: 0201 / 88-33599
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Führerschein:
Fon: 0201 / 88-33999
Fax: 0201 / 88-33530
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
PRV
vor 4 Monaten und 27 Tagen
Interenetseite absolut inkorrekt

Die gegebenen Informationen auf dieser Internetseite sind nicht richtig. Die Zeiten sind falsch. Die telefonische Erreichbarkeit gleicht bei diesem Amt wohl auch eher eine Katastrophe. Nervig!!!

 
 
 
 
 
genervt
vor 4 Monaten und 27 Tagen
lächerlich

Ich glaube, dass eh niemand den es betrifft, diese Kommentare liest. Trotzdem auch meiner. Wenn man telefonisch nicht erreichbar sein will, sollte man lieber schreiben: Telefonische Bandansage der Öffnungszeiten - persönliche Gespräche nicht erwünscht! Es ist einfach ärgerlich, dass sich Angestellte im öffentlich Dienst leider immer wieder hinter ihrer Anonymität verstecken können. - Peinlich!!!

 
 
 
 
 
DerEssener
vor 5 Monaten und 4 Tagen
Termin?

Steht hier irgendwo bei den Öffnungszeiten, das man Donnerstag Nachmittag einen Termin braucht? Fühl mich echt verarscht.

 
 
 
 
 
Sandra
vor 5 Monaten und 6 Tagen
Unfreundlich

Telefonisch einfach nicht zu erreichen,gaaaanz schlimm! Die Damen überschlagen sich nicht vor Freundlichkeit. Ein job mit Publikumsverkehr ist nie einfach und das sollte einem vielleicht bewusst sein wenn solch ein Beruf gewählt wird. Ein Lächeln hat noch nie jemandem geschadet. Ich sag nur "Wie Mann in den Wald hinein ruft...." Schade.

 
 
 
 
 
Nikola
vor 5 Monaten und 11 Tagen
Telefonnumer?

Wofür hat dieses Amt überhaupt eine Telefonnummer??? Geht doch sowieso niemand ran. Das ist doch ein Witz...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Borken, Remscheid, Hochsauerlandkreis, Köln,