KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 26.09.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Essen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Essen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2014-09-16 12:19:02



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 10.30 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 15.00 Uhr)
Di. 08.00 - 10.30 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 15.00 Uhr)
Mi. 08.00 - 10.30 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 15.00 Uhr)
Do. 08.00 - 10.30 Uhr (nach Terminvereinbarung 12.00 - 18.00 Uhr)
Fr. 08.00 - 10.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0201 / 88-33999
Fax: 0201 / 88-33530
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Führerschein:
Fon: 0201 / 88-33999
Fax: 0201 / 88-33599
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Sandy
vor einem Monat und 11 Tagen
Personal freundlich Wartezeit ,Termin schlecht

Kurz zusammengefasst. Wer ein PKW an oder Abmelden möchte sollte um 7:30 uhr da sein. Kommt man später kann es sein das man keine Nummer mehr bekommt und wieder nach Hause gehen kann. Wenn es möglich ist sollte man sich einen Online Termin holen . Und auf jeden Fall genug Zeit mitbringen. Ich habe letztens 3,5 Std dort gebraucht (ohne Termin). Das Personal war sehr freundlich. Die sollten echt zusehen das sie mehr Personal einstellen.

 
 
 
 
 
unmöglich
vor einem Monat und 22 Tagen
Übervordert

Ich bin Bürger der Stadt Essen Ob unser Oberbürgermeister auch Wochenlang für eine Anmeldung eines KFZ warten muß ?? Unmögliche unfreudliche Mitarbeiter beim Strassenverkehrsamt.

 
 
 
 
 
uwe
vor 2 Monaten und 6 Tagen
unfreundlich

mann muss eh schon lange warten, wenn man dann noch angeblafft wird, verliert man die lust! bei dem aufkommen vielleicht mal mehr leute einstellen? und Information wir da ganz klein geschrieben! mann kommt sich störend vor,und unbehaglich. immerhin zahlt mann ja dafür! und frau auch!!!!

 
 
 
 
 
Heinz.B
vor 2 Monaten und 8 Tagen
Zulassung

Hallo, Es ist nicht mehr möglich ein Auto an zu melden.Es sei den man hat wochenlang Zeit.

 
 
 
 
 
Sunshine
vor 2 Jahren und 5 Monaten
Positiv überrascht.

Nach all den schlechten Bewertungen hier, war ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Sachbearbeiter vor Ort positiv überrascht. Als ein Papier was ich mitgebracht habe, falsch war, wurde mir sehr unkompliziert geholfen. Auch von den Wartezeiten her war es völlig in Ordnung, obwohl der Warteraum relativ voll war. Ich denke, dass sollte bei all den negativen Bewertungen auch mal gesagt werden.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Borken, Remscheid, Hochsauerlandkreis, Köln,