KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 16.12.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Essen


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Essen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Otto-Platz 1-5
45276 Essen


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2016-11-23 09:51:49



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 15.00 Uhr
Di. 08.00 - 15.00 Uhr
Mi. 08.00 - 15.00 Uhr
Do. 08.00 - 18.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0201 / 88-33999
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Führerschein:
Fon: 0201 / 88-33999
Email: kfz@einwohneramt.essen.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Bürger
vor 3 Monaten und 21 Tagen
Lächerlich

Das ist schon hammer das so etwas in einer Stadt wie in Essen vorkommt!!! 2 grösste Stadt im Ruhrgebiet...die eine Behörde hat geschlossen bis 1.9 bei der anderen muss du um 6 uhr da stehen damit du ein termin bekommst!!! Also was macht die Stadt Essen wo ist die Politik wo ist der wohl der Bürger ??? Man sollte neue Beamten einstellen und nicht die kurz vor ihrer Rente sind und kein bock haben zu arbeiten!! Es reicht doch das so viele Bürgerämter schon geschlossen sind in Essen!! Und dann kommen solche sachen...

 
 
 
 
 
Bluebird
vor 3 Monaten und 24 Tagen
Kein telefonischer Kontakt möglich!!!!!!

Ich versuche gerade seit 38 Minuten einen telefonischen Kontakt zu einem/er Ihrer Mitarbeiter/innen zu erhalten - Fehlanzeige!!!!!!!!!!!!!!!! Diese Situation spricht für sich, man muss sie nicht kommentieren. Müsste unser OB in einer vergleichbaren Situation auch solange warten?

 
 
 
 
 
Elise
vor 3 Monaten und 25 Tagen
Warteschleife

Habe heute, 22.08.2017, 2 x in der Telefonschleife gewartet. Nachdem ich nach einer 3/4 Stunde endlich verbunden wurde, legte der Mitarbeiter vom StVA Essen einfach auf!!! Mein 2ter Versuch dauerte auch sehr , sehr lange, bis ich die Verbindung hatte. Aber diese Mitarbeiterin war sehr nett und gab mir gute Tipps, was ich alles mitbringen muss, um einen verlorenen Fahrzeugschein wieder zu bekommen. Das gibt's auch noch. Die Wartezeit in der Telefonschleife ist unzumutbar!!! Wollte es einfach mal ausprobieren, blöd...., ja!

 
 
 
 
 
Holzwurm
vor 3 Monaten und 29 Tagen
Das aller Letzte

Das unfreundlichste Personal auf Gottes Erdboden !

 
 
 
 
 
hodisch
vor 4 Monaten und 7 Tagen
online abwicklung lächerlich (Stand: lange vor Jahrtausendwende)!!!!!

Für Wunschkennzeichen online Abwicklung : ja, aber nur für eine Woche!.Dannach bitte Ausdruck und beim Amt erscheinen! Termin online erhalten, ja, aber nur 2verfügbare Termine in der darauffolgenden Woche. Zum Termin pünktlich erschienen: ja, aber trotzdem 45 Minuten gewartet- wofür ?: um einen Stempel zu erhalten und an der Kasse zu zahlen!!! Liebes Amt: Schon mal was von online Überweisung gehört?!!!! Geht doch beim Knöllchen bezahlen auch!!!!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Altenkirchen, Düsseldorf, Unna, Mettmann, Oberbergischer Kreis,