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Bitte kaufen Sie Ihre KFZ-Kennzeichen hier online und bringen Sie diese unbedingt zur Zulassung Ihres KFZ mit.
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Straßenverkehrsamt Schwelm Hauptstelle
KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreishaus
Hattinger Str. 2a
58332 Schwelm
Kfz-Zulassungsstelle Witten- Herbede Nebenstelle
KFZ-Zulassungsstelle
Wittener Str. 100
58456 Witten-Herbede
Ich muss mal ein riesen Lob hinterlassen für so viele Leute die tagtäglich ihre Fahrzeuge an und abmelden ist das ein reibungsloser Ablauf in Herbede ich habe 2016 drei Fahrzeuge angemeldet und abgemeldet und ich habe nie länger als eine Stunde gewartet und das ohne Termin ich weiß nicht was das für Kommentare haben hier sind das die Leute unfreundlich sind man muss immer davon ausgehen wie es in den Wald reinschallt so schallt es auch heraus macht weiter so mit freundlichen Grüßen limberg
Ich habe heute mit dem Schwelmer Amt telefoniert und hatte eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir direkt mit meinem Wunschkennzeichen geholfen hat. Sie hat für mich nach freien Kennzeichen meiner Wahl geguckt und mir direkt eins reserviert. Ich war von der Höflichkeit so überwältigt, dass ich ihr gesagt habe sie direkt knutschen zu können dafür! Ich hatte vorab selber ein Kennzeichen buchen wollen aber kein freies gefunden! Vielen Dank für die super Hilfe und telefonische Reservierung!!! Daumen hoch!!! :-)
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Ich finds es merkwuerdig bei sich recht vielen mitarbeitern dort DAs niemand Oder selten and telefon geht..fuer leute die zeit haben egal aber ALS berufstätiger schwierig dort einen term in zu machen ...da Ich oefters schon mal da binn ...finde Ich den auslaendischen autoverkaeufer unmoeglich sowas muesste wine. Platzverweis bekommen ..mann sueht sich leuten an ob sie MIT einen reden wollen und wenn nicht laeuft ER 50cm von fzg. Weg umher waehrend man rausfahren will. Sowas IST nicht nur nervig sondern auch gefaehrlich..ich muss sich die strasse bzw. Den berkehr beobachten und da kommt ploetzlich dieser typ von der zeit angerannt ...unmoeglichs so EIN verhalten ..das grentz ja schon an wegelagerei wird sind sich hier nicht in der tuerkei...wieso wird so EIN dreistes verhalten nicht unterbunden
Ich bin in unregelmässigen Abständen immer mal wieder in Witten im Amt. Ich bin total begeistert über die Effizienz vor Ort und die wirklich freundlichen Mitarbeiter dort. Ich hatte einen Termin, 4 Vorgänge (abmelden, kurzzeitKZ, reservieren und anmelden) und war in 11min!!! ELF Minuten fertig. +Plus Bezahlung und Schilder drucken waren es weniger als 30 min in Summe. Ich finde das fantastisch. Die Eigenleistung besteht lediglich darin die Dokumente die man benötigt, vorbereitet vorzulegen, das erspart den Mitarbeitern Zeit und Stress. Wenn das Ergebniss freundliche Menschen sind und schnelle gute Arbeit, dann kann ich nur sagen: HUT AB - Danke!
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Wir als Firma besuchen das Straßenverkehrsamt EN regelmäßig. Der Service ist hervorragend, Termine werden eingehalten. Ich als Frau fühle mich im Übrigen in keiner Weise von dem Gebrauchtfahrzeugeinkäufer auf dem Parkplatz belästigt. In der Vergangenheit habe ich mir mal ein Angebot von ihm machen lassen. Auch wenn wir geschäftlich nicht übereingekommen sind, bleibt der Eindruck von einem seriösen, jungen Mann, der seinen Job machen möchte.
Mega-nette und engagierte Mitarbeiterin an der Info, geduldig, bei der Sache, kompetent. Ich denke nicht, dass das selbstverständlich ist, angesichts sicher häufig anzutreffender schlechtgelaunter Kunden. Wartezeiten kann es immer mal geben, das lässt sich wohl kaum vermeiden. Also: lieber vorher informieren, was man so an Unterlagen mitbringen muss, etwas Zeit einpacken, und selber freundlich an die Mitmenschen herangehen - dann wird einem hier auf jeden Fall geholfen.
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Zu Studentenzeiten, also so vor ca. 30 Jahren hatte cih mehrere Autos in Witten umgemedet. Das stand immer wieder mit viel Warten und mäßig service-orienteirten MirtarbeiterInnen in Verbindung. Da ich seit ca. 25 Jahren Firmenwagen fahre, habe ich keine weiteren Berührungspunkte mit dieser Behörde mehr gehabt. Ende letzten Jahres musste ich ein Fahrzeug um- und vergangene Woche abmelden Fazit: Die MitarbeiterInnen war freundlich und der jeweilige Besuch hat nicht deutlich mehr als eine halbe Stunde gedauert. Ich war positiv erstaunt und bin zufrieden! Zu dieser Thematik auf dem Parkplatz kann ich nichts sagen, da sie mir nicht - möglicherweise spielt das Geschlecht eine Rolle, also mir als Mann - passiert ist.
Beim Anmelden oder anderen Anliegen habe ich immer freundliche und hilfsbereite MA erlebt. Meistens in etwa 20 Minuten ist alles erledigt. Allerdings finde ich das Anquatschen von Autoankäufern sehr lästig und penetrant unangenehm. Bitte hier mal ein Platzverweis aussprechen. Dass halte ich für unbedingt nötig.
Ich benötigte ein Kurzzeitkennzeichen, Alles ging schief. Unterlagen nicht vollständig, Versicherungsnummer falsch, Fahrzeug in Jena noch nicht abgemeldet, es war kurz vor 12 am Freitag. Mit großer Geduld und Sachkompetenz halfen mir die freundlichen Sachbearbeiterinnen weiter, so dass ich tatsächlich gegen 12.20 Uhr die Zulassungsstelle mit meinen Kennzeichen verlassen konnte. Ein riesiges Dankeschön an das tolle Team!
Auch hier in Schwelm wird man nun auf dem Parkplatz von Autohändlern mit Immigrationshintergrund angerufen „Verkaufscht du Auto“. Sogar im Gebäude beim Kauf der Kennzeichen saß so ein netter Mitbürger mit Handy in der Hand der mich angesprochen hat und dann meinte, “dass mein Fahrzeug die gewünschte Summe nicht wert sei“. Eine Frechheit selbst bei den Behörden wird man belästigt und die sind so wie in der Wittener Zulassung nicht in der Lage das zu unterbinden.
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Der von mir im Netzt gesetzte Termin war perfekt. Die Dame, die die mitgebrachten Unterlagen vorweg gesichtet hat, gab kompetent Auskunft und praktische Hinweise. Der Sachbearbeiter war freundlich (nicht schleimig!) & schnell. Alles in Allem war es etwas teurer als erhofft, aber der Service tipp-topp-tadellos!-))
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit, auch war die Organisation sehr gut. Leider wird man auf dem Parkplatz von dubiösen Verkäufern angesprochen, es wird sich in den Weg gestellt und hinterhergegrölt "wolle Auto kaufen" - als Frau doch lieber nach Schwelm!
Ich bin für die Firma meiner Eltern oft am Straßenverkehrsamt in Witten. Ich kann diese Institution betreffend nicht meckern. Dem Tipp dort als Frau nicht hinzugehen würde ich keine Beachtung schenken. Hier scheint etwas persönliche Ideologie in die Bewertung geflossen zu sein. Der gute Mann steht oft auf dem Parkplatz und macht ein Handzeichen. Wenn man ihm signalisiert dass man nicht möchte stört ihn das nicht weiter und wenn man doch anhält fragt er freundlich ob man sein Auto verkaufen wolle und gibt einem in diesem Fall eine Karte mit. Er wünscht immer einen schönen Tag und ich Grüße ihn auch wenn er mich nicht mehr anspricht. Seien Sie doch vielleicht etwas offener und dazu sollten Sie überlegen ob ein freundlicher Autohändler wirklich ein Grund ist das Straßenverkehrsamt mit 1 von 5 zu bewerten. In diesem Sinne: einen schönen Tag
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Gestern um 8:00 ohne Termin vor Ort: Kennzeichenmitnahme von altem Auto zu abgemeldetem Gebrauchtwagen, Wartezeit 10 Minuten, sehr freundliche u. kompetente Sachbearbeiterinnen, in Summe keine Stunde gedauert (hatte alle benötigten Unterlagen sowie Kennzeichen dabei). Vorbildlich, weiter so!
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vielen lieben Dank den Damen für Ihre freundliche, hilfsbereite und kompetente Unterstützung. Eh ich mich versah, war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nochmals DANKE !!! Sicherlich gilt aber auch hier, wie im Übrigen überall, wer als "A" daherkommt muss sich nicht wundern, wenn er auch so behandelt wird. Apropos, es besteht auch die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren...
War heute auf dem Straßenverkehrsamt . Hatte meinen Fahrzeugschein verloren und noch einige andere Probleme . Wurde sehr freundlich empfangen und nett beraten. Nach kurzer Zeit war alles geklärt und erledigt. Ohne Probleme und Komplikationen. Besonderen dank nochmals an Frau Kern für ihr starkes Engagement mir so nett und tatkräftig zu helfen. Daumen hoch.
Ein aufmerksamer Empfang überprüft schon gleich zu Beginn die Vollständigkeit der Unterlagen, damit niemand umsonst auf irgend etwas wartet. Am Monitor wird der nächste frei Platz angezeigt, was bei 12 Plätzen recht zügig geht. Der Schildermacher ist fast im selben Raum. Im Verhältnis zu Wuppertal sind das nahezu fürstliche Serviceumstände. Hut ab! Nach 20 Minuten war ich wieder draußen, mit neuem Brief, Kennzeichen und alles in der Hand. Weiter so. Meine besten Glückwünsche zu dieser Organisation.
Die schnellste Zulassung meines Lebens. Hatte online einen Termin reserviert. Vor Ort habe ich dann keine 2 Minuten gewartet und ich war an der Reihe. Der Bearbeiter meiner Sache war freundlich und mit dem Druck der Nummernschilder direkt gegenüber hat das ganze keine 10 min. gedauert. Einfach Klasse!
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ich habe hier bereits mehrer Fahrzeuge an-ab und umgemeldet. Bin immer sehr freundlich und hilfsbereit behandelt worden. Auch die telefonischen Anfragen: kompeten und freundlich. Für die Wartezeiten kann keiner was, ich möchtwe nicht weggeschickt werden, weil es schon so voll ist. Wenn ich einen Termin gemacht habe kam ich auch Zeitnah dran. Wie so viele Kunden schreibe ich fast nie Kommentare aber wenn man hier reinschaut und sich fragt: Wo wart ihr denn? Aber nicht in dem Schwelm, wo ich war. Also, wenn man nicht erwartet, dass der rote Teppich ausgerollt ist und die Mitarbeiter Häppchen verteilen, wird man gut und auch zügig bedient.
Ich kam mit einer online-Terminvereinbarung und wurde zuerst freudlich an der Information eingewiesen...dann pünktlich zum Termin aufgerufen (durch Nr.) die Zulassung dauerte ca. 5 Minuten...danach ging ich zur Kasse - wurde dann nach max.10 Minuten zur Ausgabe gerufen - bekam meine Papiere und meine Nummernschilder wurden mit <Prüfplaketten versehen (die Schilder hatte ich schon vorher im Internet bestellt) - Wunschkennzeichen ). Nach ca. 20 Minuten war ich wieder draußen und das an einem Donnerstag mit langen Öffnungzeiten für Berufstätige. Es empfiehlt sich unbedingt einen online Termin vorher zu besorgen!!
so schallt es heraus. Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Ein freundlicher Gruß wird ebenso erwidert, eine höfliche Anfrage im gleichen Ton beantwortet: So z. B. Möglichkeiten von Terminvergaben. Wenn es mal länger dauert, sind sicher nicht die Mitarbeiterinnen Schuld, auch ich habe mit plötzlichen "Arbeitsbergen" und "-tälern" zu tun. Das ist einfach die harte Realität!
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Habe heute ein Fahrzeug angemeldet, mit Vollmacht des Halters, da ich keine Vollmacht für das Sepa Lastschriftverfahren hatte, bin ich den Mitarbeitern des Straßenverkehrsamtes echt dankbar für ihre freundliche und hilfsbereite Unterstützung, sodass die Anmeldung doch noch problemlos verlief. Herzlichen Dank für alle Hilfe.
Es ist eine Unverschämtheit dass die Behörde nichts dagegen unternimmt das man so dreist vor der Tür von komischen nicht deutschen Autohändler angesprochen wird. Die stoppen sogar Fahrzeug die aus und ein fahren, rufen unendlich lange hinter her bis man antwortet, schmeißen Kippen auf dem Boden, spucken hin, sprechen junge Frauen unverschämt an, etc. und liegen da auf der Lauer um von Ahnungslosen ein Fahrzeug unter dem Wert zu kaufen! Fahre lieber nach Schwelm oder komme demnächst mit Begleitschutz!
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Ich bin schon mehrfach gast in diesem Verein gewesen und da ich zur nächsten Zulassungsstelle min. Ne halbe stunde fahren muss bin ich schon gezwungen dort hin zu gehen. Da muss man sich hier wegen einer falschen evb Nummer noch anpammpen lassen und sich neu anstellen . Wenn ich als Handwerker oder angestellter so mit kunden umgehen würde . Hätte der chef keine Aufträge mehr und ich könnte meine tasche packen .
Hallo Zusammen, ich muss hier mal ein sehr großes Lob schreiben. Ich habe heute mit einer Frau Bochert telefoniert und Sie war echt sehr nett und hilfsbereit. Auf all meine Fragen hat Sie mir geholfen und war sehr geduldig. Also, von einer schlechten Rede über den Strassenvehrkehrsamt kann ich nicht sagen. Es kommt auch immer darauf an, wie man mit den Menschen spricht. Ich kann nur sagen super freundlich, nett, hilfsbereit,ausdauernt und auf all meine Fragen habe ich eine ausführliche Antwort bekommen. LG
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In den letzten Monaten hatten ich und meine Familie mehrfach mit der Zulassungsstelle/Führerscheinstelle in Schwelm zu tun. Jedes Mal ging es zügig. Die Mitarbeiter waren alle nett und kompetent, selbst donnerstags um halb 6. Wunschtermin funktioniert problemlos. Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige allerdings nicht günstig.
Habe gestern extra auf der Seite und vor Ort geschaut ob am 24.12 auf ist. Da an der Tür nichts hing und auf der Homepage auch nichts stand dachte ich ich erldige den kram morgens früh noch schnell und was ist ? Geschlossen! Hängt doch was anne Tür oder schreibt es auf die Homepage! Dennoch Schöne Feiertage und n guten Rutsch!
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Ich habe heute ein Auto abgemeldet und ein weiteres umgemeldet. Schon an der Information eine nette hilfsbereite junge Frau. Dann waren meine Frau und ich im Büro bei Frau Stockey. Eine Ummeldung ist ja eigentlich kein Problem, aber wenn die Versicherung die falschen Unterlagen mit gibt, kann es schon eins werden. Aber nicht bei Frau Stockey, schnell mal ebend in der Hauptgeschäftsstelle der Versicherung angerufen und das Problem war gelöst. Klasser Einsatz von Frau Stockei,Sie ist ein Vorbild darfür wie man mit dem Bürger umgeht. Zum Schluss an die Kasse und auch dort eine nette freundliche Mitarbeiterin. Strassenvehrkehrsamt Witten, da wird einem wirklich geholfen!!!
Negative Bewertungen sind nicht zu verstehen. Im Gegenteil sind sämtliche Mitarbeiter nur zu loben. Der Herr am Empfang grüßte freundlich, obwohl ich wegen Staus 6 Minuten verspätet war, sammelte alle für den Anwendungsfall nötigen Unterlagen, beseitigte Überflüssiges mit Nachfrage netterweise in den Papierkorb und bat mich als zustän- diger Sachbearbeiter gleich in das Büro nebenan. Für die zuvorkom- mende Behandlung und den sachgerechten Ablauf der Zulassung selbst müsste man das Prädikat „empfehlenswert“ vergeben. Alles ist übersichtlich und gut strukturiert. Insgesamt dauerte das Ganze gerade mal eine Viertelstunde, sogar einschließlich der Anfertigung von Nummerschildern. Prima!!
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Aufgrund eines Serverausfall fand am 29./30. August keine Betrieb statt. Ich habe ich für solche technischen Probleme grundsätzlich Verständnis, und die Mitarbeiter in der Verwaltung sind - genauso wenig wie ich - it Fachkräfte. Es wundert jedoch sehr, dass riesige Onlineserver ihre Probleme meist binnen weniger Stunden in den Griff bekommen, während die Kreisverwaltung auf unabsehbare Zeit lahm gelegt ist. Wirklich enttäuschend ist aber die unzureichende bzw. gar nicht stattfindende Informationspolitik, gepaart mit dem Auftreten der Damen und Herren an der Information, die sich lautstark darüber freuen nicht mehr arbeiten zu müssen, während man selber nach zwei Stunden anreise unverrichteter Dinge wieder abziehen muss.
Wollte heute mein Auto anmelden, was wegen eines systemausfalls nicht Möglich war. Die it Abteilung schaffte es in 9 Stunden nicht das System Wieder zum laufen zu bringen. Firmen in der Privatwirtschaft wären In dieser zeit Pleite gegangen. Aber die Mitarbeiter Könnten wenigsten früh Feierabend machen. Ob das System morgen läuft könnte uns allen keiner sagen. Auch ein plan b gibt es nicht. Oh man Was für eine Behörde. Na meine Rechnung folgt!
Da ich vor über dreieinhalb Wochen meinen Antrag zeitgleich mit einem Freund (er beim StVA Unna) eingereicht habe und sein Antrag nach 8 Tagen durch war, beschloss ich den Bearbeitungsstatus meines Antrages in Erfahrung zu bringen. Ich habe an einem Tag 17 x versucht durchzukommen und es nicht einmal geschafft - dauerbesetzt. Als ich am darauffolgenden Tag erneut angerufen und die Situation geschildert habe hieß es in einem patzigen Ton "Bearbeitunszeit 4-6 Wochen. Jedes StVA arbeitet anders!" - klar, wie soll man auch diese Menge an Anträgen und sonstigen Verwaltungsvorgängen in den Öffnungszeiten bearbeiten? Leider bin ich mir durchaus darüber bewusst, dass dieser Beitrag auch nicht im geringsten etwas ändern wird. Aber wenigstens konnte ich damit meine Verärgerung kundtun.
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Freitag 9 Uhr. Sehr viele Leute in der Zulassungsstelle. Die Damen waren sehr freundlich. Es ging trotz zwanzig Wartenden vor mir recht zügig. Ein Kaffee mit Brötchen - zum kleinen Preis. En kurzer Spaziergang und schon war ich an der Reihe. Sogar ein besonderes Wunschkennz. bekommen. Vielen Dank. Friedrich P. aus W. an der R.
War Anfang Mai in Schwelm, um einen neuen Führerschein zu beantragen. Meine Sachbearbeiterin (Schalter 1) war extrem unfreundlich und antwortete äußerst unwillig, knapp und herablassend. Als ich ihr einen Kugelschreiber höflich zurückreichte, legte sie ihn wortlos und energisch wieder auf die Tischplatte vor mir (Wie konnte ich es auch wagen, nicht zu wissen, dass er genau dort liegen soll!). Es sind genau solche Beamte, die Behörden immer wieder in Misskredit bringen. In auf Kunden angewiesenen Unternehmen wäre diese "Miesepetra" schon längst entlassen worden. Leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt - ich schätze sie so um die 50... Ich hoffe, andere "Bittsteller" geraten an die anderen, netteren Kolleg(inn)en...
Hallo, ich kann nur Positives über das Strassenverkehrsamt Witten sagen, immer Freundlich und Hilfsbereit. Würde gerne mal bei den Negativ-Schreiben in deren Job über die Schulte schauen ob es da immer 100% läuft...... Bin an schon mancher Wittener Behörde verärgert worden, aber nicht hier. Also weiter so!!!!! Gomes
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Ich hatte bei beiden Autos bis jetzt das große Glück, dass ich sehr zügig drangekommen bin. Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle sind freundlich und hilfsbereit, die Zulassung geht sehr einfach vonstatten, auch für Fahranfänger mit dem ersten Auto! Die Öffnungszeiten lassen sich leider nicht ändern aber das kennt man ja von allrn Büros grade bei staatlichen Einrichtungen und darüber zu meckern halte ich für sinnlos. Mit dem langen Donnerstag können auch einige Berufstätige ein Auto anmelden, ansonsten muss man halt regeln dass man frei bekommt. In meinen Augen kein Kritikpunkt.
Habe ein Auto zugelassen. Nörgelnde Kundschaft mit individuellen Problemen. Was kann die Dame hinterm Schalter dafür wenn jemand seinen FZ Schein verloren hat? Wenn ich mir vorstelle diesen Job ein Leben lang auzuüben, sage ich Respekt, soviel Geduld hätte ich nicht. Die Vorwürfe einiger Kunden kann ich daher nicht nachvollziehen. Vielleicht mal seine eigenen Aktivitäten kritischen Auges betrachten.
Heute morgen um 9uhr da gewesen und meine Augen nicht getraut. Verkehrsamt hatte wohl System Ausfall. Wartezeit 3,30 Stunden super Service bei ihnen in einer Stunden bekommen sie nur 7 Bearbeitung hin. Wieder Zufall es will kommt es oft bei ihnen sowas vor warum passiert sowas nicht schwelm. Es wurde auch nicht hingewiesen das wir auch nach schwelm gehen können wegen der Wartezeit . Unfreundlich Mitarbeiter Zimmer 3 arbeite besser und Zimmer 8 lässt sich viel zeit. Ich empfehle jeden ein Termin zu vereinbaren sonst nimmt euch viel viel zeit . Wenn ein System Ausfall passiert sollte man ein Notfall plan haben damit die Bearbeitung trotz nach einer Verzögerung entsprechend schnell wieder weiter geht! Das Geld was die Mitarbeiter dort verdienen sollte man schon auch die Leistung zeigen. Traurig !!!
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Ich versuche seit einiger Zeit anzurufen, versuche es auch über verschiedene Nummern. Doch es geht niemand dran. Ich verstehe es wenn man einen Kunden hat das man nicht immer ans Telefon gehen kann, doch was ich nicht verstehe, wieso richtet man nicht zwei Plätze ein, die nur Telefonanrufe bearbeiten???? ohne Kundenkontakt! Dann müsste man nicht über Tage am Ttelefon hängen weil man eine kleine Frage hat. Vielleicht sollte man hier mal ein Verbesserungsvorschlag machen oder ist so etwas unerwünscht???
Die Mitarbeiter egal, ob an der Info oder in den Büros sind unfreundlich und geben einem das Gefühl, ein totaler Depp zu sein. Man möchte die Sachllage wissen und dann wird mit den Augen gerollt vor einem! Das finde ich sehr kundenunfreundlich. Ich bin dann zu einem anderen Mitarbeiter, weil mir der zugewiesene meine Frage nicht beantworten konnte und dann welch Wunder war es dann ok.
1. sowas von lange Bearbeitungszeit, aber was erwartet man, man wird ja per Arbeitszeit bezahlt und nicht per Leistung. Da wären wir bei Punkt 2 den Öffnungszeiten. Man kann sich echt fragen welcher normale Mensch, welcher berufstätig ist dort hin kann. 3. Unfreundliches Personal als man nachfragte, mit eventueller Ausnahme. Bei mir war das jedoch nicht der Fall. Aber wie schon von einem anderen Kunden gesagt man möchte die "Beamten" ja nicht überstrapazieren
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Schönen Tag auch, 1. Es ist eine unmöglichkeit sich in Deutschland diese Öffnungzeiten zu erlauben!!! (Nur gut für HARZ4 oder Rentner) Das beste daran ist ja das nach erfahrung und Informationen die´s die einzigen Zulassungsstellen sind! 2. Schlechte abfertigung mit schlechter Information und Frechen sowie dreisten Mitarbeitern!!! 3.Empfehle ich eine Schulung für alle im Zulassungs bereich! Soll ich mir das K.z. auf die Motorhaube kleben!?
Bevor ich freche und unverschämte Äusserungen über Mitarbeiter der Zulassungsstelle verbreite würde ich Ihnen empfehlen, einen Rechtschreibkursus zu besuchen. Ich persöhnlich habe die Erfahrung gemacht, dass das ganze Team sehr kompetent und höflich ist. Glauben Sie mir, ich weiß wovon ich schreibe. Ich bin täglich dort.!!!!!!
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gute Organisation/Infos durch Nummernvergabe am Infoschalter, man kann sich dann im Ablauf gut zurecht finden Dauer 20min ab 07:00 finde ich gut, Personal gibt Auskunft wenn man fragt am Ende zahlen und Schilder bekleben lassen, Eur12,80 extra für online vorreservierte Schilder mit Zusendung über STVA, steht auch als Info auf der Internetseite. In handschrftl. Rechnung aufgeführt aber nicht deklariert. Der Bürger fragt sich warum Mehrkosten wenn kein zusätzl. Aufwand.
Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen hier nicht. Die Dame am Emfpang grüßt freundlich, sammelt alle für den Anwendungsfall nötigen Unterlagen in einem Mäppchen das man dann nach Aufruf direkt der jeweiligen Sachbearbeiterin übergeben kann - sowas habe ich bisher nirgends erlebt. Für eine Ummeldung ging es für mich weiter zur Kasse und zur Ausgabe. Alles ist übersichtlich, gut strukturiert und die Damen und Herren waren alle gut gelaunt und freundlich, trotz miesem Januarwetter. Weiter so!
Mein letzter Kontakt beim Strassenverkehrsamt in Witten war leider nicht positiv, die Dame an der Info war sehr arrogant und von oben herab. Auch wenn es mal eine blöde Frage gibt, ist es noch lange kein Grund sich so zu verhalten,man sollte sich doch vor Augen halten, wo man arbeitet. Schade, ansonsten war ich immer positiv ueberrascht von diesem Amt.
Ich finde es ein Armutszeugnis,das noch nicht einmal ein Hinweis hier auf der Page hinterlegt ist das das Strassenverkehrsamt geschlossen hat nach Weihnachten.Habe es heute morgen gemerkt als ich vor verschlossenden Türen stand.Vielleicht sollte der Herr an der Anmeldung der wie Rambo rumläuft auch mal was nützliches tun !!.......
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seit dem 01. November ist bundesweit die Nutzung der "alten Kennzeichen" erlaubt. Bundesweit? Nein, eine kleine Stadt an der Ruhr schaft es nicht zu diesem Termin und vertröstet seine Kunden auf das neue Jahr. Wird das Kennzeichen für Autos, die jetzt unter "EN" angemeldet werden müssen, im Januar kostenlos ausgetauscht? Ich glaube wohl kaum. Schlaft schön weiter, ich habe nichts anderes erwartet...
Habe die z.T. schlechten Kommentare gelesen: meine Erfahrung in mehreren Kontakten : stets freundlich und hilfsbereit. Habe gerade im ersten Versuch telefonisch jemanden erreicht der mir kompetent und freundlich geantwortet hat. Also - gebt den Beamt/Innen eine Change und lasst auch mal ein brummeligen Kommentar zu ( wir Kunden sind ja auch nicht imm er einfach).
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Ich bin sehr zufriehden mit den Service den sie uns anbiehten. die Mitarbeiter und Mitarbeiterin sind sehr Freundlich, Vorallem ist der Neue Chef echt super und ganz Locker drauf.( Sitzt in zimmernr.1) Die helfen und beraten ein echt ganz gut. Also mein Dank an euch und macht weiter so!!!
Nummernschildumschreibung nach Verlust 28EUR, so sagte man mir. Leider müsste ich noch zusätzlich eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, das hat sich geändert. An der Kasse sind dann aus 28EUR plötzlich 58EUR geworden. Auf meine freundliche Nachfrage nach der Preisverdoppelung rief die Kassiererin zu Ihrer Kollegin: Der Kunde will nicht bezahlen. Ab dem Zeitpunkt war es abrupt mit der Kundenfreundlichkeit geschehen. Fazit: Super Service, wenn man zu allem ja und amen sagt.
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Als ich Mitte 2009 nach Witten zog und somit auch mein Fahrzeug ummelden musste, hatte ich schon nen Horror vor dem Gang zur Zulassungsstelle. Ich kannte bislang das Straßenverkehrsamt meiner Heimatstadt und hatte von dort überwiegend negative Erinnerungen. Die Räumlichkeiten waren alles andere als einladend, die Mitarbeiter oft mürrisch, die Wartezeiten lang, die Prozesse total umständllich kurzum man war froh, wenn man alles, ohne weggeschickt zu werden, erledigt bekam. Das war in Witten-Herbede ganz anders. Klar könnten die Öffnungszeiten etwas "berufstätigenfreundlicher" sein. Man muss sich halt etwas Zeit oder frei nehmen, wenn man etwas erledigen möchte. Die Zulassungsstelle selber machte einen guten Eindruck. Die Mitarbeiter waren freundlich und erklärten mir alles in aller Ruhe. Die Wartezeiten waren nicht lang und alles lief völlig reibungslos. So konnte ich mein altes Straßenverkehrsamtstrauma besiegen....;-)
Mir wurden am Wochenende die Kennzeichen gestohlen. Schnell die entsprechende Checkliste auf dieser Website aufgerufen und notwendige Papiere für die Ersatzkennzeichen notiert. Das Formular für die Vollmacht (Fahrzeughalter ist derzeit im Ausland) konnte ich hier runterladen. Dank Internet und Scanner konnte die Vollmacht schnell unterschrieben werden. Am nächsten Tag bin ich dann zur Zulassungsstelle. Dort musste ich zwar einige Zeit warten, weil sehr viel los war, aber das habe ich gern in Kauf genommen. Als ich an der Reihe war lief alles ganz reibungslo und schnell ab und ruckzuck hatte ich die neuen Kennzeichen. Ich kann nur sagen 'Vielen Dank Zulassungsstelle Witten!'
Habe Gestern ein Motorrad zugelassen. Das Motorrad war länger abgemeldet und man mit mir zusammen nach einer Lösung gesucht und noch besser auch gefunden um es wieder anzumelden. Das Ganze auch noch in einer sehr freundlichen Art (um 17:00 Uhr auch noch). In Schwelm hatte ich die letzten Jahre (besitze 8 Motorräde, 3 Autos und einen Traktor, da fällt das eine oder an) nie etwas auszusetzen, immer freundlich und dazu noch sehr schnell. Bitte weiter so!!!
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Erstmal versuche ich jetzt seit 4 Std. in Schwelm/Witten jemanden zu erreichen ohne Erfolg. Zum nächsten bin ich fast wöchentlich in den o.g. Zulassungsstellen und muss sagen das Herbede die Beste ist; Freundliche Mitarbeiter; schnelle Bearbeitung. Zu Schwelm ist zu sagen "Das geht mal garnicht" und wird schlimmer... Jetzt wo sich die Damen nicht mehr einfach hinter Ihren Türchen zum Kaffeekränzen verziehen können werden sie unfreundlicher und langsamer. Ich weiss ja nicht wo ihr wart CPI/Jueha aber sicher nicht in Schwelm... Oder seid ihr selber Mitarbeiter und schreibt solche Fakekommentare hier rein...ohne Worte
Ich versuche nun schon seit mehr als einer Stunde, jemanden ans Telefon zu bekommen. Ich habe alle vier Telefonnummern ausprobiert und überall ein Freizeichen bekommen und so lange klingeln lassen bis die Ansage kam "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit leider nicht erreichbar.". Warum gibt es dann überhaupt vier Nummern, wenn nicht mal an EINEM Telefon jemand sitzt, der die Gespräche annimmt? Ich finde das sehr unbefriedigend. Denn für eine Frage fahre ich ja nicht zur Zulassungsstelle, wenn ich dann hinterher vielleicht unverrichteter Dinge wieder gehen muss.
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Habe gerade mein neues Auto angemeldet. Innerhalb von 20 Minuten war alles erledigt. Bei allen Stellen, die ich passieren mußte, wurde ich schnell und freundlich bedient. Da frage ich mich, wie die vielen negativen Beurteilungen zustande gekommen sind? Meine Erfahrung mit der Zulassungsstelle war überaus positiv!
Also, ich kann nach einer wiederholten Erfahrung (letztes Mal im März) nur gutes Berichten. Ich war um zwanzig vor acht vor Ort und um 8 Uhr wieder draußen. Also max. 20 Minuten. Einfach genial. Ein Auto ummelden ein zulassen. Dazu noch der Personalausweis abgelaufen. Was hat die freundliche Mitarbeiterin gemacht? Sie hätte mich nach Herdecke schicken können um eine Meldebesätigung zu besorgen. Nein, erst hat sie versucht jemanden im Einwohnermeldeamt zu erreichen, dann hat Sie das System selbst bemüht. Der Vorgang hat zweieinhalb Minuten auf Ihre eigene Initiative hin gedauert. Dazu noch die Freundlichkeit an der Anmeldung und der Kasse. Da kann ich nur sagen: weiter so! Das nenne ich Bürgerservice. Danke!
Seit mehreren Monaten muss ich zu meinem Bedauern feststellen,daß die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird sich sehr negativ entwickelt hat...Das Personal ist mittlerweile durch die bank unfreundlich,genervt und vermittelt im großen und ganzen stark den Eindruck absolut keinen spaß an der Arbeit zu haben. Ich bin normalerweise kein typ der sich schnell beschwert,aber mittlerweile ist es zuviel des guten,und mein letzter Besuch hat den Startschuß für diesen Kommentar gegeben. Ich Spreche hier im Namen vieler aus meinem Bekanntenkreis. Ich hoffe diese Bewertung führt vielleicht zum Teil dazu bei am Dienstleistungsverhalten der Mitarbeiter der schwelmer Filiale was zu verbessern! mfg
Schreibe gerade an einer Dienstaufsichtsbschwerde... Folgendes ist mir heute bei der Zulassungsstelle passiert: Ich wollte einen Anhänger abmelden, den ich einige Tage zuvor käuflich erworben hatte. Ursprünglich hatte ich ihn ummelden wollen, allerdings habe ich es zeitlich nicht geschafft, zum Tüv zu fahren. Der Tüv war bereits im März abgelaufen... Nachdem ich am "Emfang" den Fahrzeugschein abgegeben hatte, verdrehte der Bedienstete mit Blick auf den Kfz-Schein die Augen und stöhnte: "Und das noch kurz vor Feierabend". "Kurz vor Feierabend" bedeutete 25 Minuten vor offizieller Schließung der Zulassungsstelle. Man(n) murmelte etwas von Fälschung und verwies mich links ins Büro einer Kollegin. Diese murmelte ebenfalls nach Rückfrage etwas von wegen Fälschung. Nachdem ich dann das dritte Mal nachfrug, was denn nun gefälscht sei, erhielt ich die Antwort "Tüv". Man beachtete mich nicht, sondern war seelenruhig am Telefonieren, schreiben, tippen... Erst nach mehrmaligem Nachfragen habe ich dann irgendwie so ganz nebenbei erfahren, dass wohl der DEKRA-Stempel und auch das Siegel Fälschungen seien. Wie? Irrtum vielleicht? "Ausgeschlossen!", so die Dame. Ob ich denn den Anhänger denn noch abmelden wolle? Ja, wozu war ich denn da?! Man verlangte einen Ausweis und ich sollte zur Kasse gehen. Zuvor fragte manmichnach dem Kaufvertrag. Den hatte ich mit und legte ihr den ebenfalls vor. An der Kasse teilte man mir mit, dass beim Abmelden kein Ausweis benötigt werden würde. Als ich zurück ins Büro ging, machte sich die Dame eine Kopie vom Kaufvertrag und sagte, dass ich draußen warten solle. Warten? Ja, worauf denn? Die Abgestellte schaute ganz verduzt: "Auf die Polizei!" Bitte? Was ich denn mit der Polizei zu schaffen hätte? "Sie werden einige Fragen beantworten müssen!" ICH Fragen bentworten? Der Polizei? Und vor allen Dingen MÜSSEN? Unverschämtheit! Ich verlangte meinen Ausweis und meine Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief) zurück. Die Dame gab mir meinen Ausweis verweigerte aber die Herausgabe des Briefes. Ich solle mich nicht selbst stressen. Frech! Die Situation wäre sicherlich eine andere gewesen, wenn man mich freundlich darum gebeten hätte, zu warten, bis die Polizei entrifft um evtl. Fragen zu beantworten. Mich aber zu nötigen, mich bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten, indem man mir meinen Ausweis aus dem Kreuz leiert und mir meinen Brief nicht aushändigt ist nicht nur eine Unverschämtheit, sondern kriminell. Selbst wenn ich gewollt hätte, ich hatte gar keine Zeit zum Warten. Letzendlich hatte ich mit den "Fälschungen" (was ich immer noch nicht glaube), die ja auch gar nicht mehr relevavant waren, weil der Tüv eh abgelaufen war, gar nichts zu tun. Auch der Fahrzeugschein war ja mit dem Namen der Vorbesitzerin ausgestellt. Aber mich festhalten wollen und den Brief nicht aushändigen, obwohl ich nachweislich die neue Eigentümerin bin? Der Brief liegt wohl noch (ich weiß es nicht) bei der Zulassungsstelle. Man wollte mir auch nicht den Empfang quittieren. Werde nun meine Dienstaufsichtsbeschwerde schreiben und bei der Polizei anzeige erstatten. Ich bin selbst Beamtin, aber so ein Umgang mit unbescholtenen Bürgern ist mir noch nicht untergekommen. Das zum Thema Wittener Zulassungsstelle!
Ich weiß nicht was man sich in Schwelm und Witten denkt aber man muss auflegen wenn das Gespräch beendet wurde. Versuche seid nun mehr 2 Stunden in Witten sowie in Schwelm jemanden zu erreichen und es ist ständig besetzt. Da kann ich mir schon vorstellen wir die Arbeitsmoral aussieht.
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+ Nett und hilfsbereit sind die dort wohl. + gut organisiert wartezeiten lassen sich gut abschätzen - - - Bekomme da NIEMALS jemanden ans Telefon, ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob die Telefonnummer überhaupt richtig ist. - Die Öffnungszeiten sind halt, wie bei fast allen öffentlichen Einrichtungen, ein schlechter Witz für berufstätige.
Habe heute zwei, bzw. ein Leasingfahrzeug angemeldet. Obwohl durch Verschulden der Leasingfirma sich alles hinaus zögerte, waren die Mitarbeiterinnen an der Info / Abholung - besonders aber die junge Frau an Schalter 5 ausgesprochen hilfsbereit und liebenswürdig. Freue mich schon auf morgen, wenn ich erneut zur Hattinger Straße fahren darf. Alle die meckern sollten aber auch den folgenden Spruch beherzigen: "Wie Du kommst gegangen,............."
Über die zulassungsstelle Witten kann ich persönlich nur bestes berichten. Ich habe insgesamt unglaubliche 20minuten für den gesamten vorgang benötigt. Auch für beruftstätige ist dank der flexiblen öffnungszeiten und der kooperation mit schwelm bestens gesorgt. Selbst bei auftretenden problemen nimmt man sich gerne zeit und berät vernünftig. Insgesamt ein freundlicher unkomplizierter und vor allem schneller service.
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.... verschlagen hat es mich, liebe Leute und deshalb musste auch ich zur Zulassungsstelle nach Witten-Herbede. Ich hatte mich hier vorher schlau gemacht, welche Unterlagen ich benötige und so hatte ich alles dabei, auch meine KfZ-Schilder mit meinem Wunschkennzeichen. Diese hatte ich vorher bestellt und die waren gleich am nächsten Tag da. Super Idee! Ich war Dienstag so um 7:30 Uhr da. Kaum Wartezeit. Für Berufstätige zu empfehlen! Die nette Dame in dem Schilder-Laden war mir beim entfernen der alten Schilder behilflich. Am Informationsschalter lief alles reibungslos, ebenso bei der Dame in Zimmer 13. Danach stand der Gang zur Kasse an. Ebenso alles im grünen Bereich. Danach habe ich die alten Kennzeichen entwertet- im gleichen Raum ist eine Fräsmaschine- und bin nach Aufruf dann zur Ausgabestelle gegangen. Es ist alles im gleichen Raum und man findet sich gut zurecht. Dort kurze Kontrolle, ob die alten Nummernschilder ordnungsgemäß entwertet wurden, die neuen Nummernschilder werden dann fertig gemacht und sind dann zur Montage bereit. Die Mitarbeiter sind sachlich höflich. Mehr muss ja auch nicht sein. Auf jeden Fall war die Ummeldung meines Fahrzeugs stressfrei.
Leider muss ich sagen das es für mich als Unternehmer nicht tolerabel ist wenn bevollmächtigte bei einer Behörde zurückgewiesen werden weil der Personalausweis des Geschäftsführers abgelaufen ist. Das ist meiner Meinung nach ein Treppenwitz ! In so einer Lapalie sollte man als Sachbearbeiter bedenken wer hier Kunde und wer der Dienstleister ist. Leider ist es nun mal so das bei der Behörde nun einmal Planwirtschaft herrscht : man ist nicht "Kunde" man ist "Bittsteller" ! Ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl das man auf der (neuen) Zulassungsstelle Schwelm etwas tolerabler und eher kundenorientierter geworden ist....leider wird jetzt entweder wieder in alte Muster zurückgekehrt oder es ist einfach wie es ist...mangelhaft.
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und wiedereinmal bin ich aus Herdecke bis nach Schwelm zum Amt umsonst gefahren . Zum 2 Mal diese Woche. Mensch Leute, es gibt Menschen die ihrer Arbeit nachkommen müssen. Macht eure Arbeit richtig !!!
Witten - TOP! sehr freundlich.. war nur 10 min da! Schwelm - FLOP! - soo unfreundlich ! und sehr lange wartezeiten. (3std) dann schicken sie dich von a nach b .. keine Ahnung von Ihrer Arbeit. Alleine in einer Woche war ich 4 mal dort, weil "die" meinten da würde was fehlen in den Papieren. Im Endeffekt hat nikkes gefehlt. Was für Leute sitzen denn bitteschön hinter den Schreibtischen ?? kein Bock auf Arbeit?? FRECHHEIT!
So als letzte mir bekannte zulassungsstelle mit sehr postiviem Charakter kann ich witten nennen. Das einzige negative hier , sind die Kennzeichenpräger die horrende preise für Kennzeichenschilder verlagen, was meiner meinung nach wucher ist! aber dafür kann das amt ja nichts
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Mein Versuch, ein Fahrzeug in Schwelm zuzulassen schien zunächst erfolgreich - alle Papiere lagen vor - zuerst wurde geprüft, ob mit dieser EVB eine abweichende Haltereintragung möglich war und - offensichtlich mächtig erfreut einen Grund für die Nichtzulassungsmöglichkeit gefunden zu haben - wurde unfreundlich alles zurückgegeben - "sehen Sie, das hab ich mir gedacht"!! Weiterhin kassiert die Zulassungsstelle Schwelm 12,80 Euro für ein Wunschkennzeichen, obwohl bereits von anderer Stelle eine Reservierung für 10,20 Euro gemacht wurde - das Ganze noch absolut unfreundlich von der Mitarbeiterin an der Information/Kasse überbracht in einer absolut unverschämten Art ... man fragt sich wirklich, WER diese Mitarbeiter eigentlich vergütet. Leider leider hat man keine Alternative bei der Fahrzeugzulassung - und trotzdem sollte gutes Benehmen, Freundlichkeit und fachkompetente Beratung möglich und machbar sein! Aber gut , so kurz vor Feierabend um 15.00 Uhr möchte man auch nicht mit lästigen Kundenwünschen konfrontiert werden! Liebe Mitarbeiter/-innen der Zulassungsstelle - DAS geht eindeutig besser! Viel Erfolg dabei!
In Großstädten kann man sich ummelden und beim selben Sachbearbeiter auch sein Auto. WARUM werden in im Ennepe-Ruhr Kreis (hier Herbede) dafür 5 MitarbeiterInnen benötigt ? Am Ansturm des Publikums kann es nicht liegen. Nur an der Info ist kurz nach 11:00 h vormittags eine kleine Schlange von 3 Leuten. Nochmal 2 sitzen und warten auf das Aufrufen der Nummern. 1 jeweils an Kasse und Ausgabe. 1. Info: Papiere werden gecheckt, Nr. erteilt 2. Nach Nummernaufruf in ein Büro zu einer 2. Mitarbeiterin, alles schnell in trockenen Tüchern, Rechnung wird erstellt (sehr nett!) 3. Kasse, auf meine Nachfrage, was der nächste Schritt ist - die Schilderdruckerei? - wird das lapidar und ohne Mimik bejaht. 4. Schilder drucken bei den Damen links vom Eingang - sehr fix und zuvorkommend - leihen mir Schraubenzieher - sehr zu empfehlen. 5. Alte Schilder abmachen und ungültig kratzen, in Tonne kloppen 6. Schilder anbringen - aber da war noch was - wo ist der grüne Aufkleber und meine Papiere ... 7. Zurück zur Kasse ... 8. Zur Ausgabe daneben - andere mimiklose Dame ... mit dem Spruch "das sagt ihnen aber jeder hier, erst dahin dann dahin bla ... - jetzt brauch ich aber die neuen Schilder ... " (die - die ich gerade im Regen drangemacht hatte) "Die alten Schilder brauch ich aber auch". (Ich bin kurz vorm Amoklauf ....). Diskussion. 8. Raus - Schilder wieder abgemacht - rein - alte Schilder aus der Tonne geklaubt - alles vorgelegt 9. Schilder zum Abschied dieses Mal etwas lauter in die Tonne gekloppt (tatsächlich beschwert sich daraufhin noch die Dame an der Info - zu laut ... tzt tzt tzt ...) Super Behörde - max. 2 motivierte Mitarbeiter. Na ja, ich muss da ja nie mehr hin.
Ich habe heute eine sehr gute Erfahrung mit einem Mitarbeiter der Zulassungsstelle Witten gemacht: ....nachdem ich seit Anfang der Woche auf den TÜV-Bericht meines anzumeldenden Fahrzeuges wartete, hab ich heute außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten voller Verzweiflung in Witten angerufen...zuerst wurde mir mitgeteilt, dass eine Zulassung ohne Vorlage dieses Berichtes nicht möglich sei...das der Zulassungsstelle zugegangene Fax sei leider nicht lesbar...trotz des nahenden Feierabends und meiner mangelnden Unterlagen hat sich der Mitarbeiter eine kurze Bearbeitungszeit ausgebeten...diese hat er genutzt, um telefonisch meine Daten, bzw. die Richtigkeit des Faxes (außerhalb unseres Zulassungsbereiches) zu überprüfen....bei meinem Rückruf konnte er mir mitteilen:...Alles i.O., sie können morgen ihr Fahrzeug wie gewünscht zulassen (ohne Originalbeleg)....hierfür nochmals meinen aller herzlichsten Dank !!!!!
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Letzte Woche hat meine Tochter zweimal an einem Tag die sogenannte "Kundenfreundlichkeit" beim Straßenverkehrsamt zu spüren bekommen. Statt "Guten Morgen" nur ein unfreundliches "Wo wollen SIE denn hin?. Dann nur: "Da fehlt was auf der TÜV-Bescheinigung." Genauso gut hätte die Dame auch sagen können. "Was wollen Sie hier? Sie stören, denn ich habe keine Lust zu arbeiten." Nachfrage beim Autohaus von seiten meiner Tochter - TÜV-Bescheinigung ist in Ordnung, die Dame soll mal richtig gucken. Also zweiter Versuch gegen Mittag. Sofort wurde meine Tochter - diesmal von zwei Mitarbeiterinnen - angepampt: "Was wollen Sie denn schon wieder hier?" Erklärung meiner Tochter, dass das Autohaus gesagt habe, die Bescheinigung sei in Ordnung und man gerne dort anrufen könne. "Ja,wenn Sie meinen das Autohaus hätte mehr Ahnung als wir? Aber wir rufen dort nicht an, dazu sind wir nicht befugt. Und den Wagen können wir auch nicht zulassen." Wutentbrannt hat meine Tochter die Papiere genommen und ist gegangen. Dann hat mein Mann bei der Zulassungsstelle angerufen und die Sachlage geschildert. Die Dame hat sich für ihre Kolleginnen entschuldigt. Gegen Abend ist er selbst hingefahren, um den Wagen zuzulassen. Und man glaubt es kaum: Es klappte auf Anhieb, alle Papiere waren auf einmal in Ordnung. Woran hat es wohl gelegen? Vielleicht weil der Sachbearbeiter männlich war oder der Kunde männlich? Wahrscheinlich war der Sachbearbeiter jedoch motivierter und hatte außerdem mehr Ahnung als seine weiblichen Kollegen.
Ich habe inzwischen 24 Fahrzeuge angemeldet und einige abgemeldet. Schneller und freundlicher als in Schwelm habe ich es noch nicht erlebt. Ich habe inzwischen das fünfte KFZ zugelassen, super. Nie mehr als 10 bis 15 Minuten. Ich habe auch unzufriedene Leute erlebt, leider fehlten da auch ein paar Unterlagen. Aber dafür gibt es hier ja Checklisten wo sogar der Personalausweis erwähnt wird. ;-) GRINS.
Die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle sind unterschiedlich. An der Information habe ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin gehabt, in der Ausgabe mangelt es an Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Kunden. Dort wird man nur abgefertigt und hat das Gefühl, man stört. Allerdings sollten die Preise für die Schilder-Mafia überprüft werden. Im Internet bekommt man die Produkte um ein Drittel billiger zuzügl. Versandkosten. Ein einfaches kleines Motorradschild wurde mir mit 23 € berechnet. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken.
Meine Auto-Anmeldung hat kaum 15 Minuten gedauert! Die (Wunsch-) Kennzeichen hatte ich schon vorher besorgt, kurz die vollständigen (!) Unterlagen vorgelegt. Ein paar Minuten gewartet, dann ging alles ganz zügig. Die neuen Kennzeichen ans Fahrzeug geklipst - fertig! Da gibt's nichts zu meckern!
Ich habe im Januar meinen spritsparenden Mercedes Benz 300 TD einfach anmelden wollen. Leider war mir vor dem Besuch die Historie des Daimlers nicht bekannt. Was die sehr engagierte + sehr nette Mitarbeiterin in der Zulassungsabteilung Frau C.Br. herausfand war für mich niederschmetternd. Allerdings hatt Frau C.Br. ,weit über ihre normale Einsatzpflicht hinaus, das Unmögliche möglich gemacht. So konnte ich, in einem Bruchteil der bei so einem Sonderfall anfallende Zeit, meinen Benz anmelden. Hiermit möchte ich mich bei Frau C.Br. und bei den anderen Damen in der Zulassungsstelle für das herrausragende Engagement bedanken. C.K
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Eine schnelle Angelegenheit,da sie auch weniger Bearbeitung erfordert als eine Anmelung. Ich war sehr zufrieden. Ein Kunde vor mir ,dem leider erklärt wurde ,daß er nicht alle Unterlagen dabei hatte, war nicht so glücklich. Mindestens dreimal wurde ihm eine Lösung vorgeschlagen. Der Mitarbeiter wirkte trotzdem sehr ruhig und hat mir schnell und freundlich geholfen.
also ich muss sagen, wenn man alle Unterlagen usw dabei hat und den Mitarbeitern den Respekt entgegen bringt, den man selbst erwartet, geht alles was man dort zu erledigen hat mehr als schnell. Ich habe mit Schilder drucken, bezahlen und einem netten Gespräch knappe 20 min gebraucht um ein KFZ anzumelden. Note 1 mit*
einige Mitarbeiter schienen noch motiviert zu sein, an der Info waren sie freundlich meine spätere Sachbearbeiterin nicht. Kein "Guten Tag" oder sonstige freundliche Gesten. Anscheinend völlig abgestumpft im öffentlichen Dienst. Eine 4-wöchige Kur bei einem Unternehmen unter amerikanischer Leitung wäre für solche Leute empfehlenswert
Nachdem ich gerade selbst von der Zulassungsstelle komme habe eine Antwort auf die Frage warum Telefonanrufe manchmal nicht sofort entgegen genommen werden (können). Ruft man die hier angegebene Telefonnummer an, landet man an der Information der Zulassungsstelle. Heute morgen begrüßte mich dort eine freundliche Dame. Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss diese Dame JEGLICHE Telfonanrufe entgegennehmen, als auch die Unterlagen JEDES Kunden kontrollieren bzw. offene Fragen beantworten. Entweder sollte der Kreis sich also überlegen eine Person mit 4 Ohren und 2 Mündern und 4 Armen anzustellen oder eine zusätzliche Arbeitskraft! Für mich ist dies ein typisches Beispiel dafür, dass immer mehr Personal eingespart wird! Die Angestellen können mir nur Leid tun!
Hallo, im Gegensatz zu einigen Vorrednern, hatte ich keine Probleme bei der telefonischen Erreichbarkeit. Im Gegenteil, nach dem ersten Klingeln begrüßte mich eine freundliche Dame am anderen Ende der Leitung. Positiv überrasche hat mich ebenfalls, dass man sich einen Termin für den nächsten Tag geben lassen kann. Dank dieses Termins habe ich kaum Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Einfach super! Noch einmal vielen Dank an die nette Dame von der Ausgabe für den Hinweis!!!
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Ich habe mir am 20.01 telefonisch ein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Mein Anruf wurde umgehend von einer freundlichen Dame entgegengenommen. Die Bearbeitung meines Wunsches erfolgte zügig und kompetent. Das Gespräch verlief in einer freundlichen Atmosphäre. Ich war insgesamt positiv überrascht und möchte hiermit meinen Dank aussprechen.
Telefonisch nicht erreichbar, doppelte Wege daher sehr wahrscheinlich, so fern man keine Standard-Anmeldung macht. ...trotz frühestem Erscheinen lange Wartezeiten. schlechte informationspolitik schlägt dem Faß den Boden aus, zum Glück hat mich meine Werkstatt darauf hingewiesen, das auch die Umweltplakette bei Ummeldung erneuert werden muß. Diese Behörde ist ein gutes Beispiel wie der Staat seine Bürger mal wieder total hängen läßt. O-Ton nach persönlicher Nachfrage: "Dafür sind wir nicht zuständig. Aber hätten Sie uns gefragt, hätten wir ihnen Auskunft darüber erteilt." ....Und Alle so YEAH!
Das Zweirad-Fahren ist mein Hobby und ich wechsel oft die Maschinen. Inzahlungnahme machts möglich und deshalb melde ich teilweise bis zu 2-3x im Jahr ein anderes Zweirad an, mal Motorrad ,mal großer Roller. In der KFZ-Zulassungsstelle geht das ruck-zuck und schon ist man wieder draußen,wenn alle anderen Ämter auch mal so super arbeiten würden,hätten die Mitarbeiter auch ein besseres Ansehen bei der Bevölkerung. Also meine Anerkennung an alle Mitarbeiter dieses Teams!!!
Ich war vor einigen Tagen selbst bei dem Amt und muss sagen, daß ich von der dortigen Kollegin äußerst freundlich und zuvorkommmend bedient worden bin. Mir sind leider alle Papiere abhanden gekommen und ich war etwas unbeholfen. Ich kann die teilweise schlechte Kritik hier nicht nachvollziehen. Es liegt auch oft an einem selbst, "wie es in den Wald rein ruft.......".Herzlichen Dank nochmal für die freundliche Hilfe von Fr.Schulte und Ihrer Kollegin.
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So viel Unfreundlichkeit ist mir noch nie untergekommen!!! Morgens um 7.15 Uhr wird man am Schalter dort nicht mit freundlichen Worten begrüßt, sondern von einer Dame (mit Ihrer Tasse Kaffee in der Hand): "WAT wollen sie denn?" "Ähm, ein Auto Zulassen?" Weiter bekommt man dort nette Hilfestellungen mit den Worten:" DAS BRAUCHEN WIR NICHT UND DAS MACHEN WIR NICHT!" (Leider kann man hier nicht den Tonfall der "netten" Angestellten vom Schalter Nr. 4 wiedergeben!!!) Ich führe hier nur die kürzesten Unverschämtheiten auf, da es sonst den Rahmen sprengen würde!!! Ich schäme mich für so viel UNFREUNDLICHKEIT an unserem Straßenverkehrsamt!!! An der Freundlichkeit müßten hier so einige Angestellte arbeiten!!!
"Aber was will man von solchen Leuten auch erwarten, die anscheinend mit wenig Bildung und Erziehung solche Möchtegern-Beamtenjobs ausführen und dürfen." Ja ja, das Internet, unendliche Weiten... da kann man auch schon mal Dank vermeintlicher Anonymität ein wenig persönlich gefärbt vom Leder ziehen, sonst kämen solch überflüssige und sinnentleerte Kommentare wie der oben genannte erst gar nicht zustande, nicht wahr? Ich kann weder über die Zweigstelle Witten bei Anmeldung noch über Schwelm im Rahmen einer telefonischen Nachfrage klagen. Freundlich, zügig, hilfsbereit. Liegt aber vermutlich daran, dass ich "König Kunde" nicht mit Adel und dessen Hofieren verwechsle, was mir hier öfter der Fall zu sein scheint.
Die Mitarbeiterinnen bei denen ich gestern mein Auto von Mettmann nach Gevelsberg umgemeldet habe, waren super freundlich und hilfsbereit. Ich/Wir sind in einer Behörde noch nie so zuvorkommend behandelt worden und freuen uns,dass wir jetzt " Gevelsberger" sein dürfen!! Vielen Dank, freundliche Grüße Angelika Leukel
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ca. 80 Anrufversuche mit einem Besetztzeichnen sind einfach nicht möglich und das ganze in einer Zeit von ca1 Std. Die Frage die sich da stellt ob die Mitarbeiter die Telefon einfach durch Schaltung oder danebenlegen der Höre blokieren, da so ein Fall technisch eigentlich nicht möglich ist. Würde ein privates Unternehmen sich soetwas leisten wäre es nach drei Monaten Pleite. Ach geht ja nicht, es ist ja eine Monopolstellung, da ist dann ja egal wie ich meine Machtstellung nutze. Über so ein Verhalten bin ich entsetzt.
einige mitarbeiter im straßenverkehrsamt schwelm sind sehr auffallend freundlich. ich wurde dort beim abholen meines neuen führerscheins doof angemacht, einfach über dem mund gefahren und schuldzuweisungen bezichtigt mit den worten: haben sie mir nicht zugehört? zum andern wurde ich aus dem büro geworfen. bei der bitte für einen vorläufigen führerschein, wurde mir gesagt das das nicht ginge. nur durch meine hartnäckigkeit und verlangen des chefes beakm ich dann einen vorläufigen führerschein.
Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle Schwelm sind auffallend unfreundlich und unkompetent. Aussagen die z. B. vom Zulassungsstellenleiter getroffen werden, sind 30 min.später nicht mehr gültig. Da fragt man sich: "Ist dieser Mitarbeiter nur unkompetent oder......?" Nach einer Beschwerde wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Werde dies nicht so hinnehmen, sondern meine Beschwerde an die nächst höhere Stelle weiterleiten.
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Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für die serviceorientierte Arbeitsweise der Zulassungsstelle Herbede bedanken. Als oft Betroffener habe ich schon viele "Behörden" erlebt und eigentlich ist ein Termin immer der Horror. Um so positiv überraschter war ich als ich in kürzester Zeit, kompetent und vor allem sehr freundlich von der Mitarbeiterin (Fr. Kern) bedient wurde. Bitte auf jeden Fall weiter so, das schätzt man !!!
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Meine Bewertung zur Wartezeit, ok - zur Freundlichkeit - TOP - am 6.08.09 das erste mal in Witten - sooo toll - zuvorkommend Beraten worden - sehr hilfsbereit - sehr aufmerksam - welches ich von vorherigen besuchen nicht kannte - ich wurde nichtmal über die Gebühren informiert !!! ein ganz großes Lob an Frau Kern ******* Suuuuper - ich muß sagen - ein Aushängeschild für Witten - LG aus Sprocki
Habe in der Nebenstelle Witten-Herbede eine Umstellung auf Saisonkennzeichen vorgenommen, hier war alles soweit OK. Die Mitarbeiterin war nett und hat alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. ABER: VORSICHT BEIM KENNZEICHENKAUF!! Auf jeden Fall vorher die Preise erfragen. Ich habe dadurch nur 12,- für einen Satz(!) PKW-Kennzeichen bezahlt, ohne Nachfrage wollte man mir 20,- pro Satz abnehmen (Letztes Jahr musste ich sogar 31,- für einen Satz bezahlen). Also: Preise vergleichen!!!
Führerscheinstelle: Die Hilfsbereitschaft, und der Arbeitswille ist der Oberhammer, die dort Angestellten (nicht nur die Beamten) schauen lieber aus dem Fenster und spielen sich einen anstatt Anträge zu bearbeiten. Die Anträge dauern in Hagen 3-4 Wochen in Schwelm 8 Wochen, aber kein Wunder dort wird jeden Tag Beamtenmikado gespielt und von Hilfe gans zu Schweigen wenn Steuerzahler ein dringendes Problem haben. Danke ihr faulen Staatsdiener.
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Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Ich war im Kreishaus in der Abteilung für Führerscheine und muss sagen : Wenn sich jemand den Tag versauen möchte, ist er hier an der richtigen Adresse. Unfreundliches Personal. Kein Gruß , nur ein frecher Empfang. Ich kam mir vor wie beim Militär. Habe mich sofort beschwert, aber ob das etwas genutzt hat. Das Personal dort hat nicht einmal einen Stern verdient.
Die Mitarbeiterin nahm sich genügend Zeit für mich, da ich den speziellen Wünsch hatte, ein Kennzeichen mit nur 3 Zeichen zu bekommen. Dies geschah recht schnell und Sie blieb stets freundlich und zuvorkommend, welches ich aus vergangenen Besuchen nicht kannte. :) Der gesamte Aufenthalt mit Nummernschildherstellung dauerte ca. 20 min.. TOP
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Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. Da treffen sich zwei Beamte auf dem Fur. Fragt der Eine den Anderen " Kannste auch nicht schlafen?" Ich versuche seit einer halben Std. das Verkehrsamt anzurufen. Zuerst hebt niemand ab, dann ist permanent besetzt, hab ich da jemanden im Schlaf gestört ddass er dann gleich den Hörer danebengelegt hat????
Zur Freundlichkeit kann ich nichts sagen, wollte nur eine kleine Auskunft per Telefon bekommen. Doch siehe da, die lassen das Telefon einfach klingeln, entweder will keiner dran gehen oder es will keiner hören. Die Öffnungszeiten sind doch erlich gesagt nicht realistisch gegenüber dem arbeitenden Volke, mann sollte die Arbeitszeiten gefälligst anpassen,
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Nach zweimaliger Weiterverbindung sprach ich mit dem zust. SB, der die Daten aufnahm und die Übersendung der Abschrift an Bochum zusagte. Der ganze Vorgang hat knappe 5 Minuten gedauert. Ich fühle mich hervorragend bedient. Anregung für die Web-Site: Auf der Startseite sollte eine Rufnummer der Führerscheinstelle veröffentlicht werden. gez. Goldbach
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Auf fernmündliche Nachfrage zum Verlust eines KFZ-Briefes habe ich von Frau B. sehr freundlich und klar die wesentlichsten Auskünfte erhalten, die mir weiterhelfen. Es liegt m.E. immer an den Mitarbeitern selbst. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass es bei Ausübung dieses Jobs, nämlich Jahrelang immer das gleiche und immer die gleiche Nörgelei von frustrierten Fahrzeughaltern, eine meisterleistung ist, überhaupt freundlich zu sein. Verärgerten Bürgern empfehle ich daher, bevor sie beleidigende Äußereungen verwenden, die CD von "Stenkelfeld". Gibts im Internet. es ist das System und nicht der Beamte, der die Bürger ärgert.
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Einschreiben, die Samstags eingehen und natürlich auf der Post bleiben, weil die Zulassungsstelle zu hat, werden vorsichtshalber nicht abgeholt. Dadurch habe ich für 2 Kurzzeitzulassungen Geld verloren, weil ich ja schliesslich das Auto brauchte. Und man ist unfähig die Briefe im System unter der Fahrgestellnummer zu speichern. Die hat jedes Fahrzeug, aber man speichert unter dem vorherigen Kennzeichen oder der Briefnummer. Was ist, wenn es ein Neufahrzeug ist, für das auch noch kein Brief ausgestellt war? KEINE ZULASSUNG MÖGLICH??? Kinder, Ihr müsst noch viel lernen.
Der Mitarbeiter war sehr bemüht mir ein kleines Kennzeichen fürs Motorrad zu ermöglichen. Bei meinem ersten Amtsbesuch war keines frei. Er versprach mir eines der nächsten freiwerdenden kurzen Zahlenkombinationen zu reservieren. So hat es dann auch geklappt. Super, weiter so!!
* Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.
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Als normalsterblicher Bürger hat man so gut wie keine Chance in diesem Amt jemanden anzutreffen! Sei es eine Neuanmeldung, Umschreibung, Eintragung oder sonstwas! Wenn man dann mal Zeit gefunden hat ist es so brechend voll(klar, weil es ja niemandem anders geht mit den Öffnungszeiten), dass man stundenlang warten muss oder gar erst am nächsten Tag wiederkommen "soll". Von mir ein klares UNZUFRIEDEN
Wenn man Schüler ist und Donnerstag-Nachmittags keine Zeit hat, wie soll man dann bitte seinen Führerschein beantragen? Ich habe Führerschein mit 17 gemacht, und ich finde, wenn ich meinen Schein schon nicht im lokalen Straßenverkehrsamt beantragen kann (was ohnehin schon eine Schande ist), kann ich doch wenigstens etwas längerer Öffnungszeiten erwarten. Ich will mich ja nicht über Beamten beschweren, aber...
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Zuständigkeit der Hauptstelle Schwelm, Nebenstelle Witten- Herbede: Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen an der Ruhr, Herdecke an der Ruhr, Schwelm, Sprockhövel, Wetter an der Ruhr, Witten
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vor 2 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden und 50 Minuten
Ganz großes Lob von mir.... Sehr schnell, sehr professionell, super freundlich, super organisiert.... Besser geht es nicht..... Alles in allem war ich nach insgesamt 15 Minuten mit allem fertig..... Das ist SPITZE!!!! Danke an alle und weiter so!!!!