KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 24.04.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Braunschweig


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Braunschweig

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Porschestr. 5
38112 Braunschweig


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-01-09 10:44:56



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassung:
Mo. 08.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr (keine Ausfuhr und Kurzzeitkennzeichen)

Führerschein:
Mo. 08.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. 09.00 - 12.00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0531 / 470-7500
Fax: 0531 / 470-7499
Email: zulassungsstelle@braunschweig.de

Führerschein:
Fon: 0531 / 470-7500
Fax: 0531 / 470-7460
Email: fuehrerscheinstelle@braunschweig.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
jonny
vor 4 Monaten und 17 Tagen
asdfs

Mensch die Mitarbeiter sind immer so nett .

 
 
 
 
 
Mann thomas aus der Familie z.
vor 7 Monaten und 5 Tagen
Immer freundlichen

So wie es sein soll voll zufrieden..

 
 
 
 
 
W. Schäfer
vor einem Jahr
Alles bestens

Wer glaubt bei Behördenangelegenheiten ohne Wartezeit auszukommen, der sollte sich mal über die Zustände in Berlin erkundigen. In BS lief bei mir immer alles recht zügig, alle Mitarbeiter/ innen waren sehr kompetent und freundlich. Für mich als Note eine 1-. Die Räumlichkeiten könnten etwas Verschönerung vertragen.

 
 
 
 
 
M.Unzufrieden
vor 3 Jahren
unmöglich

seeehr lange Wartezeiten, wenn man nicht schon vor Öffnung da ist hat man schon verloren, von den 9 Schaltern sind nur 4 max. 5 besetzt (das ist schon ne Frechheit) und es geht extrem langsam nur voran, dann macht auf einmal einer Feierabend und es ist erst mal ne halbe Stunde der Schalter nicht besetzt. Absolut unverschämt was da abgeht, Die Wissen was da los ist, dann sollen se auch alle 9 besetzen. Wenn man sein KFZ woanders Anmelden könnte währe ich da schon 3x mal weg von den Verein da. Sauerei.

 
 
 
 
 
 
Emma
vor einem Monat und 28 Tagen
Verständnis

Man sollte mal drüber nachdenken, dass auch das Personal bei der Stadt nicht unbegrenzt vorhanden ist. Auch Beamte haben mal Urlaub oder sind krank und die möchten vielleicht auch mal ein komplettes we haben und nicht jedem Samstag arbeiten. In anderen Bereichen muss das Personal auch nicht jedes we arbeiten. Im übrigen werden diese von unseren Steuern bezahlt und mehr Personal mehr kosten, das will man dann wahrscheinlich auch nicht ???? Ich war jedenfalls sehr zufrieden, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht alles schnell zu erledigen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Peine, Magdeburg, Wolfenbüttel, Altmarkkreis Salzwedel, Sangerhausen,