Infos zur Straßenverkehrsbehörde Berlin
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Jüterboger Straße 3
10965 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg


Führerscheinstelle
Puttkamerstraße 16 - 18
10958 Berlin

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Straßenverkehrsamt Berlin Lichtenberg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Ferdinand-Schultze Straße 55
13055 Berlin-Lichtenberg


Führerscheinstelle
Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Berlin Lichtenberg

Bewertungen der Zulassungsstellen

Ricse
Absolute Katastrophe

Keine Termine Online möglich, nur per Telefon und 45 Minuten Warteschleife. Termine werden mit mindesten 14 Tagen Vorlauf zeit vergeben. Und Trotz alle dem sitzt man noch fast 1,5 Stunden im Warte Saal um dann an eine Intolerante Überforderte Mitarbeiterin zu gelangen.... Kein Vergleich zu z.B. Zulassungsstelle in Fürstenwalde.

Günni
TERMIN ???

03.11.17 wollten heute einen in Westdeutschland gekauften gebrauchten Wagen nach Berlin mit Halterwechsel Ummelden. Tcha der nächst mögliche Termin ist der 27.11. Das kommt mir vor wie das Amt bei Asterix & Obelix.

Sauer
Geht garnicht

Unmöglich, neues Auto gekauft zwecks neuer Arbeit.Nun muß ich 3 Wochen warten um mein Auto anzumelden. So wie die arbeiten, möchte ich meinen Urlaub verbringen.

Frank
Anmeldung auch bei kleinen Problemen - Tolle Arbeit der MA der Zulassungstelle

Habe in Vollmacht ein Auto angemeldet, kann nur sagen: Tolle Mitarbeiterinnen mit Herz.

Lotte
Unmenschlich

Onlinrbuchungen sind nicht möglich...Termine nur noch per Telefon möglich!! Hänge mittlerweile seit 2 Stunden in der Waftechleife..Immer noch kein freier Mitarbeiter..Wie viel Geduld soll man denn noch haben???????????????

weitere Kommentare anzeigen...

esox02
Termin

Finde es toll wenn an Termin bekommt um9,40 und um 10,05 endlich dran kommt.....der einzige Lichtblick war die nette Sachbearbeiterin .....

marina
Telefon

Leider ist niemand zu keiner Zeit telefonisch erreichbar. Seeehr traurig. Es wäre sicher besser, wenn bestimmte Fragen vor dem persönlichen Besuch geklärt werden könnten. Doppelte Arbeit für Mitarbeiter und Kunden.

Anonymus
Freundlichkeit der Mitarbeiterin

Wartezeiten waren akzeptabel. Die Mitarbeiterin, die am Wartemarkevergabe ( sitzen nur 2 Frauen hier) arbeitet soll hoechstens mit Tieren arbeiten. Ich wurde sehr unfreundlich bedient, da ich ein Auslaender bin , trotzdem meines guten Deutsches :( Sie war frech, stellte dumme Fragen , damit ich vom Schalter austrete und mein Anliegen nie in Berlin erledige! Im Warteraum sieht man auf den Bildschirmen Texte ueber Gleichbehandlung, Toleranz usw... Dann stellte es sich heraus, dass ich alle benoetigten Unterlagen hatte und somit hatte diese Frau keine Recht... Ansonstens waren die Mitarbeiterin, die am Schalter arbeiteten nett, freundlich und kompetent. Falls ein Leiter dies lest, bitte etwas mit dieser schwarzhaarigen Frau (ca. 40 Jahre alt) unternehmen, weil Sie ein verzerrtes Bild der Zulassungsstelle liefert.

opelfahrer
schnell mit termin

hab im februar 2013 einen opel umgemeldet. mit termin hat es nur 47 minuten gedauert. schilder hab ich für 18 euro (für 2) machen lassen. ist verhandlungssache!! Tip ans Amt: Wenn auch im Flur eine Anzeigetafel wäre müsste man nicht andauernd in den überfüllten Warteraum rein wo eh keine freien Sitzplätze sind.

Nadine
Nicht so toll

Telefonisch erreicht man niemanden,hatte ne wichtige Frage,hab zwei versch. Nummern ausprobiert,aber am Telefon sitzt anscheinend niemand,sehr schade.

Uwe
schnell zugelassen

War im Februar in der Jüterboger. Hat nur 47 Minuten gedauert mit Termin um das Auto umzumelden. War super. Mehr Anzeigetafeln wären besser. Warteraum war knüppeldicke voll. Über 60 Leute. Babygschrei. Naja aber besser als früher. Termin ist ne super Idee. Gruss

bonaca
Super schnell

habe Heute zum ersten mal nach 20 Jahren selber mein Auto umgemeldet(mit Termin Vereinbarung). der ganze Vorgang dauerte ganze 25 min :). das nenne ich Service am Burger. Danke

robocop
super

muss auch einfach die netten mitarbeiter-in loben schnell zügig sehr freundlich danke an euch robert aus spandau

michael21
Zulassung - erstaunlich entspannt alles

Termin gehabt um 10:40 Uhr. War schon ein wenig aufgeregt. Behörde und so, im Dienste des Bürgers.....Punkt 10:40 Behördenzimmer betreten. Hatte alle Dokumente, welche gebraucht werden, dabei - zügige, freundliche und zuvorkommende Bedienung. Dame war kommunikativ und nett. Unten die Schilder machen lassen. Klar - ein wenig geschaut und 20 m gelaufen. Auch dort nette Bedienung. 15 € für die zwei Autokennzeichen. Hoch, bezahlt und 10 min. später an der Ausgabe auch wieder eine nette Bedienung. Und jetzt kommts - um 11:15 Uhr -nach 35 min. war alles vorbei - halt wie beim "ersten" Mal. Also trotz vollem Wartesaal, Kindergeschrei und sicherlich nicht immer ganz "stressfreien" Kunden hat alles suuuuper geklappt.

Rambo Balboa
Überraschend Gut!

Bin wirklich überrascht wie reibungslos alles verlief. Angekommen um 7:20Uhr stöhnende Warter hinter mir,die dann auf einmal erfreut waren das ab 7:30Uhr die Schalter öffneten. Ab da eine wirklich schnelle Bearbeitung und um 8:42 Uhr war die ganze Sache erledigt (inklusive Bleche stanzen). Tip: Freundliche Migrations-Leutchen nett ignorieren und n`Paar Meter latschen,gefühlte Bude 69 nen Limit von 20 Euro nennen und zähneknirschend wird die Nummer gepresst. Kann allerdings sein das es wegen der Ferien schneller ging,aber es arbeiteten dementsprechend auch weniger im Amt. Früh aufstehen lohnt sich und vor 9Uhr ist der Hobel am dampfen.

gesteven
....aber die Wartezeit!

Freundlicher Service, aber die Wartezeit von 3 Std (8:30h angemeldet - 11.20h beim Mitarbeiter) ist einfach zu lang! Mit Termin klappt es super, aber wer hat 2 Wochen Zeit? und nur Vormittags ohne Termin ist für die Bundeshauptstadt beschämend!

sammysteuer
Terminvergabe für Kfz.-zulassung,

Eine sehr freundliche Mitarbeiterin ( Frau Broszehl ) konnte mir meine Angst zu einem Verfalldatum meiner eVB Nr. schnell nehmen.Und einen Zeitnahen Termin habe ich auch bekommen,vielen Dank dafür.G.Steuer

M.Broszehl
Danke

Bedanke mich im Namen all meiner Kolleginnen und Kollegen für die nette Bewertung. Wir sind stets bemüht jeden unserer Anrufer zufriedenzustellen, und so ein nettes Echo tut dann besonders gut. Marina Broszehl

lina
Schilder

Also die Mafia Typen vor der Tür der Zulassungsstelle darf man auf gar keinen Fall beachten! Das ist wirklich Abzocke hoch drei... leider kann das Amt dagegen nichts machen, so lange sie VOR dem Gebäude stehen sind den Beamten die Hände gebunden. Bei den Schildern gilt folgende Regel: Je weiter weg die Bude von der Zulassungsstelle, desto günstiger. Ca. 30 Euro für zwei Schilder sind ok, mehr würde ich nicht ausgeben!


Städte in Nähe des Landkreises: