Infos zur Straßenverkehrsbehörde Bad Doberan
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Bad Doberan

Adresse

Zulassungsbehörde
Fahrerlaubnisbehörde
Am Waldrand 3
18209 Bad Doberan


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:30 - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (03843) 755-65994

Fax: (03843) 755-65800

E-Mail: info-kfz@lkros.de



Führerscheinstelle

Tel: (03843) 755-65995

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@lkros.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bad Doberan

Ihr Name (oder Pseudonym)
P.B.
Öffnungszeiten ungenügend

Als Service habe ich die Erwartung, dass die Öffnungszeiten kundenfreundlicher sind. Nur ein Tag bis 18:00 Uhr ist nicht ausreichend, zumindestens für die Leute, die arbeiten müssen. Zudem ist der Landkreis sehr groß und die Anfahrtzeiten entsprechend.

Ein Kunde
Was woanders geht geht hier schon lange nicht

Zulassungsstelle Doberan hat eigene Gesetze ,Reisepass für Anmeldung geht nur mit Meldebestätigung die nicht älter als 4 Wochen ist(andere Zulassungstellen verlangen das nicht) Ehepartner die für den Partner die Anmeldung vornehmen wollen müssen Vollmacht mitbringen.Ist nicht alles so wie die Doberaner Zulassungsstelle es verlangt wird man gnadenlos weggejagt auch bei 40km Anfahrt,,,Überhebliches Beamtentum

Uwe Sulz
Immer top behandelt worden

Ich habe oft dort zu tun und muss sagen dass es immer super kompetent und auch schnell abgelaufen ist. Wer hier meckert sollte sich mal selber hinter die Scheibe stzen.

Robert Kath
Null Service!

Bei diesen Öffnungszeiten muss man arbeitslos sein oder aber einen Tag frei nehmen. Das ist schlichtweg nicht in Ordnung. An nur zwei Nachmittagen geöffnet und nur an einem Tag bis 18:00 Uhr. Dazu dann 1,5h Stunden Mittagspause. Hier werden alle Klischees von öffentlicher Verwaltung hervorragend bedient!

Dixi
nette u. kompetente Auskunft

Habe heute von Fr. Müller eine nette und kompetente Auskunft erhalten. ... musste auch mal gesagt werden, da ansonsten zuviel geschimpft wird!

weitere Kommentare anzeigen...

super!
Schalter 4

Von mir auch ein dickes lob an Frau Müller an Schalter 4 heute :) super freundlich, hat alles super geklappt. Top Mitarbeiterin :D das man warten muss ist klar. Die nette Dame beim kennzeichen drucken, frau starck, war auch super freundlich :)

Pantarosa
Ein dickes Lob !! Schalter 4

Ich kann nur sagen die Mitarbeiterin an Schalter 4 Frau Müller sehr freundlich besser geht es nicht. !! Und das man etwas Geduld und Zeit mit bringen muss ist doch ok !! Das weiss man wohl vorher. Nochmals danke alles hat wunderbar geklappt.

Schwaaner Jung
Kein Kundenservice

ich bin am Dienstag um 16:05 dort angekommen, obwohl auf der Internet Seite bis 16:30 als Öffnungszeit stand wollte mich keiner mehr bearbeiten, da nur bis 16:00 geöffnet ist. Von Bürgernähe kann bei diesem Amt keiner sprechen !!!!

Martin
Richtigstellung

Also jetzt mal im Ernst. So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch heraus. Bedeutet: ist man pünktlich und SELBST AUCH freundlich dann gibt es nichts was die Damen und Herren dort nicht auch für einen tuen. Das es mitunter dauert liegt an der Verwaltung. Die garantiert Euch dann aber auch das alles klappt. 16:30 bedeutet übrigens das die Tür dann geschlossen wird. 16:00 aufzuschlagen ist einfach zu spät. Und für die Mitarbeiter ist ab 16:30 auch nicht = Dienstschluss.

michael
Das war nichts!

...zu lang wäre meine geschichte beim amt. aber zu groß mein frust. aber nur soviel: unfreundlicher ging es wohl nicht und 2.45 wartezeit sind auch zu viel. ich bin eigentlich ein sehr ruhiger mensch aber dannach habe ich wirklich überlegt ob ich diese mitarbeiterin melden gehe

klaus
Dienstag bis 16.30 uhr geöffnet???

Schön, das die Öffnungszeiten hier so aktuell sind, extra etwas früher frei bekommen, durch den Feierabend verkehr in Doberan gequält um dann vor verschlossener Tür zu stehen wo dann seht bis 16.00uhr...

Kurt
Raumaufteilung fehlgeplant

Dass ein Mitarbeiter mal freundlich und mal unfreundlich oder der Wartebereich sehr gefüllt oder eher leer sein kann, ist normal. Jedoch würde mich mal interessieren, wie man ein derartiges Gebäude für ein Amt projektieren kann. Die mangelnde Diskretion aufgrund der Schalterversion wurde hier schon oft kritisiert und ist in meinen Augen ein grundsätzlicher Planungsfehler. Wenn die Mitarbeiter sich von den Bürgern schon dermaßen bedroht fühlen, hätte man wenigstens den Wartebereich von den Schaltern räumlich trennen können. Denn es handelt sich nicht um ein Klassenzimmer, wo ab und zu jemand nach vorn geht und für alle etwas zum Besten gibt. Statt eines großen Dachfensters, durch das die Sonne die Anzeige beleuchten kann, wäre eine zweite Anzeige angebrachter gewesen. Die Anordnung der Anzeigebildschirme wäre dann links und rechts, jeweils über den Sitzplätzen zweckmäßiger, sodass die Wartenden der gegenüberliegenden Seite die Anzeige eindeutig und ohne Sonne erkennen können. Gibt es nämlich keine Sitzplätze mehr, müssen im gegenwärtigen Zustand alle Leute genau an der Eingangstür stehen, um die Anzeige sehen zu können. Durch solche - planerischen - Berücksichtigungen ließen sich auch manch grimmige Gesichter im Wartesaal vermeiden.

DBR
schlechter geht's wohl nicht

Die Zulassungsstelle in DBR ist vermutlich eine der unangenehmsten in ganz Deutschland...schlimmer kann ich mir jedenfalls keine vorstellen... - Anzeigetafel mit den Aufrufnummern ist nur für ca. 1/2 der Sitzplätze einsehbar - keine Diskretion - sechs Schalter, zwei belegt - und das am Großkampftag - von dem es leider ohnehin nur einen in der Woche gibt Das man erneut nach dem eigentlichen Schaltergang warten muss, um dann aufgerufen zu werden, um dann bezahlen zu dürfen spottet jeder Beschreibung!

Rob
Ging so

Negativ: Diskretion, sowohl am Schalter als auch Kassenbereich (der ganze Warteraum kann jedes Detail hören, die gelbe Diskretionslinie ist nur ein farblicher Akzent auf dem Fußboden) - Infotafel welche Nummer an welchen Schalter schlecht lesbar bei Tageslicht (Sonne scheint über die darüberliegende Glaskuppel auf die Tafel) Positiv: - 30min Wartezeit (bei personellem Engpass) und 30min Bearbeitung zum ummelden von 2 Kfz + Bezahlung - nette Mitarbeiterin an unserem Schalter

DBR
Top Kundenservice!

Ich war zwei Minuten vor Feierabend dort (berufstätig) und wollte mein und das Auto meiner Frau ummelden. Eigentlich habe ich nicht mehr damit gerechnet, aber eine nette freundliche Mitarbeiterin holte mich zum Schalter und ich konnte doch noch beide Autos ummelden. Vielen Dank!

carla
diskretion / kasse

unmöglich, jeder kann alles hören, wartezeiten naja, aber am schlimmsten der kassenbereich

Ich
Überhaupt keine Diskretion!!!

"Das Wort Diskretion umschreibt die Fähigkeit und Fertigkeit, Vertraulichkeit (Geheimhaltung) ... zu wahren." Steht sogar so im Lexikon. Über den fragwürdigen Streifen auf dem Boden vor den Schaltern, wo auf Diskretion hingewiesen wird, könnte man sich, wenn es nicht so "diskretionslos" wäre, unschön auslassen. Könnten Sie nicht mal darüber nachdenken, die Leute so diskret abzufertigen, wie es andere Zulassungsstellen machen???? Da wird man einzeln an einen Schreibtisch oder in einen Raum gerufen. Hier ruft man durch eine Glasscheibe, jeder kennt nun das Anliegen des anderen. Man könnte auch ein Megaphon nehmen, um es allen mitzuteilen - wäre ähnlich. Das ist entwürdigend und wahrlich nicht diskret. Ein Umbau wäre angebracht, das Geld ist ganz sicher da!

ollet Dörp
Reagiert überhaupt Jemand, hat sich irgend etwas zum Positiven geändert

Warum ist Freitag der Laden dicht? Ich bin Pendler, habe keine Chance einen gekauften PKW-Anhänger anzumelden, muß bis zum Urlaub warten. Warum kann Güstrow öffnen, Bad Doberan nicht. Macht den Mittwoch zu und den Freitag auf. Ändert endlich etwas oder last uns auch nach Güstrow. Im LK Bad Doberan sind aber alle Ämter in der Arbeitsweise so, Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe angenommen durch die Kreisgebietsreform wird aufgeräumt, jeder hängt an seinen Arbeitsplatz und müht sich um Kundenfreundlichkeit. Fehlanzeige !

DBR
unpersönlich, kein Datenschutz

wie schon mehrfach hier angegeben, ist keine Diskretion gegeben in der Bahnhofshalle, aber was sclimmer ist, meine Daten wurden an einen Ausländer, der vor der Zulassungsstelle stand weiter gegeben, der stand dort und fragte, ob ich ein Auto zuverkaufen habe, ich sagte ja, aber ich habe im Moment keine Zeit, erst später am Abend, ich rufe dann durch, er hielt auch schon sein Telefon in der Hand um mir seine Nummer zu geben, dann kam ich schon früher zurück von meinen besorgungen und da kam er mir schon in meiner Dorfstrasse entgegen, woher wusste er wo ich wohne? Zulassungsstelle! finde ich eine sauerei, kein Datenschutz

Britze
Absolut Komplikationslos

Habe heute ein Auto angemeldet und muß sagen, es ging schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Inklusive dem Prägen der Kennzeichen hat der ganze Vorgang ca.30min gedauert. Vielleicht sollten einige Mitbürger einfach daran denken das dort Menschen arbeiten und keine Roboter.


Zuständigkeit der Nebenstelle Bad Doberan:

Admannshagen, Alt Bukow, Am Salzhaff, Bad Doberan, Bartenshagen-Parkentin, Bastorf, Benitz bei Schwaan, Bentwisch bei Rostock, Biendorf bei Bad Doberan, Blankenhagen bei Rövershagen, Broderstorf, Bröbberow, Börgerende-Rethwisch, Cammin bei Rostock, Carinerland, Damm bei Rostock, Dummerstorf, Elmenhorst / Lichtenhagen, Gelbensande, Gnewitz bei Rostock, Grammow, Hohenfelde bei Bad Doberan, Kassow, Kavelstorf, Kessin bei Rostock, Kirch Mulsow, Klein Kussewitz, Kritzmow, Kröpelin, Kühlungsborn, Ostseebad, Lambrechtshagen, Lieblingshof, Mandelshagen, Mönchhagen, Neubukow, Nustrow, Ostseebad Nienhagen, Ostseebad Rerik, Papendorf bei Rostock, Poppendorf bei Rostock, Prisannewitz, Pölchow, Reddelich, Retschow, Roggentin bei Rostock, Rukieten, Rövershagen, Sanitz bei Rostock, Satow (Möritz), Schwaan, Seeheilbad Graal-Müritz, Selpin, Steffenshagen bei Bad Doberan, Steinfeld bei Rostock, Stubbendorf bei Rostock, Stäbelow, Tessin bei Rostock, Thelkow, Thulendorf, Vorbeck bei Bützow, Wiendorf bei Bützow, Wittenbeck, Zarnewanz, Ziesendorf

Städte in Nähe des Landkreises: