Hinweis: Beachten Sie bitte, dass Fragen über die 24 Stunden Telefon-Hotline von STVA.de nicht von Mitarbeitern der Behörde beantwortet werden!
Diese Service-Rufnummer steht Ihnen entweder alternativ für Fragen zur Verfügung sofern Ihr gewünschtes Amt nicht erreichbar ist, oder Sie können eine der u.a. Dienstleistungen durch unser Call Center Personal nutzen.
Sie werden grundsätzlich von unseren geschulten Mitarbeitern beraten.
Unsere Mitarbeiter beraten und übernehmen folgende Dienstleistung:
- Auskunft zur Abwackprämie
- Reservierung von Wunschkennzeichen
- Informationen zur Umweltplakette
- Auskunft zu allen KFZ Formalitäten
- Weitervermittlung zu alternativen Zielrufnummern der Behörden
- Beratung und Weiterleitung zu einem KFZ Zulassungsdienst in Ihrer Nähe
- Allgemeine Tipps um Ihnen den anstehenden Behördengang so angenehm wie möglich zu gestalten
- Aktuelle Themen rund um den Straßenverkehr
- Aufnahme von Verbesserungen zum Behördengang
- Aktuelle Themenerweiterung und Vorschläge für diese Webseite
Anfragen bei denen es um interne Daten zur eigenen Person oder Kfz geht, können nur von den Bediensteten der Zulassungsstelle beantwortet werden. In diesem Fall versuchen wir Sie an den zuständigen Sachbearbeiter der Behörde zu verbinden.
Leider ist Stornierung hier nicht möglich.