Infos zur Straßenverkehrsbehörde Wetteraukreis (Hessen)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Friedberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Europaplatz Gebäude A
61169 Friedberg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06031) 83-2166

Fax: (06031) 8391-2119



Führerscheinstelle

Tel: (06031) 83-2149

Fax: (06031) 83-912138


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Friedberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Auto
Service-Wüste Deutschland

Schade - es gibt 5 Zulassungsstellen im Kreis, und alle haben zwischen den Jahren geschlossen. Da könnte doch wenigstens eine offen gehalten werden. Außer mir haben viele Kunden vor geschlossenen Türen gestanden. Sehr schade... da ist man als Steuerzahler ganz schön sauer und überlegt sich nur: Warum bin ich eigentlich kein Beamter?!

GDA
Keiner da!!!

Alle genannten Nummern sind dauerhaft während der Öffnungszeiten nicht besetzt. Ein Email-Kontakt ist nicht auffindbar. Also, so nicht !!!!

Albin
Nebenstelle!

Ihr müsst einfach der der nebenstelle anrufen nicht bei der Hauptstelle, da erreicht ihr sofort kompetentes und nettes Personal.

Römersperger
Sachlich + Kundenorientiert

Habe am Telefon freundliche und sachliche Auskunft zu meinen Fragen bzgl. Überführung, Zulassung und Wunschkennzeichen erhalten.

ck
Keiner da - IMMER!

Habe heute alle Nummern ausprobiert, besser mit Feuer Rauchzeichen geben, wird wahrscheinlich eher zum Erfolg führen.

weitere Kommentare anzeigen...

Hallo
GUT

GUT.

Andre
Warum immer so Negativ ?

Ich habe schon einige KFZ zugelassen ( privat ) und hatte IMMER freundliche und hilfsbereite Sachbearbeiter.Auch per Tel. hatte ich nie Probleme .

müller hans
einfach zu

álso das ist ja mal nicht schlecht , wenn in butzbach markt ist auf einmal die zulassungsstelle wegen krankheit geschlossen, ja beamter muß man sein , man kann doch nicht einfach eine filieale schliesen wegen dem katharinenmarkt , so weit ist es schon gekommen :-(((((

U.R.
Gesetzwidrige Schikanen bei EU Importen

Wer im Zuständigkeitsbereich der Zulassungsstelle Friedberg ein EU Import Fahrzeug zulassen möchte, besitzt sehr schlechte Karten. Die Zulassungsstelle schreckt nicht davor zurück sich über geltendes Recht (StVZO, FZV) und EU-Richtlinien (1999/37/EG) hinweg zu setzen, um die Zulassung dieser Fahrzeuge für den Käufer möglichst aufwändig zu gestalten. Der Käufer eines solchen Fahrzeugs wird gezwungen, zunächst eine Kurzzeit-Zulassung zu erwerben um das Fahrzeug abzuholen und es damit bei der Zulassungsstelle vorzuführen, damit er dann endlich seine Papiere und eine dauerhafte Zulassung erhält. Obwohl in § 6 Abs. 8 FZV steht: "Von der Pflicht zur Vorführung sind Kraftfahrzeughändler befreit, die mit der Antragstellung eine Erklärung darüber abgeben, dass sie das Fahrzeug durch Vergleich der am Fahrzeug eingeschlagenen Fahrzeug-Ident-Nr. mit den vorhandenen Fahrzeugpapieren selbst identifiziert haben." Obwohl ich der Zulassungsstelle eine solche schriftliche Erklärung des Händlers vorgelegt habe, weigert sie sich mir die Fahrzeugpapiere auszuhändigen. Und ich, der ja nicht der Importeur sondern lediglich der Käufer dieses importierten Fahrzeug bin, muss nun das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorführen. Es erfordert schon ein enormes Maß an bösem Willen (oder geistiger Unbedarftheit?), um die völlig eindeutig formulierten Gesetze und Vorschriften in dieser Weise umzuinterpretieren. Diese völlig durchgeknallte (und enormen Aufwand und Kosten produzierende) Vorgehensweise wird bundesweit nur von 10 Landkreisen praktiziert (allesamt in Hessen oder Baden-Württemberg beheimatet) und die Zulassungsstelle Friedberg gehört leider zu diesen.

Dirk L
Das frönt ja allem

Ich versuche seit ca. 30 Minuten alle Nummer dort durch, aber die haben vermutlich Pause, bis zum Feierabernd. Richtiges Beamtentum, schade das dort niemand mal sein (unser) Geld mit Arbeit verdienen muß. Dort sollte mal dringend jemand aufräumen....

Majo
Unfreundlich/Inkompetent?

Wartezeit vor Ort in Butzbach ist ja völlig in Ordnung, aber nachdem mir die Dame nichtmal sagen konnte was eine Umschreibung eines Kfz (Opel Corsa) von außerhalb (aus HG) kostet und sie immer wieder mit "kommt darauf an" antwortete, bin ich mir irgendwie veräppelt vorgekommen. Der Kommentar von Ihr: "Bringen sie mal 100 Euro mit, dann reichts auch für die Schilder" hat mich nicht sonderlich begeistert.

Rückert
Unglaublich....

Starte gerade meinen 17. Versuch jemanden Telefonisch zu erreichen!!!!!!

robin
TELEFON? probierts erst gar nicht..

Telefonische Erreichbarkeit= 0% von 23 Versuchen !

Kastner
Im Prinzip ja

Die Mitarbeiter habe ich bis jetzt immer als sehr freundlich empfunden, sowohl am Telefon als auch live. Am Telefon kann man schon mal warten. Das scheint mir allerdings weniger an den Mitarbeitern dort zu liegen als daran, daß es offensichtlich keine Telefonzentrale gibt. Habe schon mehrfach erlebt, daß ich gerade bedient wurde und das Telefon ständig im Hintergrund klingelte. Also, sie haben ja nebenher noch den Publikumsverkehr...

kluge
Telefonisch nicht erreichbar!!!??

Versuche in dieser Zulassungstelle seit 2 Tagen jemanden telefonisch zur erreichen! UNMÖGLICH!!!! So ein Sauhaufen!Von Dienstleistung auf Kosten des Steuerzahlers keine Spur!Tun Sie hier endlich etwas!!

Tom
Geht doch^^

Ich weiß nich was ihr habt. habe angerufen, war besetzt! Nach 2 Minuten wurde ich zurückgerufen. Superfreundlch die Frau!

Julia
Keiner hebt ab...

Drei Tage haben mein Mann und ich vergeblich versucht, jemanden in der Zulassungsstelle telefonisch wegen einer Auskunft zu erreichen! Lapidare Auskunft des Vermittlers: Dann müssen Sie halt persönlich hingehen. Habe vor lauter Wut beim Bürgermeister angerufen. Gottseidank hat seine Sekretärin einen offensichtlich besseren Draht zum Amt und wir wurden dann zurückgerufen. Trotzdem: das sind bodenlose Zustände!!!

hsjdhshd
Service ??

Lange Wartezeit & Unfreundliches & obendrien auch noch unfähiges Potential, Problem an der Sache ist leider das man mit solchen Leuten auskommen muss :-( Willkommen in der Serviewüste Friedberg

christina

einfach niemand am telefon... ist das nur zum angucken?????

Wolfgang

Bei dem Telefon scheint es sich um ein Ausstellungsstück zu handeln - Berühren verboten! Unglaublich. Schlechter geht es nicht.


Zuständigkeit der Hauptstelle Friedberg:

Altenstadt, Hessen, Bad Nauheim, Bad Vilbel, Butzbach, Büdingen, Hessen, Echzell, Florstadt, Friedberg (Hessen), Gedern, Glauburg, Hirzenhain, Wetteraukreis, Karben, Kefenrod, Limeshain, Münzenberg, Nidda, Niddatal, Ober-Mörlen, Ortenberg, Hessen, Ranstadt, Reichelsheim (Wetterau), Rockenberg, Rosbach vor der Höhe, Wölfersheim, Wöllstadt

Städte in Nähe des Landkreises: