Infos zur Straßenverkehrsbehörde Stockach (Baden)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Konstanz Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Max-Stromeyer-Straße 47
78467 Konstanz

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Konstanz

Kfz-Zulassungsstelle Stockach Nebenstelle

Zulassungsbegörde
Fahrerlaubnisbehörde
Adenauerstraße 4
78333 Stockach

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Stockach

Bewertungen der Zulassungsstellen

P.Gross
Unangemeldet vorbei gekommen...

Am 13.4.23 habe ich mich morgens um 11.00 Uhr an der Info gemeldet, ob ich auch unangemeldet das Fahrzeug anmelden kann? Die freundliche Dame schaute nach und es gab noch einen kurzfristigen Termin. Habe mich sehr darüber gefreut und nach 30 Minuten war alles erledigt. Auch die Frau vom Schalter 8 war sehr freundlich und arbeitete sehr speditiv. Kompliment an alle. Von mir 5*****

Racketen_Ralle
Super EASY

Termin online vereinbart! Alle Unterlagen nach der Checkliste dabei! Kam sofort dran! in 15min war ich komplett durch und schon wieder auf dem Heimweg!

Markus
Lob

Super hilfsbereit und freundliche Mitarbeiter/innen, alles ging schnell und problemlos (nur die Öffnungszeiten könnten flexibler sein).

Tigi 61
Ausgezeichnet

Hatte mir Online einen Termin für 15.30 Uhr reserviert. Da ich schon um 15.10 Uhr vor Ort war, dachte ich, ich geh halt rein und melde mich schon mal an.Gesagt getan, Angemeldet und nach 5 Minuten war mein Fahrzeug abgemeldet.Unglaublich, super geklappt, freundlicher Herr am Schalter 2. Super, kein Vergleich zu Früher. Dickes Lob.

Anomi
Furchtbar

Ich war 3 Stunden dort, wovon ich 2.45 Stunden warten musste. Zudem habe ich mit drei verschiedenen Angestellten dort geredet und drei verschiedene Informationen erhalten. Ich bin froh, wenn ich nicht nochmal hin muss!

weitere Kommentare anzeigen...

Dieter
Mustergültig

Wenn alle Bereiche des öffentlichen Dienstes so gut funktionieren würden, wie die Zulassungsstelle Singen, dann würde ich zum 'Beamtenfan'. In kürzerer Zeit kann man ein Auto nicht zulassen und dabei sind alle Mitarbeiter sehr freundlich!

Don.Haeberle
Gute und schlechte Seiten

Die Konstanzer Zulassungsstelle hat ihre guten und ihre schlechten Seiten. Je nach Andrang, sind die Wartezeiten unterschiedlich, aber zumeist akzeptabel. Die Mitarbeiter/-innen können schließlich nicht zaubern, sondern lediglich die Aufträge abarbeiten. Die Damen an den Schaltern sind in der Regel freundlich und bemüht Kundenwünsche zu erfüllen und die Vorgänge schnell zu bearbeiten. Mehr kann man nicht erwarten. Wenn da nicht der einzige Mann am Schalter wäre, der die Leute seit Jahren anraunzt und unangemessen zurechtweist. Dieser "Stinkstiefel" ist eine Zumutung! Was die Öffnungszeiten angeht, wäre ein offener Freitagmittag oder Samstagmorgen zeitgemäß und bürgerfreundlich. Insgesamt machen die Leute dort gute Arbeit!

Empört
Unfreundlichkeit hoch drei

Wurde dort von dem Herren am Zulassungsschalter sehr unfreundlich behandelt und beleidigend würde man auch noch. Eine Frechheit das diese Leute von unseren Steuergeldern bezahlt werden. War mittlerweile schon mehrmals dort und es ist immer der gleiche Mitarbeiter der mit Unfreundlichkeit und Unwissen glänzt. Aber was rege ich mich hier auf das interessiert doch sowieso niemand.

Yulia
Schnell und nett

Hallo, ich bin kurz vor der Öffnungszeiten eingetroffen (7:25) und man konnte direkt um halb herein und sein Warteticket holen. Das Aufrufen kam direkt nach ein paar Minuten (ich war die dritte) und mein Fall wurde freundlich behandelt. Ich hatte die Sorge, dass durch die fehlende Bescheinugung der HU (trotz des gültigen Stempels) Probleme entstehen würden - das war überhaupt nicht der Fall. Es wurde alles schnell bearbeitet, konnte direkt zahlen und die Kennzeichen drucken lassen, sowie anschließend die Papiere abholen. War insgesamt nach ca. 15 Minuten fertig und bin rundum zufrieden. Vielen Dank!

Kfz-Fahrer
ging super schnell

Heute habe ich ein Kurzzeitkennzeichen beantragt. Die Wartezeit betrug gerade mal 2 Minuten und das Personal war nett und hat alles geduldig erklärt. Ein großes Lob für den guten Service.

Maze
Informationsfluss mangelhaft!

Heute ist scheinbar Brückentag in stockach! Es sei ihnen gegönnt. Es wird aber dennoch nicht für nötig empfunden, dies auf der Homepage zu erwähnen! nein, da fahr ich wie viele andere auch UNSONST nach stockach, um dann an der Tür festzustellen das die wegen Brückentag geschlossen haben?! Absolute Frechheit!!! Wer zahlt uns eigentlich den Sprit für das unnötige hin und her fahren jedes Mal? Und ich weiß das ich nicht der einzige enttäuschte Bürger bin, der sich hier zurecht verarscht vorkommt. Besonders dann, wenn die Ansage vom Band, dir erzählt das heute bis 12 Uhr geöffnet sei und du um 10 vor 12 dann vor verschlossener Tür stehst und entsetzt lesen musst das heute geschlossen ist!

Hilli M.
Unverschämt, Inkompetent, Lange Wartezeit, Unflexibel

selten soviel Inkompetenz und Unfreundlichkeit gegenüber dem Kunden angetroffen, wie auf dieser Stelle.Dies gilt nicht für alle Mitarbeiter, aber einige sollte man dringend auswechseln. Mußte 3 x dort antanzen, um ein Geschäftsfahrzeug zulassen zu können und dies nur, weil mir jede Infomation nur Häppchenweise vermittelt wurde. Die Öffnungszeiten sind noch aus dem letzten Jahrtausend. Service am Kunden gleich Null und das von meinen Steuergeldern. Außerdem sollte man dringend einige Mitarbeiter auf ihre Auskunftspflicht hinweisen. Das ist kein privater Gefallen der einem dort zuteil wird.

Charly
Freitag, den 29.09.17. geschlossen

Wollte am Freitag, 29.09. die Zulassungsstelle in Singen aufsuchen. Leider stand ich vor verschlossenen Türen. Wäre schön, wenn solche Tage auch auf der entsprechenden Homepage der jeweiligen Zulassungsstelle vermerkt wären.

Xxx
Das nervt

Wollte am 29.9.2017 ein Fahrzeug zulassen. Ich stand dann leider vor verschlossener Tür. Wäre toll wenn solche Hinweise auch bei den Öffnungszeiten im Internet stehen würden????

Lupos
Zumutung !!! Verschlossene Tür am 29.09.2017 ohne jegliche Info

Nach vorheriger Rückversicherung unter http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal/konstanz-landkreis/kfz-zulassungsstelle/strassenverkehrsamt-konstanz bezüglich Öffnungszeiten am 29.09.2017 habe ich einen Übernahmetermin für mein neues Fahrzeug am 01.10.2017 vereinbart. Im Internet kein Hinweis auf Schließung am 29.09.17. Durch schlafmützige Nichtinformation der KfZ-Zul.stelle bin ich 10+10km umsonst mit Taxi angefahren, habe 1 1/2h verbraten und muß das Procedere am Montag wiederholen. Nur ein Monopolist kann sich da erlauben ! Ich bitte um angemessene Rückantwort!

Ernie
Betriebsausflug

Habe ja nichts gegen einen Betriebsausflug, wäre aber nett wenn man im Internet einen Hinweis finden würde, dass ganztägig geschlossen ist. Habe mich am Tag zuvor extra noch nach den Öffnungzeiten im Internet informiert. Ich stand, wie andere auch, vor verschlossener Tür an der dann ein Hinweis angebracht war "Heute ganztägig geschlossen". Musste extra frei nehmen, um dass dann zu lesen. Vielen Dank

Claudia
Prima Team

Ich bin bis jetzt, insgesamt 4x ,immer flott und freundlich bedient worden. Super Beratung von einem tollen Team. Claudia

Nichtbeamter
Unfreundlichkeit, Unwilligkeit zur Info

Dienstleistung und Aufklärungsarbeit lassen zu wünschen übrig. Es scheint wohl Gang und Gebe zu sein ,Mitarbeiter bezüglich Unfreundlichkeit bestens zu schulen. Staatsmitarbeiter sind eigentlich für den Bürger da, ohne deren Steuern könnten Sie kein Geld bekommen. Typisch Beamtenmanier halt.

Einkonstanzer
Wie so meistens hängt es von der Person ab ...

bzw. von beiden.

Andreas
Perfekte Abwicklung

Ich hatte mich einen Tag vor meinem geplanten Termin per eMail an die Zulassungsstelle gewendet und nach den notwendigen Unterlagen für eine Kfz-Ummeldung gefragt. 20 Minuten später war eine Antwort da. Mit diesen Unterlagen bin ich am folgenden Tag nach Stockach, war recht schnell an der Reihe und nach gerade einmal 6 Minuten war die gesamte Aktion beendet. Perfekte und professionelle Abwicklung, besser geht nicht!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Konstanz, Nebenstelle Singen, Nebenstelle Stockach:

Aach (Hegau), Allensbach, Bodman-Ludwigshafen, Eigeltingen, Engen (Hegau), Gaienhofen, Gailingen am Hochrhein, Gottmadingen, Hilzingen, Hohenfels bei Stockach, Konstanz, Universitätsstadt, Moos (Bodensee), Mühlhausen-Ehingen, Mühlingen (Baden), Orsingen-Nenzingen, Radolfzell am Bodensee, Reichenau (Baden), Rielasingen-Worblingen, Singen (Hohentwiel), Steißlingen, Stockach (Baden), Tengen, Volkertshausen, Öhningen (Bodensee)

Städte in Nähe des Landkreises: