Infos zur Straßenverkehrsbehörde Spree-Neiße(Lausitz)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Sellessen


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Sellessen

Ihr Name (oder Pseudonym)
LKSPN
Zulassungsstelle Sellessen ist geschlossen!

Die Außenstelle der Kfz-Zulassung des Landkreises Spree-Neiße in Sellessen ist seit dem 04.12.2017 geschlossen. Öffnungszeiten in Forst (L.): Montag 08:00 bis 11:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 12:00 Uhr Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr Freitag 08:00 bis 11:00 Uhr

R.N.
Aktualität dieser Seite

Ist dem Betreiber dieser HP schon einmal aufgefallen, dass diese Seite vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal aktualisiert wurde? Die Zulassungsstelle Sellessen ist seit 2 Monaten geschlossen. Davon steht hier nichts. Aber, schimpft doch nicht auf die Beamten, die tun doch nichts.

Jens
Keine Briefkastenanschrift

Brief ging zur Bank zurück, Dame meinte hier gibt es keine Postadresse. Brief soll nach Forst geschickt werden. Beamten irrsinn.

F.D.
I Ban und Bic

Warum wird man nicht informiert z.B. durch einen Aushang im Amt,das man bei einer Zulassung jetzt die neuen bankvebindungen benötigt(I-Ban+Bic) Das ist nicht lustig,nach 2Stunden Wartezeit wieder gehen zu müssen,ohne Erfolg.Auch im Internet steht davon nichts.Die Bemerkung:Wir machen auch nur unsere Arbeit hat mit Service nichts zu tun.

B.G.ST
super zulassungsstelle

bin sehr überrascht gewesen bin sehr freundlich und schnell bearbeitet worden und ich war schon auf vielen zulassungsstellen aber in sellesen das ist die beste von vielen top kann man nur empehlen nach sellessen zu fahren als nach forst

weitere Kommentare anzeigen...

J.S
Keiner Da ???

Trotz Regulären Öffnungszeiten laut Internet und Aushang vor Ort, wahr niemand nach den Herrentag anzutreffen. Es gab nicht einmal ein Hinweis oder Aushang vor Ort das niemand da ist. Ist nur schlecht wenn man Dringend neue Kennzeichen benötigt da sich jemand meine ohne mich zu fragen am Vortag ausgeborgt hat. Aber das sind halt Einzelschicksale da kann man leider keine Rücksicht nehmen. Danke liebes Amt, ach übrigens ich bin nach den Herrentag auch Arbeiten !!!

Tim
Briefkasten da und nicht da

Ich habe versucht zwei Wagen parallel zuzulassen. Ausweis und Vollmacht sind angekommen. Die KFZ Scheine kamen wieder zurück - kein Briefkasten. Da fasst man sich an den Kopf. Das kann wohl auch nur im Osten passieren?

Reiner
immer zufrieden

Schnell und freundlich, auch mal bereit Sonderfälle zu bearbeiten. Ich fahre lieber nach Sellesen als nach Forst, Amt der kleinen Wege.

F.R.
keine Post empfangbar

Bitte niemals Kfz-Zulassungspapiere direkt nach Sellessen schicken oder schicken lassen. Das Amt hat keinen "eigenen Briefkasten" weil es nur eine Zweigstelle von Forst ist und kann somit keine Post empfangen sobald niemand mehr im Haus ist (und das sind unsere Beamten ja eh nur wenige Stunden) und geht direkt wieder zurück an den Absender. Toll oder? Gerade wenn man ganz dringend ein Auto zulassen möchte. Also am besten Papiere direkt nach Forst/Lausitz schicken und das Auto dort anmelden lassen.


Zuständigkeit der Nebenstelle Sellessen:

Briesen, Niederlausitz, Burg (Spreewald), Dissen-Striesow, Drachhausen, Drebkau, Drehnow, Döbern, Niederlausitz, Felixsee, Forst (Lausitz), Groß Schacksdorf-Simmersdorf, Guben, Guhrow, Heinersbrück, Hornow-Wadelsdorf, Jämlitz-Klein Düben, Jänschwalde, Kolkwitz, Niederlausitz, Neiße-Malxetal, Neuhausen / Spree, Peitz, Schenkendöbern, Schmogrow-Fehrow, Spremberg, Niederlausitz, Tauer, Teichland, Tschernitz, Turnow-Preilack, Welzow, Werben (Niederlausitz), Wiesengrund, Lausitz

Städte in Nähe des Landkreises: