Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rügen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Rügen

Adresse

Bürgerservice
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Störtebekerstraße 30
18528 Bergen auf Rügen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (03831) 115


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Rügen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Daniela
Unhöflich bis zum geht nicht mehr...

Ich wollte meinen Wagen ummelden doch leider geriet ich an eine älter Dame die nicht so gut drauf war.Das mein Tüv abgelaufen war seh ich ein ABER man kann mir das auch höflich sagen !!!!Ich denke das dort wo Beamte mit Steuergeldern bezahlt werden kann ich einen gewisses Maß an Freundlichkeit erwarten und nicht so ein "Anblaffen" wie ich dort erlebt haben.Der zweite Anlauf war dann besser dank des jüngeren Kollegen der sein Handwerk versteht.... Ich hoffe im Interesse anderer Bürger auf deutliche Besserung,denn auch ICH bezahle die supernetten Beamte in Bergen

Jochen
unfreundliche Mitarbeiter

die unfreundlichsten Mitarbeiter, so etwas habe ich noch nicht erlebt

Kira
Sehr lange Wartezeit, aber zu erwarten

Wir haben mehrere Kennzeichen, die öfter ab- oder umgemeldet werden müssen. Mal davon abgesehen, dass es jedes Mal sehr teuer wird, finde ich die Zulassungsstelle in Bergen okay. Man wartet sicher mal ewig, dann ist Mittagspause und ohne ein Kommentar werden die "Schotten" dicht gemacht, aber ich wurde bisher immer nett behandelt. Manche Mitarbeiter dort sind etwas grob, aber jeder der selber einen stressigen Beruf hat weiß wie es ist. Und dazu kommen sehr oft relativ ungehaltene Personen die ihren Frust über die lange Wartezeit ablassen. Die Mitarbeiter haben wohl auch nur ein dickes Fell und wirken daher oft muffig.

Sven Honda
KFZ Brief / Warte Zeiten / Überfordert / WO IST DER KFZ BRIEF

Dienstag Kfz Brief angefordert bei der Bank(weil ich den tag eine Technik Änderung vornehmen lassen hatte und schalter 2 fragt nach Kfz brief und grinste mich an, den ich nicht hatte), Donnerstag bescheid bekommen das er bei der Zulassungsstelle vor Ort liegt, seitdem telefoniere ich hinter her nach Kfz Zul.:Grimmen, Stralsund, Bergen.... mittlerweile sind 5 Tage rum, keiner weiß vom andern bescheid meine längste Wartezeit war von 9 Uhr - 14.35 Uhr in Bergen Zulassung -TOP für die Bezahlung das geht wirklich schnell- -einige tage wo ich da wo hörte ich aus Nachtbaraum lautstarkes gekiecher-

Bastian
Nehmt was zu Lesen und ein dickes Fell mit!

Ich habe jetzt 2x mein Auto gewechselt und in Bergen angemeldet - ich sage Euch, grausam. Wartezeit - nun, vor allem darum, weil man hier mit zwei Kennzeichen Arbeitet, VR und RÜG, und nicht jeder Computer kann alles, auch nicht jeder Mitarbeiter, das ist schon fast Realsatire. Bei einer Abmeldung war - wohl durch intensive Grundreinigung des Autos zum Verkauf - mein Schildsiegel beschädigt, da wollte man schon mich verhaften lassen wegen Amtssiegelbruchs... Dementsprechend freundlich sind die Leute dort - selbst ein fix poliertes Schild kriegt noch den Standardkommentar "hätten se ja wenigstens ma sauber machen können". Ansonsten habe ich das Gefühl - desto hochwertiger das Auto desto unfreundlicher, bei einem alten Ford war man viel netter als bei einem teuren Audi, ob dass das alte System sein mag???

weitere Kommentare anzeigen...

DocAlex
Wartezeit ist unerträglich: 3 h !!!

Ich habe schon in einer Landeshaupütstadt im Westen gewohnt und dort Autos zugelassen genauso wie in Kleinbstädten. Aber so etwas wie in Bergen ist mir noch nicht passiert. Und heute abend das Allerbeste: Ich habe heute einen Wagen privat verkauft. Nun wollte ich die Veräußerungsanzeige kurzerhand bei der Zulassungsstelle in den Briefkasten werfen. Jetzt haben die gar keinen öffentlich zugänglichen!!! Das muss man sich mal vorstellen. Ich seh darin eine reine Schikane! Servicewüste Ostdeutschland!

Mops
Wartezeiten

Sind so wie in jeder Zulassungsstelle, ewig lang. Auf Rügen bekommt man nur das gefühl das es mit absicht hinausgezögert wird ! Denn man sieht öfter Bearbeiter ohne Kunden locker mal ne halbe Stunde rumsitzen. Dabei wird aber auch nicht gearbeitet.


Zuständigkeit der Hauptstelle Rügen:

Altefähr, Altenkirchen, Rügen, Baabe, Ostseebad, Bergen auf Rügen, Breege, Buschvitz, Dranske, Dreschvitz, Gager, Garz / Rügen, Gingst, Glowe, Rügen, Gustow, Göhren, Rügen, Insel Hiddensee, Kluis, Lancken-Granitz, Lietzow, Rügen, Lohme, Rügen, Middelhagen, Rügen, Neuenkirchen, Rügen, Ostseebad Binz, Parchtitz, Patzig, Poseritz, Putbus, Putgarten, Ralswiek, Rambin, Rappin, Sagard, Samtens, Sassnitz, Schaprode, Sehlen, Rügen, Sellin, Ostseebad, Thesenvitz, Thiessow, Trent, Rügen, Ummanz, Wiek, Zirkow

Städte in Nähe des Landkreises: