Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rosenheim
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Rosenheim (Landkreis)

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Äußere Oberaustraße 4
83026 Rosenheim


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (08031) 392-5353

Fax: (08031) 392 9082




Führerscheinstelle

Tel: (08031) 392-5355

E-Mail: fahrerlaubnis@lra-rosenheim.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Rosenheim (Landkreis)

Ihr Name (oder Pseudonym)
Stone
Perfekt

Endlich mal eine Kfz Anmeldung die schnell und kompetent erledigt wurde. Bestnoten für alle Mitarbeiter!!!

Ray
Schnell und freundlich

Das benötigte Formular konnte vorab online ausgefüllt werden. Kurze Wartezeit und sehr freundliches Personal an der Pforte, Schalter und Kasse. Klasse!

Fuzzy
Ausgezeichneter Mitarbeiter!!

Nachdem ich negative Rezessionen gelesen habe, möchte ich heute meine positiven Erfahrungen mit einem Mitarbeiter der Kfz-Zulassungsstelle in Rosenheim ins Netz stellen. Anlässlich der Abmeldung eines Autos und der geplanten Zulassung eines anderen Fahrzeuges bin ich kompetent und äußerst zuvorkommend bezüglich der weiteren Schritte beraten worden. Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, wenn über Netz permanent nur negative Stimmung verbreitet wird.

kingkong
Wunschkennzeichen

Warum kostet ein Wunschkennzeichen (ein Vorgang) für ein Auto mehr als für ein Motorrad ? ? ? Warum werden keine Alternativen für das gewünschte Zeichen angeboten, wo man sich in alleer Ruhe das passende aussuchen kann ? ? ? Mannomann, bei den Preisen kann man sich doch einen kompetenten Administrator leisten. Oder sehe ich da falsch ?

Dirk Müller-Paul
Erreichbarkeit

Leider ist ab Mittag niemand mehr für eine telefonische Auskunft zu erreichen - was wird dort denn dann getan, dass niemand mehr ans Telefon gehen kann? Folge: ich musste meine Versicherung nerven, die aber nicht weiter wussten. Folge: ich hatte am nächsten Tag meine Unterlagen nicht beisammen. Bitte eine ganztägige Telefonauskunft einrichten! Ich weiss...dann ist man nur noch am telefonieren, aber wenn ich Vormittags anrufe muss doch auch jemand rangehen (den ich dann evtl. von der Arbeit am Tresen abhalte), dann verteilt sich das eben über den Tag. Keine Angst vor Kunden-Service! Es kann dann nur besser laufen!

weitere Kommentare anzeigen...

foenixe@t-online.de
Service

Nach dem Diebstahl meines Führerscheines und des KFZ_Scheines haben mir Herr Schöffel und Herr Herbert freundlich, sehr kompetent und rasch geholfen. Ich bedanke mich hier noch einmal bei den beiden Herren.

kingkong
Preise ?

Wer bestimmt eigentlich die Gebühren ? Zu teuer finde ich es allemal und unglaublich bürokratisch. Verlangen die irgendwann mal eine Gebühr für Informationen ? In meinen Papieren war ein kleines Kennzeichen für mein Motorrad eingetragen, da amerikanisches Modell. "Da müssen wir erst schauen, ob Sie das wirklich brauchen, blablabla" Warum interessiert die das, es ist doch eingetragen, was soll das ? Müssen wir diesen Angestellten mehr Respekt und Liebe geben, damit sie uns verstehen ?

Sauhaufen
Warum gibt es so viele Schalter wenn man immer warten muss

Unglaublich Leute aber wenn ich ne halbe Stunde warten muss nur weil sich die Damen erst ein Kaffee holen dann genüsslich austrinken und ratschen müssen, finde ich das eine Frechheit! Und danach noch patzig sein weil man sie ja gestört hat. Freundlichkeit 0 Bei mir ist so eine Arbeitsmoral ne Kündigung wert. Aber ich weiß, wir haben so viel Geld das wir die auch noch durchfüttern.

camper
unglaublich

ich wolte meinen Wohnwagen ummelden, auf ein Saisonkennzeichen, das ganze kostet 35,-€ ohne Schild. Das ist in meinen Augen einfach eine Frechheit solche Gebühren zu verlangen . 10Min Arbeit 35,-€ das möchte ich auch einmal verdienen.

dieter schöppner
Keine Telefonnummer

Sagt mal, gibt es denn keinen Telefonanschluss bei der KfZ-Zulassungstelle in Ro-Land? Brauch dringend eine Fax und Telefonnummer. Das ist doch unglaublich!!!

kingkong
Tel.Fax

Guckst Du auf "Öffnungszeiten, Kontakt und mehr"


Zuständigkeit der Nebenstelle Rosenheim (Landkreis):

Albaching, Amerang, Aschau im Chiemgau, Babensham, Bad Aibling, Bad Endorf, Oberbayern, Bad Feilnbach, Bernau am Chiemsee, Brannenburg, Breitbrunn am Chiemsee, Bruckmühl, Mangfall, Chiemsee, Edling bei Wasserburg am Inn, Eggstätt, Kreis Rosenheim, Oberbayern, Eiselfing, Feldkirchen-Westerham, Flintsbach am Inn, Frasdorf, Griesstätt bei Wasserburg am Inn, Großkarolinenfeld, Gstadt am Chiemsee, Halfing, Höslwang, Kiefersfelden, Kolbermoor, Neubeuern, Nußdorf am Inn, Oberaudorf, Pfaffing an der Attel, Prien am Chiemsee, Prutting, Ramerberg, Raubling, Riedering bei Rosenheim, Rimsting, Rohrdorf, Kreis Rosenheim, Oberbayern, Rosenheim, Oberbayern, Rott am Inn, Samerberg, Schechen bei Rosenheim, Schonstett, Soyen, Stephanskirchen, Simssee, Söchtenau, Tuntenhausen, Vogtareuth, Wasserburg am Inn

Städte in Nähe des Landkreises: