Infos zur Straßenverkehrsbehörde Müllheim (Baden)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Freiburg Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
(Bürgerservicezentrum im Rathaus im Stühlinger)
Fehrenbachallee 12
79106 Freiburg

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Freiburg

Bewertungen der Zulassungsstellen

tonikcz
freundlich und hilfsbereit

Mir wurde mit meinem Problem schnell und freundlich geholfen. Ich bin sehr dankbar dafür.

ich
Telefon-Nr.

Die Telefon-Nr. sollte aktualisiert werden !

Claudia S.
Tolle Zusammenarbeit!

Danke nochmals lieber Herr Kleiser für die schnelle u unproblematische Hilfe! Hier wurde mir aus dem Rhein-Kreis-Neuss telefonisch geholfen und die nötigen Unterlagen als Mail verschickt. Ohne dies hätte ich mein Auto heute nicht anmelden können! Danke!

kunde
Bei so langen Wartezeiten soillte man mehr Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Mütter mit Kindern auf dem Arm!!!!

Bei so dermassen langen Wartezeiten sollte man für die "Kunden" mehr Sitzmöglichkeiten zur Verfügung stellen. Denken Sie mal an Mütter mit Kindern, das wäre schonmal ein Anfang von Bürgerfreundlichkeit!

Autohaus Grampp
Großes Lob

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Team von der Zulassungsstelle Freiburg, als Fahrer für ein Autohaus sind wir deutschlandweit unterwegs und sehen viele verschiedene Zulassungsstellen. Heute möchten wir Ihnen einmal ein großes Lob aussprechen, denn nach unseren vielfältigen Erfahrungen zeichnet sich ihre Zulassungsstelle ganz besonders aus. Die Angestellten sind immer freundlich, nett und ansprechbar, Probleme werden kompetent und schnell gelöst. Das ist nicht selbstverständlich. Wenn wir einen Preis für die beste Zulassungsstelle vergeben könnten, würden wie sie nominieren. Deshalb an dieser Stelle unseren Dank und machen Sie weiter so! Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Autohaus Grampp in Lohr am Main

weitere Kommentare anzeigen...

U.K.
Mit Termin super schnell angemeldet

Mit Termin war mein neues Auto in 20 Minuten angemeldet. Danke!

d.k
minus 5 sterne

Ganzen Vormittag damit verbracht ein Auto mit kleinen Kennzeichen umzumelden . Hat nicht geklappt Zulassungsstelle sagt ich brauche eine Sondergenehmigung und schickt mich zum TÜV und der TÜV sagt mir das gibt es nicht und ich kann keine normalen Kennzeichen nehmen weil mein Auto ein Ami ist und sie nicht passen

Leider keine NULL Sterne - Wertung möglich
Alle guten Bewertungen sind gekauft.

Was hilft mir ein Onlinetermin wenn der während der, völlig BÜRGERFERNEN, Öffnungszeiten liegen muss?! Ich brauch keinen Termin. Ich brauch Öffnungszeiten für die ich mir nicht extra nen Tag Urlaub auf Arbeit nehmen muss. Dann verzichte ich auch gerne auf ein "Guten Tag". Kompetente Beratung erwarte ich auf einem Deutschen Amt ja sowieso nicht....

Stelian Stefan,Schluchsee
Tolle Team,

Grosse Lob an diese tolle Team von Zullasungsstelle Titisee-Neustadt! Ihr seit echt Spize, tolle Beamten! Vielen Dank für eure Freundlichkeit und Hilfe!

Alonso
Schnell, freundlich, topp!

Mit Termin innerhalb von 20 min durch. Was will man mehr. Mitarbeiter sind nett, haben ein lächeln auf den Lippen und sind kinderfreundlich... Weiter so!

Verärgert
Wunschkennzeichen

Wollte mein Wunschkennzeichen haben,FR-HH Als Antwort bekam ich,diese Buchstabenkombination ist in Freiburg nicht erlaubt!Komischerweise sieht man diese Kombination aber an jeder Strassenecke!!!Ich kann nur sagen,Mitarbeiter hier TOTAL UNFÄHIG!!!

Unbek
Unfreundlich

Keinen "guten Tag", kein freundliches Wort, Wartezeiten trotz Termin, man wird einfach stehengelassen, auf Fragen keine kompetente Antwort. So stellt man sich eine Behörde vor. Vorbildlich.

Peter
Toller Service

Die Kollegen sind sehr nett und freundlich und kompetent anders als in großen Städten.

F.P
Super Service

Bei mir hat alles super schnell geklappt mit der Ummeldung, mit neuen Nummerschildern machen lassen etwa 30min. Nette Sachbearbeiterin. Mann sollte sich halt nur vorher Informieren welche Unterlagen benötigt werden dann klappt es auch reibungslos.

Pfefferle A.
Müllheim Kfz Zulassung

Wer sich gut informiert, alle Unterlagen zusammen hat und sich online für einen Termin einträgt hat sein Auto schnell zugelassen. Man ist freundlich und kompetent beraten.

ntm
Hat sich deutlich gebessert !

Bin sehr angenehm von der online Anmeldung, Termininierung und Beratung überrascht. Wie sagt man: Gerne immer wieder !

Logo
Kfz Zulassung

Fleißig großes Kompliment den Mitarbeitern! Für die Watezeiten können die nichts! Sieht ja jeder es fehlt einfach Personal! Und zu billig sind sie auch noch ! Deshalb die Behörde abschaffe privatisieren und alles doppelt so teuer machen mindestens! Und Achtung alle sind zufrieden

Detlef Schimpitz
PKW-Ummeldung

Vielen lieben Dank an die Beschäftigten der Zulassungsstelle in Titisee-Neustadt für die überaus freundliche Abfertigung am heutigen Vormittag in Ihrer Dienststelle, die ich in meiner bisherigen Heimat kaum erleben durfte. Bitte machen Sie so weiter, denn so sieht Verwaltung ______Bürger lebendig aus. Alle guten Wünsche an Sie

KFZ-Besucher
Personal inzwischen nett...Arbeitszeiten unterirdisch

Müllheim ist meine Zulassungsstelle, die sind in der Regel nett. Die Öffnungszeiten sind für jeden Selbstständigen ein Hohngelächter. Was machen die Leute ab 11.30? Pennen? füss hochlegen? Sportkanal Schauen? Ich arbeite fast 60 Stunden wöchentlich....Nein, das bedeutet einfach nur: Geht garnicht! Wer ändert da etwas?


Zuständigkeit der Hauptstelle Freiburg, Nebenstelle Freiburg (Landkreis), Nebenstelle Müllheim, Nebenstelle Titisee- Neustadt:

Au (Breisgau), Auggen, Bad Krozingen, Badenweiler, Ballrechten-Dottingen, Bollschweil, Breisach am Rhein, Breitnau, Buchenbach (Breisgau), Buggingen, Bötzingen, Ebringen (Breisgau), Ehrenkirchen, Eichstetten am Kaiserstuhl, Eisenbach (Hochschwarzwald), Eschbach (Markgräflerland), Feldberg (Schwarzwald), Freiburg im Breisgau, Friedenweiler, Glottertal, Gottenheim, Gundelfingen (Breisgau), Hartheim (Breisgau), Heitersheim, Heuweiler, Hinterzarten, Horben (Breisgau), Ihringen, Kirchzarten (Breisgau), Lenzkirch, Löffingen, March (Breisgau), Merdingen, Merzhausen (Breisgau), Müllheim (Baden), Münstertal / Schwarzwald, Neuenburg am Rhein, Oberried (Breisgau), Pfaffenweiler (Breisgau), Sankt Märgen, Sankt Peter (Schwarzwald), Schallstadt, Schluchsee, Staufen im Breisgau, Stegen (Hochschwarzwald), Sulzburg (Baden), Sölden (Breisgau), Titisee-Neustadt, Umkirch, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Wittnau (Breisgau)

Städte in Nähe des Landkreises: