Infos zur Straßenverkehrsbehörde Homberg (Efze)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Homberg (Efze) Hauptstelle

Kfz-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Hans-Scholl-Straße 1
34576 Homberg (Efze)

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Homberg (Efze)

Bewertungen der Zulassungsstellen

Kai Bindbeutel
Absolut vorbildlich...!

Mittlerweile nahezu Stammgast, bin ich immer wieder fasziniert, wie schnell, professionell und absolut freundlich ein Termin dort abläuft. Egal,ob "Chef" oder sein Team, das Handling auf Augenhöhe ist mehr als angenehm, dankeschön!

Zulasser
Seit Jahren überdurchschnittlich gut und trotzdem nochmal besser geworden

So sieht Dienstleistung aus. Seit Jahren überregional das beste Team und die beste Zulassungsstelle. Während Corona beispielgebend. Nach Corona den hohen Standard ausgebaut und seit der Terminvereinbarung unschlagbar. Und das Beste: das Lächeln der Mitarbeiter gibt's umsonst und ist ansteckend.

Peter S
Sagenhaft

Danke für die immer wieder freundliche und kompetente Beratung und sehr schnelle Bearbeitung, Respekt für die dauerhaft angehme Atmosphäre in der Zulassungsstelle.

Peter S
Sagenhaft

Danke für die immer wieder freundliche und kompetente Beratung und sehr schnelle Bearbeitung, Respekt für die dauerhaft angehme Atmosphäre in der Zulassungsstelle.

Alfred
Super

Kurz und bündig : einfach, schnell, freundlich, sehr gut.

weitere Kommentare anzeigen...

HT 1
Toll!

Habe letzte Woche mein Kfz. zugelassen. Binnen 10 min. war alles erledigt. Schnell, kompetent und super nett!

Ellen
Besser geht's nicht!

Heute Morgen habe ich dort ein KFZ angemeldet. Oh je, ein Schild kündigte an, dass es weg. Krankheit zu Verspätungen kommen kann. Aber, um halb acht öffnete die Tür, um Punkt acht war mein Auto angemeldet und ich auf dem Weg nach Hause. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Abläufe gut geregelt. Mein Tipp: Vorher informieren und alle Unterlagen zusammen haben. Und nicht vergessen: Wie man in den Wald hinein ruft... ...

burkhard
Toller und schneller Service

War gestern da war ca.in 10 Min.fertig einfach klasse die Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit...kann ich nur jedem sehr empfehlen..SUPER....

Der Ärgerliche
Ich zieh um nach Homberg

Ich nehme einen Tag Urlaub um Behördengänge zu erledigen. Bürgerbüro 9Uhr unser Server ist kaputt bis 13 Uhr 13 Uhr Öffnungszeiten 13:30 Uhr 13:35 Uhr Server noch kaputt....wir können nur gelbe Säcke (kein Spass) Auto ummelden.....klopf klopf Tür auf.... Haben Sie nicht gehört das ich "einen Moment gesagt habe" Oh ich bereue schon das ich nach Homberg gezogen bin. Kreisstadt.... Ein Lacher Ach ja Ich stehe immer noch auf dem Flur Beamtenmentalität pur

Stefan
Hurra Melsungen !!!!

Kann mich den anderen Ausführungen nur anschließen. Riesen großes Lob den Mitarbeiterinnen!!! Sie sind nicht nur kompetent, hilfsbereit und freundlich, nein obendrauf gibt’s auch noch ein lächeln. Die Stadtverwaltung kann sich über solche motivierten Mitarbeiterinnen freuen !!!

Rainer Jäger
Vielen Dank!!!

...für die freundliche Beratung und schnelle Bearbeitung.

Jens
So sieht Service aus!!!

Besser geht Service nicht, Melsungen ist das Vorbild und Maßstab für Zulassungsstellen, immer wieder gerne und nimmer mehr in F... hier fühle ich mich gut aufgehoben und kompetent beraten, vielen Dank

Dienstleister
bin immer wieder positiv erstaunt

Komme seit vielen Jahren nach MEG. Tolles Team mit tollem Geist - weiter so!!! Schade, dass die anderen Zulassungsstellen im Kreis das nicht hinbekommen.

E. Hucke
Dickes Lob!

Die Damen und Herren haben mal ein dickes Lob verdient! Sehr freundlich, sehr Kompetent! ????????

Treysaer
Öffnungzeit

Absolut unfreundliche Öffnungszeiten anscheinend arbeiten dort nur noch Halbtagskräfte

Alex
Lieber nach Melsungen

War an einem Donnerstag Nachmittag da, da meine Arbeitszeit es kaum anders zulässt. Vor Ort hingen dann Zettel, dass nachmittags nur nach Terminvereinbarung gearbeitet wird. Den Freitag darauf war zusätzlich ganz zu. In sehr harschem Ton wurde mir dann noch mitgeteilt, dass man das ja im Internet nachlesen könne (wo?). In Melsungen war der gesamte Verwaltungsakt inklusive Schilder drucken in einer viertel Stunde erledigt.

R.R
Einfach top !

Zigtausendmal besser als Fritzlar ! Eine ganze Viertelstunde ! für ein Auto stilllegen und ein anderen ummelden, in Zukunft nur noch Melsungen !! Schnell, freundlich und auch noch kompetent, weiter so !!!

H.M.
Ich dachte die Zeiten seien vorbei....

Vorweg möchte ich den Damen in den Zimmern eins und zwei ein Lob aussprechen. Freundlich sehr kompetent und hilfsbereit. -Danke- Leider gibt es auch ein ABER: Während die Damen schon um halb acht ihren Arbeitsplatz vorbereitet haben, kommt die Dame von der Kasse gegen 7:45 Uhr und öffnet auch die Jalousie vor dem Tresen. Als die ersten Kunden (keine Bittsteller!) kommen, spielt sie das bisschen Macht was sie bekommen hat aus: Wir öffnen erst um 8 nehmen Sie nochmals Platz. Deutscher Name, osteuropäischer Akzent. Fangen wir nun wieder von vorne an? Wäre echt schade...

Ohl
Öffungszeiten unmöglich

Bin öfters da, da ein Fahrzeug ab und um-gemeldet werden muss. Aber egal wann der Warteraum ist immer überfüllt gewesen. Ich fühle mich wie beim Facharzt. Wartezeiten von Stunden ist immer der Fall. Kann nicht verstehen, das die Stadt hier kein Personal zur Verfügung stellt. Bewertung -6-

Wolfgang Hahn
Bin sehr zufrieden

Ich war im Februar in der Zulassungsstelle und habe danach auch schon 2 mal eine telefonische Auskunft eingeholt. Am Telefon und auch persönlich wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt, was auf Ämtern ja nicht selbstverständlich ist.


Zuständigkeit der Hauptstelle Homberg (Efze), Nebenstelle Melsungen, Nebenstelle Schwalmstadt- Ziegenhain, Nebenstelle Fritzlar:

Bad Zwesten, Borken (Hessen), Edermünde, Felsberg, Hessen, Frielendorf, Fritzlar, Gilserberg, Gudensberg, Guxhagen, Homberg (Efze), Jesberg, Knüllwald, Körle, Malsfeld, Melsungen, Morschen, Neuental, Neukirchen, Knüllgeb., Niedenstein, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Knüll, Spangenberg, Hessen, Wabern, Willingshausen

Städte in Nähe des Landkreises: