Infos zur Straßenverkehrsbehörde Albstadt (Württemberg)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Straßenverkehrsamt Balingen Hauptstelle

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Richard-Strauß-Straße 5
72336 Balingen

Zu den vollständigen Daten der Zulassungsstelle Balingen

Bewertungen der Zulassungsstellen

Andreas L.
Freundlichkeit zahlt sich aus

Meine Frau erfuhr heute bei einer Ab-und Anmeldung eines Kfz was Freundlichkeit und Engagement bedeutet.Eine der Mitarbeiterinnen half ihr sofort bei der Lösung eines größeren Problems.Dabei spielte die freundliche Art meiner Frau eine wesentliche Rolle. Vielleicht sollten sich diejenigen, die hier negativ rezensieren, vielleicht mal ein Beispiel nehmen und ihr eigenes Auftreten bzw. ihre Wortwahl hinterfragen.Wie man in den Wald reinschreit...usw.Vielen Dank an die freundliche Mitarbeiterin für ihre Bemühungen

HCHDriver
Nie wieder!!!

Ich nehme ab jetzt immer den weg nach Balingen in kauf, da das hier ein unfreundlicher und unverschämter laden ist!!!!

D. Franz
Wieder mal tolle Arbeit!

War gerade bei der Zulassungsstelle, und wie auch die letzten Male war der Service, die Freundlichkeit, die Geschwindigkeit, und das Verständnis für das Anliegen der Kunden hervorragend! Daher wieder mal 5 von 5 Punkten. Ein Vorzeige-Team. Da geht man gerne hin! Weiter so.

Bruno Lachmann
Öffnunszeitenhinweis.

Sehr geehrte Damen und Herren, es wäre sehr hilfreich gewesen, wenn die Tatsache, dass heute wegen einer Veranstaltung alle drei Zulassungsstellen im ZAK geschlossen sind, auch im Internet bekanntgegeben worden wäre. Ich war in Rottweil und habe dort gegen 10:30 aktuell im Internet nachgeschaut, wie lange mittwochs die Öffnungszeiten sind und da stand: heute geöffnet bis 14:00Uhr. Ich bin dann von RW nach Albstadt gefahren, im Vertrauen auf diese Angaben und stand dann um 12:10 vor verschlossenen Türen und mußte dann unverrichteter Dinge wieder zurückfahren, um nun morgen die Neuzulassung durchzuführen. Schade, ein kurzer Hinweis im Internet hätte das verhindert.

Sebastian
Freundlich, geduldig, hilfsbereit

Ich war mit einem sehr ungewöhnlichen Anliegen bei der Zulassungsstelle Albstadt. Habe meine zwei Oldtimer-Mopeds freiwillig zugelassen. Es war ein zeitaufwändige Procedere dass so vorher noch kein Mitarbeiter der Zulassungsstelle da durchgeführt hatte. Um so mehr War ich überrascht wie geduldig, freundlich und hilfsbereit die Mitarbeiterinnen zum Freitag Mittag noch geholfen haben alles nach Wunsch anzumelden.

weitere Kommentare anzeigen...

Sally
Hervorragend

ich war heut auf der Zulassungsstelle und muss sagen , ich bin vorzüglich bedient worden, sehr hilfsbereit, trotz das ich etwas vergessen hatte, wurde mir sofort geholfen. Die jungen Frauen waren sehr . Kann nur positives berichten , all die Jahre.

Heinrich III
Freundlich und flink

Fünf Minuten, fünf Euro, und eine haltbar (!) beschriftete Feinstaubplakette war fertig. Da muß man wirklich nicht online kaufen und dafür knapp 20 zahlen.

Timon Kirchmann
Super netter Service

Wieder einmal musste ich feststellen, das ich in Balingen auf der Zulassungsstelle äusserst zuvorkommend und Kompetent bedient werde. Und das obwohl dort zu gewissen Zeiten wirklich ordentlich was los ist und die Mitarbeiter total am rotieren sind. Von mir daher volle Punktezahl und macht so weiter ...

Toni Langhammer
Ich bin voll Zufrieden , war erst heute wieder dort

Ersten , da ist der eine oder andere der bemängelt , Private Gespräche ... Und was macht ihr an euerm Arbeitsplatz ? Nur arbeiten ! Wer als Kunde gut vorbereitet ist z.b Fahrzeug abmelden ,der hat auch seinen Personalausweis in der Hand und muß nicht erst den Geldbeutel ziehen und suchen ... und der Ton macht viel aus ! Wenn ich freundlich bin sind die es auch ! ganz klar oder ? Also ich lass auf die Mitarbeiter nichts kommen , die arbeiten hervorragent

Ano
private Gespräche am Arbeitsplatz

Wieder war ich da und wieder war es die Damen hinten. Ein totales EGAL, wenn Kunden im Raum stehen. Bei ihr gehen Privatgespräche vor, der Kunde ist Luft. Von mir ein Daumen ganz nach unten!

Ist hier jeder mal dran?
Persönlichkeitsangelegenheit

Ich verstehe die Leute hier nicht. Egal ob Dame links, rechts, oben oder unten. Egal ob die Herr rechts im Büro oder der Herr rechts draußen. Wenn man Fehler finden will dann findet man die überall. Die machen hier auch nur ihren Job und den machen die richtig gut. Bist du freundlich, kommt Freundlichkeit zurück. Bist du ein Negativer kommt selbst da ein Lächeln. Also, lasst die Leute arbeiten und wenn was ist, dann nicht anonym meckern oder herziehen sonst direkt sagen. Für mich gibt es hier 5 Sterne *****

W. Conzelmann
Männertrio TOP

Die Männer Merz, Verrengia und Liebhardt sind ausgezeichnet und sehr kompetente Ansprechtpartner. Die 3 werden noch lang bleiben hoffentlich. Vorbilder! Weiter so!

Geno
Es wird Frühling...

War heute morgen hier. Die Damen sind am Abnehmen. Musste den Speiseplan anhören. Es wird Frühling...

MKausHCH
so wie es sein soll

ging alles super schnell, die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich

Bernd breisinger
Öffnungszeiten eine steinzeitliche Katastrophe

Die Zulassungsstellen haben das Monopol auf ihre wichtige Dienstleistung. Aber alle drei im zollernalbkreis haben Mittwochnachmittag geschlossen. Keine gute Werbung für den Landkreis. Das war in Reutlingen und Tübingen besser wenn auch nur um eine Stunde und auch verbesserungsfähig. Könnte nicht eine der drei stellen im ZAK bis 17.00 Uhr aufhaben?

Peter
Herren Top, Frauen ...

Ich möchte an dieser Stelle die zwei Herren loben, beide sind sehr charmant und haben ein breit gefächertes Wissen, hier passt eigentlich alles. Wäre da nur nicht die ein oder andere Kollegin, welche nicht gelernt hat, wie man sich vor Kundschaft verhält...schade.

S.M.
Kein Kommentar

Als der Chef da war, waren alle freundlich - als er weg war, waren alle wie immer - unfreundlich.

H. Amann
Freundlichkeit

Bleibt bei den Mitarbeitern oft auf der Strecke

Alleswisser
Schwätzer!!!

Die Bewertung bezieht sich auf H. Amann (auch nach 3 Jahren) Hock Dich selbst dahin ... ich glaube ich weiß, was die Damen und Herren ertragen müssen .... Servicewüste Deutschland von der anderen Seite ...


Zuständigkeit der Hauptstelle Balingen, Nebenstelle Hechingen, Nebenstelle Albstadt- Ebingen:

Albstadt (Württemberg), Balingen, Bisingen bei Hechingen, Bitz (Württemberg), Burladingen, Dautmergen, Dormettingen, Dotternhausen, Geislingen bei Balingen, Grosselfingen bei Hechingen, Haigerloch, Hausen am Tann, Hechingen, Jungingen bei Hechingen, Meßstetten, Nusplingen, Württemberg, Obernheim, Württemberg, Rangendingen, Ratshausen, Rosenfeld (Württemberg), Schömberg bei Balingen, Straßberg (Hohenzollern), Weilen unter den Rinnen, Winterlingen, Zimmern unter der Burg

Städte in Nähe des Landkreises: