Infos zur Straßenverkehrsbehörde Zwickau
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Werdau

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Königswalder Straße 18 (Haus A)
08412 Werdau


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr*
Mi. geschlossen
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
* Annahmeschluss 17:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Tel: (0375) 4402-24336 oder 4402-24347

Fax: (0375) 4402-24349

E-Mail: kfz@landkreis-zwickau.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Werdau

Ihr Name (oder Pseudonym)
Frank Schuhmann S&B-Gruppe
Daumen hoch für die Mitarbeiterinnen der KFZ-Zulassungsbehörde Werdau

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei den Damen der KFZ-Zulassung Behörde Werdau bedanken. Auf Grund unvorhergesehener Umstände kam ich 10 Minuten vor Dienstschluss in die Zulassungsstelle und es mussten dringend 8 Fahrzeuge zugelassen werden. Der Job wurde noch auch ausgeführt und die Damen blieben deshalb ca. eine halbe Stunde länger. Am Montag waren die Fahrzeuge "on the road again". Danke dafür!

Sylvio
eine glatte 6!!!!

Die Hotline Nummer für die Zulassunsstelle WDA ist doch voll die Verarsche. Entweder kommt das Besetztzeichen und wenn es schon "einmal" klingelt wird man weck gedrückt - also fahre ich los, für eine einzige kleine Frage. Da kann ich nur sagen "Sauhaufen" Die komplette Etage sollte man mal auf Amt schicken.

Ramona
Abmeldung meines Autos

Ein dickes Lob für die kompetente und freundliche Abwicklung der Autoabmeldung durch Herrn Hochmuth in der Zulassungsstelle Werdau.

alex
slexander

Also ganz einfach, ihr fangt bei den endziefern 332 an und arbeitet euch nach oben 333, 334 usw. Dann gehts.

Lanz
Info zur Führerscheinstelle

Habe nach mehrmaligen Versuchen erfahren, dass sich nun die Führerscheinstelle in Glauchau befindet. Soweit so gut. Die Mitarbeiterin am anderen Ende war sehr nett und hilfsbereit. Die Informationen waren deutlich und freundlich vorgetragen. Der Service, seitens dieses Telefonates waren absolut korrekt.

weitere Kommentare anzeigen...

Lanz
Anfrage per Telefon

Ich versuche nun seit zwei Tagen eine Information bei der Führerscheinstelle in Zwickau oder Werdau zu erhalten. Ergebniss? In Werdau kommt ein Klingelzeichen, danach ist man sofort aus der Leitung! Tolle Reaktion, da fragt man sich, wie sehr unsere Beamten und Angestellten doch unter Arbeitsstress stehen müssen um nicht einmal einen Kunden am Telefon empfangen zu können. In Zwickau ist es ähnlich! Erst klingelt man sich durch sämtliche Nummern und dann wird man einfach weggedrückt! Ich fnide den Ausdruck "Servicewüste Deutschland" mehr als passend. Bei unseren hohen Arbeitslosenzahlen könnte man wenigstens eine Servicenummer schalten und eine Arbeitskraft dort bereitstellen um wenigstens einfache Fragen beantworten zu können! Ich muss nun weitere Versuche unternehmen, um an meine Information zu kommen. Mal sehen wann ich Erfolg habe!

Corinna
Telefonnummern

Wenn an einem Dienstag um 10.50 Uhr mehrere Minuten lang in keiner Zulassungsstelle (sowohl Werdau, Zwickau und Glauchau) jemand ans Telefon geht, finde ich das völlig daneben! Und wenn man dann bei Nachfrage in den zentralen Stadtverwaltungen noch unterschiedliche Telefonnummern bekommt, bei denen sich natürlich auch niemand meldet, ist das noch schlimmer.

Peter
eine glatte 5!

Ja also was soll man dazu sagen... Ein Freitagvormittag, kein Feiertag und man kann trotzdem kein Fahrzeug zulassen. Da hat man auf der Zulassungsstelle doch einfach mal beschlossen am Freitag nach dem Herrentag gar nichts tun zu wollen. Für einen Moment glaubt man, man steht vor einem Tante-Emma-Laden, an dem man es am Freitag nicht mehr nötig hat zu öffnen, weil die Woche umsatzmäßig so gut lief. Dann fällt einem ein, dass es sich doch eigentlich um ein öffentliches Amt handelt, was für seine Bürger da sein sollte. Ob es nun am unkontrolliertem Alkoholkonsum der Beamten am Vortag liegt bleibt fraglich, zumindest sollte doch wenigstens ein Staatsdiener in der Lage sein am Folgetag zu arbeiten. Oder trinken da etwa alle? Fazit: Ohne ersichtlichen Grund nach Lust und Laune das Amt zu schließen geht einfach nicht! Eine glatte 5! und einfach nicht zeitgemäß!!!!

Christin
...

wartezeit und freundlichkeit sind in ordnung...nur ich habe erst beim dritten anlauf geschafft mein auto zuzulassen, weil mir gesagt wurde wenn zu viele anträge eingegangen sind wird schon eher geschlossen auch wenn bis 17.30 geöffnet sein soll...find ich super!

R. T.
Öffnungszeiten

Zu Wartezeiten und Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich nichts sagen, ich bekomme nie jemand zu sehen. Bei einer Arbeitszeit von 08:00 bis 17:00 Uhr, dann bis 17:30 Uhr von Meerane nach Zwickau unmöglich. Heute war mein 3. Versuch 17:35 in Zwickau, wieder geschlossen. Tja im öffentl. Dienst müßte man arbeiten, mit geregelten Arbeitszeiten usw.


Zuständigkeit der Hauptstelle Werdau:

Bernsdorf bei Hohenstein-Ernstthal, Callenberg bei Hohenstein-Ernstthal, Crimmitschau, Crinitzberg, Dennheritz, Fraureuth, Gersdorf bei Hohenstein-Ernstthal, Glauchau, Hartenstein bei Zwickau, Hartmannsdorf bei Kirchberg, Hirschfeld bei Zwickau, Hohenstein-Ernstthal, Kirchberg, Sachsen, Langenbernsdorf, Langenweißbach, Lichtenstein / Sachsen, Lichtentanne, Limbach-Oberfrohna, Meerane, Mülsen, Neukirchen / Pleiße, Niederfrohna, Oberlungwitz, Oberwiera, Reinsdorf bei Zwickau, Remse bei Glauchau, Sankt Egidien, Schönberg bei Glauchau, Waldenburg, Sachsen, Werdau, Sachsen, Wildenfels bei Zwickau, Wilkau-Haßlau, Zwickau

Städte in Nähe des Landkreises: