KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 30.07.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Wernigerode


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Wernigerode

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Dornbergsweg 39a
38855 Wernigerode


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Bus/ Bahnanbindung

Weitere Informationen

Das Kennzeichen WR läuft aus. Neues Kennzeichen für den Landkreis Harz ist HZ.
Für weitere Informationen zur Zulassungs- und Führerscheinstelle schauen Sie bitte unter dem Kennzeichen HZ nach.

KFZ-Zulassungsstelle Wernigerode(HZ)








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Ralf Holtzhauer
vor einem Monat und 7 Tagen
Beeindruckender Service

Für eine Umschreibung im Erbfall hatte ich schon diverse Probleme vermutet. Dank der zuvorkommenden und hilfsbereiten Art von Herrn Pieper konnte ich den Wagen problemlos ummelden und war inclusive Wartezeit und Anfertigung neuer Schilder nach knapp einer halben Stunde mit allem fertig. Ganz großes Lob an alle Mitarbeiter. So sollten alle Ämter arbeiten.

 
 
 
 
 
klehm gunter
vor 2 Jahren und 7 Monaten
sehr gut

Von der höfflichen bedinung und den service war ich sehr überweltigt

 
 
 
 
 
Jacky
vor 2 Jahren und 9 Monaten
Telefonkontakt

Ich war zwar noch nicht da. Ich versuche schon ewig einen per Telefon zu erreichen. Nie geht einer ran. Wie kann das sein??? Das nervt ungemein. Ich will nämlich wissen, wo ich mein Auto anmelden muss und wie es mit den Wunschkennzeichen geht. Ich will diese doch nur res. und nicht bestellen. In Berlin funktioniert es alles einfacher und besser!!!

 
 
 
 
 
RL 87
vor 3 Jahren und einem Monat
Normales Amt halt

So schlecht wie viele reden ist unsere Zulassungsstelle nicht. Klar sind die Öffnungszeiten nicht gerade arbeitnehmerfreundlich aber mit etwas Flexibilität bei der Arbeitszeit leicht zu bewältigen. Bei meinen letzten Besuchen dort habe ich nie länger als fünfzehn Minuten warten müssen und das eigentliche Anliegen wird zügig abgearbeitet. Im großen und ganzen eine Runde Sache.

 
 
 
 
 
mudo
vor 3 Jahren und 10 Monaten
Inkompetenz

Wir haben im August einen Wagen neu angemeldet, natürlich mit Angabe der Versicherung. Jetzt kommt ein Schreiben, dass die Versicherung gekündigt wurde, was defintiv nicht der Fall ist und auch keinen Sinn macht. Jedenfalls gibts 30€ Strafe und dazu die Aufforderung, einen entsprechenden Schriebs in 3 ( drei! ) Tagen einzuschicken, ansonsten käme die Polizei den Schriebs abholen + 300€ Strafe. Das muss man sich mal vorstellen. Statt das ganze erstmal zu hinterfragen, ob das plausibel ist, gleich diese Drohung. Und dann sportliche 3 Tage Zeit. Wenn man da gerade (mit dem Auto) im Urlaub ist, hat man keine Chance. Die Öffnungszeiten sind, wie eigentlich für jedes Amt üblich, für Berufstätige absolut unzumutbar - man MUSS einen Tag frei nehmen, nur um bei diesen inkompetenten Amtsstubendiktatoren, die in der Woche 14h offen haben, um Audienz zu bitten. Und da wundern sich einige, dass die Gesellschaft immer aggressiver wird...

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Wernigerode: Abbenrode bei Wernigerode, Allrode, Altenbrak, Benneckenstein (Harz), Blankenburg (Harz), Cattenstedt, Darlingerode, Derenburg, Drübeck, Elbingerode (Harz), Elend, Harz, Hasselfelde, Heimburg, Heudeber, Hüttenrode bei Blankenburg, Harz, Ilsenburg (Harz), Langeln, Harz, Reddeber, Schierke am Brocken, Schmatzfeld, Sorge, Harz, Stapelburg, Stiege, Tanne, Harz, Timmenrode, Treseburg, Veckenstedt, Wasserleben, Wernigerode, Wienrode

Städte in Nähe des Landkreises: Holzminden, Eichsfeld, Magdeburg, Wolfsburg, Aschersleben-Staßfurt,