Infos zur Straßenverkehrsbehörde Tuttlingen
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Tuttlingen

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 100
78532 Tuttlingen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 13:00 & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

!!Samstags ist die Führerscheinstelle nicht geöffnet!!

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (07461) 926-5100

Fax: (07461) 926-5191

E-Mail: kfz-zulassung@landkreis-tuttlingen.de



Führerscheinstelle

Tel: (07461) 926-5199

Fax: (07461) 926-5190

E-Mail: fahrerlaubnisbehoerde@landkreis-tuttlingen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Tuttlingen

Ihr Name (oder Pseudonym)
Martin Redle
Super

War gegen 10h auf der Zulassungsstelle um ein Kleinkraftrad zuzulassen. Die Dame am Schalter war sehr freundlich! Nach ca. 10 Min. war alles vorbei. Ich war sehr angenehm überrascht und voll zufrieden. Weiter so!

Rainer Rückert
Ich komme jährlich 3x auf die Zulassungsstelle

Es geht meistens sehr flott , Ich bin jedes mal überrascht über die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit . Vielen Dank!!!!!

Michael Peuker
Warum dauert das in Tuttlingen immer so lange?

Warum dauert das in Tuttlingen immer so lange? Und warum sind die anderen Ämter im Umkreis effektiver? Mir graut jedes Mal, wenn ich nach Tuttlingen zum Fahrzeug zulassen muss.

Norbert
Optimal !

Ist mir vorher noch nirgendwo passiert - zweimal in vier Wochen dagewesen und beide Male sofort `drangekommen. Ohne Wartezeit, ohne Störung und das gleich morgens um halb neun. Respekt und Lob - echt super !!!

Marquardt
Schlechter Service trotz Samstagsöffnung!

Was bringt mir als Bürger eine Samstagsöffnung, wenn nur die Hälfte der Mitarbeiter die unter der Woche anwesend sind, arbeiten und dementsprechend überfordert und genervt sind? Warum kann ich am Samstag nicht alle Zulassungsvorgänge machen lassen? Nur weil der Leiter keine Lust hat, Samstags zu arbeiten? Nein, so ist das nichts. Entweder man öffnet richtig oder lässt es bleiben. Ich musste kürzlich 2,5h warten damit mir gesagt wurde, dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden könne, weil der Chef nicht da ist. Vielen Dank!

weitere Kommentare anzeigen...

Dreyer
Leiter nicht erreichbar.

Der Leiter ist nicht erreichbar. Trotz mehrfacher Bitte um Rückruf hat dieser nicht zurückgerufen. Bei einer weiteren Anfrage reagierte die Dame am Telefon gereizt und ungeduldig.

Leiber
Telefonisch nicht erreichbar

auch im 4. Versuch kam ich telefonisch nicht durch. Gibt es keinen, der ausschließlich fürs Telefon zuständig ist?

Ali Akkaya
Nicht gut

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc.


Zuständigkeit der Hauptstelle Tuttlingen:

Aldingen (Kreis Tuttlingen), Balgheim (Württemberg), Bubsheim, Buchheim bei Meßkirch, Bärenthal (Hohenzollern), Böttingen (Kreis Tuttlingen), Deilingen, Denkingen (Württemberg), Durchhausen, Dürbheim (Kreis Tuttlingen), Egesheim, Emmingen-Liptingen, Fridingen an der Donau, Frittlingen, Geisingen (Baden), Gosheim (Württemberg), Gunningen, Hausen ob Verena, Immendingen, Irndorf, Kolbingen, Königsheim, Mahlstetten, Mühlheim an der Donau, Neuhausen ob Eck, Reichenbach am Heuberg, Renquishausen, Rietheim-Weilheim, Seitingen-Oberflacht, Spaichingen, Talheim (Kreis Tuttlingen), Trossingen, Tuttlingen, Wehingen (Württemberg), Wurmlingen bei Tuttlingen

Städte in Nähe des Landkreises: