KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 23.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Steinfurt


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Steinfurt

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Tecklenburger Str. 10
48565 Steinfurt


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 15.30 Uhr
Mi. 07.30 - 12.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02551 / 69-2049
Fax: 02551 / 69-2008
Email: kfz.zulassung@kreis-steinfurt.de

Führerschein:
Fon: 02551 / 69-2015
Fax: 02551 / 69-12015

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
carsten
vor 7 Monaten und 19 Tagen
Unwetter

Wegen schlechtem Wetter ist heute fie Kfz-Zulassungsstelle geschlossen! ? Und draußen stehen die Straßenbau im Regen . Hat die Zulassungstelle wenigstens morgen auf?

 
 
 
 
 
Mark
vor einem Jahr und 4 Monaten
Zulassung eines KFZ

Da ich beruflich nicht in der Lage bin, mein neu erworbenes KFZ persönlich zuzulassen, habe ich einen Bekannten beauftragt, mit sämtlichen Vollmachten, mein KFZ anzumelden. Trotz aller benötigten Vollmachten wurde die Zulassung verweigert, mit der Begründung, es müsse persönlich die Kontovollmacht zum Steuereinzug hinterlegt werden. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, dass es auch Menschen in der Region gibt die arbeiten müssen und es niemals schaffen können, innerhalb der der "Ladenöffnungszeiten" persönlich zu erscheinen. Ein fettes Minus für solch eine Bürokratie!!! Aber ein "Dankeschön" für das zusätzliche Fitnessprogramm - darf nun weiter täglich 20 km mit dem Fahrrad fahren um meiner Tätigkeit nachkommen zu können. Vielen Dank liebes Strassenverkehrsamt!

 
 
 
 
 
Jack
vor einem Jahr und 6 Monaten
Unfreundlichkeit einer Kraft

Das Personal, mit dem man bis jetzt zu tun hatte, war immer Klasse. Bis zu einer heutigen Kraft, die wir bis jetzt nicht kannten.Gott sei Dank. Auf einer Internetseite haben wir eine Falschauskunft der Öffnungszeiten bekommen. somit waren wir erst um 12:34 da. Laut Internet sollte die Zulassungsstelle bis 17:00 auf haben. Dies teilten wir der Kraft die vor dem Chefzimmer saß mit. Diese war sehr arrogant und meinte, das wir auch morgens hätten kommen können und lachte. Als sie mir dies erklärte schaute sie noch nicht einmal hoch. Morgen sind wir zur richtigen Zeit vor Ort und hoffen das die netten Damen wieder da sind.

 
 
 
 
 
Führerschein
vor einem Jahr und 11 Monaten
Beantragung des Katrenführerscheines

Ich warte seit 3 Wochen auf meinen Kartenführerschein, obwohl man mir versichtert hat das dieser nach spätestens 2 Wochen dawäre. Ich habe keine lust deswegen einen weiteren vorläufigen Führerschein zu beantragen. Und sowas in eineer Behörde finde ich schon schlecht, denn wenn ich jetzt angehalten werde muss ich Zahlen weil das Amt es nicht schafft sich an absprachen zu halten bzw. dann sich mal zu melden1

 
 
 
 
 
Erwin
vor 2 Jahren
Abgemeldet und angemeldet

Ihre Öffnungszeiten sind absolut unzureichend und für jeden Arbeitenden eine Zumutung! Außerdem habe ich selten eine so unfreundliche Bearbeiterin erlebt. Und der Gipfel der Unverschämtheit ist jawohl das wenn ich mein altes Auto abmelde und ein neues anmelden will, die selben Kennzeichen benutzen möchte, dafür noch "Wunsch-Kennzeichen-Gebühren" bezahlen soll! Dadurch entsteht bei der Bearbeitung eher weniger als mehr Arbeit! Hier wird man bestraft wenn man Ressourcen sparen möchte!! Selten so enttäuscht worden! Wenn es möglich wäre würde ich null Sterne geben!!!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Steinfurt: Altenberge, Westfalen, Emsdetten, Greven, Westfalen, Hopsten, Horstmar, Westfalen, Hörstel, Ibbenbüren, Ladbergen, Laer, Kreis Steinfurt, Lengerich, Westfalen, Lienen, Westfalen, Lotte, Metelen, Mettingen, Westfalen, Neuenkirchen, Kreis Steinfurt, Nordwalde, Ochtrup, Recke, Rheine, Saerbeck, Steinfurt, Westfalen, Tecklenburg, Westerkappeln, Wettringen, Kreis Steinfurt

Städte in Nähe des Landkreises: Diepholz, Münster, Osnabrück, Paderborn, Gelsenkirchen,