KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 25.04.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Sonneberg


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Sonneberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bahnhofstraße 66
96515 Sonneberg


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 03675 / 871-238
Fax: 03675 / 871-488
Email: kfz-zulassung@lkson.de

Führerschein:
Fon: 03675 / 871-293
Fax: 03675 / 871-488

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Zulassender
vor einem Monat und 11 Tagen
Zulassungstelle Sonneberg

Ich war am Dienstag, den 11.März, auf der Zulassungstelle und habe vorher die Kommentare meiner Vorschreiber gelesen. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen. Ich wurde freundlich und schnell bedient. Innerhalb von ca. 15 Minuten war mein Fahrzeug zugelassen. Am längsten hat das anfertigen des Nummernschild im Geschäft nebenan gedauert. Besser gehts nicht. War sehr zufrieden. Danke nochmal an dieser Stelle.

 
 
 
 
 
neuanmelder
vor 8 Monaten und 21 Tagen
Zulassung Sonneberg

Sehr unfreundlicher Kundenkontakt, man kommt freundlich auf die zu und wird regelrecht frech angeschrien. Das ist nicht gerade ein gutes Aushängeschild.

 
 
 
 
 
SG90
vor einem Jahr und einem Monat
Inkompetent & unfreundlich

Fachlich keinen Dunst und unmögliche Behandlung der Kundschaft wenns kompliziert wird. In der freien Wirtschaft wäre ein solches Benehmen undenkbar...

 
 
 
 
 
ich
vor einem Jahr und 10 Monaten
zulassungsstelle sonneberg

... die online-kennzeichenreservierung funktioniert genauso gut, wie die behörde selbst! RESPEKT! am besten ist, wenn man umzieht, damit man damit nichts zu tun hat! SCHÄMT EUCH! allerdings gewöhnt man sich mit den jahren auch daran...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Sonneberg: Bachfeld, Effelder-Rauenstein, Föritz, Goldisthal, Judenbach, Lauscha, Mengersgereuth-Hämmern, Neuhaus am Rennweg, Neuhaus-Schierschnitz, Oberland am Rennsteig, Schalkau, Scheibe-Alsbach, Siegmundsburg, Sonneberg, Thüringen, Steinach, Thüringen, Steinheid

Städte in Nähe des Landkreises: Hof, Wartburgkreis, Forchheim, Saale-Holzland-Kreis, Haßberge,