Infos zur Straßenverkehrsbehörde Soest
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Soest


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Soest

Ihr Name (oder Pseudonym)
GMAC
Sehr zufrieden

Alles perfekt

Gerda Müller
Typisch Beamte

18:00 steht im Internet für den Donnerstag als Schliessungszeit! 15:58 betrete ich das Verkehrsamt! Das erste mal! Leider bleibt es aber nicht das Letzte mal! Endlich um 15:58 finde ich den Markenzieher und muss mir erstmal alles durchlesen! gerade als ich auf Zulassung drücken wollte kann ich keine Marke mehr ziehen weil um 16:00 geschlossen wird und keine Marke mehr gezogen werden kann! Um nicht den weiten Weg von Welver umsonst Gefahren zu sein fragte ich nach einer Ausnahme, weil ich vor 16:00 im Amt war! Ausnahme oder Freundlichkeit, Zeiteneinhaltung oder Gefühle gibt es dort nicht! ich wurde weiter geschickt zum Bürgerservice und konnte eine noch weitere Strecke zurücklegen aber WIEDER UNSONST!!! ich hatte ein Nummernschild geserviert und mir wurde nicht gesagt, dass dies dort nicht geht! EINFACH NUR EIN SAFTLADEN und sowas bezahlen wir mit unseren Steuern! :o

Enttäuschter
Öffnungszeiten Salat

Auch ich bin in die Öffnungszeitenfalle getreten, in 10 min. noch weitere 2 "Kunden". Donnerstag bis 18:00 ist nicht!! Nur bis 16:00! Nach telefonischer Rücksprache mit dem Bürgerservice habe ich herausgefunden, dass dieser selber Zulassungen vornimmt bis 18:00 im Hohen Weg. Kundenorientierung sieht aber anderst aus. Schreibt mal die Öffnungszeiten richtig ins Netz wir haben 2013 und nicht 1913 einfach nur super peinlich! Was auf der unübersichtlichen offiziellen Seite steht: Bei einem Besuch der Zulassungsstelle sind Wartezeiten je nach Tageszeit nicht zu vermeiden, erfahrungsgemäß geringere Wartezeiten entstehen für Sie in der Zeit von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr, sowie nachmittags. Darüber hinaus können beim BürgerService im Kreishaus bis auf wenige Ausnahmen alle Zulassungsangelegenheiten zu erweiterten Öffnungszeiten erledigt werden. Zulassungen mit Wunschkennzeichen sind im BürgerService leider nicht möglich.

,Friese
freundlichkeit und Service

wer Kunde und Steuerzahler in Deutschland ist kann auch Erwarten so behandelt zu werden.was auf der Führerscheinstelle ja in Vergessenheit geraten ist

Junge
Nicht gut!

Ein Mitarbeiter des Bürgerbüros hat mir grade erzählt, dass diese Seite absolut fehlerhaft sei. Wir sind zum Straßenverkehrsamt gefahren, (Samstag) und es war zu! Die Öffnungszeiten sind mit dem Bürgerbüro identisch und somit falsch. Und er hat sich aufgeregt, dass diese Seite bei Google weiter oben ist. Vielleicht haben sie mehr bezahlt....

weitere Kommentare anzeigen...

Insignia
Der Knde ist König!?!? Aber nicht in dieser Behörde

Nach 1 1/2 stündiger wartezeit, hatte ich meinen wagen erfolgreich angemeldet. Nun brauchte ich nur noch meine Tüv-Plakette, diese bekommt man vorn an der anmeldung. erst musste ich 10 min. warten, da die dame privatgespräche führen musste. Als ich dran kam, gab es kein hallo bzw tschüss, nur ein genervten blick. als ich die kennzeichen befestigen wollte, stellte ich fast das sie mir anstatt 2015 eine plakette für 2013 gab. naturlich hatte die behörde am nachmittag geschlossen. das hieß: Noch einen Tag Urlaub für mich und einen weiteren Besuch bei der dame. eine entschuldigung gab es natürlich nicht!!!!!!!!!

Soesterin
Komische Öffnungszeiten

Die Oeffnungszeiten mit denen im Internet stimmen nicht ueberein... Da informiert man sich vorher und steht noch nicht mal vor verschlossener tuer... Nein sie haben geöffnet... Man laesst mich warten bis zwei Mitarbeiter zu Ende geredet haben um mir dann zu sagen :"wir haben schon geschlossen!!!" Donnerstags um 16 Uhr!??? Und da wundert sich noch jemand das die behoerden so durch den Kakao gezogen werden....

Auto
umsonst

wenn ich an einem Tag 2x umsonst dort hin fahren muss, fehlen mir die Worte. Der erste Mitarbeiter erklärte mir, dass ein Formular fehlt. Bei zweiten Mitarbeiter erfuhr ich von einem neuen Papier, was fehlte. Dann behauptete der erste Mitarbeiter, dass er es mit gleich gesagt hatte. "Na klar, ich habe ja auch nicht`s besseres zu tun als wie 3x dort hin zu fahren.

Vogel
Geschlossen!!

Heute ist die Führerscheinstelle wieder mal geschlossen. Erst an der Tür erfährt man das. Wofür gibts die Homepage mit Öffnungszeiten? Da gehört der Hinweis hin!!

Brad
Wofür wird eine Checkliste hinterlegt?

Checkliste Punkt für Punkt abgehakt, alle dort aufgeführten Dokumente und Papiere mitgebracht. Aber Ätsch, ein Dokument steht auf der Liste nicht drauf. Tag Urlaub für nix, Watezeit für nix! Sowas kann sich halt nur eine Behörde erlauben.

Ingo Mols
Betriebsversammlung 06.12.2011

Eine schöne Überraschung für alle diejenigen, die am Nikolausmorgen einen Gang zur Zulassungsstelle geplant hatten: die Türen waren verschlossen. Als Grund wurde eine Betriebsversammlung angegeben. Im Handwerk würde da niemand seine Türen schließen, aber da gibt es auch Wettbewerber. So etwas muß eine Behörde natürlich nicht fürchten. So standen mit mir gegen 10.40 Uhr mehrere sehr zornige Bürger vor verschlossenen Türen. Hier wurde gar kein Service angeboten. Vor dem Hintergrund der momentanen Kraftstoffpreise umso ärgerlicher.

Auto
Vorher informieren!

Solche (seltenen) vorhersehbaren Schließungen werden vorher immer rechtzeitig bekannt gegeben. In der Zeitung, im Radio, auf der Internetseite der Behörde. Wer sich vorher nicht informiert, ist selber Schuld. Zumal es einen gesetzlichen Anspruch auf Teilnahme an einer Personalversammlung gibt.

auTO
super service in soest :)

>>> angenehme öffnungszeiten, extrem kurze wartedauer, flexible und freundliche betreuung >>> ...da meine EBV nummer einfach nicht funktionieren wollte, hat mir die mitarbeiterin (ohne aufforderung) sofort die tel-nummer meiner versicherung heraus gesucht und das problem zusammen mit dem dortigen herrn behoben! ich hatte in wenigen minuten eine neue EBV-Nr., meine kennzeichen sowie die papiere in den händen! das ganze gegenteil vom "unbeweglichen deutschen klischee-beamten" ;)! SUPER SERVICE SOEST!!


Zuständigkeit der Nebenstelle Soest:

Anröchte, Bad Sassendorf, Ense, Erwitte, Geseke, Lippetal, Lippstadt, Möhnesee, Rüthen, Soest, Westfalen, Warstein, Welver, Werl, Wickede an der Ruhr

Städte in Nähe des Landkreises: