KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Montag, 28.07.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Soest


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Lippstadt

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Steinstr. 9
59557 Lippstadt


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 07.30 - 12.30 Uhr
Di. 07.30 - 16.00 Uhr
Mi. 07.30 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Do. 07.30 - 12.30 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Fr. 07.30 - 12.30 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 02921 / 30-3610
Fax: 02921 / 30-3630
Email: zulassungsstelle-lippstadt@kreis-soest.de

Führerschein:
Fon: 02941 / 760721
Fax: 02941 / 760730
Email: fuehrerscheinstelle@kreis-soest.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Sido
vor 6 Monaten und 16 Tagen
Sehr gut

Schon öfter dort gewesen. Personal sehr freundlich, kompetent und die Wartezeiten sind extrem kurz, vorrausgesetzt man macht sich ein Termin.

 
 
 
 
 
Bernd
vor 6 Monaten und 16 Tagen
Bestens

Ganz ehrlich: Ich habe im Internet bei der Zulassungsstelle in Lippstadt die Zeit gebucht, bin sehr pünktlich dran gekommen. Der Mitarbeiter war wirklich freundlich, schnell und kompetent. Danke für diesen guten Service. Deshalb gibt`s auch die volle Punktzahl

 
 
 
 
 
Rene
vor 7 Monaten und 11 Tagen
Keine Rückmeldung

Führerschein nicht abholbar ?! Ich habe 9 mal heute dort angerufen und jeweils 40 sekunden klingeln lassen, jedoch geht niemand ans Telefon! Sehr traurig sowas in Lippstadt zu haben

 
 
 
 
 
M. S.
vor 10 Monaten und 16 Tagen
schlecht erreichbar und lange wartezeiten

ich war auch schon mal dort, als wegen Computerfehlern unerwartet geschlossen war (jedoch mehrere Tage lang!, ohne dass es eine Auskunft gab!). ich war sehr verärgert, weil an dem tag mein zeitplan sehr eng war. musste dann nach paderborn fahren und dort zur KFZ-Stelle, weil in Soest ebenfalls geschlossen war. es gab auch überhaupt keine Hilfe von Mitarbeitern (die hatten einfach alle frei??), wohin man dann gehen sollte. 2. mal als ich da war, war zwar geöffnet, aber ich musste ziemlich lange für eine kleinigkeit warten. jedoch weiß ich von anderen ämtern, dass man dort auch sehr lang warten muss. in paderborn wiederum wurde ich acuh unhöflich behandelt und geradezu herumgeschubst. der ton ist lippstadt - wenn es geöffnet ist - ist jedoch recht höflich und nett.

 
 
 
 
 
Erhard
vor einem Jahr und einem Monat
Ich stand vor verschlosssner Tür

Am 17. Juni 2013 wollte ich ein Fahrzeugangelegenheiten regeln. Um zu erfahren wie die Öffnungszeiten sind, habe ich mich im Internet informiert. Auf nach Lippstadt am nächsten Morgen, habe ich mir gedacht. Dann habe ich mich auf die ca. 25 km lange Fahrt gemacht, um dann doch vor verschlossenen Türen zu stehen. Das Amt, bzw. alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren auf einer Fortbildung. Das ist vorsichtig ausgedrückt : Sehr ärgerlich ! Da besteht Nachholbedarf !

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Lippstadt: Anröchte, Bad Sassendorf, Ense, Erwitte, Geseke, Lippetal, Lippstadt, Möhnesee, Rüthen, Soest, Westfalen, Warstein, Welver, Werl, Wickede an der Ruhr

Städte in Nähe des Landkreises: Marburg-Biedenkopf, Bielefeld, Kassel, Hamm, Leverkusen,