Infos zur Straßenverkehrsbehörde Segeberg
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Bad Segeberg

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Waldemar-von-Mohl-Straße 2
23795 Bad Segeberg


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr 
Di 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr 
Mi. geschlossen 
Do. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr 
Fr. 08:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04551) 951-9415

Fax: (04551) 951-9503




Führerscheinstelle

Tel: (04551) 951-9597 


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Bad Segeberg

Ihr Name (oder Pseudonym)
Argus
COC kennt doch Jeder

Also meine Erfahrungen mit der Zulassungsstelle sind: Standarddinge wie An- und Abmeldung oder Ummeldung geht fix und ist ok. Kommt man mit einer Frage die Abseits der Normalität liegt, ist das Personal völlig überfordert und inkooperativ. Wir habe ein Fahrzeug aus Schweden importiert (Schweden gehört zur EU also gleiche Voraussetzungen für die Homologation von Fahrzeugen). Das Fahrzeug wird auch in D verkauft, somit auch dem KBA (Kraftfahrtbundesamt) und TÜV (Technischen Überwachungsverein) bekannt. Auf meine Frage was ich für die Zulassung benötige, erhielt ich die Auskunft Personalausweis, Brief, Kennzeichen Versicherungsnachweis. Funktioniert nicht, da die Kennzeichen in Schweden verbleiben müssen! Einen Brief in unserem Sinne gibt es in Schweden nicht, nur den Nachweis, dass das Fahrzeug registriert und die Steuern gezahlt sind. Mein Hinweis, dass das Fahrzeug aus Schweden kommt wurde mit dem überflüssigen Kommentar belegt, warum denn so einen Unsinn. Frechheit. Meine Bitte mir nun mal mitzuteilen, was benötigt wird, wurde missmutig nachgegangen in dem mit etlichen Kollegen telefoniert wurde und sich in meiner Gegenwart darüber ausgelassen wurde, wie blöd es doch ist sich ein Fahrzeug aus Schweden zu holen. Nach dem 8. oder 9. Telefonat fand sich ein Mitarbeiter der mal was von Importen gehört hatte und meinte man benötige ein COC-Papier. Auf meine Frage, was ein COC-Papier ist und vor allem wo ich es erhalte: "Ein COC-Papier kennt doch Jeder, wo Sie es bekommen ist Ihr Problem" AHA, nur zur Erinnerung, es bedurfte 8 oder 9 Telefonate um überhaupt als Mitarbeiter herauszufinden das es ein COC-Papier sein muss. Fachlich und menschlich mindestens 5 eher 6. Falls Jemand wissen möchte wo es ein COC-Papier gibt....... Wenden Sie sich an den leitenden Ingenieur der Homologationsabteilung des Herstellers, in dem Land aus dem das Fahrzeug kommt.

Gerd
Freundlich und unkompliziert

Ich kann den Kommentar von Uwe nur bestätigen ! Ich habe vor kurzem mein neues Fahrzeug angemeldet, sowie ein weiteres KFZ umgemeldet.Die Mitarbeiter waren nett und freundlich , die Abarbeitung klappte zügig. Auch die Bestellung des Wunschkennzeiches hat super geklappt.

Uwe
Freundlich und unkompliziert

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht. Wenn ich die schlechten Bewertungen lese, denke ich, liegt es wahrscheinlich an dem berühmten Merksatz: " Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück".

Dirk Obrikat
Antw. zu Einzugsermächtigung

Wenn Du es bis zu dieser Seite geschaft hast, dann hätten die Links "Welche Unterlagen benötige ich" dir weitergeholfen. Statt dessen wird einfach blind negativ bewertet. Einfach hinsetzen und warten bis einem alles gebracht wird läuft halt nicht immer und wer nicht einmal Formulare hier findet, sollte besser nicht Auto fahren.

Fritz
alles ist gut

habe sehr positive Erfahrung gesammelt-nett-kompetent-auch schwierige Anliegen werden gut abgearbeite Online-Service; Ich brauche keinen Online Service denn habe nur weinig mit der KFZ-Zulassung zu tun ...meine Fahrzeuge lasse ich üblicherweise über den Händler anmelden

weitere Kommentare anzeigen...

Cyberpetra
Einzugsermächtigung

Katrostrophale Öfnnungszeiten. katastrophale Internetseite - suche seit einer halben Stunde die angeblich zum Runterladen angebotene Einzugsermächtigung für die KfZ Steuer die mein Händler mitnehmen muß und ohne die ein Auto ja nicht mehr zugelassen wird - auch so eine unverschämtheit in SH

Wolfgang
Sch.. Öffnungszeiten, kein Onlineservice - Schlechter Dienstleister

Wenn man schon so Kunden-unfreundliche Öffnungszeiten hat, wäre ja ein Mindestmaß an Internetservice angesagt - aber im Kreis Segeberg ist sowas offenbar nicht möglich - schlechtester Service, den ich je erlebt habe!

Helge
Antwort zu Courier - dem unten stehenden Komentar!

Hallo Courier, so blöd wie du kann doch kein Mensch unseres Planeten sein. Gebe einfach SE ein und du findest alle Rufnummern und den Link zu dem Amt nach Bad Segeberg mit Rufnummer etc. Einfach mal die Bildzeitung nicht mehr kaufen und lesen lernen! Ich habe alles sofort gefunden. Danke-Super Service und am Amt hat auch alles geklappt!!!!

courier
Scheiß Internetservice!!!!!!!!!!

Es ist doch unmöglich ich wollte einfach nur eine Telefonnummer von meinem Amt in Bad Segeberg und die einzige nummer die ich finde ist eine Servicenummer für 0,99 cent!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zuständigkeit der Hauptstelle Bad Segeberg:

Alveslohe, Armstedt, Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Bahrenhof, Holstein, Bark bei Bad Segeberg, Bebensee, Bimöhlen, Blunk, Boostedt, Bornhöved, Borstel bei Neumünster, Bühnsdorf, Daldorf, Damsdorf, Kreis Segeberg, Dreggers, Ellerau, Holstein, Fahrenkrug, Fredesdorf, Fuhlendorf bei Wiemersdorf, Föhrden-Barl, Geschendorf, Glasau, Groß Kummerfeld, Groß Niendorf, Holstein, Groß Rönnau, Großenaspe, Gönnebek, Hagen bei Bad Bramstedt, Hardebek, Hartenholm, Hasenkrug bei Brokstedt, Hasenmoor, Heidmoor, Holstein, Heidmühlen, Holstein, Henstedt-Ulzburg, Hitzhusen, Hüttblek, Högersdorf, Itzstedt, Kaltenkirchen, Holstein, Kattendorf, Kayhude, Kisdorf, Holstein, Klein Gladebrügge, Klein Rönnau, Krems II, Kükels, Latendorf, Leezen, Holstein, Lentföhrden, Mönkloh, Mözen, Nahe, Negernbötel, Nehms, Neuengörs, Neversdorf, Norderstedt, Nützen, Oering, Holstein, Oersdorf bei Neumünster, Pronstorf, Rickling, Rohlstorf, Holstein, Schackendorf bei Bad Segeberg, Schieren bei Bad Segeberg, Schmalensee, Schmalfeld, Holstein, Schwissel, Seedorf bei Bad Segeberg, Seth, Holstein, Sievershütten, Stipsdorf, Stocksee, Strukdorf, Struvenhütten, Stuvenborn, Sülfeld, Tarbek, Tensfeld, Todesfelde, Trappenkamp, Travenhorst, Traventhal, Wahlstedt, Wakendorf bei Henstedt-Ulzburg, Wakendorf I, Weddelbrook, Weede, Wensin, Westerrade, Wiemersdorf, Winsen bei Neumünster, Wittenborn, Kreis Segeberg

Städte in Nähe des Landkreises: