Infos zur Straßenverkehrsbehörde Schwalm-Eder-Kreis (Efze)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Fritzlar

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Brautäcker 3
34560 Fritzlar


Öffnungszeiten

Mo 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Do 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr 08:00 Uhr - 11:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (05622) 930-470

E-Mail: zulassungsstelle@fritzlar.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Fritzlar

Ihr Name (oder Pseudonym)
Rainer Jäger
Vielen Dank!!!

...für die freundliche Beratung und schnelle Bearbeitung.

Alex
Lieber nach Melsungen

War an einem Donnerstag Nachmittag da, da meine Arbeitszeit es kaum anders zulässt. Vor Ort hingen dann Zettel, dass nachmittags nur nach Terminvereinbarung gearbeitet wird. Den Freitag darauf war zusätzlich ganz zu. In sehr harschem Ton wurde mir dann noch mitgeteilt, dass man das ja im Internet nachlesen könne (wo?). In Melsungen war der gesamte Verwaltungsakt inklusive Schilder drucken in einer viertel Stunde erledigt.

Ohl
Öffungszeiten unmöglich

Bin öfters da, da ein Fahrzeug ab und um-gemeldet werden muss. Aber egal wann der Warteraum ist immer überfüllt gewesen. Ich fühle mich wie beim Facharzt. Wartezeiten von Stunden ist immer der Fall. Kann nicht verstehen, das die Stadt hier kein Personal zur Verfügung stellt. Bewertung -6-

Wolfgang Hahn
Bin sehr zufrieden

Ich war im Februar in der Zulassungsstelle und habe danach auch schon 2 mal eine telefonische Auskunft eingeholt. Am Telefon und auch persönlich wurde ich freundlich und zuvorkommend behandelt, was auf Ämtern ja nicht selbstverständlich ist.

Burghard-Stefan
Alles bestens!

Der Service war sehr gut, schnelle Bearbeitung. Trotz mangelnder Zuständigkeit alles geklappt. Top, weiter so! Danke nochmal an die Mitarbeiter für die unkomplizierte und rasche Bearbeitung.

weitere Kommentare anzeigen...

Ilona
trotz Stess immer gut drauf!

Da wir mehrere Fahrzeuge besitzen, muss ich ab und an zur Zulassungsstelle Fritzlar, habe jedoch auch schon mal etwas länger warten müssen. Doch ein großes Lob ab die Mitarbeiter/innen, die trotz des hohen Aufkommens der Besucher immer freundlich und in Ruhe die Kunden bedienen!!! Weiter so.

Max
Unmögliche Öffnungszeiten

Ich wohne zwar in Gudensberg, wollte aber bei meinen Eltern in Bochum ein Auto kaufen und kann nicht mal direkt am gleichen Tag anmelden fahren, da das Amt schon um 12 zu hat. Also diese Zeiten sind unmöglich, denn wenn mann kein Urlaub hat ist es fast unmachbar dahin zu fahren

timo
öffnungszeiten nicht eingehalten

Habe extra eine stunde früher frei gemacht um mein pkw anzumelden sie sollten bis 17uhr auf haben.dan haben sie einfach geschlossen homberg hab ich nicht mehr geschaft jetzt muss ich morgen ein tag frei mschen we r bezahlt das sauerrei$


Zuständigkeit der Nebenstelle Fritzlar:

Bad Zwesten, Borken (Hessen), Edermünde, Felsberg, Hessen, Frielendorf, Fritzlar, Gilserberg, Gudensberg, Guxhagen, Homberg (Efze), Jesberg, Knüllwald, Körle, Malsfeld, Melsungen, Morschen, Neuental, Neukirchen, Knüllgeb., Niedenstein, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Knüll, Spangenberg, Hessen, Wabern, Willingshausen

Städte in Nähe des Landkreises: