Infos zur Straßenverkehrsbehörde Sankt Wendel
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle St. Wendel

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Tritschler Straße 5
66606 St. Wendel


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr (jeder 1. im Monat)

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Sa. 09:00 Uhr - 12:00 Uhr (jeder 1. im Monat)

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (06851) 801-2828

E-Mail: kfz@lkwnd.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle St. Wendel

Ihr Name (oder Pseudonym)
SLP
Öffnungszeiten

Bitte mal ändern es ist nur der 1. Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr geöffnet und nicht jeden 3. Ansonsten alles gut

Gusti
Verlust Fahrzeugschein

Sehr freundliche Bedienung, gutes Engagement. Leider extrem schlechte Öffnungszeiten für Arbeitnehmer, es müsste mind. an einem Tag in der Woche länger (mind. 18.00 Uhr) geöffnet sein.

Der Checker
Öffnungszeitenfreundlicher

Hallo, die Öffnungszeiten sind nicht mehr zeitgemäß, das steht fest. Da steckt noch das alte Beamtentum mit drin. Alle und jeder muss mit der Zeit gehen ohne extra frei nehmen zu müssen für Einkaufen zu gehen. Also einmal pro Woche bis 1800 Uhr wäre eine kundenfreundliche Ansage gerade für berufstätige. Vielen Dank Herr Landrat !

Volker
Öffnungszeiten

Ist ja alles zur zufriedenheit , aber einen Tag in der Woche könnte doch länger auf sein. Es hat ja nicht jeder die Zeit morgens zur Anmeldung zu fahren,es sei den man nimmt sich Urlaub.

Zeberos
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind nicht Bürgerfreundlich. Menschen, welche arbeiten müssen und nicht auf Dienstleistungsbetriebe, wie z.B. Autohäuser zurückgreifen können, sind zu den o.a. Öffnungszeiten auf den guten Willen ihrer Chef's angewiesen, um in diesen kurzen Zeitfenstern dieser Zulassungsstelle ihre Erledigung machen zu können. Aber da man auf diese Institution angewiesen ist, muss man eben einen Urlaubstag verschwenden.

weitere Kommentare anzeigen...

Christoph
Erstzulassung

Super Service. Trotz Probleme mit der Zulassung einer Piaggio MP3 sehr freundliche und kombitente Sachbearbeitung. Kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiterin die auch die Probleme sehr gut erklärte und schnell löste.

Bernd Müller
toll gut und allgemeiner Behördenmentalität entgegen...

Man meldet nicht oft ein Auto ab bzw. an. Habe ich allerdings diese Woche tun müssen. So etwas positives wie die Zulassungsstelle in St. Wendel habe ich noch nicht bei Behörden erlebt. Umfeld im Gebäude, die Bediensteten an den Schaltern, das rüberbringen der fachlichen Information, das absolut freundliche Umgehen mit mir - ich sage nur: toll (im positivsten Sinne)!

Hans B.
Ummeldung

Sehr kurze Wartezeiten bei einem sehr schnellen, unbürokratischen und freundlichen Team. Sollten sich etliche andere Ämter einmal ein Beispiel nehmen. Macht weiter so!!

Toby
Zulassung

Einfach Top schnell unbürokratisch, sehr freundliche Mitarbeiter, können sich manche echt ne scheibe von abschneider SUPER

Nielsen
einfach klasse

Ihre Bewertung zu Wartezeit, Freundlichkeit etc. keine lange wartezeit sehr freundliche mitarbeiter


Zuständigkeit der Hauptstelle St. Wendel:

Freisen, Marpingen, Namborn, Nohfelden, Nonnweiler, Oberthal, Saar, Sankt Wendel, Tholey

Städte in Nähe des Landkreises: