Infos zur Straßenverkehrsbehörde Salzgitter
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Salzgitter

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Auto-Service-Park
Neißestraße 203
38226 Salzgitter


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (05341) 839-3000

E-Mail: zulassungsstelle@stadt.salzgitter.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Salzgitter

Ihr Name (oder Pseudonym)
Feinbein
xxxx

Das man für eine Zulassung 4 Wochen auf einen Termin warten muss, ist nicht mehr Zeitgemäß. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, weil mein altes kaputt gegangen ist, muss ich den Wagen in kurzer Zeit zulassen können, weil man ihn vielleicht für die Arbeit benötigt ;-) Andere Zulassungsstellen arbeiten schon mit Online-Zulassung, warum geht das nicht in Salzgitter?

Einfach unverbesserlich
...

Wartezeit war super.. Gibt es nichts zu meckern! Aber vllt sollte sich eine Junge Dame die dort arbeitet,sich einen neuen Job suchen!! Noch nie sowas arrogantes und unfreundliches Wesen gesehen! Freundlich mit ihr gesprochen,dann war sie zu dämlich einen Fahrzeugbrief zu lesen und dann noch patzig werden! Unglaublich!

Michael
Genau;-)

Ich denke genau zu wissen wen du meinst!!! Die kleine arrogante, das sich richtig toll findende überhebliche Frauenzimmer an Schalter 4. Wenn das bei dir nicht Schalter 4 war, hat Sie gewechselt. Aber das war Sie!! Hoffentlich trudeln da noch mehr solche Beschwerden ein. Denke die Vorgesetzten wissen auch schon bescheid, denn wie ich hörte sind wir nicht die einzigen die so "nett verarztet" wurden. Mein Vorschlag: 3 Jahre Diebesstieg richtig arbeiten und Wertschätzung zu lernen, denn vor diesen netten Kollegen habe ICH sie. Glück Auf.

SZ Zulassung
Super Kompetent

Da ich Berufstätig bin und einen Job habe bei dem ich nicht einfach mal 2-3 Stunden weg bleiben kann hat sich ein Familienmitglied bereiterklärt mit der Entsprechenden Vollmacht mein Auto umzumelden. Aussage der Sachbearbeiterin "Ich kann die Unterschrift nicht lesen". Das ist wirklich das dümmste was ich jemals gehört habe. Wer zum Teufel unterschreibt so, dass man die Unterschrift genau lesen kann? Und nach sowas wundern sich die Sachbearbeiter warum man nicht freundlich zu ihnen ist ? In WF hatte ich diesen Stress nicht.

Freddy
Kfz Anmelden

super, super sehr freundlich, sehr schnell und ohne probleme. Keine Wartezeit

weitere Kommentare anzeigen...

Julia
positiv überrascht

Ich hatte wirklich Angst nach all den Kommentaren (nicht nur hier), aber es ging alles sehr schnell. Ich habe eine Nummer gezogen und kam ohne auch nur eine Minute zu warten dran und wurde sehr freundlich bedient. Die Bearbeitung meines Antrags hat keine 5 Minuten gedauert. Es sitzen aber auch viele junge Leute dort. Vielleicht geht es deshalb schneller.

hape sz
Super Nett , absolut schnell !!

Habe mein neues KFZ im März 2013 zugelassen und es war ein tolles Erlebnis. Freundliche Dame am Schalter ohne zickerei ging alles schnellstens über die Bühne . In knapp 15 min. war ich mit Papiere und Schilder wieder draußen. Weiter so und dafür *****

Peter
Nicht so toll...

Heute, Donnerstag 8.3.2012, war das STVA geschlossen, weil sie streiken müssten. Ausgerechnet an dem Tag, wo sie nachmittags geöffnet hat, was soll man denn machen, wenn man täglich bis 15 uhr arbeitet... Die Info häte man auch hier veröffentlichen könne, so hätte ich mir viel Stress und Sprit gespart...

Harald
Streik

Heute 19.03.2012 war das STVA geschlossen wegen eines Streiks. Schön,dass man sowas vorher nicht mitgeteilt bekommt... Bisher immer gute Erfahrungen gemacht aber das-.-

Moni
Unerhört

Es geht garnist das eine mal wollten wir ein Kurzzeitkennzeichen die frau am schalter sagte wir sollen zu tür 5 Gehen wenn da s grüne männchen aufleuchtet könne wir rein....wir warten...und warten...und warten...nichts passiert...nach ner dreivirtelstunde klopften wir und gingen rein und was sahen wir...ein mann der spielent vor seinem PC saß....seine antwort war ich rufe gleich und nach ner Viertel stunde waren wir dran....

Lilo
Lob

Ich wollte die Damen und Herren der Zulassungsstelle mal loben! Es ging alles recht fix und es waren alle sehr freundlich! Ich komme gern wieder!

ettenna
alles perfekt

Augrund der Kommentare habe ich mich im Hinblick auf die Anmeldung meines PKW`s schon darauf eingestellt ewig auf die Zulassung zu warten, aber ich wurde eines Besseren belehrt! Ich habe Montag Morgen viertel nach 8 meine Nummer gezogen ca. 2 Minuten gewartet und wurde an den Schalter gerufen.Dort wurde ich freundlich begrüßt und mein Sachverhalt wurde unverzüglich bearbeitet. Ab zum Automaten bezahlen, Schilder anfertigen lassen, zurück zum Schalter und fertig!Die ganze Prozedur hat 15 Minuten gedauert! Ich bin begeistert...

Jessy
Geht gar nicht

Freitags morgens acht Uhr und ich stehe beim Straßenverkehrsamt... vor mir 8 Leute. Da drin saßen 4 Damen die alles bearbeiten sollten. Hab gedacht, oh kann ja nicht so lange dauern. die ersten 4 waren dann fertig, also saßen wir um 8:45Uhr nur noch zu 5. da und haben gewartet. nichts passiert.... es wird 9:30Uhr immer noch keiner war dran... wir gucken in den Raum, da sitzen die da und machen nichts... unterhalten sich, essen trinken und nichts passiert... naja um 10:00Uhr haben sie sich dann mal bemüht wieder Leute aufzurufen und um sage und schreibe 11:30Uhr war ich dann endlich im Besitz eines zugelassenen PKWs. Da hab ich gedacht, das ist echt die Höhe... Wenn ich nicht drauf angewiesen wäre, wär ich gegangen... so was unerhörtes... Naja Dienstag steht mir die ganze Sache nochmal bevor... ich freu mich jetzt schon.

olli
Erst die Händler

Wenn man die genauen Öffnungszeiten einhält muss man doch erst mal warten, denn dann sind erst die Autohändler dran. Danach kommt erst sehr Spät der kleine Steuerzahler. Salzgitter verliert nicht umsonst jeder Jahr mehr Einwohner

jens
Unglaublich unfreundlich

3 Stunden Wartezeit und absolut unfreundliche Sachbearbeiter.Dieses Amt ist eine Schande für Deutschland und das Personal gehört entlassen.

tobi
Null Sterne !!!!

Lange wartezeiten,sehr unfreundlich,1-2 stunden minimum an wartezeit.eher 2-3 stunden und mehr. sollten pro kunde bezahlt werden dann würden sie schneller arbeiten.keine ordnung.man dreht da durch wenn man das da sieht.am besten erst garnicht hinfahren.wegziehen aus SZ.schlimmer als beim arzt ^^ . gut zum leute wahnsinnig machen der LADEN . ohne worte.fahrt hin und überzeugt euch selbst... super arbeitszeiten 2 mal die woche nachmittag offen. die meisten leute müssen ja nicht vormittags arbeiten ^^ NEIN........... so ende....... ........

samson
Schneller gings nirgends

Super.Nummer gezogen aufgerufen worden, nach 10 minuten war alles erledigt.

Doc
Unglaublich

Lange Wartezeiten auch wenn kaum Leute da sind. Großteil der Beamten feiert ne Chilloutparty und die anderen 2 "Beschäftigten" arbeiten in Slowmotion. Da muss dringend mal was gemacht werden. Einfach eine Zumutung und ein Drahtseilakt der Nerven. MfG

Kunter Kinte
Urlaub nehmen ums auto anzumelden

So was habe ich noch nicht erlebt 30 Personen im Wartezimmer wovon 3 in ca 30min aufgerufen worden,als ich nach ca 1,5 stunden an der reihe war und den raum betrat saßen dort 3 von 7 Damen wovon eine die ganze zeit im Internet lustige seiten an gesehen hat und sich laut stark freute. Meine meinung: Man sollte den überbezahlten beamten mal den lohn zahlen den sie verdienen den es gibt genügend Arbeitslose die gerne den Jop machen würden!

Mira
Unfreundlich

Wartezeit und Personal - Die Angestellten sollten sich daran erinnern das dies eine Dienstleistung ist und wir als Kunden dafür zahlen! Also Deutschland wach auf im Ausland geht es auch!


Städte in Nähe des Landkreises: