Infos zur Straßenverkehrsbehörde Saarlouis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Saarlouis

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kaiser-Wilhelm-Straße 3
66740 Saarlouis


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 14:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 14:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 14:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe




Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. geschlossen
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06831) 444-299

E-Mail: amt36@kreis-saarlouis.de



Führerscheinstelle

Tel: (06831) 443-213; 443-231

E-Mail: fuehrerscheinstelle@saarlouis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Saarlouis

Ihr Name (oder Pseudonym)
Daniele
Sehr unfreundlich und schlecht gelauntes Personal

Ich habe jetzt öfters die Erfahrung gemacht dass fast alle Mitarbeiter sehr unfreundlich sind und stetig schlechte Laune haben. Die Mitarbeiter verderben selbst einem die Laune.

Jedermann
Freundlichkeit oder Service

Ankunft wegen eigener Arbeit 14:55 Uhr Auf meine Nachfrage , an wen ich mich wenden müsste um ein neues Kennzeichen zu bekommen ( in der Hand hatte ich die Bestätigung der Polizei über eine Anzeige des Nummernschild Diebstahles) habe ich die Antwort bekommen :" Wir haben Feierabend". Als ich daraufhin sagte , dass ich leider nicht früher kommen kann wegen meiner Arbeit , bekam ich die nächste sehr freundliche Antwort ! " Das ist ihr Problem "

Knatterfeld
lächerlich

Statt blöd rumzumeckern sollten der Verfasser sich mal selbst an den Schalter setzen. Es gibt Öffnungszeiten an die man sich halten muss. Ich gehe auch nicht um 21 Uhr zum Aldi und beschwere mich. Wenn man was zu erledigen hat, muss man eben mal einen Tag Urlaub opfern.

hawe
Halbgötter oder Pfeifen ?

Einige Mitarbeiter sind bemüht und einige nicht , Sie bekommen pünktlich ihr Gehalt ,ob Sie langsam oder schnell arbeiten ist doch egal , die Pausen werden überzogen , eine erzählt der Kollegin was Sie kocht ,die andere vom Urlaub ,die dritte vom Wochenende und wir die Kunden haben die Arschkarte ,

Burmaz
Positiv überrascht

Ich war in dem letzten Jahr 2 mal auf der Zulassungsstelle bei 2 verschiedenen Sachbearbeitern und kann mich nur positiv dazu äußern, da ich nett und zuvorkommend behandelt wurde und alle rasch von Statten ging. Klar ist wenn man an einem Montag oder Freitag hingeht, das da mehr los ist und man sich mehr Zeit mitbringen sollte! Unterbestzt sind die dort Angestellten- das ist Fakt, da man sieht wieviele Schlater besetzt sind, aber das ist nicht Problem des Sachbearbeiters, sondern der dortigen Führung!

weitere Kommentare anzeigen...

Midi
Freundlichkeit?

Alles sehr unfreu dlich da. Ein echt unsympatischer schuppen!

speedtommy
berühmte ausnahme ?

nach den vorherigen bewertungen war ich angenehm überrascht. trotz großem andrang und entsprechender wartezeit war die junge dame am schalter freundlich und flott. anmerken möchte ich noch, dass es vielleicht an der personalknappheit liegen könnte, dass die anderern bewertungen dermaßen schlecht ausgefallen sind. bei circa 15 wartenden personen sind 3 sachbearbeiterinnen relativ wenig. da sollte vielleicht mal an eine aufstockung gedacht werden. im vergleich zu anderen behördlichen stellen war ich jedenfalls positiv überrascht über die kundenfreundlichkeit und geduld. okay, vielleicht hab ich ja die freundliche nadel im unfreundlichen heuhaufen getroffen - fakt ist, ich war zufrieden mt dem service. beim nächsten mal gibt es auch ne packung merci - versprochen ;-) fazit : + freundliche angestellte - hoffnungslos unterbesetzt ich hoffe, diese bewertung war hilfreich, da ich nicht der erfahrenste bewerter bin. ich schreibe nur dann eine bewertung, wenn ich etwas als auffällig positiv oder negativ empfinde. bei 08/15 halte ich es für unnötig.

Schdefan
Eintrag KFZ Schein

Montag 08.10.2012 ca. 11 Uhr - super Nett und freundlich. Ca. 10 Pers. vor mir aber in 3/4 Std erledigt. Klasse!

Jürgen S.
KFZ-Zulassung nach dem Wochenende

Ankunft Montagmorgen 7Uhr18,Abfahrt 7Uhr48 mit neuen Nummernschilder.Wurde freundlich bedient.

Sinah
Unverschämt

Ich bin von der Versicherung und habe Kunden hier sitzen die dringend eine Auskunft brauchen und man erreicht stundenlang niemand per Telefon. Das ist eine wahre Zumutung!!! Und wenn man dann jmd erreicht hat, sich vorgenommen hat, trotz allem freundlich zu sein um eine ordentliche Auskunft zu bekommen, schnellt der Puls direkt wieder auf 180 wenn der, der sich meldet mit vollen Backen einen unverständlichen Namen ins Telefon murmelt und direkt genervt aufstöhnt weil man etwas fragen muss und er whrscheinlich sogar noch im PC was nachschauen muss. Also Leute, echt der hammer! Wenn jeder so arbeiten würde wie ihr, würde alles den Bach runtergehen. Aber bei öffentlichen Institutionen scheint das ja normal zu sein. Bin fassungslos

Hans Peter S.
keine Besserung

Nein, es ist keine Besserung in Sicht. Romeo und anna s. sind Mitarbeiter der Zulassungsstelle !

zulasser
extrem unfreundlich

der weibliche teil des personals. ist zum überwiegendenteil sehr unhöflich und sehr langsam. besonders am wochenanfag !!

Peter
Ich glaube die Bewerten sich hier selbst

Warum werden sonst so gute (die letzten vier) Bewertungen geschrieben.Es kann doch nicht das man ewig wartet (1,5 Std)aber nur 10 Personen eine Nummer vor mir gezogen hatten. Extrem unfreundlich sind die immer noch .

Mel
Onlineanmeldung

Ich habe mein Auto heute dort ab - und angemeldet und das ohne Probleme und ohne langes Warten... ABER habe mir dafür gestern 10 Minuten Zeit genommen und vorab alles Online ab - und angemeldet. War heute ohne Wartezeit in 20 Minuten durch. Super Service und super schnell.

anna s.
zustimmung

Also ich kann "romeo"nur zustimmen. Als ich letztens mein auto anmelden war, war wiedermal ziemlich viel los auf der Zulassung.Man muss halt immer genügend Zeit mitbringen. Das weiss man aber vorher. Dann kann ich es nicht verstehen, wie sich manche immer anstellen und auch nicht verstehen wollen, dass auch die von der Zulassung mal Urlaub haben dürfen und auch mal krank werden und es dadurch dann eben länger dauert.( Sonstwo ist es auch nicht anders ) Und wenn ich dann auch noch die Frechheit mancher Kundschaft mitbekomme ( Die nehmen sich schon einiges raus ). Also ich möchte diesen Job nicht machen. Respekt an die,die da arbeiten und immer einiges ertragen und sich gefallen lassen müssen!!!

Romeo
Freche Kunden

Also ich bin jetzt schon öfters auf der Zulassung in Saarlouis gewesen und ich finde, man muss auch mal die andere Seite sehen! Grade wenn nur 3 oder 4 Schalter besetzt sind wegen Krankheit und Urlaub etc.ist es klar, dass es ein wenig länger dauert und wenn man sich dann noch die zeit nimmt und jedem alles ausführlich erklärt dauert es wiederum noch länger was zur Folge hat, dass die Kundschaft länger warten muss was hier ja anscheinend auch vielen nicht passt! Außerdem hab ich jetzt schon öfter mirbekommen, dass die Kundschaft auch nicht grade die freundlichste ist und wie sagt man so schön, wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus! Fakt ist, ich möchte dort mit Sicherheit nicht arbeiten, denn es ist mit weitaus mehr verbunden als nur von 8 bis 3 die leute zu bedienen und sich dann noch frechheiten von irgendwelchen unfähigen Menschen machen zu lassen, die den Sachbearbeitern die Schuld dafür geben wenn sie nicht fähig sind im Internet zu lesen welche Sachen man für eine Zulassung benötigt !

Stefan S
30 Jahre Schikane

Ich habe vor 30 jahren mein erstes KFZ zugelassen in Saarlouis.Damals arrogante Menschen angetroffen hinter dem Schalter, heute sind diese Menschen in einer Führungsposition, was soll sich bitte ändern ? Es wird Zeit, das diese staatlichen Proleten von der Bildfläche verschwinden !

Dangerfroschn
Top Service am Onlineschalter

Hi Leute, ich kann mich meinen vorschreibern hier überhaupt nicht anschließen. Wenn man Online alles vorbereitet und dann auch noch mit den Hühnern aufsteht kann alles wie am Schnürchen klappen. Und wenn man dann noch seine gute Erziehung im Gepäck hat, ist alles in Butter und dafür, dass es sich bei den erhobenen Gebühren um allerübelste Beutelschneiderei handelt, können die Damen und Herren am Schalter auch nichts. Ich kann nur sagen: alles Top. Danke.

Schlackes
Sesselfurzer

Die Zulassungsstelle in Saarlouis ist ein unfreundlicher Saustall Die Leute die dort arbeiten müssten einmal von sich selbst bedient werden um festzustellen welche Nieten sie eigentlich sind.

besuch von hamburg
peinlich

der cheff von der Zulassungsstelle in Saarlouis muss ein tag mal selbst da in der schlage stehen dann wird er verstehe!!!!! das ist die schlechtest zulassung was in Deutschland gibt weil ich war schon über all aber so was hab ich noch nie gesehen voll unorganisiert... cheff von der zulassung in Saarlouis schäm dich bei so vielen negativen Kommentaren!!!!! von 10 punkten gebe ich 0,001 punkt


Zuständigkeit der Hauptstelle Saarlouis:

Bous, Dillingen / Saar, Ensdorf, Saar, Lebach, Nalbach, Rehlingen-Siersburg, Saarlouis, Saarwellingen, Schmelz, Saar, Schwalbach, Saar, Wadgassen, Wallerfangen, Überherrn

Städte in Nähe des Landkreises: