Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rheingau-Taunus-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Rüdesheim a. Rhein

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Geisenheimer Straße 77-79
65385 Rüdesheim am Rhein


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr &. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Annahmeschluss ist jeweils 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten!

Kontakt zum Amt

Tel: (06722) 407-9112

E-Mail: zulassung@rheingau-taunus.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Rüdesheim a. Rhein

Ihr Name (oder Pseudonym)
IDS
Hilfe in der Online-Zulassungsnot

Ein Kfz online zuzulassen, ist immer noch ein Abenteuer. Habe mich dazu hinreißen lassen, weil es eilig war und bei der Zulassungsstelle Idstein kein kurzfristiger Termin für meinen Bedarf verfügbar war. Habe die Sicherheitscodes gefunden und aufgerubbelt (da muss man erst einmal drauf kommen) und meinen Antrag erfolgreich abgeliefert. Was ich nicht wusste und die APP einem auch nicht sagt, die für Online-Zulassungen eingeräumte Bearbeitungszeit von 10 Tagen. Das heißt, Online-Zulassung am Donnerstagabend bzw. Freitagmorgen und Abholung des Autos am Montag ein Unding. Aber dank eines sehr netten Mitarbeiters bei der Zulassungsstelle Bad Schwalbach, der den Kontakt zur für Online-Anträge zuständigen Zulassungsstelle in Rüdesheim hergestellt hat, und des kompetenten Mitarbeiters in Rüdesheim, habe ich tatsächlich alle Papiere und Plaketten rechtzeitig!!! vor Montag erhalten habe. Großes Lob und vielen Dank, dass ich nicht im Online-Zulassungsdschungel alleine gelassen wurde. Die App mit verfügbaren Infos könnte allerdings noch verbessert werden. Der Hinweis auf die mögliche Bearbeitungszeit sollte in Großbuchstaben gleich auf der ersten Seite des Kfz Online.Portal der ekom21, gleich unter dem "Herzliche Willkommen" zu sehen sein. Online heißt nicht unbedingt schneller, nur mit Glück und Hilfsbereitschaft ;-)

Klaus
Alles bestens

Ich war heute für eine Neuzulassung schon nach 20 Minuten fertig, obwohl fünf andere Kunden noch vor mir waren. Man wurde freundlich routiniert bedient, dafür auch von mir ein Dankeschön und ein Lob für die Rüdesheimer Zulassungsstelle!

Rina
Unglaublich schlechte Behandlund

Wir waren heute morgen, nach 1-stündiger Anfahrt um 7.30 Uhr in der Anmeldung dort. Ein relativ junger Mann kanzelte uns ab....es wäre nicht seine Schuld, dass wir gestern vormittags und nachmittags vergeblich gekommen wären, wir sollten unser Glück in Bad Schwalbach versuchen. Die Anweenden zuckten zusammen, ob des harrschen Tons! Und in BAD SCHWALBACH dann das Gegenteil, supernette Angestellte, und im Handumdrehen hatten wir unsere Schilder....Ganz super, die in Rüdesheim sollten sich dort anlernen lassen!

Klaus
Frage nach Überführungskennzeichen

Freundlich, kompetent - so wie hier müsste es eigentlich überall sein, deshalb ein dickes Lob an die Mitarbeiter(in) in der Rüdesheimer Zulassungsstelle!

rjlegrand
Wie es sein soll

Wenn ein Kennzeichen verloren geht, verlangt das Gesetz, dass für das Fahrzeug ein Neues beantragt werden muss. Das ist lästig, teuer aber vielleicht nicht so falsch. Ich hatte das Pech und erhielt am Telefon kompetente Auskunft, fuhr hin und wurde von der Sachbearbeiterin genauso freundlich bedient, wie ich sie angesprochen hatte. Wartezeit 5 Minuten, in kürzester Zeit hatte ich meine neuen Nummernschilder mit allem drum und dran. Wenn man nur überall in Deutschland so schnell, freundlich und kompetent bedient werden würde, und das gilt auch für den privaten Sektor!

weitere Kommentare anzeigen...

W.B.
Alles Wunndebar

Habe gestern bei der Zulassungsstelle gegen 11:00 Uhr angerufen und nach ca. 20 Sekunden einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt der mir exakt sagen konnte welche Unterlagen für das Anmelden eines Anhängers benötigt werden. War dann heute gegen 7:40 da. Wartezeit in etwa 10 min. Danach wurde ich "normal freundlich" behandelt (Ich erwarte keine Einladung zum Kaffee...das meine ich mit normaler Freundlichkeit). Hier wurde alles Notwendige (Papierkram) erledigt. Ca. 5 Minuten später dann ums Eck zum Schilder Stempeln gelaufen. Danach zurück in die Zulassungsstelle und die Papiere abgeholt. Gegen 8:05 war alles erledigt. Fazit: Musste kein Urlaub nehmen und schneller ging es eigentlich nicht wirklich.

AlleGut
Wie man in den Wald hinein ruft...

....so kommt es meistens zurück. Ich kam, lächelt und grüßte. Bekam nett von allen Mitarbeitern zurückgelächelt und wurde supernett behandelt! Alles ok! Vielen Dank PS: Mir erschein vielmehr das Verhalten des ein oder anderen Kunden merkwürdig. Eine Zulassungsstelle ist immer noch eine Behörde und kein "Kunde ist König" Betrieb....

frida
Geschlossen!!!

Es wäre schön gewesen den heutigen Zustand der KFZ Zulassung im Internet zu veröffentlichen!!! Im Internet abgleichen ob man alles hat schonmal super aber dann feststellen, es ist wegen Betriebsversammlung geschlossen und noch nicht mal der Hauch eines Hinweises im Internet!!! Schlimm genug, dass man sich immer noch einen Tag frei nehmen muss um in Deutschland ein Auto anzumelden, aber gleich 2

Kunde König
Leider kein Anrufbeantworter

Der Service und die Freundlichkeit hat sich enorm gesteigert. Dafür gibt es eigentlich 100 Punkte. Doch war es zwischen den Jahren leider nicht möglich herauszufinden, ob ich mein Auto anmelden kann! Alle Telefone waren zwar erreichbar, aber kein Mitarbeiter. In der heutigen Zeit dürfte es wirklich kein Problem sein, einen Anrufbeantworter zu installieren. Selbst auf der Hp stand kein Eintrag! Auf der HP In Bad Schwalbach fand ich dann den Sondereintrag der geänderten Öffnungszeiten. Wenn dies auch mal in Rüdesheim möglich ist, gibt es 100 Punkte!!! Einen guten Rutsch

K. H.
Ohne Worte !

Ich bin neu in den Kreis zugezogen und wollte mein KFZ ummelden. Der Mitarbeiter bei dem ich gelandet war, war aber sowas von unfreundlich. Bei Fragen bekam ich kurze pampige Antworten und die KFZ Papiere wurden beim zurück geben förmlich hingeknallt. Keine Ahnung was mit dem Mitarbeiter los war, aber so gehts definitiv nicht! Auch bei der Dame ganz hinten bin ich mir nicht sicher, ob sie da richtig am Platz ist! Gut, dass ich da (hoffentlich) so schnell nicht mehr hin muss.

Brass-Gruppe
Danke

Als Mitarbeiter der Brass-Gruppe , Filiale Lohr, möchte ich mich recht herzlich bei Euch für die Hilfe am 07.05.2013 bedanken!!! Ansonsten hätte ich ca 270km mehr fahren müssen.

Moralapostel
An alle Baggerfahrer...

Die guten Erfahrungen mit der Zulassungsstelle RÜD kann ich nur bestätigen. Bestimmt aber wollen die "traumhaft süssen" Kolleginnen nicht während der Arbeitszeit angeschmachtet werden - solche Kommentare gehören hier nicht hin.

Zulassungsdienst Potzbiltz Hr.Bär
Superfreundliche Bedienung

Ich hatte am Montag, 01.10.2012 in Rüdesheim eine Zulassung zu machen. Junge Dame ( wenn man reinkommt in der Mitte links) bediente mich sehr kompentent und hilfsbereit und stets freundlich. So macht "Zulassen lassen" Spass. Und traumhaft süss ist Sie auch. *Herzschmerz*

Helder Straße
Nach langem Klingeln wurde alles gut

Nach sehr langem Klingeln habe ich jemanden erreicht, der mir nett und kompetent weiterhelfen konnte.

Herr Meier
Alle Fragen beantwortet

Zweimal angerufen. Einmal besetzt (passiert), beim zweiten Mal alle Fragen freundlich beantwortet. Kann man nicht meckern.

Christian
Leider keine telefonische Erreichbarkeit

Anruf am Freitag, 10.30 Uhr, mehrere Versuche. Leider war ein telefonischer Kontakt, um eine Auskunft zu erhalten, nicht möglich.

Andrea
Sehr freundlich um kompetent

Kann die anderen Kommentare nicht bestätigen: Telefon wurde nach 2x Klingeln abgehoben, Auskunft war freundlich und kompetent. Einwandfrei!

Franky
Keiner im Amt !

Auch bei mir nimmt keiner den Hörer ab!!! Werktags 14:30 Uhr !!!

Burkhardt
Zulassungsstelle abgeschafft

Damit mir nicht das gleiche, wie meinem Vorredner passiert, dachte ich ich informiere mich vorab telefonsich. Leider Fehlanzeige, denn ich versuche es seit heute morgen und niemand nimmt den Hörer ab. Obwohl heute ein normaler Werktag ist und ich zu den angegebenen Zeiten anrufe. Service weit gefehlt! Setzen 6!

Tom Drieseberg
Öffnungszeiten

Heute morgen um 9.00 habe ich auf dieser Seite die Öffnungzeiten abgefragt: Freitag 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Um 11.05 Uhr durfte ich vor Ort erfahren, dass heute ab 11.00 Uhr geschlossen ist. In den 10 Minuten, die ich vor Ort war, sind bestimmt ein weiteres Dutzend Menschen, die Urlaub genommen, oder von Ihrer Arbeit freibekommen haben, vergeblich angereist. Dies ist prinzipiell mehr als eine Zumutung. Man sollte erwarten dürfen, dass eine Behörde, die in der Woche noch keine 27 Stunden geöffnet hat, diese Zeiten nicht noch weiter einschränkt. Meine generell gute Laune verbietet es mir, die hierfür passenden Worte niederzuschreiben. Schulnot 6!


Zuständigkeit der Nebenstelle Rüdesheim a. Rhein:

Aarbergen, Bad Schwalbach, Eltville am Rhein, Geisenheim, Heidenrod, Hohenstein, Untertaunus, Hünstetten, Idstein, Kiedrich, Rheingau, Lorch, Rheingau, Niedernhausen, Taunus, Oestrich-Winkel, Rüdesheim am Rhein, Schlangenbad, Taunus, Taunusstein, Waldems, Walluf

Städte in Nähe des Landkreises: