Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rheingau-Taunus-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Idstein

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Black-und-Decker-Straße 28
65510 Idstein


Öffnungszeiten

Mo. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr (ohne Termin)
Di. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr (ohne Termin)
Mi. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr (mit Termin)
Do. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr (mit Termin)
Fr. 14:00 Uhr - 18:00 Uhr (mit Termin)

Kontakt zum Amt

Tel: (06126) 2270-9254

E-Mail: zulassung@rheingau-taunus.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Idstein

Ihr Name (oder Pseudonym)
Carine
Zulassung Neufahrzeug

Die Anmeldung funktioniert einwandfrei und schnell. Die Erfahrung im Vorfeld einen Termin zu buchen und selbstverständlich alle Unterlagen korrekt ausgefüllt und dabei zu haben macht das Ganze zu einem einfachen Behördengang. Bis jetzt hatten wir es immer mit sehr freundlichen Mitarbeitern zu tun.

M.P.
Sehr freundlich

Hatte am Vortag meines Besuchs, außerhalb der Öffnungszeiten, versucht anzurufen, zunächst ging niemand ans Tel., wenige Min. später aber ein Rückruf erhalten. Welche Behörde macht das schon, nur anhand der Nr. zurückrufen? Sehr nett und geduldig wurden meine Fragen beantwortet. Beim Besuch am nächsten Tag waren alle Mitarbeiter sehr nett. Auch als der ein oder andere Mitarbeiter kurz durch den Wartebereich geflitzt ist, immer nett und hilfsbereit den Wartenden gegenüber. Das Wartemarkengerät hatte kurzzeitig Defekt, es kam sofort jemand und hat es repariert. Kurz: Nach ca. 1 Stunde war für mich alles erledigt. Habe wirklich nichts auszusetzen. Tipp an die Behörde (falls das gelesen wird): Wie wäre es mit einem Kaffee-Automat im Wartebereich? ;-)

Tanja
Freundlich, trotz unfreundlicher Kunden

Heute war ich zum zweiten Mal innerhalb von 1,5 Jahren bei der Zulassung Idstein. Beim ersten Mal habe ich etwa 45 Min. gewartet, da ich sehr spät da war und der Raum schon sehr voll war. Ich habe sehr unfreundliche und unverschämte und kaum deutsch sprechende Kunden beobachtet. Als ich dran kam, begrüßte mich eine freundliche Mitarbeiterin. Sie beantwortete geduldig alle meine Frage und hatte sogar ein Lächeln auf den Lippen. Heute musste ich gerade mal 5 Min. warten. Auch diese Mitarbeiterin war freundlich und half mir weiter. Wie es in Wald schallt, schallt es auch wieder heraus. Wartezeiten bei Zulassungen sind normal. Man muss sich halt drauf einstellen. Danke an das Team. Ihr seid super.

Gogofilm
Alles Super - nach 40 Minuten fertig

Nach den ganzen Kommentaren war mir schon Angst und Bang wieviele Stunden ich da warten müsste. Ich war heute 07.50 Uhr in Idstein, zog die Nr. 7 (die 2. war gerade dran) und 08.35 Uhr saß ich sogar schon wieder in meinem Auto und konnte zu McDonald frühstücken gehen ! Schneller als gedacht. Mitarbeiterinnen sehr freundlich.

Giraffe
Typische Behörde

lange Wartezeiten, bis zu 3 Std., Händler werden bevorzugt

weitere Kommentare anzeigen...

AG
Bearbeitung Kunden

Ich muss Ihnen widersprechen, denn es werden die Kunden nur nach der gezogenen Nummern bearbeitet. Wer zuerst kommt wird auch von den freundlichen Mitarbeiter bearbeitet.

maxn
nichts zu bemängeln

Wenn man in der Woche an Rosenmontag geht ist nichts los. Ich musste nur 2 Min. warten :-))

Danilo
Unfassbar

An zwei verschiedenen Tagen habe ich insgesamt fast 4 Stunden gewartet - ohne dran gewesen zu sein! Zweimal um 7.30 Uhr da gewesen und jeweils die Nummer "9" gezogen und nach 90 Minuten hatten die Mitarbeiter es geschafft zwei bzw. drei Kunden zu bearbeiten. Auf Nachfrage bekam ich folgenden Tipp: Seine Sie so um Viertel vor sieben da, dann können Sie als erstes eine Nummer ziehen... . Ohne Worte.

Gabi
Unterste Schublade

So, mein vierter Besuch hier wegen einer popeligen Adressänderung. Noch elt Personen vor mir um 17:30h. Meine Frage nach Märkchen für schnellschalter oder Privatkunde wurde mit:"Schnellschalter funktioniert meist nicht, heute auch nicht!" Mitarbeiter hab ich bislang einen gesehen, aber 5 werden auf der Tafel angezeigt-scheint defekt, die Tafel.... Dafür sitzen am Empfang zwei, die nicht einmal vom Handy hochgucken, wenn man sie etwas fragt. Was wäre mit einer solchen Arbeitseinstellung beispielsweise in einer Klinik?? Ist echt dreist...

Kunde
Schlechter service

Was ist das bitte für eine schlechte Behörde, seit 1,5std warte ich hier und es passiert nichts, wenn ich so arbeiten würde hätte mich mein Chef schon längst gefeuert!! Die haben das Arbeiten auf jeden Fall nicht erfunden !!

I.D. Stoner
sogar Offenbach ist schneller

In einer Stunde drei Kunden ist schon meisterlich...und dann plötzlich nur noch Händler aufgerufen....unglaublich!!!

Wolle
Die schlechteste Zulassungsstelle die ich kenne

Ich bin schon oft umgezogen, und kenne daher einige Zulassungsstellen in verschiedenen Bundesländern, aber die in Idstein ist mit Abstand die schlechteste bisher. Öffnungszeiten wie Anno Dunnemals (nur einmal wöchentlich am Nachmittag?!), Wartezeiten von mehreren Stunden aufgrund völlig unmotivierter Mitarbeiter, weniger offener Schalter und einem völlig veralteten Konzept (keine Onlinetermine). Kurzum: diese Zulassungsstelle ist weit im letzten Jahrtausend stehen geblieben, und einer schönen Stadt wie Idstein völlig unwürdig.

Yasin
Katastrophe Wartezeiten, Schnekentempo

Ich bin heute 06.06.17 bei der Zulassungsstelle in Idstein wegen Anmeldung meines Fzgs. Die Mitarbeiter arbeiten zu langsam und es gibt einen Mitarbeiter für eine Privatperson. Könnte man hier mehr Personal einsetzen?

Lupus
Wartenzeiten aus der Hölle!

Die Idsteiner Zulassungsstelle scheint unter großem Personalmangel zu leiden. Nicht nachvollziehbare Wartezeiten. Katastrophe!

willi B
Unverschämt

Nachdem ich 4 Tage lang die Zulassungsstellen im RTK vergeblich anrief, bin im wegen einer einzigen Frage am 30.3.17 zur Zulassungstelle Idstein gefahren. Dort fand ich einen Zettel an der Tür " wegen Personalmangel bis 31 . 3. 17 geschlossen. Leute, das kann man am Kiosk um die Ecke machen , aber nicht an einer öffentlichen Behörde. Ausserdem wäre mal ein Hinweis im Netz auf der entsprechenden Seite angebracht gewesen!!! Hier fahren Bürger zwischen 10 und 50 km und stehen vor verschlossener Tür. Das ist recht unverschämt und eine Freschheit 1. Klasse Meine schriftliche Beschwerde ergeht auch an das Hess. Wirschaftsministerium als oberste Landesbehörde- ob man mit dieser Vorgehensweise in Zukunft öfter rechnen muss in Hessen ?

Astrid
Sehr freundlich, schnell, unkompliziert

Ich war heute auf der Zulassungsstelle und habe etwas mehr als eine Stunde gewartet, völlig okay. Die Dame am Platz 1 war unglaublich freundlich. Sie arbeitete trotz einer kleinen Unterhaltung konzentriert weiter und hatte alles in kürzester Zeit erledigt. War genauso freundlich als sie merkte, dass meine Bankdaten nicht funktionierte weil sie einen Fehler gemacht hatte sondern weil ich eine Zahl zu viel aufgeschrieben hatte. So kann es auch bei einer Behörde ablaufen. Sicher, so wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es heraus, aber die Dame war ja schon freundlich, bevor ich überhaupt etwas sagen oder ein Lächeln zeigen konnte - und das an einem Freitag kurz vor Schluß - DANKE

Gerhard
gute Zulassungsstelle

ich musste in den letzten 40 Jahren zu mindestens einem Dutzend verschiedener Zulassungsstellen und habe nach dem grausigen Bad Schwalbach die Idsteiner Filiale schätzen gelernt. Bis auf die Warterei ( bei Händlern gehts ruck-zuck ) keine Beanstandung. Vielen Dank an die Mitarbeiter !

Zum Glück nicht oft hier
Zulassungsstelle Idstein ist eine Zumutung

Ich war (leider) schon sehr häufig in Idstein auf der Zulassung und kann über keinen meiner Besuche dort was positives berichten! Die Wartezeit dort ist eine absolute Zumutung (in einer Stunde ab Arbeitsbeginn sind gerade mal 7 Personen dran gekommen!), was auch bedingt durch den Chronischen Personalmangel aber auch durch das Arbeitsverhalten im Schneckentempo verursacht wird! Das Personal ist sehr wechselnd von Freundlich bis Hochnäsig hab ich alles erlebt... Alles im allen sollte sich der Rheingau-Taunus-Kreis mal Gedanken machen um die personelle Struktur in dieser Zulassungsstelle

Christoph Eckers
Schnell, freundlich, kompetent und helfend!

Ich bin am Do, den 18.8. bei der Zulassungsstelle gewesen. Die Sachbearbeiterin, Frau Steuerwald war sehr freundlich, hat äußerst schnell gearbeitet und hat den Vorgang sehr unterstützend in kurzer Zeit abgeschlossen. Von meiner Seite kann ich mich hier nur noch einmal bedanken, für Ihre zuvorkommende Art.Sehr gut!

Arnold
Freundlich, hilfsbereit und kompetent

Ich war am 15.8.2016 um 7.30 Uhr auf der Zulassungsstelle Idstein. Es waren bereits 7 Personen vor mir und ich richtete mich auf eine lange Wartezeit ein. Um kurz vor 8 Uhr war ich allerdings schon dran. Eine sehr kompetente Sachbearbeiterin begrüßte mich gut gelaunt und freundlich. Sie bemerkte, dass ich oh weh nicht alle Unterlagen dabei hatte. Das war natürlich mein Fehler und ich war zerknirscht. Die Sachbearbeiterin munterete mich auf und gab mir den Rat, schnell die fehlenden Unterlagen zu holen und dann ohne weitere Wartezeit wieder zu ihr ins Büro zu kommen. Gesagt getan. Ohne weitere Wartezeit bearbeitete sie den Vorgang zu Ende. Kleiner Tipp - vielleicht ist es besser nicht gleich um 7.30 Uhr zu kommen, als ich das zweite Mal gegen 9 Uhr da war, waren nur noch 2 Personen da, die warteten. Idstein zeichnet sich durch Freundlichkeit und Kompetenz aus. Ich würde hier immer wieder mein Auto anmelden.


Zuständigkeit der Nebenstelle Idstein:

Aarbergen, Bad Schwalbach, Eltville am Rhein, Geisenheim, Heidenrod, Hohenstein, Untertaunus, Hünstetten, Idstein, Kiedrich, Rheingau, Lorch, Rheingau, Niedernhausen, Taunus, Oestrich-Winkel, Rüdesheim am Rhein, Schlangenbad, Taunus, Taunusstein, Waldems, Walluf

Städte in Nähe des Landkreises: