Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rhein-Neckar-Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Sinsheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Muthstraße 4
74889 Sinsheim


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 17:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06221) 522-4106

Fax: (06221) 522-5520

E-Mail: infopoint.zulassung@rhein-neckar-kreis.de



Führerscheinstelle

Tel: (06221) 522-4106

Fax: (06221) 522-95521

E-Mail: fahrerlaubnisse@rhein-neckar-kreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Sinsheim

Ihr Name (oder Pseudonym)
kundin
Die Beschilderung im Bereich der Information darf verbessert werden

Es ist meiner Meinung nach nicht selbsterklärend, dass man, um in der Führerscheinstelle/Zulassungsstelle dran zu kommen, seine "Nummer" an der Information holen muss. Jemand "älteres" so wie ich (47) kennt "Nummernautomaten", die im Wartebereich vor den entsprechenden Büros stehen und deshalb habe ich auch erst mal dort danach gesucht. Die nette Dame an der Information war dann auch überrascht über mein Verhalten. Ausserdem ist der Kassenautomat für den Parkschein der Tiefgarage, der sich im Bereich der Information befindet, erst mal unsichtbar. Es wäre wünschenswert, im Foyer eine unmissverständliche Beschilderung anzubringen, die sowohl vom Haupteingang als auch vom Aufgang aus der Tiefgarage klar erkennbar ist mit den Hinweisen, wo man was bekommt, bzw. dass man zuerst zur Info muss, um von dort aus weitergeleitet zu werden. Nichtsdestotrotz wurde ich nett und kompetent bedient.


Zuständigkeit der Nebenstelle Sinsheim:

Altlußheim, Angelbachtal, Bammental, Brühl (Baden), Dielheim, Dossenheim, Eberbach (Baden), Edingen-Neckarhausen, Epfenbach, Eppelheim (Baden), Eschelbronn, Gaiberg (Baden), Heddesbach, Heddesheim (Baden), Heidelberg (Neckar), Heiligkreuzsteinach, Helmstadt-Bargen, Hemsbach (Bergstraße), Hirschberg an der Bergstraße, Hockenheim, Ilvesheim, Ketsch (Rhein), Ladenburg, Laudenbach (Bergstraße), Leimen (Baden), Lobbach (Baden), Malsch bei Wiesloch, Mauer (Baden), Meckesheim, Mühlhausen (Kraichgau), Neckarbischofsheim, Neckargemünd, Neidenstein, Elsenzgau, Neulußheim, Nußloch, Oftersheim, Plankstadt, Rauenberg (Kraichgau), Reichartshausen (Baden), Reilingen, Sandhausen (Baden), Sankt Leon-Rot, Schriesheim, Schwetzingen, Schönau (Odenwald), Schönbrunn (Baden), Sinsheim (Elsenz), Spechbach, Waibstadt, Walldorf (Baden), Weinheim (Bergstraße), Wiesenbach (Baden), Wiesloch, Wilhelmsfeld, Zuzenhausen

Städte in Nähe des Landkreises: