Infos zur Straßenverkehrsbehörde Rendsburg-Eckernförde
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Eckernförde

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Rendsburger Straße 109
24340 Eckernförde


Öffnungszeiten

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mi. 07:15 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Tel: (04351) 66676-0

Fax: (04351) 66676-29

E-Mail: zulassungsbehoerde2@kreis-rd.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Eckernförde

Ihr Name (oder Pseudonym)
MBB
Das ist keine normale Behörde

Das ging super schnell, trotz urlaubsbedingter längerer Wartezeiten. Wenn alle Kolleginnen da sind, schafft man es wahrscheinlich nicht einmal eine Wartemarke zu ziehen. Super freundliches Personal, das bereitwillig Auskunft gibt und ich habe da den direkten Vergleich zur Zulassungsstelle in Rendsburg, da traute man sich nicht zu fragen. Ich kann Eckernförde echt empfehlen, was die Zulassungsstelle angeht. Topp... ????????????

A.Richter
Sehr freundlich und kompetent

ich war als dritter da...es hat keine 4min gedauert,da war ich schon dran. Aufruf für Zimmer 4...sehr freundliche und kompetente Dame... Ich war sehr zufrieden...auch die Dame beim Schildermacher sehr sehr freundlich...und das am Montag...Daumen hoch :-)))

Jack Daniels
Überarbeitet

8 Uhr Einlass Wurde um 8.05 aufgerufen und da war ich dann in der Höhle des Grauens ... Zimmer 2 .. Ich schau auf die uhr 8.11 Und die gute war komplett überarbeitet und erschöpft ,Mundwinkel Richtung Süden .. Wenn es 16 uhr gewesen wäre ,hätte ich ja noch Verständnis ,aber doch nicht 11 Minuten nach Arbeitsbeginn ... Job total verfehlt .. Aber ein nettes danke schön ,hat sie dann noch rausgedrückt ,als ich ihr ein erholsames WE gewünscht hatte..

Ghostrider
Einfach nur unfreundlich und patzig !!!

Ich war heute (Freitag) gegen 10 Uhr da und wollte mein Auto abmelden. Das Personal war einfach nur unfreundlich und ziemlich genervt. Auch wenn es kurz vor dem Wochenende war könnte man freundlicher sein aber typisch Bürokraten die haben es ja nicht nötig, den wir sind ja auf die angewiesen.

M.Orben
Geschlossen....

Trotz einer Internetseite die Auskunft über Anfahrt, Öffnungszeiten gibt, kein Wort darüber das die "Behörde" bis auf weiteres geschlossen ist.. Die Ausweichstelle Altenholz die ja nur knapp 25 km entfernt ist, ist dafür auch heillos überlastet... SERVICEWÜSTE deutsche Behörden...

weitere Kommentare anzeigen...

Simon
Zeitung lesen hilft, Tips zum Behördenbesuch lächerlich!

@M.Orben: Wer Zeitung lesen würde wüsste seit Monaten das die Neueröffnung der neuen Niederlassung in Eckernförde sich auf den 07. Januar verschoben wurde. Nichts desto trotz sind die Tips für den Behördenbesuch ja mal derhaft lächerlich... Nicht anrufen VOR der Pause, das ich nicht lache, das ist Arbeitszeit!! Nicht in den Stoßzeiten kommen... ja wann denn dann? Bei diesen lächerlichen Öffnungszeiten bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man selbst arbeitet... tz

Vergin, Stefan
Kompetent, kundenfreundlich und entschlussfreudig

Ich als behördengeplagter Hamburger kann nur sagen: Bravo! Weiter so! Insbesondere möchte ich die Hilfsbereitschaft und Kundenorientiertheit von Frau Ost hervor heben! Die Fahrzeit habe ich im Nachhinein gern auf mich genommen!!

Vergin, Stefan
Fachkompetent, entscheidungsfreudig und kundenorientiert!

Es war für mich als Hamburger eine neue Erfahrung im Umgang mit Kfz-Angelegenheiten! Keine Wartezeit, sehr persönlich und unbürokratisch. Die Fahrzeit habe ich gern in Kauf genommen und möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich und anerkennend über Frau Ost äussern, welche ausserordentlich hilfsbereit war; weiter so!!!!!!!! :-)

DeeVau
eine echte deutsche Behörde

Ich habe seinerzeit ein rotes 07er Oldiekennzeichen für meinen Cadillac erwerben wollen. Die Kennzeichengröße ist in den deutschen KfZ-Papieren vorgeschrieben, ich sollte aber lt. Zulassungsstelle ECK vom TÜV ein Gutachten anfertigen lassen, warum ich ein kleines Kennzeichen benötige - ohne Worte. Nach 2 Stunden Diskussion hat der mittlerweile hinzugezogene Amtsleiter das Kennzeichen freigegeben "...aus Kulanzgründen" und "damit das hier mal ein Ende hat". Ich habe selten so schlecht ausgebildete MitarbeiterInnen erlebt, die mit allem, was nicht Standard ist, hoffnungslos überfordert sind und nur stur formal reagieren können. Ein echt deutsches Amt im negativsten Sinne.

rainer maack
freundliche behörde

heute morgen 8:00h zulassungsstelle eckernförde.trotz eines problems, dass ich zu verantworten hatte,wurde ich freundlich , kompetent und schnell von frau ost und kollegin bedient,vielen dank

Derber, Richard
Bester Service und angenehmer Kundenumgang

Vor allem zeichnet sich der bisher genannte " Gang zur Behörde" bei der Zulassungsstelle in Eckernförde als sehr freundlich und dem Kunden mit seinem Anliegen entgegenkommend aus. Und überdies ist dies begleitet von einem profunden Kenntnis- und Wissensstandard, den die Mitarbeiter hier auszeichnet. Ich kann nur sagen: Weiter so und gerne bis zum nächsten Mal. R. Derber


Zuständigkeit der Nebenstelle Eckernförde:

Achterwehr, Ahlefeld bei Rendsburg, Alt Duvenstedt, Altenhof bei Eckernförde, Altenholz, Arpsdorf, Ascheffel, Aukrug, Bargstall, Bargstedt, Holstein, Barkelsby, Beldorf, Bendorf, Holstein, Beringstedt, Bissee, Bistensee, Blumenthal, Holstein, Bokel bei Rendsburg, Bordesholm, Borgdorf-Seedorf, Borgstedt bei Rendsburg, Bornholt, Holstein, Bovenau, Brammer bei Rendsburg, Bredenbek bei Rendsburg, Breiholz, Brekendorf, Brinjahe, Brodersby bei Kappeln, Schlei, Brügge, Holstein, Büdelsdorf, Bünsdorf, Böhnhusen, Christiansholm, Damendorf, Damp, Dänischenhagen, Dätgen, Dörphof, Eckernförde, Ehndorf, Eisendorf, Holstein, Ellerdorf, Elsdorf-Westermühlen, Embühren, Emkendorf bei Rendsburg, Felde, Holstein, Felm, Fleckeby, Flintbek, Fockbek, Friedrichsgraben, Friedrichsholm, Gammelby bei Eckernförde, Gettorf, Gnutz, Gokels, Goosefeld, Grauel, Grevenkrug, Groß Buchwald, Groß Vollstedt, Groß Wittensee, Güby, Haale, Haby, Hamdorf bei Rendsburg, Hamweddel, Hanerau-Hademarschen, Haßmoor, Heinkenborstel, Hoffeld bei Bordesholm, Hohenwestedt, Hohn bei Rendsburg, Holtsee, Holzbunge, Holzdorf bei Eckernförde, Hummelfeld, Hütten bei Ascheffel, Hörsten bei Rendsburg, Jahrsdorf, Holstein, Jevenstedt, Karby, Schwansen, Klein Wittensee, Kosel bei Eckernförde, Krogaspe, Kronshagen, Krummwisch, Königshügel, Langwedel, Holstein, Lindau bei Kiel, Lohe-Föhrden, Loop, Holstein, Loose bei Eckernförde, Luhnstedt, Lütjenwestedt, Meezen, Melsdorf, Mielkendorf, Molfsee, Mühbrook, Mörel bei Hohenwestedt, Negenharrie, Neu Duvenstedt, Neudorf-Bornstein, Neuwittenbek, Nienborstel, Nindorf bei Neumünster, Noer, Nortorf bei Neumünster, Nübbel bei Rendsburg, Oldenbüttel bei Hanerau-Hademarschen, Oldenhütten, Osdorf bei Kiel, Ostenfeld (Rendsburg), Osterby bei Eckernförde, Osterrönfeld, Osterstedt, Ottendorf bei Kiel, Owschlag, Padenstedt, Prinzenmoor, Quarnbek, Rade bei Hohenwestedt, Rade bei Rendsburg, Reesdorf bei Kiel, Remmels, Rendsburg, Rickert, Rieseby, Rodenbek bei Kiel, Rumohr, Schacht-Audorf, Schierensee, Holstein, Schinkel bei Gettorf, Schmalstede, Schwedeneck, Schülldorf, Schülp bei Nortorf, Schülp bei Rendsburg, Schönbek, Holstein, Schönhorst, Holstein, Seefeld bei Hanerau-Hademarschen, Sehestedt, Eider, Sophienhamm, Stafstedt bei Rendsburg, Steenfeld, Strande, Holstein, Sören, Tackesdorf, Tappendorf, Techelsdorf, Thaden, Thumby, Schwansen, Timmaspe, Todenbüttel, Tüttendorf, Waabs, Wapelfeld, Warder bei Neumünster, Wasbek, Wattenbek, Westensee, Westerrönfeld, Windeby, Winnemark

Städte in Nähe des Landkreises: