KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Sonntag, 28.05.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Rastatt


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang






Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Anni
vor einem Monat
Geschlossen

War heute bei der Kfz-Zulassungsstelle in Bühl. Nachdem schon Nur drei Tage die Woche geöffnet ist, haben Sie heute am Freitag vor einem langen Wochenende auch noch geschlossen Und nicht nur in bühl sondern auch Rastatt. Ich finde das wirklich unverschämt.

 
 
 
 
 
Mathias
vor einem Monat und 7 Tagen
Schicken einfach Leute weg, weil sie Wochenende machen wollen

Nachdem ich über eine Stunde gewartet habe würde ich und andere Leute weggeschickt, weil sie Wochenende machen wollten. Es kann nicht sein, dass sie Leute wegschicken wenn sie ihre Arbeit nicht fertig bekommen und dann ins Wochenende gehen wolle. Um 12 Uhr wohlbemerkt! Wenn man langsam ist und seine Arbeit nicht fertig bekommt muss man eben mal ein paar Minuten länger machen.

 
 
 
 
 
 
Bürger
vor 15 Tagen und 19 Stunden
Annahme bis 12 Uhr

Dies kann ich mir nicht vorstellen! Annahme ist jeden Freitag bis 12 Uhr, alle Kunden die nach 12 Uhr kommen werden natürlich nicht dran genommen, alle anderen schon. Komisch, dass du vor 12 Uhr weggeschickt wurdest...

 
 
 
 
 
Peter
vor 3 Monaten und 12 Tagen
guter Service

Ich war jetzt schon mehrfach da, und es funktionierte jedesmal gut, und auch ohne lange Warterzeiten.

 
 
 
 
 
schockierte Bürgerin
vor 4 Monaten und 14 Tagen
früher geschlossen, ohne Information im Internet

Ich war heute 11.10 Uhr bei der Zulassungsstelle in Rastatt und erhielt die Auskunft, dass wegen einer internen Veranstaltung bereits um 11 Uhr (statt 12 Uhr) geschlossen wurde. Warum gibt es dazu keine Info, fragte ich. Draußen hängt ein Zettel! war die Antwort. Willkommen im 21. Jahrhundert! Bei 40 km Fahrweg und im Geschäft frei machen, war ich über diese Antwort doch sehr schockiert. Und dass ich am Montag wiederkommen "darf" nützt mir auch nichts, da ich berufstätig bin und deshalb nicht kommen kann. Im Internet stand davon nichts, merkte ich ziemlich geschockt an. Doch, dort ist es veröffentlicht, erhielt ich als Antwort, was sich als glatte Lüge herausstellte. Mein Mann hatte am Tag zuvor noch einmal die Öffnungszeiten abgerufen und auch kurze Zeit nach meinem vergeblichen Besuch dort, war nichts auf der Homepage!!! Das ist hier der Bürgerservice. Öffnungszeiten, die Berufstätige nur mit "Erholungs"-Urlaub besuchen können und die dann zusätzlich ohne zeitgemäße Info verkürzt werden. Ob ich beim nächsten Mal endlich ein Fahrzeug anmelden darf oder wieder feststellen muss, dass draußen ein Zettel hängt und ich meinen „Erholungs“-Urlaub wieder umsonst verplempern und weitere 40 km umsonst fahren musste? Gerne würde ich anrufen und die Öffnungszeiten klären, bevor ich losfahre, damit nicht wieder eine interne Veranstaltung stattfindet, aber bei den anderen Kommentaren ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu erreichen, nicht sehr groß.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Rastatt, Nebenstelle Gaggenau, Nebenstelle Bühl: Au am Rhein, Bietigheim (Baden), Bischweier, Bühl (Baden), Bühlertal, Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Forbach (Baden), Gaggenau, Gernsbach, Hügelsheim, Iffezheim, Kuppenheim, Lichtenau (Baden), Loffenau, Muggensturm, Ottersweier, Rastatt, Rheinmünster, Sinzheim bei Baden-Baden, Steinmauern, Weisenbach (Murgtal), Ötigheim

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim, Germersheim, Südliche Weinstraße,