Infos zur Straßenverkehrsbehörde Plön
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Plön

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Kreisverwaltung Plön
Hamburger Straße 17-18
24306 Plön


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 11:30 Uhr



Führerscheinstelle

Mo. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Di. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr & 14:30 Uhr - 18.00 Uhr
Mi. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr
Fr. 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04522) 743-80

Fax: (04522) 743-95155

E-Mail: zulassung@kreis-ploen.de




Führerscheinstelle

Tel: (04522) 743-83

Fax: (04522) 743-455

E-Mail: fahrerlaubnis@kreis-ploen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Plön

Ihr Name (oder Pseudonym)
Liane
Die Zulassungsstelle verdient einen Preis!

Ich habe am 11. Januar mein Fahrzeug umgmeldet, und ich weiß nicht ob ich jemals auf einer Behörde so freundlich empfangen und bedient wurde. Ein großes Lob an die kompetente und sehr zuvorkommende Dame, die meine Angelegenheit bearbeitet hat. Sie hat mich (gerade erst frisch nach Schleswig-Holstein gezogen) sogar herzlich in SH begrüßt. Ein wirklich toller Behördengang für mich!

Jürgen
hat richtig Spaß gemacht

Habe heute ein Fahrzeug ab- und ein neues angemeldet. Hat mit der Terminreservierung online sehr gut geklappt. Die Kollegin war super freundlich und kompetent. Hat richtig Spaß gemacht, danke noch einmal!!

Lego 10.4
Leider, mein vielleicht letztes Auto

Nein, die fünf Sterne bleiben nicht bei Union Berlin, sondern gehören der Plöner Zulassungsstelle. 1.) SCHNELL 2.) FREUNDLICH 3.) KOMPETENT 4.) HUMORVOLL 5.) HILFREICH

bine58
deutlich besser als erwartet

habe mein KFZ zulassen lassen. Die Stimmung der Mitarbeiter schien gut, die beiden, mit denen ich zu tun hatte, schienen Spaß bei der Arbeit zu haben. Die Bearbeitung erfolgte sehr freundlich und zuvorkommend, zügig und kompetent. Mit der kurzen Wartezeit hatte ich wahrscheinlich Glück (rein u. raus innerhalb einer halben Stunde), aber wer sich längere Zeiten ersparen will, kann ja schließlich von der Möglichkeit der Terminreservierung (auch online möglich) Gebrauch machen

Taesch
Nicht zu fassen

Ich habe schon über 50 Fahrzeuge zugelassen und das bei über 10 verschiedenen Zulassungsstellen. Aber die Zulassungsstelle Plön führt die negativliste an. Meist sehr unfreundliche Mitarbeiter, davon die meisten ohne das entsprechende Fachwissen. Dann keinerlei Service und lieber einen Kunden wieder wegschicken und wiederkommen lassen als etwas Service zu bieten um die zu verhindern.

weitere Kommentare anzeigen...

Landfrust
Überheblich, unfreundlich -und so etwas bezahlt man durch seine Gebühren

Wer in so einer Dienststelle arbeitet, sollte wissen, dass es sicherlich auch mal stressig sein kann. Aber ebenso sollte man sich daran erinnern, dass die Menschen, die hier ihre Fahrzeuge zulassen etc..., genau diese Jobs bezahlen. Etwas mehr Dienstleistung und Respekt bitte!

Uwe
was ist in Plön passiert?

Bisher kannte ich auf der Zulassungsstelle überwiegend unfreundliche Mitarbeiter. Jetzt zweimal dagewesen, wurde freundlich von einer jungen Mitarbeiterin begrüßt, kannte ich bisher nicht. Sie hatte sogar Zeit für eine kurze Unterhaltung. Ich muss sagen, ich War positiv überrascht. Bitte weiter so.

J Tauck
Super nett und freundlich

Ich war am 24.04.2017 in der KFZ-Zulassungsstelle in Plön, um mein neues Auto anzumelden und war schon etwas misstrauisch, wegen der ganzen schlechten Bewertungen :o Ich kann allerdings überhaupt nichts negatives sagen!!! Die Mitarbeiter waren super freundlich und sehr kompetent !!! Es ging alles total flott und nicht einer war schlecht gelaunt !!! Von mir alle Daumen hoch ;))) !

Michael
1 Stern für zulasungsstelle

Zweimall gewesen und nicht Fahrzeug zugelassen bekommen.Es fehlt immer egen was.Eis und kalt schicken die mich zürick.Wartezeit min 2/5 Stunden.Ich bin aus Neumünster 2x umsonst gefahren. Total unfreundlich

soe
csö

der allerletzte Laden! weniger als ein stern geht leider nicht. Nur weil die genau wissen, dass man nicht woanders zulassen kann, denken Sie, sie wären Übermenschen. Nicht nur einmal, sondern immer wieder Probleme, Ärgernisse und Unstimmigkeiten. Dickes HATE

michaela
Super ...

..Hallo es kann ja sein das sich meine mitschreiber hier irren ...ich war gestern morgen 12.3.2014 im Plön und habe mein Auto zugelassen und mein altes abgemeldet ..am Platz 2 ein sehr netter Junger Mann freundich und sehr Sympatisch hat mir schnell und korrekt geholfen ...Freundlich und sehr sehr nett ....Hier mal ein dickes Lob ...vielen Dank

S.Bielefeldt-Gosch
Besser geht nicht

Ich war an Schalter 2 (bei Herrn Lenkat?) mit meiner "Wieder Zulassung" und wurde sympathisch und mehr als kompetent beraten. Es dauerte wenige Minuten und mein 20 Jahre alter Panda durfte als Youngtimer nach Hause flitzen. Dankeschön!

cheyenne1973
sehr wirtschaftlich

wohne 32 km von plön weg, konnte vorher in NMS zulassen (3km) entfernt. wo ist da die wirtschaftlichkeit und welche inkompetenten menschen denken sich sowas aus? sehr ungenaue vorabanfrage per telefon in plön erhalten und unfreundlich dazu. dann der hammer.....durfte noch 10 euro zahlen, weil ich weniger schrott verursache, da ich meine kennzeichen behalten wollte....öffnungszeiten für schichtarbeiter einfach nur zum kotzen.

Flo
Informationen über Telefon

Ich musste einige Male die Nummer wählen um meine Informationen zu entnehmen. Außerdem hätte ich noch weitere Fragen gehab und hätte es leichter gefunden, diese persönlich zu besprechen. Was ist mit alten Menschen oder fremdsprachigen Personen? ??

Karl Albert
Information am Telefon

Dann warten Sie ab und Sie werden zu einem Sachbearbeiter durchgestellt...

vera
Sehr nett....!!!!!

ALSO....Wartezeit super...ging sehr schnell...aber die Dame auf Platz 5...unglaublich. ..kein guten tag ..kein bitte, danke...kein lächeln. ..ein Gesicht gezogen wie zehn tage regen...!!! Mal ehrlich. .jeder hat mal ein schlechten tag und ist genervt...aber guten tag u ein kleines Lächeln ist doch nicht zu viel verlangt...oder..!! Man hat gleich gemerkt wieviel spass sie beim arbeiten hat. ..traumhaft. ..:-)

Zugezogen
Zwischen Dreistigkeit und nicht tragbar

Ploen ist ein Musterbeispiel dafuer, wie es nicht geht. 100 % Behoerde und 0 % Service. Ich muss hier also in die gleiche Richtung gehen wie mein Vorgaenger ,mit dem Amt (Zulassungsstelle) Ploen machen Sie eine Zeitreise zurueck in die 60er Jahre in denen der Servicegedanke fuer den Einwohner noch keine Rolle spielte und man den Buerger mit einer ungesunden Mischung aus Ueberheblichkeit und Desinteresse einfach hinaus warf, wenn dieser in einem Anfall von kindlicher Naivitaet von einem Mitarbeiter den Blick ueber den Tellerrand erwartete oder noch schlimmer vieleicht sogar Mitarbeit an einem "Ploen ueberschreitendem Problem. Dennoch darf ich auch hier ein, wenn auch sehr kleines Lob aussprechen ,fuer ein Amt, dass es geschafft hat an der modernen Buergerkommunikation vorbei zu existieren bleiben wenigsten die "Tore" genau so lange geoeffnet wie man es dem Buerger zugesagt hat.

SchleswigHolsteinFan
Super nette Sachbearbeiterin auf Platz 8

Die Wartezeiten sind aushaltbar und die Info ist wirklich eine Info :D Die Sachbearbeiterin am Platz 8 hat uns neben der Anmeldung bzw Umschreibung unsere Fahrzeuges nett beraten zB das wir bei einer Umschreibung auch die Möglichkeit haben die Versicherung zu wechseln, wobei wir mit unser Versicherung sehr zufrieden sind, aber ich fand es sehr nett dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht hat! kurz:Daumen hoch-Top Zulassung!

Gebauer
Suche

Die Seite ist schlimm aufgebaut

Einer
Service ungenügend

Pünktlich zur Öffnungszeit waren wir zur Fahrzeuganmeldung da. Es fehlte bei unseren Unterlagen die Erklärung zum Lastschrifteinzug fürs Finanzamt, die wir innerhalb einer Minute hätten faxen können. Die Uhr ging aber auf 12.00h zu und man wollte kein Fax mehr abwarten. Toll! 70km umsonst gefahren und einen Mitarbeiter für 2 Arbeitsstunden entbehrt. Wissen die eigentlich, was das für ein wirtschaftlicher Schaden ist? Und nun müssen wir noch mal hin. Toller Service!


Zuständigkeit der Hauptstelle Plön:

Ascheberg (Holstein), Barmissen, Barsbek, Behrensdorf (Ostsee), Belau bei Wankendorf, Bendfeld, Blekendorf, Boksee, Bothkamp, Brodersdorf, Bönebüttel, Bösdorf bei Plön, Dannau, Kreis Plön, Dersau, Kreis Plön, Dobersdorf, Holstein, Dörnick, Fahren, Holstein, Fargau-Pratjau, Fiefbergen, Giekau, Grebin, Großbarkau, Großharrie, Heikendorf, Helmstorf bei Lütjenburg, Hohenfelde bei Kiel, Hohwacht (Ostsee), Honigsee, Högsdorf, Höhndorf, Kalübbe, Holstein, Kirchbarkau, Kirchnüchel, Klamp, Klausdorf / Kiel, Klein Barkau, Kletkamp, Krokau, Krummbek, Holstein, Kühren bei Preetz, Köhn, Laboe, Lammershagen, Holstein, Lebrade, Lehmkuhlen bei Preetz, Lutterbek, Lütjenburg, Holstein, Löptin, Martensrade, Mucheln, Mönkeberg, Nehmten, Nettelsee, Panker, Passade, Plön / Holstein, Pohnsdorf bei Preetz, Postfeld, Prasdorf, Preetz, Holstein, Probsteierhagen, Raisdorf, Rantzau, Rastorf, Holstein, Rathjensdorf, Rendswühren, Ruhwinkel, Schellhorn bei Preetz, Schillsdorf, Schlesen, Schwartbuck, Schönberg (Holstein), Schönkirchen, Holstein, Selent, Holstein, Stakendorf, Stein bei Laboe, Stolpe bei Neumünster, Stoltenberg, Tasdorf, Tröndel, Wahlstorf bei Preetz, Wankendorf, Warnau bei Nettelsee, Wendtorf, Wisch bei Kiel, Wittmoldt

Städte in Nähe des Landkreises: