Infos zur Straßenverkehrsbehörde Ostholstein
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Eutin

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Bürgermeister-Steenbock-Straße 20
23701 Eutin


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr*
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

* Die Führerscheinstelle ist Mittwochs geschlossen.

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04521) 788-800

Fax: (04521) 788-8957

E-Mail: kfz-zulassung@kreis-oh.de



Führerscheinstelle

Tel: (04521) 788-800

Fax: (04521) 788-8957

E-Mail: feb@kreis-oh.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Eutin

Ihr Name (oder Pseudonym)
Dörte
Onlinetermin spart Zeit und Mitarbeiter alle sehr nett

Meinen Termin zur PKW-Zulassung habe ich online gebucht. Alles prima geklappt. Auch meine Rückfrage per Mail wurde umgehend beantwortet. Beim Termin habe ich lediglich einige Minuten gewartet. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, das Zahlen der Gebühren direkt am Schalter per Girokarte ist sehr bequem. Für die Schilder habe ich die "Wunschkennzeichen-Box" getestet. Hat auch prima funktioniert. Ich kann nur sagen, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.... Ich kann nur Positives berichten. Also vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Kai B.
Erstklassig

7:20 Uhr da gewesen, 7:30 Nummer bekommen, 8:00 Uhr fertig. Auto angemeldet und Kennzeichen gestempelt. Zeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. Sehr freundliche Azubine. Danke.

Metelotto
Für eine Behörde nicht schlecht.

Die Terminierung übers Internet habe ich nicht verstanden, aber es scheint zu funktionieren. Ansonsten war alles gut organisiert und die Beamten freundlich und zuvorkommend. Alles in Allem braucht ich ca. 45 min., was m. E. gar nicht so schlecht war. Der Horror, den ich von diesem Behördengang hatte, hat sich nicht eingestellt. Vielen Dank.

skyroger 007
sehr unzufrieden

habe schon zwei mal meine negativen Erfahrungen geschrieben und beide wurden nicht veröffentlich vielen Dank

Susann
Telefonisch nicht erreichbar

Seit 2 Tagen geht niemand ans Telefon. Trotz Verweises auf eine Telefonzentrale während der automatischen Ansage... es nimmt niemand ab. Ich habe doch nur eine harmlose Frage!!!???

weitere Kommentare anzeigen...

Jessy
Keine Wartezeit mit Termin

über das internet kann man sich einen Termin holen. es gab keine Wartezeit, pünktlich um 15:30 kam ich dran. Alle ohne Termin mussten lange warten. Also, TiPP: Termin holen!!!!

einzige Behörde mit Bürgernähe
Ummeldung von außerhalb

Nach Erfahrungen mit anderen Behörden wurde ich bei der Fahrzeugummeldung völlig überrascht, in nur 35 Minuten, incl. Schilder machen lassen war das Auto umgemeldet. Mein Kompliment an die Leitung des Straßenverkehrsamtes, andere Behörden können davon viel lernen, besonders das Ordnungsamt.

7zwergepapa
Nicht zu fassen!

Mein mitgebrachtes Kennzeichen vom Vorfahrzeug wurde als "Wunschkennzeichen" mit € 10,20 berechnet. Das empfinde ich schon als etwas unverschämt.

Taty
Sehr sehr freundlich

Wir waren am Montag-Mittag da...es war brechend voll. Trotzdem waren alle sehr freundlich nd obwohl wir 20 Personen vor uns hatten, waren wir Recht fix dran. Dann gab´s sogar noch mein Wunsch-Kennzeichen! Alles prima! :-) Lieben Gruß an Platz 9 Frau M.

ohlendorff
express

Besser geht nicht!!! Abmeldung dauerte keine 10 min. Die Dame vom Schalter war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Danke

trucker
unglaublich

Eutin ist die schnellste Verwaltungsstelle.Um 7:45 Uhr rein gegangen und um 8:00 Uhr mit dem Fahrerkarten Antrag Fertig heraus gekommen. Einfach unglaublich.

Haase
Totaler Flop

Donnerstag: denen, die morgens eine Wartenr. gezogen haben, wird Punkt 11:30 der Schalter vor der Nase zugemacht. Zögerliche Wiedereröffnung nach(!) 13:30 und dann bei ca. 70 Wartenden nur zwei Schalter besetzt! Wir werden in einen anderen Kreis umziehen.

unglaublich!!!
unglaublich!!

ich bin kurz davor mir ein auto aus hamburg zu kaufen, welches ich ja irgendwie nach oh transportiern muss...nun habe ich die evb nr von der versicherung erhalten um mir ein kurzzeitkennzeichen (5 tage gültig) zu holen. da man dieses nur dort holen kann, wo man gemeldet ist, wollte ich also nach eutin. ich rufe also (zum Glück) am Donnerstag dort an, werde aus der leitung geworfen..habe mich dann mit der information verbinden lassen...bin dann im AMT Eutin gelandet, wo man mir sagte, dass die Zul.stelle gestern, heute und morgen geschlossen ist( da wird wohl umgebaut oder so)...auf meine frage was ich nun tun soll....das wissen wir auch nicht...wir haben da auch keinen notfall plan! Das ist doch alles super geregelt! bin stinksauer!!!! es wurde nicht mal auf der homepage etwas von "GESCHLOSSEN" erwähnt.

Stricklieselchrista
Zulassung Neufahrzeug

Am Donnerstag war ich um 14.40 Uhr in der Zulassungsstelle Eutin angekommen und mit Schildern ausgestattet, um 14.50 Uhr drangekommen. Das ganze hat nicht mal 15 Minuten gedauert. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter habe ich dort getroffen.

Joachim Litz
Expressschalter trägt seinen Namen zu Unrecht

Zugegebenermaßen war ich zum ersten Mal in Eutin, davor war Oldenburg näher und sehr serviceorientiert. Am 30.11.2012 habe ich ein Kurzzeitkennzeichen geholt. Dafür ist der Expressschalter zuständig. Ich zog gegen 10:00 eine Nummer und warte bis kurz vor 11:30. Die Frau am Schalter ist offensichtlich für fast alles außer Zulassungen zuständig. Eingehende Telefonate, Informationen, Filterplaketten usw. Ach ja. auch Kurzzeitkennzeichen. Als ich kam war der Wartesaal fast voll, als ich drankam war er leer. Express ist anders! Und etwas Freundlichkeit wäre wenigsten ein bischen versöhnlich gewesen. Nun ja, mit einem Kurzzeitkennzeichen komme ich ja nicht weit, ich komme also wieder. Mal sehen, ob mein nächster Kommentar besser ausfällt.

michaoh
das wird hier doch gar nicht gelesen

liebe Leute, das wird hier doch nicht von den richtigen gelesen. die haben sich nur gedacht, das sie mal schnell pro jahr 100.000 euro einsparen wenn sie oldenburg dicht machen un das wars. da kann man nichts mehr ändern.

Sylvia
Ich kann mich den Vorrednern nicht anschließen

3 Monate nach dem Umzug wurde es Zeit das Auto umzumelden. Also im Internet nach den Öffnungszeiten und benötigten Unterlagen geschaut. Musste mir zwar einen halben Tag Urlaub nehmen, da die Öffnungszeiten wirklich nicht gerade Arbeitnehmerfreundlich sind, aber nun gut, dass ist nunmal so. Aber ich muss sagen: Sehr freundliches Personal! Da ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto ummelden musste und noch nie ein Straßenverkehrsamt von Innen gesehen habe, war ich auf reichlich Hilfe angewiesen und habe diese auch bekommen. Sehr zuvorkommend und freundlich. Und da ich bezeiten da war, musste ich nicht lange warten. Fazit: Wer sich vorher schlau macht wegen den Unterlagen, der ist auf jeden Fall im Vorteil, und wenn nicht, dann ist es ja meine eigene Schuld, und nicht die der Beschäftigten. Und wenn die mal die Nerven verlieren wenn zum 100 ten Mal jemand die Papiere nicht zusammen hat, kann ich das durchaus nachvollziehen. Ich kann nur positives berichten.

Fendtfarmer
Unmöglich

Eutin ist das Allerletzte die Mitarbeiter dort sind einfach nur unfreundlich und zu nichts zu gebrauchen !!! Der Steuerzahler-also wir sollten für ein solches Personal echt keine Steuern mehr zahlen !!! Wende mich nun auch an den Petitionsausschuss des Landtags- sollen die doch mal erklären, wofür das Personal dort bezahlt wird .... Auf die Antwort bin ich heute schon gespannt!!! Mein Führerschein dauert nun schon fast 8 Wochen-Ihr seid spitze!!!!

Sauer
Unglaublicher Bürokratismus

In anderen Städten kann man inzwischen die Prozedur online erledigen, im "Hinterwald" OH muss man von Puttgarden eine Weltreise unternehmen, nur um eine Änderung der Wohnanschrift (ich bin 1 Straße weitergezogen!!!) vornehmen zu lassen!! Können die auf dem AMT FEHMARN das nicht auch machen oder fehlt ihnen das Know How? Dann doch bitte einmal auf die Schulbank und weniger den Kaffeefilter entsorgen! In anderen Städten geht das auch, zumutbar für Bürger ist dieser Missstand auf jeden Fall nicht!

Großenbroder
Weltreise

In Lübeck gibt es Stadtteilbüros, welche dem Auftrag der BürgerInnen nachkommen! In OH, weit entfernt der Realität, müssen wir einen Tag Urlaub nehmen, hin und zurück 178 km fahren, um ein Wohnmobil über den Winter still zu legen - will heißen, im nächsten März die ganze Krozedur wieder!!! - Ist das der Sinn von Bürgernähe, von Umwelschutz? Warum installiert man nicht in der Verwaltung von Fehmarn, Oldenburg, Großenbrode etc. die Zulassung genau wie in Lübeck, stadtteilorientiert, also Bürger NAH? Jede Serviceeinheit kann diese kleinen Aufgaben erledigen, so der Wille da ist! - oder nicht?


Zuständigkeit der Hauptstelle Eutin:

Ahrensbök, Altenkrempe, Bad Schwartau, Beschendorf, Bosau, Dahme, Holstein, Damlos, Eutin, Fehmarn, Gremersdorf, Holstein, Großenbrode, Grube, Holstein, Grömitz, Göhl, Harmsdorf, Holstein, Heiligenhafen, Holstein, Heringsdorf, Holstein, Kabelhorst, Kasseedorf, Kellenhusen (Ostsee), Lensahn, Malente, Manhagen bei Lensahn, Neukirchen bei Oldenburg in Holstein, Neustadt in Holstein, Oldenburg in Holstein, Ratekau, Riepsdorf, Scharbeutz, Schashagen, Schönwalde am Bungsberg, Sierksdorf, Stockelsdorf, Süsel, Timmendorfer Strand, Wangels

Städte in Nähe des Landkreises: