Infos zur Straßenverkehrsbehörde Osterholz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Osterholz-Scharmbeck

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Osterholzer Straße 23
27711 Osterholz-Scharmbeck


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 16.00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (04791) 930-2001

Fax: (04791) 930-2099

E-Mail: zulassungsstelle@landkreis-osterholz.de




Führerscheinstelle

Tel: (04791) 930-2002

Fax: (04791) 930-2098

E-Mail: fuehrerscheinstelle@landkreis-osterholz.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Osterholz-Scharmbeck

Ihr Name (oder Pseudonym)
E: H.
OHZ ist TOPP

Wer hier meckert in OHZ,sollte mal nach Bremen zur Zulassungstelle gehen .Da ist OHZ eine echte Erholung.Allein die Freundlichkeit in der Zulassungstelle ist bemerkenswert!

Torsten B.
Besser geht nimmer!

Gar keine Wartezeit, schnell und unkompliziert, Kassenautomat für Bargeld, EC, Geldkarte, freundliche Mitarbeiter, alles in allem wunderbar! Wie geht das? Indem man die Möglichkeiten dieses STVA ´s nutzt! Indem man sich telefonisch einen Termin geben lässt und vor allem alle, die Betonung liegt auf ALLE, Unterlagen und Papiere dabei hat. Dann gibt es auch auf beiden Seiten keine Fragen und keine unnötigen Wege und Zeitverzögerungen. Also liegt es einzig und allein bei jedem Bürger des Landkreises Osterholz selbst, wie lang er sich beim Strassenverkehrsamt aufhält.

Jeri
Sehr freundliche und kompetente Bearbeitung

Ich habe heute ein Motorrad umgemeldet. Obwohl ich 5 Minuten vor Feierabend erst die Nummer gezogen habe (dachte Donnerstag wäre bis 18 Uhr geöffnet) wurde ich sehr freundlich empfangen. Als alles fertig war habe ich bemerkt, daß ich vergessen habe die neuen Eintragungen übernehmen zu lassen. Wie selbstverständlich hat die Nette Dame alles noch mal neu gemacht und war dabei total nett und freundlich. Für mich ein vorbildliches Verhalten ???? Danke

Dagmar
Online Termin reservieren superschnell und freundlich

Ich hatte Online einen Termin reserviert und punktgenau auf die Minute wurde meine Nummer aufgerufen. Die Mitarbeiterin hat mich sehr freundlich, kompetent und zügig bedient. Selbst nach der Abholung meines Nummernschildes konnte ich ohne erneute Wartezeit die TüV Plakette aufkleben lassen.

ich
wartezeit

Ich bin echt sauer. Ich warte grade seit einer Stunde ü d es wurden grade mal 6 Leute angefertigt!! Das ist doch nicht normal oder ??

weitere Kommentare anzeigen...

Ritterhuderin
Ich verstehe die Menschen hier nicht.

Ich weiß nicht, was es hier zu meckern gibt. Ich kann die Aussage von Georg nur bestätigen! Länger als 20 Minuten hatte ich noch nie dort gewartet. In Bremen würdet ihr dann wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Es geht sehr schnell und die Damen und Herren die dort arbeiten sind sehr nett und freundlich! Für berufstätige, wie mich, gibt es den Dienstag und mal ganz ehrlich, wenn ihr morgens zu eurer Arbeit fahrt holt ihr euch doch auch erstmal einen Kaffee und legt nicht gleich voll los......Oder? Denkt mal darüber nach.

Wartemaennchen
Telefon.......keiner da

Habe heute bestimmt 50 x versucht einen Mitarbeiter der Zulassungsstelle ans Telefon zu bekommen ...nach vier mal klingeln immer wieder die gleiche Ansage....Die Mitarbeiter befinden sich alle im Gespraech versuchen Die es spart es. Nun frag ich mich ob alle sich im persönlichen Plauderstuendchen befanden.....Unmoeglich nicht Kundenfreundlich.

Der rausgeschmissene
Dann eben nicht...

Als ich morgens pünktlich in der Zulassungsstelle erschienen bin, zog ich eine Nummer und wartete. Die Angestellten der Zulassungsstelle öffneten die "Tore". Als gegen 8:30 Uhr schon wieder der eine oder der andere Mitarbeiter mit seinem Tupperdöschen verschwunden ist um erstmal ein kleines Päuschen zu machen, platzte mir der Kragen.....Die "Bude" war brechend voll und die Damen und Herren gönnen sich nach einer halben Stunde schon die erste Pause.....Geht's noch....Gut, meinen Wagen haben sie dann nicht angemeldet. Ich habe nur das gesagt was 100 andere jeden Tag denken aber kein Schneid' haben es zu sagen....

Tschako
Na ja

Na ja weiter gekommen biste aber auch nicht. Andere denken es aber gehen dann auch mit einen angemeldeten Fahrzeug nach Hause,grins

S. K.
Schade, es gibt keine Ausnahmen!!!!!

Was gibt es schlimmeres als auf einen Freitag Mittag einen Schaden am Auto zu haben?? Eine Nachfrage der Neuanmeldung auf einen Samstag (leider ohne Termin). Trotz gähnender Leere um 10.00Uhr (Öffnung!) kein Erbarmen, die "nette" Bearbeiterin meinte mit bedauern das sie ohne Termin keine Anmeldung eines Fahrzeuges vornehmen darf !!!! ( Welch ein Unterlegenheitszwang)???? ... und "langweilte "sich weiter. Da half auch kein Bitten, da ich das Auto beruflich am Montag morgen brauche!!! Sehr schade das solche Verbote bestehen und die Angestellten keinerlei Handlungsbefugnis haben.

Thore K.
Öffnungszeiten

Kein angriff auf die Mitarbeiter. Die Öffnungszeiten sind einfach eine Zumutung. Wie soll man als Normal arbeitender Mensch mit vertretbaren Wartezeiten ein Auto an/abmelden. Waren am Donnerstag 16:00 da. Es warteten schon mehr als 20 generfte Kunden. Ein Kunde hat mir schon seine Nummer angeboten weil er keine lust mehr hatte zu warten. Aufgrund dieser überzogenen Wartezeiten haben wir das Projekt An/Abmelden am diesen Tag aufgegeben. Nun haben wir es am Freitag morgen ohne lange Wartezeiten mit netten Personal geschafft. Die Kosten und die Zeit bleibt aber beim Kunden hängen. Wann wird denn endlich mal umgedacht ?

Georg
An alle die sich beschweren...

sollten mal auf die Öffnungszeiten und die Behandlung in der Zulassungsstelle Bremen schauen. OHZ ist dagegen der reinste Dienstleister. Schon zig Male ein Fahrzeug an und Abgemeldet, nie länger als 20 Minuten warten müssen und sehr nette Damen an den Schaltern gehabt.

Ein Bürger
Öffnungszeiten

Was tun die Vollzeitbeschäftigten eigentlich an den 3 WERKtagen ab 12.00 Uhr? Datenpflege beim Käffchen? Die Öffnungszeiten sind eine Zumutung und ein Schlag ins Gesicht jedes Zugehörigen eines dienstleistenden Unternehmens.

Joachim
Super Service

Habe heute sowohl eine Um-, und Abmeldung durchgeführt. Obwohl heute riesiger Betrieb herschte wurde ich sehr freundlich und kompetent bedient, da sollten sich andere Behörden ein Beispiel nehmen.

WeBe
Um- Abmeldung

Ich habe mein altes Kfz abgemeldet und mein Neu-Fahrzeug angemeldet (US Fahrzeuge). Beides lief Problemlos und ich hatte nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Danke

Guido
Super freundlichund motiviert

Nach einer kleinen Wartezeit habe ich an einem Nachmittag meinen neuen Wagen zugelassen. Die freundliche Mietarbeiterin hat direkt die fehlende Anhängekupplung eingetragen und machte den Eindruck, dass ihr die Arbeit mit Menschen viel Spass macht. Ich bin begeistert. Selten so eine tolle Behörde kennen gelernt!

Holger
Motoivation und Freundlichkeit

Ich mußte mehrfach Urlaub nehmen um meinen verlorenen Führerschein wiederzu bekommen. Jedesmal ga es weitere Anforderungen, die ich nicht erfüllte. Das hätte man allles auch beim ersten mal erklären können. Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich !!!

Herbert
weiter so

Bin heute,an einem Montag!!!, schnell, freundlich und sehr kompetent bedient worden bei meiner Ab- Anmeldung.Weiter so!! Habe schon vor zig-Jahren Autos anmelden müssen mit wesentlich längeren Wartezeiten.(und unfreundlicheren Mitarbeitern!)

Ich
Vollmacht

Habe meinem Partner eine Vollmacht gegeben um mein Auto anzumelden. Eine Einzugsermächtigung für die Zulassungsstelle habe ich ihm auch mitgegeben... Leider ist so eine Einzugsermächtigung nicht mehr möglich, da die beim Finanzamt anfragen, ob man noch Schulden dort hat. Also musste mein Partner mehrfach hin- und her fahren, was alles sehr verzögert hat. Leider. Die Mitarbeiter sind aber immer nett und freundlich.

Andreas Meyer
Besser geht es nicht

Seit über 20 Jahren komme ich gern zur Zulassungstelle, denn hier wird man schnell und freundlich bedient. Auch bei schwierigen Fragen wie Zulassung amerikanischer KFZ, Rechtslenkern oder Importfahrzeugen aus der EU, hier klappt es! Danke schön


Zuständigkeit der Hauptstelle Osterholz-Scharmbeck:

Axstedt, Grasberg bei Bremen, Hambergen bei Bremen, Holste, Lilienthal bei Bremen, Lübberstedt, Kreis Osterholz, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede, Vollersode, Worpswede

Städte in Nähe des Landkreises: