KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Mittwoch, 23.04.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Osterholz


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Osterholz-Scharmbeck

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Osterholzer Str. 23
27711 Osterholz-Scharmbeck

Postanschrift

Landkreis Osterholz
KFZ-Zulassung
Postfach 1262
27702 Osterholz-Scharmbeck


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. 10.00 - 12.00 Uhr (nur Zulassung und nur nach Terminvereinbarung)

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 04791 / 930-464
Fax: 04791 / 930-339
Email: zulassungsstelle@landkreis-osterholz.de

Führerschein:
Fon: 04791 / 930-582 bis -584
Fax: 04791 / 930-402
Email: fuehrerscheinstelle@landkreis-osterholz.de

Bus/ Bahnanbindung

Bahnhof: Osterholz-Scharmbeck

Weitere Informationen

Ca. 40 kostenlose Parkplätze, 5 Behinderten- und 4 Vater/Mutter-Kind-Parkplätze stehen zur Verfügung.
Der Eingang zum Straßenverkehrsamt ist gesondert, direkt über den nördlich gelegenen Parkplatz zu erreichen.








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
S. K.
vor 6 Monaten und 6 Tagen
Schade, es gibt keine Ausnahmen!!!!!

Was gibt es schlimmeres als auf einen Freitag Mittag einen Schaden am Auto zu haben?? Eine Nachfrage der Neuanmeldung auf einen Samstag (leider ohne Termin). Trotz gähnender Leere um 10.00Uhr (Öffnung!) kein Erbarmen, die "nette" Bearbeiterin meinte mit bedauern das sie ohne Termin keine Anmeldung eines Fahrzeuges vornehmen darf !!!! ( Welch ein Unterlegenheitszwang)???? ... und "langweilte "sich weiter. Da half auch kein Bitten, da ich das Auto beruflich am Montag morgen brauche!!! Sehr schade das solche Verbote bestehen und die Angestellten keinerlei Handlungsbefugnis haben.

 
 
 
 
 
Thore K.
vor 6 Monaten und 14 Tagen
Öffnungszeiten

Kein angriff auf die Mitarbeiter. Die Öffnungszeiten sind einfach eine Zumutung. Wie soll man als Normal arbeitender Mensch mit vertretbaren Wartezeiten ein Auto an/abmelden. Waren am Donnerstag 16:00 da. Es warteten schon mehr als 20 generfte Kunden. Ein Kunde hat mir schon seine Nummer angeboten weil er keine lust mehr hatte zu warten. Aufgrund dieser überzogenen Wartezeiten haben wir das Projekt An/Abmelden am diesen Tag aufgegeben. Nun haben wir es am Freitag morgen ohne lange Wartezeiten mit netten Personal geschafft. Die Kosten und die Zeit bleibt aber beim Kunden hängen. Wann wird denn endlich mal umgedacht ?

 
 
 
 
 
Georg
vor 6 Monaten und 28 Tagen
An alle die sich beschweren...

sollten mal auf die Öffnungszeiten und die Behandlung in der Zulassungsstelle Bremen schauen. OHZ ist dagegen der reinste Dienstleister. Schon zig Male ein Fahrzeug an und Abgemeldet, nie länger als 20 Minuten warten müssen und sehr nette Damen an den Schaltern gehabt.

 
 
 
 
 
Ein Bürger
vor einem Jahr
Öffnungszeiten

Was tun die Vollzeitbeschäftigten eigentlich an den 3 WERKtagen ab 12.00 Uhr? Datenpflege beim Käffchen? Die Öffnungszeiten sind eine Zumutung und ein Schlag ins Gesicht jedes Zugehörigen eines dienstleistenden Unternehmens.

 
 
 
 
 
Joachim
vor einem Jahr und einem Monat
Super Service

Habe heute sowohl eine Um-, und Abmeldung durchgeführt. Obwohl heute riesiger Betrieb herschte wurde ich sehr freundlich und kompetent bedient, da sollten sich andere Behörden ein Beispiel nehmen.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Osterholz-Scharmbeck: Axstedt, Grasberg bei Bremen, Hambergen bei Bremen, Holste, Lilienthal bei Bremen, Lübberstedt, Kreis Osterholz, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede, Vollersode, Worpswede

Städte in Nähe des Landkreises: Pinneberg, Steinburg, Nienburg (Weser), Ammerland, Diepholz,