KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 03.12.2016

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Osterholz


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Osterholz-Scharmbeck

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Osterholzer Str. 23
27711 Osterholz-Scharmbeck

Postanschrift

Landkreis Osterholz
KFZ-Zulassung
Postfach 1262
27702 Osterholz-Scharmbeck


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Di. 08.00 - 18.00 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 16.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. 10.00 - 12.00 Uhr (nur Zulassung und nur nach Terminvereinbarung)

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 04791 / 930-464
Fax: 04791 / 930-339
Email: zulassungsstelle@landkreis-osterholz.de

Führerschein:
Fon: 04791 / 930-582 bis -584
Fax: 04791 / 930-402
Email: fuehrerscheinstelle@landkreis-osterholz.de

Bus/ Bahnanbindung

Bahnhof: Osterholz-Scharmbeck

Weitere Informationen

Ca. 40 kostenlose Parkplätze, 5 Behinderten- und 4 Vater/Mutter-Kind-Parkplätze stehen zur Verfügung.
Der Eingang zum Straßenverkehrsamt ist gesondert, direkt über den nördlich gelegenen Parkplatz zu erreichen.








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Dagmar
vor einem Monat und 23 Tagen
Online Termin reservieren superschnell und freundlich

Ich hatte Online einen Termin reserviert und punktgenau auf die Minute wurde meine Nummer aufgerufen. Die Mitarbeiterin hat mich sehr freundlich, kompetent und zügig bedient. Selbst nach der Abholung meines Nummernschildes konnte ich ohne erneute Wartezeit die TüV Plakette aufkleben lassen.

 
 
 
 
 
ich
vor einem Monat und 29 Tagen
wartezeit

Ich bin echt sauer. Ich warte grade seit einer Stunde ü d es wurden grade mal 6 Leute angefertigt!! Das ist doch nicht normal oder ??

 
 
 
 
 
Ritterhuderin
vor 2 Monaten und 23 Tagen
Ich verstehe die Menschen hier nicht.

Ich weiß nicht, was es hier zu meckern gibt. Ich kann die Aussage von Georg nur bestätigen! Länger als 20 Minuten hatte ich noch nie dort gewartet. In Bremen würdet ihr dann wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen. Es geht sehr schnell und die Damen und Herren die dort arbeiten sind sehr nett und freundlich! Für berufstätige, wie mich, gibt es den Dienstag und mal ganz ehrlich, wenn ihr morgens zu eurer Arbeit fahrt holt ihr euch doch auch erstmal einen Kaffee und legt nicht gleich voll los......Oder? Denkt mal darüber nach.

 
 
 
 
 
Wartemaennchen
vor 3 Monaten und 6 Tagen
Telefon.......keiner da

Habe heute bestimmt 50 x versucht einen Mitarbeiter der Zulassungsstelle ans Telefon zu bekommen ...nach vier mal klingeln immer wieder die gleiche Ansage....Die Mitarbeiter befinden sich alle im Gespraech versuchen Die es spart es. Nun frag ich mich ob alle sich im persönlichen Plauderstuendchen befanden.....Unmoeglich nicht Kundenfreundlich.

 
 
 
 
 
Der rausgeschmissene
vor 3 Monaten und 27 Tagen
Dann eben nicht...

Als ich morgens pünktlich in der Zulassungsstelle erschienen bin, zog ich eine Nummer und wartete. Die Angestellten der Zulassungsstelle öffneten die "Tore". Als gegen 8:30 Uhr schon wieder der eine oder der andere Mitarbeiter mit seinem Tupperdöschen verschwunden ist um erstmal ein kleines Päuschen zu machen, platzte mir der Kragen.....Die "Bude" war brechend voll und die Damen und Herren gönnen sich nach einer halben Stunde schon die erste Pause.....Geht's noch....Gut, meinen Wagen haben sie dann nicht angemeldet. Ich habe nur das gesagt was 100 andere jeden Tag denken aber kein Schneid' haben es zu sagen....

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Osterholz-Scharmbeck: Axstedt, Grasberg bei Bremen, Hambergen bei Bremen, Holste, Lilienthal bei Bremen, Lübberstedt, Kreis Osterholz, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Schwanewede, Vollersode, Worpswede

Städte in Nähe des Landkreises: Pinneberg, Steinburg, Cloppenburg, Nienburg (Weser), Cuxhaven,