KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Samstag, 18.11.2017

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Osnabrück


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Osnabrück (Landkreis)

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2017-09-12 16:08:23



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Zulassungsstelle
Mo. 07.30 - 15.00 Uhr
Di. 07.30 - 15.00 Uhr
Mi. 07.30 - 15.00 Uhr
Do. 07.30 - 17:30 Uhr
Fr. 07:30 - 15:00 Uhr.
Sa. 09:30 - 11:30 Uhr

Führerscheinstelle
Montag bis Freitag 7.30 – 15 Uhr

Kontakt zum Amt

Kfz-Zulassung
Fon: 0541 / 501-20000
Fax: 0541 / 501-4432
Email:zulassungsstelle@Lkos.de

Führerscheinstelle:
Fon: 0541 / 501-30000
Fax: 0541 / 501-6 3000
Email fuehrerscheinstelle@Lkos.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Marcel
vor 9 Monaten und 8 Tagen
Sehr nett

Ich war heute am 13. Februar beim Landkreis und habe ein Auto angemeldet die Dame am Schalter drei zehn war sehr sehr zuvorkommend und sehr nett ich kann es nur empfehlen. Wie es in den Wald hineinschalt so schallt es auch zurück. Ich war mit dem Service rund um sehr gut zufrieden

 
 
 
 
 
 
Gremlin
vor 4 Monaten und 22 Tagen
Und warum dann nur 4 Sterne ?

Du bist zufrieden und alles Positiv und gibst nur einen Stern???

 
 
 
 
 
Uwe Trentmann
vor 10 Monaten und einem Tag
Top Service

Am 19.01. habe ich meinen frisch gekauften Oldtimer um 7:30 Uhr anmelden wollen. Leider war die eVB meiner Versicherung nicht pünktlich da. Der Sachbearbeiter hat sich die Nummer der Zentrale meiner Versicherung aus dem Internet gesucht und mehrfach telefoniert um mir zu helfen! Hätte er nicht machen brauchen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal und ein dicker Daumen hoch dafür

 
 
 
 
 
E. Piepmeyer
vor einem Jahr
Auskunft über Kfz-Anmeldung

gestern, 1. 11. 2016 habe ich mindestens 3 mal jede Direktnummer angerufen 05401/850-330 + 331 + 336, es geht keiner ans Telefon, jedesmal bekam ich Verbindung mit der Stadtverwaltung, 05401/850-0. Heutemorgen war es wieder genauso, dann habe ich beim Schölerberg angerufen, innerhalb 3 Minuten wurden mir alle Fragen bestens + freundlich beantwortet. Die Angestellten in Gmhütte verbringen die Tage im Schlaf, ich muß als RentnerSteuer nachzahlen, das darf nicht wahr sein!

 
 
 
 
 
 
Bürger
vor einem Jahr
KFZ-Abmeldung

Habe die Zulassungsbehörde gegen 8:30Uhr betreten und mir sind sofort acht Mitarbeiter in einer Ecke mit einer Kaffeetasse aufgefallen. Aufgrund eines Druckerausfalls war es nicht möglich heute morgen Zulassungsangelegenheiten, egal ob Anmeldung oder Abmeldung zu bearbeiten. Wurde dann zum Stadthaus in die Innenstadt verwiesen, die Bearbeitung einer KFZ- Abmeldung ging dort ohne Probleme. Es war für die Bearbeitung auch gar kein Drucker notwendig! Sehr sehr Schade, immer wieder enttäuscht zu werden!

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Osnabrück (Landkreis): Alfhausen, Ankum, Bad Essen, Bad Iburg, Bad Laer, Bad Rothenfelde, Badbergen, Belm, Berge bei Quakenbrück, Bersenbrück, Bippen, Bissendorf, Kreis Osnabrück, Bohmte, Bramsche, Hase, Dissen am Teutoburger Wald, Eggermühlen, Fürstenau bei Bramsche, Gehrde bei Bersenbrück, Georgsmarienhütte, Glandorf, Hagen am Teutoburger Wald, Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hilter am Teutoburger Wald, Kettenkamp, Melle, Wiehengeb, Menslage, Merzen, Neuenkirchen bei Bramsche, Nortrup, Osnabrück, Ostercappeln, Quakenbrück, Rieste, Hase, Voltlage, Wallenhorst

Städte in Nähe des Landkreises: Soest, Warendorf, Delmenhorst, Bielefeld, Cloppenburg,