Infos zur Straßenverkehrsbehörde Neunkirchen (Saar)
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Neunkirchen Saar

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Saarbrücker Straße 1
66538 Neunkirchen


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 07:00 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:00 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:00 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:00 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 15:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:30 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (06824) 906-7011

Fax: (06824) 906-7050

E-Mail: zulassung@landkreis-neunkirchen.de

E-Mail: fahrerlaubnis@landkreis-neunkirchen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Neunkirchen Saar

Ihr Name (oder Pseudonym)
Simon
Öffnungszeiten sind ein Witz

Dieses Amt ist das allerletzte. 3 Wochen Wartezeit mindestens! Online Terminbuchung unumgänglich! Auf Fragen bei dieser Behörde kommen Antworten wie "es sind nur 2 Wochen Wartezeit" Hallo! 20 Tage sind eher 3 Wochen als 2! Schon allein solcher Aussagen umrahmt diese Behördenstelle. Als Bürger muss man einen Tag Urlaub investieren und 3 Wochen für eine Anmeldung des Autos warten. Sooo lächerlich der Haufen. So werden Steuergelder verschwendet.

Ramona
Freundlich?Wo?

Also....ich kann "Need4speed" nur beipflichten. So! Und Genauso! Gehts dort ab. Man fühlt sich wie ein Bittsteller!!! Hauptsache die Stängel qualmen!!

NETTESAMT
Gute und schnelle Betreuung

Habe in den letzten Jahren mehrer Autos und Motos in NK zugelassen: wurde immer prompt, freundlich und hilfsbereit bedient ! Wie schon ein Mitkommentator geschrieben hat: wie es in den Wald tönt, so schallt es heraus... vielleicht als Anmerkung an die Nörgler, in der Hoffnung , dass sie anderen Leuten gegenüber immer so nett sind, wie sie gerne behandelt würden !

Guter Kunde
Super beraten seit 1995 komme gerne wieder

Also ich habe ständig na ja mehr oder weniger zu tun da ich behindert bin muß ständig was umgeschrieben werden oder Eingetragen werden bin immer gut bedient worden auch am Telefon sehr freundlich mit der Auskunft oder fragen werden ich immer korrekt beraten ich meine es kann ja vorkommen das man einen schlechten tag hat habe ich auch aber die tun einen richtige gut Arbeit Danke an das team der zulasstelle Neunkirchen macht weiter so . Vielen dank für eure supi hilfe.

Thorsten M.
Unfassbar ...

Ich wollte am 26.04.2013 ein Auto zulassen und wurde leider sehr unfreundlich von den Bediensteten der Zulassungsstelle abgewiesen. Am gleichen Tag wäre eine Personalversammlung deshalb ist die Zulassungsstelle Neunkirchen nur bis um 08,45 Uhr geöffnet. Ich war um 8.49 da und kam nicht mehr an die Reihe. Nicht mal eine Notbesetzung würde da bleiben. So etwas gibt es nur auf Ämtern. In der Wirtschaft gibt es immer eine Notbesetzung !!!

weitere Kommentare anzeigen...

Need4speed
Arbeiten ist da wohl ein Fremdwort

Also ich war Anfang Dezember dort um meinen Wagen umzumelden und von sls nach nk zu wechseln. Ich bin gut gelaunt also motiviert und mit ALLEN Unterlagen da rein. An den schalter und sagte ich wolle mein Fahrzeug ummelden, direkt hat mich da ein etwas kräftiger älterer Herr angemeckert Nummer ziehen und warten .....ich fragte wo und er direkt die bekommen sie von mir...... Als kann ich das riechen..... Gut im Warteraum 2 Leute vor mir kann also nur 20 min dauern...... Ich habe Sage und schreibe 1stunde gewartet, da kamen mehrere leute mit Paketen an nummern die einfach mal so durchgehen konnten..... Wie geht dass ohne diese Nummer..... Endlich ich war dran .... Also rein da in das Großraum Büro und zu der dürren Dame die wollte wissen was ich will ( welch eine frage ich bin da zum Kuchen Backen ) also ich gesagt bin umgezogen und will mein Auto ummelden ihr die Unterlagen gegeben und die schon entwerteten alten KZ , sie sagte das geht so nicht das muss jemand sehen bevor sie entwerten, hallo da schaut die ganze zeit einer zu sofern der nicht wieder Rauchen ist, also was nun ? Naja sie sagte es sei dann ok ( Hauptsache erst blöd gemacht ) sie alles eingegeben und gesagt ändere Straßenseite KZ machen lassen vorher bezahlen am Automat.... Ich sagte ich habe meine KZ bereits dabei wegen Fahrzeug Umbau haben die abgenommene und eingetragene sondergrösse. Nö das geht nicht sie muss mit ans Auto..... Ok gesagt getan.... Danach wieder rein .... Also was nun , sie kann mir die Kennzeichen nicht so abnehmen das kann nur der Amtsleiter egal ob abgenommen oder nicht .. Wo leben die denn entscheiden die ob mein Auto ok ist wie es ist? Alles in allem hat mich der Bürokraten Dünnpfiff 3 Tage gekostet und ein schreiben meines Anwaltes weil die so blöd sind zu arbeiten und denken sie wären erhaben über alle. Ich war freundlich und hatte ne Probleme beim zulassen nur bei den Idioten .... Übrigens KZ mit 1zahl und 1 Ziffer müssen sie rausgeben sie behalten sie nur gerne für bekannte und Verwandte . Mir mussten sie Schadensersatz zahlen und mein KZ geben....

besserwieheutegehtdasnicht
super freundlich

wenn man für eine Anmeldung insg. dem Schilder fertigen nur 45 Minuten braucht und dazu noch super nett und freundlich bedient, sowie über den Ablauf aufgeklärt wird, sollte man hier auch mal das positive bewerten. Ich weis, das das nicht immer so war, aber das heute war so, wie es auch sein sollte und der Kunde ist zufrieden. Danke, weiter so :-))

nelw03
Zulassung

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv und auch noch kurz vor Feierabend wurde ich freundlich und nett bedient. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.

wiegehtdasdenn
(Zulassung

Ich mußte heute mal wieder nach fast 13 Jahren zur Zulassungsstelle NK.Im Vorfeld laß ich hier die Bewertungen und stellte mich auf des Schlimmste ein...Am Empfang bekam ich schnell meine Nummer zugeteilt und durfte gleich durchgehen zu Schalter 5.Eine sehr nette Sachbearbeiterin bearbeitet zügig meinen Papierkram und nach 30 Minuten war ich fertig.... Fazit: Ich wurde sehr freundlich und schnell bedient.Dankeschön Zulassungsstelle

seroxat
Was geändert

Vielleicht haben die negativen Bewertungen ja auch mal was genutzt.

Ein Kunde
schlimm schlimm schlimm

Was ist da los können die sich alles erlauben? Nur weil man sein Auto dort anmelden muss kann das nicht sein das man wie idioten behandelt wird .

Störenfried
Ja nicht anrufen

Warum teilen Sie bei ihren Öffnungszeiten im Internet nicht mit das Rosenmontag geschlossen ist . Wäre dies der Fall könnte man sich sparen die Damen mit einem Telefonanruf zu stören . Mir graut schon vor dem Tag wo ich zu dieser Zulassungstelle muß.

Fussschieri
sehr nett und entgegenkommend

Ich habe heute ein sehr nettes und freundliches Gespräch mit den Damen und Herren der Zulassungstelle gehabt !! Ich bin sehr überrascht über die vielen negativen Erfahrungen und es ist leicht schnell mal was negatives zu schreiben. Mann sich mal hinterfragen ob es nicht an einem selbst liegt, den die Damen und Herren warten nicht auf den der kommt und was will !!! Ich wurde sehr freundlich bedient und bin ausgesprochen zufrieden, an dieser Stelle vielen Dank, Zulassungstelle !!!

alexander fuchs
zulassung

am empfang ist tatsächlich der ein oder andere,dem das lachen schwer fällt. aber sonst ist die truppe sehr gut und nett. hab schon so oft geholfen bekommen.ihr wisst doch,wald rein,wald rausprinzip. ob es um oldtimeranmeldung, oder kfz oder um motorrad ging. ich jedenfalls bin sehr zufrieden, und wenn jemand unfreundlich ist, kann ich es auch. meistens sogar besser. lg

ichweisihnnichtmehr
Zulassung neukirchen

haben die nicht so gar mal in der saarbrücker zeitung als unfreundlichste zulassungstelle im saarland gestanden. wenn man den mitarbeitern richtig tief in den arsch grabbelt und ihnen zucker reinblässt dann können die vielleicht auch mal ein leichtes lächeln über die lippen ziehen.aber ansonsten unfreundlicher verein.

Tigermau
Unfreundliche Männer bei Empfang- und Ausgabeschalter

Wie hier bereits schonmal geschrieben: Die Herren, die am Empfangsschalter bzw. Schnellschalter sowie am Ausgabeschalter sitzen, sollten dringend eine Schulung im Umgang mit Klienten absolvieren. Sowas von unfreundlich und abstoßend sollte nicht dem Publikumsverkehr ausgesetzt werden!!! Sehr schlechtes Aushängeschild für den Empfangsbereich! Das Personal, dass im Großraumbüro sitzt ist überwiegend sehr nett und hilfsbereit - ich bevorzuge hier die super nette Dame von Schalter 5.

de Hansi
innen hui,draussen pfui

dem kann ich nur zustimmen.Und bei den Zigarettenpausen die manche Herren in Anspruch nehmen,wäre manch anderer schon Arbeitslos.

andreas
nicht berauschend

Wunderbare Öffnungszeiten, wenn man Berufstäg im Handwerk ist, zieht man am besten in einen Landkreis in dem das zuständige Amt wenigstens einmal in der woche bis 18 uhr geöffnet hat! Wann soll man bitte seine Formalitäten erledigen

Petra
Ganz gut gelaufen

Wie ich sehe sind hier fast nur negative Kommentare. Deswegen werde ich mal einen positiven Kommentar hinterlassen. Wartezeit war sehr kurz. Die Dame am Tisch 7 war sehr freundlich und hilfsbereit da es für mich das erste Mal war seit sehr langer Zeit ein Auto zuzulassen. Sie hat mir mit freundlichen Lächeln alles genau erklärt und ich hatte nach 45 Minuten alles erledigt. Kann nur sagen das es für eine sehr positive Erfahrung war. Vielen Dank!

karl
zulassung

Der unfreundlichste Haufen den ich je erleben musste einfach unglaublich selbst keine Ahnung von nichts, aber ne große Klappe haben. Ich hab echt Besseres zu tun als mich morgens um halb acht von schlecht gelaunten Bürokraten anschnauzen zu lassen, wenn sie keine lust, auf ihre Arbeit haben dann kündigen sie doch einfach es gibt genügend Leute, die ihren Job machen würden.


Zuständigkeit der Hauptstelle Neunkirchen Saar:

Eppelborn, Illingen, Saar, Merchweiler, Neunkirchen / Saar, Ottweiler, Schiffweiler, Spiesen-Elversberg

Städte in Nähe des Landkreises: