Infos zur Straßenverkehrsbehörde Mülheim an der Ruhr
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mülheim a.d. Ruhr

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Löhstraße 22 - 26
45468 Mülheim a.d. Ruhr


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:30 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe



Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr & 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Nur mit vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (0208) 4550

Fax: (0208) 4553398




Führerscheinstelle

Fax: (0208) 455-3391


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Mülheim a.d. Ruhr

Ihr Name (oder Pseudonym)
WolfgangSt
Sehr freundliche Mitarbeiter

Am vergangenen Donnerstag gegen Mittag haben wir ein Fahrzeug umgemeldet. Um die Wartezeit nicht zu verplempern haben wir den SMS Dienst in Anspruch genommen. Hat hervorragend geklappt. Der junge Herr am Platz hat alles routiniert, ausgesprochen freundlich und zügig bearbeitet. Das Bezahlen am Automaten hätte ich lieber an einer Kasse mit echten Mitarbeitern gemacht, ging aber auch so. Auch das Stempeln der neuen Schilder wurde ohne Wartezeit, zügig und routiniert durchgeführt. Also echt zufrieden. Noch zufriedener wäre ich, wenn die Wartezeit nicht fast 1,5h gedauert hätte. Und noch was: Die Schildermacherin direkt am Eingang zum Bürgeramt war sehr freundlich, kondenorientiert und ausgesprochen symphatisch. Gehen wir gerne sofort wieder hin.

M. Meisner
Bürgerservice hautnah

Bei der Zualassung meines Fahrzeugs bemerkte ich schon recht bald, dass die Dame am Schreibtisch mehr im Sinne hatte, als mir nur bei dieser Formalität zu helfen - ihre Andeutungen waren eindeutig! Noch in der Mittagspause musste ich ihr meine Dienste zur Verfügung stellen, im Gegenzug wurde eine fehlerhafte Eintragung in den Papieren "übersehen". So mag ich "Bürgerservice", hautnah, bravo!

Tobias
EU-Import-Zulassung

Ich habe einen aus Tschechien importierten Skoda mit tschechischen Papieren in MH zugelassen. Alle Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, waren kompetent, effizient und ich bin nach einer guten Stunde mit allen Unterlagen, die ich brauchte wieder aus dem Bürgeramt raus gewesen. Fazit: Top Service.

Markian
Unfreundlich

Trotz "geduldiger" Warterei von 2 Std.(!!!) wurde ich heute unfreundlich behandelt und abgefertigt. Allerdings habe ich selten beim Strassenverkehrsamt (bin schon mehrmals umgezogen) nette oder freundliche Mitarbeiter erlebt. Es gibt ganz wenige Ausnahmen.

APO
Unverschämt

die Mitarbeiter beim S T V A sind Unfreundlich und haben keine Ahnung von Zoll Kennzeichen weil das Auto kein Tüv hatte sollte ich neun Tüv machen und dann wieder kommen aber wo zu Tüv holen? das Auto war für Export Nie Wieder

weitere Kommentare anzeigen...

Unverschämt...
keine Ahnung von Zollkennzeichen

Hallo APO, schön das du deine offensichtlich fundierten Kenntnisse über Zollkennzeichen hier kund tust... Das unverschämte Straßenverkersamt sollte bei dir auf jeden fall eine Ausnahme machen. eine Zulassung mal ohne einen gültigen TÜV zu machen...

wolle
Sehr zufrieden

Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die Damen waren immer sehr nett und freundlich. Letzten Freitag, hat sich eine Mitarbeiterin ganz besonders toll um mich gekümmert, ohne sie hätte ich am Montag darauf, nochmal zum dorhin gemußt. Die letzten beiden Besuche hatte ich keine Wartezeit, es kommt immer darauf an wann man dort hingeht,

Bastian
schlechte Erfahrungen

Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem ich innerhalb einer Woche zwei Mal über 2,5 Std warten musste, habe ich meinen Unmut geäußert und wurde später vom Leiter des Bürgeramtes per Telefon angerufen. Anstatt sich allerdings zu entschuldigen, nachdem er sich meine Schilderungen angehört hatte, verwies er nur auf die vielen Urlaubsanträge (!) und dass man daran ja nichts machen könnte, dann müsste der Bürger halt mal warten und ich dürfte mich gerne wieder bei ihm melden, wenn ich mal positive Erfahrungen gemacht habe. Das zeugt wohl von einem strukturellen Problem, das in der Fürhrungsebene mindestens bekannt, wenn nicht sogar gewünscht ist. Natürlich gibt es einzelne Mitarbeiter, die unfähig sind und ihren Job schlecht machen, genauso gut gibt es auch Fähige... nur mal ganz ehrlich: wollte ich in einem Laden arbeiten, wo der Chef nicht weiß, dass ich ein Recht auf Urlaub habe und demnach auch nicht damit plant!? Möglicherweise gibt es ja noch viel viel mehr Dinge, die mit genauso viel Interesse "wahrgenommen" werden. ABER: Was bleibt einem übrig? Es gibt ja nur ein Bürgeramt, in die Nachbarstadt darf man auch nicht ausweichen, insofern: schön mit dem Auto (ach Mist, ich kann ja nirgends parken, außer auf dem aufgewiesenen, beschrankten Parkplatz, auf dem hin und wieder die Autofahrer eingesperrt werden, obwohl sie bezahlt haben und dann über eine Stunde auf einen Techniker warten müssen) uswusf

Jürgen
Unverschämt und Frech

Die mitarbeitet in der KFZ stelle sind echt unverschämt und frech haben keine ahnung von dem beruf und es geschehen andauernd irgendwelche Fehler die der Bürger wieder grade bügeln muss es herscht pure Inkompetenz in sachen zulassung richtig schlecht dort

AuSy
EXCELLENT

People, slow down your horses. Do you think you would be better by dealing with so many different customers let's says spirits on every day basis? I seriously doubt it! The officers @"Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mülheim a.d. Ruhr" are very professional but allwas with smile. Cheers

U***
Öffnungszeit

Man könnte wenigstens mal die geänderte Öffnungszeit an Altweiber ins Internet stellen! Somit hätte ich mir den weg sparen können!

gussverbund
Ohne Probleme

Ich habe das Wunschkennzeichen ohne Probleme reserviert bekommen. Danke an Platz 17 ( leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt ) Sie war freundlich, hilfsbereit und sehr nett. Es gibt ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück.Dieses sollten sich so manche Bürger merken. Ich wünsche dem Team vom Bürgeramt ein friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr

Marco
Inkompetent und unfreundlich

Die Wartezeit ist viel zu lange, totale schlechte bedinung ,nur mit schnautze , total schlecht, und ohne gesetz kenntnisse so schlechte ,und unfreundlich habe ich noch nie erlebt ,totale SCH.....

Norman
Rechtschreibefehler und Satzstellung.

Wie kann man es nur ermöglichen das solche ungebildeten Leute hier Kommentare schreiben dürfen.

Peritrast
Lerne selbst erst einmal Rechtschreibung !

Hallo Norman ! Du spielst Dich hier zum Beurteiler auf und kannst selbst keinen fehlerfreien Text schreiben. Das ist ja wirklich zum Lachen !

Unbekannt
Sehr freundlich

Da ich mir ein neues Auto gekauft habe und keinen Schimmer habe,wie das mit dem abmelden des Alten und Zulassen des Neuen funktioniert,habe ich mich dazu entschlossen telefonisch Informationen einzuholen. Es wurde mir sehr freundlich und kompetent Auskunft gegeben. Der Mitarbeiter gab mir sämtliche Hinweise, welche Unterlagen ich brauchen werde und welche Kosten auf mich zukommen. War positiv überrascht, da ich auch schon andere Erfahrungen gemacht habe, was mal eben eine telefonische Auskunft angeht.

Fred
Info per Telefon

Ich habe kurz vor 14.00 Uhr beim Strassenverkehrsamt angerufen, um eine Auskunft zu erhalten. Auf meine Frage ob ich mit dem Strassenverkehrsamt verbunden, kamm die Antwort nein mit dem TÜV und es wurde aufgelegt. Obwohl es eindeutig die Telefonnummer vom Strassenverkehrsamt war. Wenn diese Leute keine Lust auf Ihren Job haben, dann sollen diese doch kündigen, denn es gibt genug Arbeitslose, die fleissiger sind und sich auf so einen Job freuen würden.

Bettina Leonhardt
Besser als sein Ruf

Ich habe heute einen Wagen umgemeldet, und ging schon mit ein wenig Horror zur Zulassungsstelle. Aber meine Wartezeit belief sich auf wenige Minuten, ich war auch sehr früh da, und die Freundlichkeit war ausgezeichnet. Jedes Problem wurde sehr zuvorkommend gelöst, alles nach dem Motto geht nicht gibts nicht. Sehr nett, sehr offen, ja sogar fröhlich. Klasse!!!!!!

Marc
Ewige Wartezeit

War Anfang der Woche im Straßenverkehrsamt MH, um einen kleinen PKW-Anhänger zuzulassen. Wartezeit betrug sage und schreibe 3 Stunden! Auf meine Frage, warum nur 7 von 16 Arbeitsplätzen belegt seinen antwortete man mir, die Stadt hätte kein Geld. Kosten für Ummeldung-38.-? plus Nummernschild 15.-? sind 53.-?.Na Super, das können die aber dafür richtig gut!

Thomas
Inkompetent und unfreundlich

Eine derart schlechte Bedienung ist mir noch nie untergekommen. Die Wartezeit ist viel zu lange, jedoch wahrscheinlioch deshalb, weil nur 1/2 der verfügbaren Bearbeiterplätze besetzt ist und die übrigen Sachbearbeiter lieber eine Kaffeepause machen, als ihre Arbeit. Parkmöglichkeiten fehlanzeige, nur gegen hohe Parkgebühren ein Parkplatz 3 Strassen weiter. Fazit: Provinzkaff,Provinzbeamte, einfach nur schlecht!


Städte in Nähe des Landkreises: