Infos zur Straßenverkehrsbehörde Minden-Lübbecke
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Minden

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Portastraße 21
32423 Minden


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 15:30 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr & 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Tel: (0571) 807- 29000

E-Mail: strassenverkehrsamt@minden-luebbecke.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Minden

Ihr Name (oder Pseudonym)
Dieter Krawert
Kfz Neuanmeldung

An der Info eine Nummer bekommen, Wartezeit 20 Minuten, Beim Schildermacher meine Wunschkennzeichen geholt, dann kam ich zu einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. Nach ca. 15 Minuten war alles erledigt. Mein Eindruck ist sehr positiv!

Michael
Alles Super

War in den letzten 4 Jahren viermal da (abmelden, ummelden etc) und hatte NIE Probleme. Wartezeit ist eingeplant, das ist halt so.

Versicherungsagentur
Unfassbar

Habe heute seit 10 Uhr 5mal versucht, jemanden ans Telefon zu bekommen - bis 11.35 Uhr waren immer alle Mitarbeiter im Gespräch. Nach 5 Min. Warteschleife dann endlich bei der Zentrale durchgekommen und was passiert? Sie versucht durchzustellen und schon wurde ich wieder rausgeschmissen!

Chrissie
Sehr schnell und problemlos

Anmeldung hat schnelle 40 Minuten gedauert - incl. Wartezeit und über die Straße rüber und Schilder prägen lassen! Da habe ich mir grundlos Sorgen gemacht. Ich war aber auch 10 Minuten vor Öffnung da, und nicht nur ich. Tipp: Nummernschilder an der Kreuzung bei Kruschke prägen lassen - ist 10€ billiger als beim Laden direkt an der Zulassungsstelle!!

Zetti
Optimal

Zeitaufwand: 45 Minuten ohne Termin, alles optimal beim Ummelden eines Gebrauchten gelaufen.

weitere Kommentare anzeigen...

Kowalski
Kurzzeitkennzeichen / Abmeldung

Per Internet Termine vereinbart. Mitarbeiter sind kompetent und höflich.Zeitlicher Aufwand hielt sich in Grenzen.

Rita
Danke

Wir waren in der letzten Woche in der Zulassungsstelle und waren nach all den Leserbriefen ein bisschen voreingenommen.Zum Glück traf nichts davon zu. Ganz im Gegenteil: Von der Anmeldung über die Abwicklung bis hin hin zur Abholung der Plakette lief alles prima. Wirklich alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und geduldig. Einen Fehler, von uns verursacht, konnten wir direkt am Schalter korrigieren. Die Mitarbeiterin half uns sogar. Danke für die freundliche Bedienung.

HANS
An alle die hier schlecht bewerten !!

Und die üblichen blöden Kommentare abgeben: Einfach mal auf der Internetseite des STVA lesen, welche Unterlagen man mitbringen muss und schon klappt es mit der Zulassung. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! Das Personal ist zu mir immer freundlich gewesen. Zu den Öffnungszeiten: Geht doch einfach am Donnerstag, da haben die bis 17.00 Uhr auf. Noch Fragen ?

Matt
Telefonische Auskunft

In dieser Behörde schlafen die Beschäftigten bis 9:00 in der Dienststelle - anders ist es nicht erklärlich das man telefonisch vor dieser Uhrzeit niemanden erreicht. Peinlich!! Der Amtsleiter scheint hier nicht besser zu sein.

Olaf
Öffnungszeiten

Solche Arbeitszeit hätte ich auch gerne..., leider, bin ich gezwungen ein Freien Tag für SVA-Besuch opfern zu müssen... "Danke"! Sehr Bürgerfreundlich !!!

Der Eilige Berti
War überhaupt nicht schlimm!

Also, ich kann diese Kommentare nicht nachvollziehen. Freundlicher Service, schnelle Bedienung und ein koordinierter Ablauf! Wenn manche zu blöd sind ihre sieben Sachen beisammen zu haben, oder selbst eine Fresse ziehen, muss man sich nicht wundern. Ich kann dieses Amt nur empfehlen... PS: ich arbeite da nicht :-)

Moped
Falsche Auskunft bekommen

Na Herzlichen Glückwunsch!!! sollte jemand fragen zum neuen Führerschein haben, fragt überall, aber nicht in der Führerscheinstelle. Trotz mehrmaligem Nachfragen , eine falsche Auskunft bekommen. Geld in einen Führerschein investiert der auf einmal 3 mal so Teuer wird. Nie wieder!!!!!!!! Lasst euch alles Schriftlich geben, mit Unterschrift.

Selbst ist der Mann!!!
In Lübbecke anrufen!!!!!!!!

für die, die hier nicht durchkommen - also alle!!!!!!!!!! RUFT IN LÜBBECKE AN, DIE HABEN ZUGRIFF AUF MINDEN. und bei denen funktioniert es.....

ein verärgerter kunde
HALLOOOO?!?!? Jemand da?!?!?!

ist dort jemand oder wurden alle weggebeamt???? ein Service mit unitymedia abzuwehren ist fantastisch, keine lästigen anrufe, keine nervigen fragen, keine blöden kunden. Ja ja, das leben kann soooo einfach sein.

EU Freund
Autos für Afrika

Meine Frau ist gerade vom Strassenverkehrsamt zurück, (sie war die letzten tage 3 mal dort ).Sie hat soeben verkündet das es das letzte mal war, und ich das in Zukunft selbst erledigen könne ! Sie wurde am ausgang regelrecht abgefangen, und von unseren nicht deutschstämmigen Mitbürgern gefragt ob sie das Auto verkaufen wolle.Damit nicht genug!- 2 weitere male dann auf dem Parkplatz ! Das unsere gut gewarteten Fahrzeuge im Ausland begeert sind dürfte ja bekannt sein,aber irgendwann reicht es !!! Vielleicht sollte ich nun den Verkauf meiner Gebrauchtwagen auf den Parkplatz unseres Strassenverkehrsamtes verlegen ? Ich hab die Schnauze voll !!!

Nur noch Bürokraten...
Lotterie in der SVA-Minden

Heute war es wieder soweit.... Angestrebtes Ziel: Anmeldung eines Pkw Erfahrungswerte: Sehr viele Hürden/ Antriebsgeschwächte Servicepersonal mit ungenügender Sozialkompetenz! Ablauf: Auf der suche nach einem Fehler wurden Die Mitarbeiterin in der Vollmacht fündig. Gegenargumte wurden ignoriert. Folge: Meine Frau musste mit drei kleinen Kindern noch einmal hin, was Vorweg ein hohen Logistikhaufwand erfordert. und ein seher hohen Zeitverlust darstellt! Fazit: Negativ seit eh und je! Wenn sich Kunden für eine Alternativfiliale entscheiden können, wären die Mitarbeiter vom Standort Minden bei der Argentur für Arbeit untergebracht, jedoch nicht als Angestellte, sondern als Arbeitssuchende. Diese Menthalität die hier an den Tag gelegt wird sucht seines gleichen und grenzt an vorsetzliches Missgunst des Kunden! Wer die Möglichkeit hat, dem empfehle ich, sich nach Rehburg oder Nienburg zu begeben, wo es vergleichsweise wie im Paradise ist. Wunsch: Diese Anstallt sollte schnellstmöglich privatitiert werden, dann hätten die Kunden bereits am zweiten Tag völlig Marktwirtschaftliches, und Kompetentes Personal zur Verfügung. Das jetztige Zustand ist schlicht weg Weltfremd!

Robert
Telefon?!

Kann bitte mal jemand an dieses Telefon gehen?! Wie kann man 10 mal hinter einander jeweils 2 Minuten lang klingeln lassen, ohne das jemand abnimmt?!

Ein Bürger
vielleicht helfen ja Lohnkürzungen

mit den Einsparungen könnte ja eine Telefonkraft eingestellt werden. Ich hätte die Kommentare ernst nehmen sollen, denn - es stimmt! Das Straßenverkehrsamt Minden ist nicht zu erreichen. Am 20.03.2013 habe ich ab 11:30 unzählige Male vergeblich die 0571 / 807-29230 gewählt (zum Glück gibt es eine Wahlwiederholung, der Technik sei Dank). Um 11:55 habe ich dann aufgegeben. Herzlichen Glückwunsch – Sie haben gewonnen.

Hubifreak
Super zufrieden

Der Mitarbeiter an der Info/ Zulassung, sowie auch der Sacharbeiter waren freundlich und zeigte sich geduldig als ein Problem mit den Saisonkennzeichen aufgetreten ist. Wenn mehr los ist, kann es natürlich mit der Geduld und freundlichkeit etwas anders sein. Ist aber bei jeden Job so. Ich war zufrieden.


Zuständigkeit der Hauptstelle Minden:

Bad Oeynhausen, Espelkamp, Hille, Hüllhorst, Lübbecke, Westfalen, Minden, Westfalen, Petershagen (Weser), Porta Westfalica, Preußisch Oldendorf, Rahden, Westfalen, Stemwede

Städte in Nähe des Landkreises: