KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 24.04.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Minden-Lübbecke


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Minden

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Portastraße 21
D-32423 Minden


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 15.30 Uhr
Di. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 15.30 Uhr
Mi. 08.00 - 12.00 Uhr
Do. 08.00 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 17.00 Uhr
Fr. 08.00 - 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0571 / 807-0
Fax: 0571 / 807-29250
Email: strassenverkehrsamt@minden-luebbecke.de

Führerschein:
Fon: 0571 / 807-29300, -29320
Fax: 0571 / 807-39320
Email: strassenverkehrsamt@minden-luebbecke.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
Zetti
vor 3 Monaten und 17 Tagen
Optimal

Zeitaufwand: 45 Minuten ohne Termin, alles optimal beim Ummelden eines Gebrauchten gelaufen.

 
 
 
 
 
Kowalski
vor 4 Monaten und 25 Tagen
Kurzzeitkennzeichen / Abmeldung

Per Internet Termine vereinbart. Mitarbeiter sind kompetent und höflich.Zeitlicher Aufwand hielt sich in Grenzen.

 
 
 
 
 
Rita
vor 5 Monaten und 21 Tagen
Danke

Wir waren in der letzten Woche in der Zulassungsstelle und waren nach all den Leserbriefen ein bisschen voreingenommen.Zum Glück traf nichts davon zu. Ganz im Gegenteil: Von der Anmeldung über die Abwicklung bis hin hin zur Abholung der Plakette lief alles prima. Wirklich alle Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und geduldig. Einen Fehler, von uns verursacht, konnten wir direkt am Schalter korrigieren. Die Mitarbeiterin half uns sogar. Danke für die freundliche Bedienung.

 
 
 
 
 
HANS
vor 6 Monaten und 19 Tagen
An alle die hier schlecht bewerten !!

Und die üblichen blöden Kommentare abgeben: Einfach mal auf der Internetseite des STVA lesen, welche Unterlagen man mitbringen muss und schon klappt es mit der Zulassung. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! Das Personal ist zu mir immer freundlich gewesen. Zu den Öffnungszeiten: Geht doch einfach am Donnerstag, da haben die bis 17.00 Uhr auf. Noch Fragen ?

 
 
 
 
 
Matt
vor 7 Monaten und 15 Tagen
Telefonische Auskunft

In dieser Behörde schlafen die Beschäftigten bis 9:00 in der Dienststelle - anders ist es nicht erklärlich das man telefonisch vor dieser Uhrzeit niemanden erreicht. Peinlich!! Der Amtsleiter scheint hier nicht besser zu sein.

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Hauptstelle Minden: Bad Oeynhausen, Espelkamp, Hille, Hüllhorst, Lübbecke, Westfalen, Minden, Westfalen, Petershagen (Weser), Porta Westfalica, Preußisch Oldendorf, Rahden, Westfalen, Stemwede

Städte in Nähe des Landkreises: Soest, Vechta, Hildesheim, Münster, Holzminden,