KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Freitag, 28.11.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mettmann


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Nebenstelle Langenfeld

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Konrad-Adenauer-Platz 1
40764 Langenfeld


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-09-23 12:43:11



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten ohne Termin:
Mo. 07.30 – 12.00 Uhr
Di. 07.30 – 12.00 Uhr
Mi. 07.30 – 12.00 Uhr
Do. 07.30 – 12.00 Uhr u. 14.00 – 17.30 Uhr
Fr. 07.30 – 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Öffnungszeiten mit Termin:
Mo. 08.00 – 14.45 Uhr
Di. 08.00 – 14.45 Uhr
Mi. 08.00 – 14.45 Uhr
Do. 08.00 – 17.15 Uhr
Fr. 08.00 – 11.45 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Fon: 02173 / 98865-0
Fax: 02173 / 98865-111
Email: sva.langenfeld@kreis-mettmann.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
ein monheimer
vor 10 Monaten und 20 Tagen
sehr gute mitarbeit

ich brauchte infos von luxenburgischen behörden. ich kann nur sagen das die leute vom sonderschalter sich echt super für mich ins zeug gelegt haben.respekt

 
 
 
 
 
Tim 1946
vor 11 Monaten und 6 Tagen
Freundlichkeit und Wartezeit im StvA in Langenfeld

ich war schon öfter im Stva und muß sagen die Damen geben Ihr Bestes .Es gibt Menschen die meinen man muß springen und das geht eben nicht egal wie brummig der Kunde auch ist mit Freundlichkeit geht alles besser .Und Wartezeit die muß man leider einplanen.

 
 
 
 
 
Daniel
vor 11 Monaten und 27 Tagen
Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind ja mal toll, wie soll denn jemand der in Köln oder Düsseldorf arbeitet in der Öffnungszeit kommen können? Aber stimmt, es gibt ja eh immer mehr Arbeitslose und die kommen ja bis 12 zur Anmeldung von dem BMW.

 
 
 
 
 
Wahnsinn
vor einem Jahr und 3 Monaten
Unfreundlich - Unkoordiniert - Abweisend

Zum Glück wohne ich nicht im Kreis Mettmann. Bei uns in Soest läuft die Abwicklung sehr viel kundenfreundlicher ab. Die Angestellten ziehen ein Gesicht als würden sie auf Nägeln sitzen und gehen kein Stück auf den Bürger ein. Jetzt bin ich insgesamt 4 mal vor Ort gewesen um einen verlorengegangenen KFZ-Schein widerzuerhalten. Strecke Soest<>Langenfeld einfach=130KM. Immer fehlt etwas! Auf Wiedersehen bis zum nächsten mal. Heute morgen die absolute Härte! Ich hatte einen Termin um 8:15 und 10Km Stau auf der A1. Ich kam also etwas später um genau 8:19 an. Termin weg und kein Verständnis. Da ich ja nebenbei noch arbeite, hatte ich leider keine Zeit 2h zu warten. Jetzt plane ich die 5te Fahrt nach Langenfeld. Ich freu mich auf motivierte Mitarbeiter am Morgen.......Gut das ich nicht Abteilungsleiter dort bin........Viel Spass beim warten!

 
 
 
 
 
KISS
vor einem Jahr und 3 Monaten
Super Service

Also ich war super zufrieden. Ich hatte vorab ein paar Fragen und trotz der Unterbesetzung hatte Fr. Roller am gleichen Tage sehr freundlich geantwortet. Und da es keine Termine mehr gab, war ich morgens um 7h schon dort und um kurz vor 8h mit neuen Kennzeichen etc. mit allem fertig. Also ich finde, es ist in Langenfeld alles super organisiert und klappt bestens. Vielen Dank für die Hilfe

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Zuständigkeit der Nebenstelle Langenfeld: Erkrath, Haan, Rheinland, Heiligenhaus bei Velbert, Hilden, Langenfeld (Rheinland), Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert, Wülfrath

Städte in Nähe des Landkreises: Westerwaldkreis, Neuwied, Altenkirchen, Ahrweiler, Oberhausen,