KFZ-Zulassungen & Wunschkennzeichen
Donnerstag, 17.04.2014

Infos zur Straßenverkehrsbehörde
Mannheim


Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Mannheim

Adresse

Bürgerdienst Neckarstadt- Ost
KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Friedrich- König- Str. 7
68137 Mannheim


Benötigte Unterlagen Dokumentendownload Gebühren Tipps zum Behördengang


Letzte Aktualisierung: 2013-11-20 13:20:14



Wichtig:
Vor dem Behördengang HIER KFZ-Versicherung vergleichen, abschließen und sparen!

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 – 14.00 Uhr
Di. 08.00 – 12.00 Uhr
Mi. 08.00 – 12.00 Uhr
Do. 08.00 – 18.00 Uhr
Fr. 08.00 – 12.00 Uhr
Sa. geschlossen

Kontakt zum Amt

Zulassung:
Fon: 0621 / 293-8511
Fax: 0621 / 293-8509
Email: buergerdienst.neckarstadt-ost@mannheim.de

Führerschein:
Fon: 0621 / 293-8502
Fax: 0621 / 293-8505
Email: buergerdienst.neckarstadt-ost@mannheim.de

Bus/ Bahnanbindung








Bewerten Sie Ihren Besuch an der Zulassungsstelle
 
 
 
 
 
S.h.
vor 18 Tagen und 14 Stunden
Alles prima !!

Im großen und ganzen gibt es hier nichts zu meckern! Es gab keine lange Wartezeit u die Damen und Herren in der Schalterhalle sind alle motiviert u freundlich!!! Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier meckern kann! Es gibt mit Sicherheit Tage, an denen es extrem voll ist und man länger warten muss! Die Mitarbeitet geben aber, auch an solchen Tagen, mit Sicherheit ihr bestes....mehr als arbeiten kann man aber nicht! Also...Daumen hoch!!!!

 
 
 
 
 
Lolla
vor 18 Tagen und 14 Stunden
Super Service

Also ich muss hier mal ein großes Lob an die Damen und Herren der Zulassungsstelle Mannheim aussprechen. Ich war am Freitag dort um mein neues Auto zuzulassen und bin dort an Platz 7 sehr freundlich und kompetent beraten worden und das trotz dem vielen Stress. Vielen Dank nochmal "Mannheim ihr seid spitze"!

 
 
 
 
 
Paula!
vor 11 Monaten und 20 Tagen
Weniger Leistung geht nicht!

Wow! Um 07:55 Uhr Nummer 13 gezogen und um 0945 Uhr fertig gewesen. 2 Stunden für einen einfachen Verwaltungsvorgang. Respekt! Unverschämte Zeitdiebe!

 
 
 
 
 
Autoschieber
vor 11 Monaten und 22 Tagen
Ein Stern ist zuviel!

Hier funktioniert echt gar nichts! Wartezeit vor Ort beträgt mindestens eine Stunde! Drinnen sitzen die Damen und langweilen sich, weil Sie warten bis jemand mit einen Schild kommt. Richtung Feierabend gehts dann schneller (08-11 Uhr: 104 Leute, 11-12 Uhr: 98 Leute) - Sie können also wenn sie wollen, wollen aber nicht. Terminreservierung sind nur Tage vorher möglich. Telefonisch ist niemand erreichbar, und wenn keine Auskünfte zu Wartezeiten. Hier ein paar Tipps: - Die etwas weiter entfernten Schilderdienste tauschen gegen "Schilderprägung" Wartenummern. - Termine sind bis rein prinzipiell online bis 23:59 Uhr des Vortags terminierbar. - Es gibt keinen Kaffee oder ausreichend Sitzplätze vor Ort - ALLES MITBRINGEN! - Rufnummer Behördenleiter: Hr. Winkler, 06212935847 oder 01622933121 - Der hat aber auch keine Ahnung. - "Einfache" An- und Abmeldung sind auch in allen anderen Bürgerdiensten möglich. In den Radbezirken wie Feudenheim kaum Wartezeiten aber noch mehr Inkompetenz.

 
 
 
 
 
Torti
vor einem Jahr und 9 Monaten
Erreichbar

Also telefonisch erreichbar ist da nicht wirklich jemand. Selbst nach 1,5 Stunden !!!! Niemand ans Tel. Bekommen. Beth. Die Nummern 8583 u. 8511. :(

weitere Kommentare anzeigen...


Ihr Name (oder Pseudonym)

Städte in Nähe des Landkreises: Karlsruhe, Mainz-Bingen, Bad Kreuznach, Rhein-Pfalz-Kreis, Bad Dürkheim,