Infos zur Straßenverkehrsbehörde Mainz
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Oppenheim

Adresse

KFZ-Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Sant'Ambrogio-Ring 11
55276 Oppenheim


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 09:00 Uhr - 18:30 Uhr
Di. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Mi. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Do. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr
Fr. 07:30 Uhr - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (06133) 94030

E-Mail: kfz-oppenheim@mainz-bingen.de




Führerscheinstelle

Tel: (06133) 94030

E-Mail: FS-Oppenheim@mainz-bingen.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Oppenheim

Ihr Name (oder Pseudonym)
Hsnokty
Unfreundlicher Mitarbeiter

Wegen einer Anhänge Abmeldung habe ich zuerst angerufen was ich alles mitnehmen soll weil ich den Fahrzeugschein verloren hatte am Telefon wurde gesagt die Papiere was ich benötige ich habe alles mitgenommen was sie gesagt hat aber wie ich da war haben die gesagt nein das geht nicht sie müssen noch andere Papiere unterschreiben lassen von meiner Frau weil das auf meine Frau läuft ich müsste von Essenheim nach Bockenheim umsonst hin und zurück fahren. Und die Personal die ältere Frau am Schalter ist sehr unfreundlich.

Walter
Freundlichkeit bei Vorprüfung

Es herrscht ein Umgang unter aller Kanone. Die "Dame" fühlt sich, als sitze sie auf einem ganz hohen Ross. Motto: Kunde stört.

Andreas
Kundenumgang

Ich war heute in der Zulassungsstelle ein Kurzkennzeichen zu beantragen. Im großen und ganzen war der Vorgang relativ unkompliziert. Allerdings kam mein Nachfragen nicht so besonders gut an. So habe ich gefragt, warum ich im Formular für das Beantragen des Kennzeichens mein Wunschdatum für die Zulassung eintragen muss, aber dann automatisch ein Datierung erstellt wird, die diese Frage überflüssig macht. Des weiteren hatte ich noch 2-3 andere Fragen technischer Natur, die mir auch beantwortet wurden. Jedoch als die Kollegin sich uns abgewendet hatte und ein Stück weg war hörte ich Sie zu einer anderen Kollegin sagen ,,Vollmond,, . Ich konnte diese Anspielung sehr gut verstehen und der Tonfall beim Beantworten der Fragen ließ für mich nur den Schluss zu ,, diese nervigen Kunden stellen auch noch Fragen!,,. Ich gehe davon aus, das die Kollegin einen schlechten Tag hatte, das kann jeder mal haben, sollte das jedoch die Regel sein wäre Sie für diesen Arbeitsplatz schlichtweg ungeeignet.

LUG
immer freundlich und hilfsbereit

ob telefonisch oder direkt vor Ort - man wird immer sehr freundlich und hilfsbereit bedient. Das Personal an der Information und an den Schaltern ist freundlich und arbeitet sehr schnell!

Rüdiger
Allles bestens

War heute in Oppenheim nach Umzug mein Auto zulassen! hat alles bestens geklappt. Kurze Wartezeit etwa 10 Minuten, Nette Mitarbeiter und gute Bedienung

weitere Kommentare anzeigen...

Schmitt
Freundlichkeit ist hier Fehlanzeige

Für meinen Sohn wollte ich das begleitete Fahren beantragen. Die Unterlagen waren aus unserer Sicht komplett und vollständig ausgefüllt. Offensichtlich fehlte doch noch eine Unterschrift. Die. Dame in der Führerscheinstelle war derartig unhöflich und unfreundlich, dass es eine Art hatte. Leider kann man sich WG. der Zuständigkeit keine andere Stelle aussuchen, sonst ginge ich da nie wieder hin. Kundenorientierung 6, durchgefallen!!!

Mutter
Begleitetes Fahren ab 17 / Führerscheinstelle

Die Besetzung der Führerscheinstelle ist nach wie vor sehr unfreundlich. Nur mit Nachdruck ist es möglich, sein Anliegen auch bearbeitet zu bekommen. Das ist sehr ärgerlich, denn bei diesem Antrag hat man bereits viele Unterlagen in Eigenleistung zusammengestellt. PS. Bei der Zulassungsstelle im gleichen Gebäude wird man sehr freundlich und zügig bedient.

Telefonische Nachfrage
Wurde am Telefon von unfreundlicher Mitarbeiterin als "gestört" betitelt

Durch unseren bevorstehenden Umzug von Mainz nach Harxheim wollte ich vorab telefonisch erfragen, was ich alles mitbringen muss, um für meinen Mann den PKW um zu melden. Mein Anruf erfolgte freitags um 11:45 Uhr. Die Mitarbeiterin war dermaßen unfreundlich, ferner total nicht zu verstehen, sodass ich mehrmals nachfragen musste um zu verstehen, was sie sagte. Ferner kam ich mir vor , als ob ich (Mainzer Innenstadt) von einem 3. Welt-Land in einen anderen Landkreis umziehe. ,Mir wurde als 1. gesagt ich müsse mich bei der Verbandsgemeinde ummelden,(ich fragte nach der PKW-Ummeldung, das ich mich zuerst behördlich ummelden muss, ist auch bereits in Mainz bekannt). Als ich zu ihr sagte, sie sei sehr unfreundlich, sagte sie zu mir, ich sei gestört und legte den Hörer auf. Super Service, na da freu´ ich mich aufs Umziehen, wenn es dann solch super Mitarbeiter auf den Behörden im Landkreis gibt!

kleinhasi
Freundlichkeit

Ich habe vor zwei Tagen ein Auto zugelassen, die Damen waren super freundlich und hilfsbereit!!! Service und telefonische Erreichbarkeit top, online Terminvereinbarung kann ich nur empfehlen, habe ca 5 min. gewartet!

Andi
telefonische Erreichbarkeit

am 27.12.2011 zwischen 10.15 Uhr und 10.45 alle angegebenen Telefonnummern mehrfach durchprobiert, um nachzufragen ,ob zwischen den Jahren normal geöffnet ist... keiner geht dran, kein Anrufbeantworter, nichts! Servicetechnisch eine Katastrophe!


Zuständigkeit der Hauptstelle Oppenheim:

Appenheim, Rheinhessen, Aspisheim, Bacharach, Badenheim, Bingen am Rhein, Bodenheim, Rhein, Breitscheid, Hunsrück, Bubenheim, Rheinhessen, Budenheim bei Mainz, Dalheim bei Mainz, Dexheim, Dienheim, Dolgesheim, Dorn-Dürkheim, Eimsheim, Engelstadt, Essenheim, Friesenheim, Rheinhessen, Gau-Algesheim, Gau-Bischofsheim, Gensingen, Grolsheim, Guntersblum, Hahnheim, Harxheim, Rheinhessen, Heidesheim am Rhein, Hillesheim, Rheinhessen, Horrweiler, Ingelheim am Rhein, Jugenheim in Rheinhessen, Klein-Winternheim, Köngernheim, Ludwigshöhe, Rheinhessen, Lörzweiler, Mainz am Rhein, Manubach, Mommenheim, Rheinhessen, Münster-Sarmsheim, Nackenheim, Nieder-Hilbersheim, Nieder-Olm, Niederheimbach bei Bingen, am Rhein, Nierstein, Ober-Hilbersheim, Ober-Olm, Oberdiebach, Oberheimbach bei Bingen am Rhein, Ockenheim, Rheinhessen, Oppenheim, Sankt Johann (Rheinhessen), Schwabenheim an der Selz, Selzen, Sprendlingen, Rheinhessen, Stadecken-Elsheim, Sörgenloch, Trechtingshausen, Uelversheim, Undenheim, Wackernheim, Waldalgesheim, Weiler bei Bingen, Weinolsheim, Welgesheim, Wintersheim, Wolfsheim, Zornheim, Zotzenheim

Städte in Nähe des Landkreises: