Infos zur Straßenverkehrsbehörde Märkischer Kreis
Wichtige Infos vor Ihrem Behördengang

Kfz-Zulassungsstelle Hauptstelle Lüdenscheid

Adresse

KFZ- Zulassungsstelle
Führerscheinstelle
Heedfelder Straße 45
58509 Lüdenscheid


Öffnungszeiten

Zulassungsstelle & Führerscheinstelle

Mo. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Di. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mi. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Do. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Fr. 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvergabe

Kontakt zum Amt

Zulassungsstelle

Tel: (02351) 966-60

E-Mail: buergerbuero-ld@maerkischer-kreis.de



Führerscheinstelle

Tel.: (02351) 966-6444

Fax: (02351) 966-6277

E-Mail: buergerbuero-ld@maerkischer-kreis.de


Bewerten Sie die Zulassungsstelle Lüdenscheid

Ihr Name (oder Pseudonym)
Christoph Traud
Terminvergabe online vorbildlich

Am 20. April kommt mein Lappen weg und wird gegen den EU-Führerschein ausgetauscht. Die Terminierung funktionierte im Netz schnell und unkompliziert.

Detlef
Schnell nett freundlich

Allso Abmeldung war 10 minuten Neu Anmelden mit Wunschkennzeichen Alles zusammen in 20minuten Erledigt Bin sehr zufrieden gewesen Top Nur weiter so

Klaus
Nummernschildreservierung

Habe nach einer nummernschildreservierung gesucht. Es kamen immer nur professionelle Anbieter und nur mit online Lieferung, der Nummernschilder, meiner Meinung nach gehört das nicht auf die Seite der Kfz - Zulassungsstelle ohne eine kenntnimachung. Also gibt es auch keine Reservierung nur für die Nummer.

Schulzke
Kfz Zulassung

Kurz vor Tores Schluss am Samstag so freundlich und kompetent behandelt zu werden ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank auch im Namen meines Sohnes.

Schulzke
Kfz Zulassung

Super freundliche und flexible Mitarbeiter. Kurz vor Schluss am Samstag so bedient zu werden ist keine Selbstverständlichkeit. Vielen Dank!

weitere Kommentare anzeigen...

Detlef
Schnell nett freundlich

Allso die Abmeldung vom pkw die war sehr flott Innerhalb von 10 minuten Das war schonmal sehr gut Und ich kann sagen bisher auch nette mitarbeiter Und freundlich Mal sehen wie es bei der anmeldung für den pkw sein wird Hab gute Hoffnung ,das das auch zügig und freundlich zugehen wird

Luisa
Schnell, unkompliziert und super lustig

Also früher war es vielleicht mal mit "Angst" verbunden zum Auto anmelden zu gehen. Aber hier wird man super lieb an der Info betreut, die Papiere werden auf Vollständigkeit geprüft, man bekommt ein fertig gepacktes Mäppchen mit Wartenummer und sitzt nicht lange. Die Mitarbeiter am Schalter sind durchweg hilfsbereit und rufen sogar mal bei der Vesicherung an! TOP TOP TOP!!!

Captain Kiek
Diebstahl des Kennzeichens

Uns wurde direkt vor der Haustür das hintere Kennzeichen gestohlen. Daraufhin benötigten wir ein neues KENNZEICHEN oder wie von uns angenommen nur ein neues "Blech". Nach telefonischer Rückfrage was wir bei der Kfz Zulassungsstelle in Lüdescheid was wir mit bringen müssen, sind wir mit den Fahrzeugpapieren und Ausweis nach Lüdescheid gefahren (20km). Vor Ort wurde uns dann gesagt, dass das alte Kennzeichen benötigt wird, da dieses nicht wieder verwendet werden darf. Hat bei dem vorherigen Telefonat niemand erwähnt, und ich habe extra zweimal angerufen um sicher zu gehen! Nun gut, daraufhin sind wir wieder nachhause das Kennzeichen holen und wurde bei unserem zweiten Besuch daraufhingewiesen, dass die Papiere vom Tüv fehlen würden. Daraufhin ist mir die Hutschnur geplatzt und ich musste etwas lauter werden. Nach einigem hin und her war es möglich die benötigte Information dem PC zu entlocken, außerdem war der Tüv Stempel auf dem Fahrzeufschein gut lesbar. Schlussendlich hat uns der Spaß ca 105€ für zwei neue Kennzeichen die Verlustmeldung und Bearbeitung gekostet sowie der Sprit für 80 km hin und her fahererei. Hat uns ziemlich geändert.

U.R.
Super Service

Muss mal wieder ein großes Lob aussprechen, selbst nach regulärer Öffnungszeit (Do.18Uhr)sind die Kunden noch, mit gleich bleibender Freundlichkeit ,bedient worden.VIELEN DANK!!!

Norddeutsche
1 a!

Wir sind dort heute wegen eines verlustigen Kennzeichens gewesen. Keine Wartezeit. Sehr fähige und motivierte Mitarbeiterinnen. Besonders klasse war Frau Roth!

michandre
Super Service

Wir haben den Führerschein zum 18.Geburtstag abgeholt,war eine Sache von 3 Minuten super weiter so! Geht nicht schneller.Super freundlich die Mitarbeiter.

Inga
Danke

Ich habe mehrfach angerufen, alle wurden Fragen super freundlich und geduldig erklärt von ALLEN Mitarbeitern. Herzlichen Dank, diese Behörde ist super!

Tommy
1 + mit *

Habe vor ein paar Tagen mein Auto angemeldet. Trotz einiger formeller Schwierigkeiten blieben die Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit und haben sogar bei der Versicherung telefonisch nachgefragt und mich in meinem Anliegen unterstützt. Aus diesem Grund kann ich nur sagen. Vielen Dank und weiter so. Servicewüste Deutschland wurde an diesem Ort zu einer Oase :-)

Bernd
Samstag im Kreishaus

Ich habe am Samstag den 25.06.16 mein altes gebrauchtes Auto wieder zu gelassen. Leider fehlten mir hierzu einige wichtige Papiere die aber durch einen Mitarbeiter des Strassenverkehrsamtes beschafft wurden. Ich möchte nochmal über diesem Weg danke der Mitarbeiterin sagen

U.Regus
Super Service

Wir haben uns online einen Termin ausgesucht,das war schon mal sehr unkompliziert. Um 8.45h der Termin, um 8.47h bei der Sachbearbeiterin, um 8.58h sämtliche Unterlagen fertig und neu ausgestellt und bezahlt.Schnell freundlich kompetent! Besser gehts nicht.

zilia
wow, neuer Rekord

Ich bin absolut positiv überrascht worden. Jeder einzelne Mitarbeiter war so nett und es ging überall so schnell. Unter einer Stunde (mit Kennzeichen machen) war ich da raus. Danke!

lüd
Zu lange warte Zeiten

innerhalb von 25 min keiner dran gekommen dann wollte ich einen Termin machen dann kriege ich noch einen dummen Spruch wie beim Arzt müsste Mann ja auch warten...,Peinlich ehrlich.

kein Verständnis
mal ehrlich.

WoW 25 Minuten.... mal ehrlich, was würden wir ohne diese typisch Deutschen Nörgler machen....das leben wäre richtig langweilig. Früher musste man sich einen ganzen Tag Urlaub nehmen. Heute sind es 25 Minuten.... Also ich habe da mal 50 Minuten gewartet und habe vollen Respekt vor den Mitarbeitern...auch bei vollem Haus super freundlich und zum Teil auch Lustig bedient worden..."wie man reinruft......."

bla
mieserabel

Samstag 8.30 stehen wir vor der tur um unser auto anzumelden, nach 10 miniten kommt ein tP klebt ein zettel an das technische probleme sind und das heute geschlosden bleibt. Lavherlich


Zuständigkeit der Hauptstelle Lüdenscheid:

Altena, Westfalen, Balve, Halver, Hemer, Herscheid, Westfalen, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden (Sauerland), Nachrodt-Wiblingwerde, Neuenrade, Plettenberg, Schalksmühle, Werdohl

Städte in Nähe des Landkreises: